Asgrimm lässt sich führen und trinkt in großen Zügen "Bej Skuggi, dat is ma wat feines endlich wieder uff hejmschen Boden zah stehn und was ordejntlich zu trinken"
*Hat sich auf der Suche nach dem Zettelwerfer selbst ein wenig im Umland verzettelt, als der nicht überhörbare Schrei Hakons an ihr Ohr dringt* *murmelt zu sich sellbst*
"Vielleicht hätte ich gar nicht suchen brauchen..."
*Skaldira kehrt zum Langhaus zurück und sieht sich erst mal um, des Fremden gewahrwerdend beschleunigt sie Ihre Schritte und spricht ihn an*
Ihr habt nach mir brüllen lassen *grinst*
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Aye, das wohl. Asgrimm Schorkansson is mijn Name. Bejm Markstand bin ik gewejsn, da hat se mir jesacht ik soll mich ma hier meldn, wenn ich um Uffnahme bei de Sjólfur Drakarskapar ersuche, weeste? Und dat tu ich wohl!
"Naj, wo fang ik wohl an? Ah, mijn Vatr, det war Schorkan Dellson, ´n Ismanna, wi ik, der war zur See jefahren, und hat an Bort so ziemlich allet jemacht, wat es zu tun gab, nej und dann war er Ussbildr, bej nem Orden Söldner, die Elite der Falken hießen, se.. Aber die jibbet wohl nimmer.. Da hat mir jedenfalls allet jelehrt wassr konnte, nej? Wie man sich inne Riemejn lecht, wie Waale und Haje zu Nahrung werden, watte mitm Björn zu tun has, damit er sejn Fleisch preis jibt und man in senne Fell schlafen kann, wie man mit ´ne Speer zustößt, mit ne Axt zuschlächt und wie man inne Schildwall zu stehjn hat. Und wie man ordejntlich ´nen Hunpen hebt, dat hatte mir wohl uch jezeicht... Ik weiß nicht, willse noch mehr wissejn?"
"Hej, willste wijrklich, dat ik mijch da nu festlejg? Dat is nu so ne Sache, weeßte, dat kann ik dijr net sagejn. Der Wind trejbt mik schon, wohin ´e mik habejn will, weeßte?"
Tjölfengrimm guckt auf den Neuankömmling, der sich an den Fässern zu schaffen macht. "Na, een Glück", meint er. "Bei der Plackerei tut man jau blöde werden, tut man." Er stellt sein eigenes Fass aufrecht hin, stemmt den Deckel auf und schöpft sich mit dem Helm eine Portion Pause. Während er dem Fremden kennerisch bei der Arbeit zuguckt, hält er argwöhnisch nach dem versoffenen Papagei Ausschau, schlürft aus seinem Helm und wringt mit der freien Hand gelegentlich den Bart aus.
Haggard schlendert gut gelaunt ein Lied schmetternd Richtung Hafen. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Aufnahme bei den Drakarskapar so unkompliziert von Statten geht. Nette Persönlichkeit diese Skaldira. Da hilft man doch gerne beim Entladen. Am Hafen angekommen lässt er seinen Blick über die vor Anker liegenden Schiffe schweifen. Das gesuchte Schiff ist recht schnell gefunden. Vor keinem anderen stehen derart viele Fässer. Na das wird ein Spaß! Haggard läuft auf die Fassburg zu und wuchtet sich eins auf die Schulter. Ausser dem Seemann der gerade ein weiteres Fass die Planken des Schiffs herunter rollt ist niemand zu sehen. Der kommt doch gerade rechtzeitig. Hej Matrohse. Dir macht das doch nix aus mir das Fass do auf die Schulter zu wuppen? Wenn ich mich bück' fällt das andre wohl wieder runner. Und des woll'n wir doch alle nich oder? Der Mann schaut kurz verdutzt drein, aber tut dann worum er gebeten wurde. Gut gelaunt und schwer beladen macht sich Haggard wieder auf den Weg zum Langhaus.
*Poly wird es im Langhaus langsam zu voll, weshalb sie sich auf den Weg zum Hafen macht wo sie ein unbekanntes Gesicht mit ihren Fässern flüchten sieht. Sie landet auf einem davon und gibt kund* "Poly fragt wohin?"