Moin zusammen,
nachdem ein Blick ins Wiki mir verraten hat, dass Thelessa recht sparsam beschrieben ist und seit 1 1/2 Jahren nichts mehr daran gemacht wurde, wollte ich mich mal der Sache annehmen.
Ich werde (wie schon bei Westendar) erst einmal auf einer Extraseite im Wiki die Beschreibung ein wenig aufbrezeln und mich daran machen, mehr Abenteueransätze und Konfliktquellen einzubauen. Die Insel ist doch schon sehr nett geraten, da fehlen ein wenig Ecken und Kanten. Potential hat sie aber auf jeden Fall, vor allem durch das Zusammenleben unterschiedlicher Rassen auf engem Raum. Gleichzeitig liegt sie abseits von allem, wodurch man sie schon recht heimelig gestalten kann. Auch die Idee, Thelessa als "Exilantenstaat" aufzubauen ist sehr gut, denn dadurch lässt sich leicht erklären, warum SC der unterschiedlichsten Kulturen hier anfangen (ihre Eltern wurden hierher verbannt).
Folgendes sind meine Ziele:
A)
Thelessa soll als Einsteigergebiet geeignet sein, also keine allzu harten ZB und Questen, dafür aber genügend schwache Gegner und andere Möglichkeiten, sich auszutoben und EP zu sammeln, ohne in den Schulen und Berufen zu versauern. Im Idealfall wird man dann nur durch Questen und einige maßgeschneiderte ZB binnen einiger Stunden Spielzeit auf 2000+ EP kommen, eine ordentliche Grundausrüstung ergattern und genügend Geld haben, um aufs Festland zu gelangen. Das sollte die Spieler eher motivieren als "Bleib erst mal in der Stadt und arbeite bist du Stufe X bist, sonst wirst du eh nur ausgeraubt".
B)
Vom Stil her möchte ich Thelessa ein wenig "märchenhaft" gestalten, mit verschiedenen Fabelwesen, magischen Orten und widerkehrenden NSC, mit denen man interagieren kann. Den regierenden Fürsten werde ich als sehr liberal bis desinteressiert aufbauen, die einzelnen Siedlungen regieren sich weitgehend selbst und generell gibt es kaum Staatsmacht, wodurch es reichlich Arbeit für SC gibt. Ich werde auch einige weitere Landschaften in Form ortsfester Questen einbauen, vor allem dachte ich an einen finsteren Wald, ein böses Moor und einen Drachenberg. Also klassische Gegenden für Abenteuer.
Wenn möglich werde ich gleich konsequent Gruppenquesten einbauen, das sollte auch helfen, Anfängern mehr Erfolgserlebnisse zu geben. Spätestens zum Reset brauchen wir eine Anfängergegend, damit Antamar mehr Spieler anzieht als verscheucht.
Also, was haltet ihr davon?