[implementiert] Tekkaio

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Aidan » Mo 20 Sep, 2010 09:41

jon_lf hat geschrieben:3) Ja, allerdings habe ich m.E. nichts geschrieben, was den Angaben auf den Seiten

http://wiki.antamar-community.de/index. ... =Aichihiro

und

http://wiki.antamar-community.de/index. ... Tsung-Jang

widerspricht. Ich habe nur aus den bestehenden Informationen etwas neues zusammengebaut und versucht den Beschriebungen etwas mehr Atmosphäre zu verleihen.


Soweit ist das ja schon in Ordnung, allerdings solltest du dann auch keine Informationen weglassen, welche in der originalen Beschreibung vorhanden sind. Den Turm des Hofmagiers kann ich z.B. bei dir nicht mehr finden.

jon_lf hat geschrieben:Wenn sich jemand für Aichihiro verantwortlich fühlt, spreche ich mich natürlich gerne mit der entsprechenden Person ab.


Jupp, das wäre dann wohl meine Person.


jon_lf hat geschrieben:Abgesehen davon scheint es mir im Bereich Aichihiro einiges zu Überarbeiten zu geben. Die Infos sind insgesamt noch etwas dünn und auf den beiden oben angegebenen Seiten z.T. auch inkonsistent. Habe mal versucht das Wiki für Min-Tsung-Jang an die Infos auf der Wiki über Aichihiro anzupassen.


Du kannst auch gerne die anderen Städte weiter ausarbeiten. Ich benötige nur Infos , wann etwas fertig ist. Dann ich kann es kontrollieren und dann in der Wiki sowie Ingame aktualisieren.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon jon_lf » Mo 20 Sep, 2010 22:39

Ich benötige nur Infos , wann etwas fertig ist. Dann ich kann es kontrollieren und dann in der Wiki sowie Ingame aktualisieren.


Also Min-Tsung-Jang wäre aus meiner Sicht dann erstmal fertig:
http://wiki.antamar-community.de/index. ... beitung%29

Soweit ist das ja schon in Ordnung, allerdings solltest du dann auch keine Informationen weglassen, welche in der originalen Beschreibung vorhanden sind. Den Turm des Hofmagiers kann ich z.B. bei dir nicht mehr finden.


Der Turm ist jetzt drin.

Ich würde dann als nächstes versuchen die Hauptseite über Aichihiro etwas weiter auszufüllen (gleiches System -erstmal auf ner Extraseite). Mit mehr Hintergrundinformationen, besonders über die Staatsverwaltung, lassen sich auch die einzelnen Städte dann besser ausstaffieren.

Gruß

jon_lf
jon_lf
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 21 Jan, 2010 19:40
Heldenname: Hilbertus Neander, Yoani Yoon, Kartuk Bescharim
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon Aidan » Mo 20 Sep, 2010 23:07

Jo, super ich werde die Seite in den nächsten Tagen in der Wiki aktualiesieren.

Die Händler kannst du aber wieder von der Seite löschen. Die werden nach dem Einbau grundsätzlich aus der Wiki entfernt.

Für fehlende oder fehlerhafte Händlerbeschreibungen gibt es dann diesen Thread:

viewtopic.php?f=29&t=6145

Etliche der Händler in Min-Tsung-Jang haben bereits eigene Beschreibungen. Die fehlenden Beschreibungen habe ich eben von der Überarbeitungsseite übernommen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon jon_lf » Mi 22 Sep, 2010 21:35

Ich habe eine Idee für eine ortsgebundene Queste in Min-Tsung-Jang:
Spoiler:
...und zwar einen Besuch des "Campus" der Königlichen Universität. Der Held könnte mit einer grauen Eminenz ein philosophisches Gespräch führen, einem Studenten bei einer schwierigen Matheaufgabe helfen, im Keller des zoologischen Institutes eine ausgebrochene Bestie wiedereinfangen helfen und mit etwas Geschick ein paar Tränke aus einem alchemistischen Labor entwenden...

Nun frage ich mich: Gibt es sowas schon woanders? Und welche Bedeutung soll die Königliche Universität in Antamar haben bzw. ist es angemessen ein "Provinzuni" mit einer Queste zu würdigen, wenn als sehr rennomiert geltende Institute (z.B. Nathania) keine eigene Queste haben?


Mir geht es in erster Linie darum die Region der östlichen Inseln interessanter zu machen, um letzten Endes mehr Spieler her zu locken. Ich denke Questen und Atmosphäre sind dafür hilfreich. Wenn Ihr so eine Queste lieber woanders sehen würdet, dann würde ich mir für Aichihiro eher was Neues überlegen und die Ausarbeitung der Idee zurückstellen.
Gibt's Meinungen dazu?

@Aidan: Ok. Die Händler sind wieder gelöscht.

Gruß

jon_lf
jon_lf
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 21 Jan, 2010 19:40
Heldenname: Hilbertus Neander, Yoani Yoon, Kartuk Bescharim
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon neonix » Mi 22 Sep, 2010 21:44

Klingt gut, und Tekkaio kann (wie die meisten Gegenden...) immer eine Verbesserung brauchen.

Spoiler:
Eine Uni als ortsfeste Queste fände ich interessant, wenn man es nicht zu aufwändig anfängt sollte sie auch programmierbar sein. So weit ich weiß, gibt es sowas noch nicht. Man muss nur aufpassen, dass eventuelle Lehrangebote sich nicht missbrauchen lassen (z.B. Kurse bringen viele EP, sind aber nur einmalig zu besuchen).
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon Aidan » Mi 22 Sep, 2010 22:30

neonix hat geschrieben:Klingt gut, und Tekkaio kann (wie die meisten Gegenden...) immer eine Verbesserung brauchen.

Spoiler:
Eine Uni als ortsfeste Queste fände ich interessant, wenn man es nicht zu aufwändig anfängt sollte sie auch programmierbar sein. So weit ich weiß, gibt es sowas noch nicht. Man muss nur aufpassen, dass eventuelle Lehrangebote sich nicht missbrauchen lassen (z.B. Kurse bringen viele EP, sind aber nur einmalig zu besuchen).


Wozu sollte man eine Uni als ortsfeste Queste proggen? Die gibt es schon als feste Gebäude mit Kursen. Das Drumherum kann man ja gerne als ortfeste Queste ausbauen...Schlafsaal, Speisesaal, Aufenthaltsbereiche, Bibliothek, aber die eigentliche Uni ist bereits als festes Gebäude vorhanden und Kurse wird es auch nur in diesen festen Gebäuden geben. Da gibt es ganz klare Regelungen bei der Erstellung eines Reiches, welche auch nicht durch Questen ausgehebelt werden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon jon_lf » Mi 22 Sep, 2010 23:13

Natürlich kann man durch Kursbelegung an den Unis schon heute EP generieren. Darum geht’s mir aber überhaupt nicht. Ich hatte mir eher eine kleine unterhaltsame Geschichte vorgestellt, die einen in einem Rundgang über das Gelände der Uni führt, während der Char mit einigen skurilen Persönlichkeiten konfrontiert wird oder vielleicht in eine Intrige zwischen irgendwelchen Gelehrten hineingezogen wird. Die Idee ist, den Rahmen Uni für eine Queste zu nutzen. Und in so einem Setting kann ich mir viel mehr vorstellen als den Besuch von Lehrveranstaltungen. Kurz: Es geht mir um die Story, nicht um schnödes Tauschen von Geld und Talentproben gegen EP. Für mich machen solche Geschichten einen wichtigen Teil von Antamar aus und ich finde daher, dass es sich lohnen würde etwas in dieser Richtung zu „proggen“.

P.S. Kursbelegung und Questeninhalt kann und sollte man ja eh sauber getrennt halten.
jon_lf
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 21 Jan, 2010 19:40
Heldenname: Hilbertus Neander, Yoani Yoon, Kartuk Bescharim
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon Aidan » Do 23 Sep, 2010 08:50

Es gibt absolut kein Problem damit , wenn du das "tägliche Leben" , also praktisch das Drumherum durch kleine Questen, Storys etc. aufpeppen willst, solange das Lernen und die Kurse einzig auf das feste Gebäude "Uni" beschränkt bleiben. Das hat ganz einfach den Hintergrund, dass es für die Reiche feste Vorgaben gibt, was Anzahl der Unis,Lehranstalten, Händler, Arenen etc. betrifft, gibt. Wenn da jetzt jemand auf die Idee kommen sollte, an einem Ort eine Uni per ortsfeste Queste aufbauen zu wollen, an dem es aber eigentlich keine Uni gibt, dann macht er sich die Mühe umsonst. So etwas wird garnicht erst übernommen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon Gaddezwerch » Do 23 Sep, 2010 11:22

Es wäre übrigens auch möglich, eine "normale" Queste innerhalb des Gebäudes (Uni) zu starten.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon Theoran » Do 19 Jan, 2012 18:23

Bitte mal Diskussion:Myakô prüfen. Danke! :-D
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon Theoran » Fr 03 Feb, 2012 12:28

Bitte Kydota prüfen, in der Stadtbox ist angegeben, dass die Stadt über kein Marktrecht verfügt, im Spiel ist ein Markt vorhanden.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon Theoran » Fr 03 Feb, 2012 12:33

Zudem ist in der Stadtbox als Provinz Kydota-ken angegeben, bei Nagohamashte nagohamashte-ken, etc. Ist das noch korrekt? Dadurch werden Links auf fehlende Wiki-Artikel erzeugt.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon Theoran » Sa 04 Feb, 2012 12:11

Bitte Diskussion:Hirohashte prüfen. thx!
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon Aigolf » Sa 04 Feb, 2012 17:14

Habe mal was dazu geschrieben Theoran.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12305
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: [implementiert] Tekkaio

Beitragvon cvk » Mi 25 Jul, 2012 21:17

Abend,

kurze Frage, ich habe in einer ZB

Li Peyong,
Chin Suong,
Kim Poida und
Il Pengh Se

als (mögliche) Namen für einen Mann aus Maieteiko verwendet, sind die soweit in Ordnung, oder habe ich was reinbekommen, das für eine Frau gedacht war, bzw. gibt es mit einem der Namen ein anderes Problem?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast