Håkon flucht wie ein Rohspatz, als er einen schweren Fass über die Schwelle des Langhauses in Nordahejm rollt. "Ein Thing, natürlich. Warum auch nicht. Es ist ja auch an der Zeit einen neuen Jarsmanr zu wählen. Oder eine Jarskvinna. Natürlich Hjaldar, natürlich. Wo sonst wenn nicht in unserem Langhaus? Ist uns eine Ehre. Und wer stapelt die Getränke an der Wand hoch? Ronkirs Fluch und Echsenschiss! Genau, immer der, der fragt. Shietgang verdammter." Mittlerweile hat Hakon das Fass in den Festsaal des Langhauses bugsiert und es in eine Reihe zu seinen Kameraden gestellt. "Jo jo, und wenn das fertig ist, dann noch einige Ochsen aussuchen und zum Metzger bringen, und Schweine, Hühner.... Kommt ja nicht alle Tage vor, dass das ganze Godentum zu Gast kommt. Und als Gastgeber ernten wir Anerkennung und Ruhm. Sagt Hjaldar. ... Der muss es ja wissen. Ich weiss jedenfalls, wer die Schwielen erntet. Ohnehin, Rum ernten wäre mir lieber, har har! Ach, hol's der Geier, was für eine Plackerei! Was treiben die anderen eigentlich verdammt." Håkon wird durch ein Geräusch abgelenkt, das sich wie Hämmern anhört. Als er genauer hinsieht, bemerkt er den versoffenen Papgeien, der an einem Fass herumspechtet. "Untersteh' dich Schnapsdrossel, sonst geb ich Dich mit den Hühnern beim Metzger ab."
Håkon wendet sich ab und durchquert die Halle auf dem Weg nach draussen, wo noch einige Fässer mehr herumlungern und auf den Transport in die Festhalle warten. "Bei Skuggi! Wenn das kein amtliches Besäufnis wird, will ich Alois heissen." Lachend tritt er hinaus in die Frühlingssonne und nimmt ein weiteres Faß ins Visier.
Spoiler:
Das ist eine Einladung an alle Nordmänner und Frauen sich im Foren-RP zum Thing zu versammeln und ein neues Oberhaupt zu küren. So kommt zahlreich in die Hauptstadt und lasset Euch von der Skapar SDI bewirten. Wenn am Ende der Veranstaltung alle betrunken zusammenbrechen, dann macht das nichts. Einzige Regel: Rollenspielgerechtes Spass haben.
Nachtrag: Weil Fragen auftraten: Es wird nicht der echte Chef aller Nordahejmr gewählt. Es geht einfach nur darum, im Rollenspiel Spaß zu haben. (Metfred, 20.6.11)
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: Fr 29 Apr, 2011 21:14
von Metfred
Tjölfengrimm kratzt sich ausgiebig das Hinterteil, während er Håkon bei der Arbeit beobachtet. "Möcht wissen, wat die annern trinken soll'n. Aver nett von Håkon, mein Bier ins Langhaus zu wuchten." Bedächtig zählt er mit groben Fingern nach, wie viel Fass schon im Innern sind. Dann klopft er forschend seinen Magen ab und meint: "Tschä, recht hast du. Da können ruhig noch een paar mehr rein. Du, Håkon!", brüllt er hilfsbereit. "Denk dran, dat im ollen Schuppen noch mehr rum steht."
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: Sa 30 Apr, 2011 00:20
von Lindwurm
*Poly Lux lässt sich von dem Geschrei nicht von ihrer wichtigen Arbeit abbringen. Hätte der Dösbaddel nicht das Loch in den Fässern vergessen, müsste sie keins hacken.... schön knapp über dem Boden, damit es auch lang genug läuft.*
Schon nach dem dritten Treffer spritzt ein dünner Strahl hervor, nicht eben breit, aber dafür wird er lange schluckbares liefern.
*Sie macht es sich in etwas Abstand vom Fass auf dem Rücken liegend bequem und lässt das köstliche Nass die Kehle runter laufen.*
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: Sa 30 Apr, 2011 00:59
von Angroscha
*Skaldira mischt hinten im Langhaus die wichtigsten Zutaten für ein Katerfrühstück zusammen und besorgt danach einige Verbände für die sicher folgenden Rangelleien.*
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: So 01 Mai, 2011 18:08
von Angroscha
*Nachdem sie die wichtigesten Vorbereitungen getroffen hat, macht sie sich auf den Weg zur Nordahejmer Auftragsbörse um dort einen Zettel anzubringen.*
"Alle Nordlander, ob Ismmanna Eisreicher oder Nordahejmer und die, die es werden wollen seien eingeladen am nächsten Thing teilzunehmen.
Alle die sich ein kleines Zubrot verdienen wollen, wir brauchen noch zahlreiche Vorräte flüssiger und fester Natur,
meldet Euch in der Nordahejmer Halla der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos."
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: Di 03 Mai, 2011 19:32
von Selfurdo
Mit wehenden Haaren springt der junge Asgrimm Schorkannson von einem anlegenden Schiff und landet breitbeinig auf der Kaimauer.
"Werde mal die keulen verschwerbeln"
ruft er grinsend gen Schiff und macht sich daran mit einem Sack, gefüllt mit einem guten Dutzend besagter Waffen du die Straßen der nicht unbekannten Stadt zu stapfen. Auf dem Weg fallen ihm die Anschläge auf, welche er interessiert beäugt..
"Thing also.. hmmm"
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: Di 03 Mai, 2011 23:18
von powl
Hakon dreht sich zu Tjölfengrimm und grinst. "Oller Schuppen passt besser zu Dir als zu mir glaub' ich. Häls dek und mach Dich mal nützlich. Hab mich schon gefragt, wo ihr steckt, oder wollt ihr mich mit den ganzen Fässern allein lassen?" Er zwinkert Tjölfengrimm zu: "So schlau scheint mir das auch nicht." Dann macht er sich an einem weiteren Fass zu schaffen. "Komm mol in Schweiss, so lang is de' Thing auch nich' mehr wech und dat mutt olns von buten nach binnen."
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: Mi 04 Mai, 2011 08:52
von Metfred
"Wie? Allein laten?" Mit plötzlichem Misstrauen sieht Tjölfengrimm zu Hakon, der verdächtig nah und unbeaufsichtigt an den vielen, vielen Schnaps- und Bierfässern steht. "Warte mol, ich helf dir", ruft er und packt nun doch mit an. Während er ein Fass in die Langhalle rollt, brummelt er vor sich hin: "Een Wahnsinn, een Thing ohne Omenleser abhalten zu woll'n. Nej, nej, nej."
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: Mi 04 Mai, 2011 12:12
von Lindwurm
*Poly liegt glücklich auf dem Rücken unter dem fast leeren Fass, es tröpfelt nur noch, und massiert sich den Bauch, der ein wenig rundlicher ist als gewöhnlich.*
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: Fr 06 Mai, 2011 13:01
von Metfred
Tjölfengrimm treibt das Fass mit kräftigen Fußtritten voran, nimmt einen Umweg in Kauf, um nicht unter einer Leiter hindurchgehen zu müssen, und parkt das alkoholgefüllte Rund dort, wo er bei der anschließenden Feier den kleinsten Fußweg zu haben meint. Dann nimmt er seinen Helm ab und stülpt ihn über den versoffenen Papagei. "Ab ins Diätgatter mit dir!" Kurz ist er versucht, darüber nachzudenken, wie so viel Fassinhalt in so wenig Vogelbauch fließen kann, doch dann fällt ihm wieder ein, dass er weder für Logik noch für Metaphysik empfänglich ist und trabt aus der Langhalle ins Freie, ein neues Fass holen.
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: Fr 06 Mai, 2011 13:17
von Lindwurm
06.05 13:12 Poly Lux (Maatvogel) versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Gewandtheit +3: FeP* 14 06.05 13:12 Poly Lux (Maatvogel) versucht sich erfolgreich im Talent Fliegen +5: FeP* 5 06.05 13:14 Poly Lux (Maatvogel) versucht sich erfolgreich im Talent Verstecken: FeP* 8 06.05 13:14 Poly Lux (Maatvogel) versucht sich erfolgreich im Talent Schleichen: FeP* 4
Poly duckt sich unter dem nahenden Helm weg und rettet sich, möglichst unauffällig hinter ein Fass wo sie erst mal sitzen bleibt und ein weitere Fass mit leuchtenden Augen beobachtet - soviel Bewegung verbraucht eben viel Alkohol.
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: Fr 06 Mai, 2011 14:46
von Brogdan
"Moin Männers!" Thorkar taucht am Langhaus auf. "Kummt ma runner zum Hafen. Wir ham ne Klasse Prise aufgebracht. Nen ganzer Pott bis zur Bordkante voll mit Schnappes. Packt ma mit tau, meinen Anteil hoch wuppen!" Das erste Fass hat er gleich mitgebracht und lässt es mit Schmackes hinter die anderen plumpsen, ohne zu sehen, dass er damit fast einen Maatvogel geplättet hätte. "Hat eigentlich einer ma letztens die Schnapsdrossel gesehen?"
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: Fr 06 Mai, 2011 16:21
von Selfurdo
Vom Markstand aus wird Asgrimm zum Langhaus der Sjólfur Drakarskapar, wo er kräftig gegen die Tür klopft und im Falle eiens Öffnen nach einer gewissen Skaldira Ørina Jurgarasdottir fragt, bei welcher er sich als potentieller Anwärter zu melden hat.
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: Sa 07 Mai, 2011 02:59
von Lindwurm
*hüpft, fast schon wieder nüchtern, auf das Fass und kräht*
Poly ist Papagei - Drosseln sind langweilig!
Re: Godentum Nordahejm - Thing
Verfasst: Sa 07 Mai, 2011 11:48
von powl
Hakon hat just ein weiteres Fass in die Halla bugisert, als es an der Eingangstür nachdrücklich um Einlass scheppert. Also macht er sich auf den Weg, um nachzusehen, wer sich dort bemerkbar macht. Als er das Tor öffnet, steht er direkt vor Asgrimm. "Häls dek", begrüsst er den Ankömmling, "bisschen früh für den Thing, aber komm erstmal rein. Ich bring Dich in die Halla und dann sehe ich nach, wo Skaldira steckt." Er geleitet Asgrimm in die Halla, bietet ihm einen Platz an und stellt ein Trinkhorn vor ihm auf, dass er zuvor mit Met gefüllt hat. "Trink was, das Essen dauert noch eine Weile, aber ich werd' mich drum kümmern. Fühl Dich derweil wie zu Hause. Wenn Du mich einen Moment entschuldigst.." Hakon verlässt die Halla und brüllt durch den Vorraum: "SKALDIRA, WIR HABEN EINEN GAST!"