Neue Rüstung/Kleidungsstück Tekkaio-Reich?!

Moderatoren: Kekse, A-Team

Neue Rüstung/Kleidungsstück Tekkaio-Reich?!

Beitragvon Flashgod » Do 12 Jul, 2012 14:36

hallo zusammen...
bin noch relativ neu hier und begeistert mich unter anderem auch für die tekkaio reiche.
bin bisher leider noch nicht drauf gestossen, weiß nicht ob es das evtl. schon gibt oder nicht aber vermisse ein wenig den "ninja/attentäter/spitzel/dieb (ok, letzteres gibt's)" wenn doch überall samurai, kampfmönche etc. rumlaufen. finde die idee einer rüstung/kleidungsstück dieses typs aber interessant auch wenn es den "heldentypen direkt nicht gibt...
man könnte es ja von den werten ähnlich handeln wie beispielsweise einer abwandlung der tuchrüstung, evtl. noch kombinierbar mit arm- und beinschienen. war nur so ein gedanke... ich würde es gut finden wenn's irgendwann ins spiel eingebracht werden könnte. was denkt ihr?
hab mit photoshop mal ein bisschen "rumgewerkelt"...

mfg

flashgod :)

Ninja-Suit.png
Flashgod
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 15:36
Heldenname: Ari Schattenlauf

Re: Neue Rüstung/Kleidungsstück Tekkaio-Reich?!

Beitragvon Platinum » Do 12 Jul, 2012 15:13

Sieht sich schön an und wäre eine nette Ergänzung zu den bestehenden Teilen, finde ich!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Neue Rüstung/Kleidungsstück Tekkaio-Reich?!

Beitragvon Theoran » Do 12 Jul, 2012 15:21

Das ist doch Kleidung und keine Rüstung.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Neue Rüstung/Kleidungsstück Tekkaio-Reich?!

Beitragvon Flashgod » Do 12 Jul, 2012 15:23

ja dann eben als kleidung, whatever! ... aber es fehlt einfach denk ich
Flashgod
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 15:36
Heldenname: Ari Schattenlauf

Re: Neue Rüstung/Kleidungsstück Tekkaio-Reich?!

Beitragvon Mitsune » Do 12 Jul, 2012 15:34

Den Ninjatypus habe ich mit Vorsatz nicht berücksichtigt in Inoda und würde auch stets dagegen votieren.
Ähnliche Ausrüstung kann man sich auch zusammen kombinieren.
Tuchmaske, Tuchrüstung und so Zeug gibt es ja. Farbe ist ohnehin meistens willkürlich und beispielhaft. Außer bei "schwarzem Seidenhemd" o.ä.
Was nicht heißt, dass ich mich gegen diese oder andere Klamotten ausspreche, nur sollte es dann nicht gerade Ninja-arbeitsbekleidung genannt werden.

Na ja - wer damit herumläuft, müsste ohnehin damit rechnen, fortwährend was an den Helm zu kriegen. :mrgreen:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Neue Rüstung/Kleidungsstück Tekkaio-Reich?!

Beitragvon Flashgod » Do 12 Jul, 2012 15:44

nun gut... jedem seine meinung (und den dateinamen hab ich einfach nur so hingedängelt, soll ja nicht so bleiben)
wie gesagt, soo lang bin ich ja noch nicht hier aber warum sollte es das nicht geben?? gerade bei den verfeindeten drei reichen könnte ich mir gut vorstellen dass es auch vorkommen könnte bestimmte persönlichkeiten aus dem wegräumen zu lassen... aber nun ja, war auch nur ne idee, find die klamotte gut (meine keinen neuen "heldentypen/profession") und dachte es könnte gut passen aus welchen (geschichtlichen) hintergründen auch immer... will hier auch keine riesen diskussion entfachen :)
Flashgod
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 15:36
Heldenname: Ari Schattenlauf

Re: Neue Rüstung/Kleidungsstück Tekkaio-Reich?!

Beitragvon Theoran » Do 12 Jul, 2012 16:02

Mitsune meint wohl, dass Spione und Attentäter selten in Uniform gekleidet sind, da sie so ihre Zielobjekte/-gebiete eben nicht mehr unbemerkt infiltrieren könnten. Vorraussetzung für ihr Gelingen ist ja, dass sie eben niemand erkennt. :-D

Insofern hat Mitsune recht und es gibt eigentlich auch nur einen Grund, warum man einen Shinobi-Gi im Spiel implementieren könnte: Weil's cool ist. 8)
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Neue Rüstung/Kleidungsstück Tekkaio-Reich?!

Beitragvon Flashgod » Do 12 Jul, 2012 16:04

klar, wo ihr recht habt habt ihr recht :D aber cool isset!!
Flashgod
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 15:36
Heldenname: Ari Schattenlauf

Re: Neue Rüstung/Kleidungsstück Tekkaio-Reich?!

Beitragvon Flashgod » Do 12 Jul, 2012 16:56

ha! na was für ein zufall :D :D gerade in eisentrutz wollte mich doch glatt ein "anfänger-meuchler" in einer zb abstechen...
Flashgod
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 15:36
Heldenname: Ari Schattenlauf

Re: Neue Rüstung/Kleidungsstück Tekkaio-Reich?!

Beitragvon Selfurdo » Do 12 Jul, 2012 19:19

Das hier ist überigens ein Rollenspiel-Forum, der Bereich "Anregungen zur Weiterentwicklung" wäre fürs nächste Mal angerbachter: viewforum.php?f=137
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Neue Rüstung/Kleidungsstück Tekkaio-Reich?!

Beitragvon Athuran » Do 12 Jul, 2012 20:25

:v:

Mitsune's Votum ist hier ausschlaggebend.
Wenn alles bereits vorhanden und kombinierbar ist, braucht es nicht ergänzt werden.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ


Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste