Grauland auf Eis?

Moderatoren: Kekse, A-Team

Grauland auf Eis?

Beitragvon Kobold » Mi 23 Jun, 2010 14:09

Da mein Char eine Grauländerin ist, hätte ich ihr gerne einen stimmigen Feinschliff verpasst. Doch hat man dort vor langer Zeit einfach mittendrin aufgehört.

Ein paar Beispiele für Baustellen und Ansätze:
- In Stadtbeschreibungen werden Spezialitäten angeführt, die nicht implementiert wurden und es vielleicht niemals werden. Gleiches gilt für Tiere (z.B. Grauross, Marder, Schneehase, Karibu)
- Die Ausarbeitung der Provinzen fehlt und vor allem deren Lage (welche Städte gehören zu welcher Provinz), denn mein Char will schon genau angeben können, woher sie stammt.
- Sagen und Legenden könnte man zum Untermauern der Landesgeschichte in ZBen einfließen lassen. Muss ja keine Queste sein. Dies würde im Übrigen jedem Land etwas Lebendiges und Einzigartiges verleihen.

Meine Frage: Wer ist dort verantwortlich oder arbeitet daran? Wurde die Fortsetzung der Baustellen nur angedacht und als Bruchstück ins Wiki gesetzt, oder gibt es konkrete Vorlagen, die nur umgesetzt werden müssen? Arbeitet hier noch jemand?

In diesem Zusammenhang wäre es generell sehr, sehr hilfreich, wenn man im Wiki eine kleine Liste der implementierten Gebiete einsehen könnte, die einem zu jedem Land auch gleich die richtige Bezugsperson, bzw. die beteiligten Arbeiter nennt.
Oder auch eine unbesetzte Baustelle vor Augen hält (vielleicht Erweiterung der To-do-Liste). Wer an einem Land arbeitet, sollte dort auch selbstverständlich eingetragen und ansprechbar sein. Der Hinweis auf Moderatoren im Forum scheint sehr veraltet und ungenau.

Aus den Forentexten (bei fast allen Ländern) ging leider in erster Linie hervor, dass bei Kritik und Anregung in vorderster Reihe gekämpft wird. Aber sobald man konkret werden und Verantwortung übernehmen soll (ist natürlich mit Arbeit verbunden), wechseln die meisten Leute rasch in ein anderes Land oder melden sich gar nicht mehr zu Wort.

Zurück zu meinem eigentlichen Anliegen: arbeitet im Moment jemand am Grauland? Schon mal Danke im voraus.
Manche behaupten, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit.
Aber das ist uns egal...
Benutzeravatar
Kobold
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19 Jun, 2010 18:47
Heldenname: Svana von Rhunbourg
Mitglied bei: Athos Ehr

Re: Grauland auf Eis?

Beitragvon telor » Mi 23 Jun, 2010 14:15

Unter Koordination ist Aidan und Schattenkrähe aufgeführt. Das sind dann die Ansprechpartner.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Grauland auf Eis?

Beitragvon Askaian » Mi 23 Jun, 2010 14:51

Wenn du dich für das Grauland interessierst, kann ich nur für einen Test der Graulandtrilogie werben. Ok, hat mit dem Grauland nicht so viel zu tun, sollte die Region aber einmal aufwerten.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... skaian_Q08

Falls dir jemand erklären soll, wie man Queste testet, kann ich dir auch gerne meine ICQ Nummer per PN schicken.

Teil 2 ist auch schon in Arbeit.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Grauland auf Eis?

Beitragvon Aidan » Mi 23 Jun, 2010 15:02

Schreib mir einfach einmal, was für Spezialitäten und Tiere fehlen sollen. Ich schau dann mal in der DB nach wo es bei den Zuordnungen/Warenbestand mangelt.

Bei den Provinzen kannst du dich frei auslassen, da ist bisher nur eine dem nördlichen Teil des Landes zugeordnet, die anderen drei kannst zu meinetwegen nach Lust und Laune verteilen, da es soweit noch keine spezifischen Zuordnungen gibt.

Eine Übersicht für Ansprechpartner kann man im Notfall auch hier finden:

viewtopic.php?f=29&t=5553
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Grauland auf Eis?

Beitragvon Kobold » Mi 23 Jun, 2010 15:06

Danke für die raschen Antworten. Koordination setzt aber Mitarbeit voraus und darauf zielte meine Frage ab.
Die Zuordnung ist vom September 2008. Letzter Eintrag im Grauland-Thread ist vom November 2008. Da kann schon mancher aufgehört haben. Aber ich warte noch ein wenig. Eilt ja nix.

Testen oder Questen erarbeiten möchte ich ehrlich gesagt ungern, weil ich dann schon das Geschenk kenne, bevor ich es auspacke. Wobei es bei einer Graulandtrilogie natürlich schon heftig in den Fingern kribbelt :D
Manche behaupten, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit.
Aber das ist uns egal...
Benutzeravatar
Kobold
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19 Jun, 2010 18:47
Heldenname: Svana von Rhunbourg
Mitglied bei: Athos Ehr

Re: Grauland auf Eis?

Beitragvon Kobold » Mi 23 Jun, 2010 15:07

@Aidan: ich kam zu spät; hab deine Zeilen gelesen. Danke für die Hinweise. Ich schau mal, was ich tun kann...
Manche behaupten, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit.
Aber das ist uns egal...
Benutzeravatar
Kobold
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19 Jun, 2010 18:47
Heldenname: Svana von Rhunbourg
Mitglied bei: Athos Ehr

Re: Grauland auf Eis?

Beitragvon Aidan » Mi 23 Jun, 2010 16:29

Kein Problem. Weitere Dinge aber bitte in diesem Thread:

viewtopic.php?f=102&t=5597
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst


Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron