Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon odin » Fr 23 Sep, 2011 10:42

Das Entsetzen war groß, als die Mitglieder der "Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos" ihre Ordenshalle betaten.
Zunächst trauten sie ihren Augen nicht, denn über dem Eingang der Drakarskapar wurden des Nachts heimlich etliche der wertvollen und unersetzlichen silbernen Runen entwendet. Für das kundige Auge steht dort nunmehr geschrieben:

onrr!
ühe uns're chie
ere Äte, ere und crter.
ühr' uns ch eis urm
nd in utig' lachten!


Ein Raunen geht durch die Ordensmitglieder: Welch Freveler hat die wertvollen Runen, die einst Knut 'Sjólfur' Svenson selbst an der steinernen Halla anbrachte gestohlen?

Nach kurzer Zeit des Beratens, beschließen die Ordensmitglieder, dass sich die neuen Mitglieder "Tjölfengrimm" und "Isbjörn" auf die Suche nach den gestohlenen silbernen Runen machen und den Frevler - tot oder lebendig - an den Orden ausliefern. Dies soll zugleich die Aufnahmeprüfung sein, die den beiden Novizen gestellt wird.

Keinen Tropfen Alkohol dürfen die beiden anrühren, bis die silbernen Letter wiedergefunden wurden und der dreiste Dieb gestellt wurde.

Also machen sich Tjölfengrimm und Isbjörn mit trockenen Kehlen auf den Weg.
Benutzeravatar
odin
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: So 19 Jun, 2011 10:47
Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Metfred » Fr 23 Sep, 2011 11:19

Während Tjölfengrimm den Seesack packt, kombiniert er messerscharf. "Wer dat nu wedder gewesen war? Klaut eenfach uns're Rrrunen! Und dabei häffen die ümmers so schon funkeln tun, häffen die."
Er stopft die Kuscheldecke hinein.
"Zwerge komm' nich' in Frage. Wenn dat Goldrunen gewesen tun wär'n und wenn die nich' so hoch hingen würden, tschä dann ... Aver so. Nej, nej, keene Zwerge."
Er grabscht nach Pfeife und Südweiser und quetscht sie in den Seesack.
"War dat etwa een Nordmann?" Tjölfengrimm geht dem ungeheuerlichen Verdacht nach und beschnüffelt aufmerksam die Textlücken. "Nej, tut weder nach Hering noch nach Tang riechen. Schon gor nich' nach Schnaps."
Beruhigt widmet er sich wieder seinem Gepäck und polkt mit Hilfe sachgerechter Stiefeltritte sein Einmannüberlebenszelt in den Seesack.
"Hoch, silvern und wech ... Ha, ich häff dat! Dat war'n Elstern!" Er schultert seine Sachen, greift nach Axt und Schild, rückt den Helm unternehmungslustig in die Stirn und knurrt: "Los geit dat! Tun wir ihr Nest suchen!" Mit langen Schritten eilt er zum Hafen. Bald schon werden die Helden Kurs auf den Baum der arglistigen Räuber nehmen, wo immer auch sich das Gehölz verstecken mag.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Lindwurm » Fr 23 Sep, 2011 13:10

Spoiler:
Poly wurde soeben verpflichtet hierden part eines neutralen Spielleiters zu übernehmen... wenigstens muss Poly das nicht nüchtern tun... Poly will keine Vorschriften machen... also wird Poly nur aktiv, wenn sie denkt dass es nötig ist oder jemand Poly dazu auffordert...Gelegentlich könnte Poly natürlich etwas die Landschaft beschreiben...


Poly hat geschrieben:Der Hafen sieht aus wie immer, geschäftig eilen die Seeleute umher, alden auf und ab, und suchen den schnellsten Weg zur nächsten Taverne. Neben den allgegenwärtigen Drachen fallen zwei Schiffe besonders auf... eine vollkommen (inklusive Segel) rosa gestrichene Kogge und ein recht großes, aber scheinbar unbewaffnetes Kriegsschiff des Nuovo Imperio Aurecciani
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon odin » Fr 23 Sep, 2011 13:57

Isbjörn steht vor seinem Seesack und überlegt, was er auf seinem Abenteur wohl alles benötigen wird. Jedenfalls ist genug Platz drin, nachdem er sämtliche Alkoholvorräte herausgenommen hat.

Als Tjölfengrimm zum Aufbruch ruft, ist Isbjörn auch endlich fertig mit packen. Im Gehen schnappt er sich noch einen billigen Holzbecher: Man weiß ja schließlich nie, wofür's gut is'!
Als er seinem Kammeraden hinterher eilt, rutscht Isbjörn auf einmal aus und landet unsanft auf seinem Hinterteil... Uähhh, was is'n das?

Als er sich die schmerzende Stelle reibt, hat er etwas schleimig-glibbriges an der Hand.
Hee, Tjölfengrimm! Sieh mal, was ich hier an der Halla entdeckt hab'!
Das sieht aus..., das sieht ja so aus wie... Das kenn ich doch von irgendwo her...?
Hier, schau Du mal! Aber auf jeden Fall schmeckt's nach Krake!!!


Verdutzt schaut er zu Tjölfengrimm.
Benutzeravatar
odin
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: So 19 Jun, 2011 10:47
Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Lindwurm » Fr 23 Sep, 2011 14:21

"Poly wird...äh... Dir helfen Dein Versprechen zu halten, Poly wird Deine Alkoholvorräte verwalten bis Du wieder da bist".
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon odin » Fr 23 Sep, 2011 14:42

Von nichts anderem bin ich ausgegangen, als Du plötzlich auftauchtest... *grinst
Benutzeravatar
odin
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: So 19 Jun, 2011 10:47
Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Metfred » Fr 23 Sep, 2011 15:46

Tjölfengrimm erstarrt mitten im Lauf beim Ausruf seines Gefährten. Langsam wendet er sich um. Die Augen weiten sich in ungläubigem Entsetzen. Er geht auf den Kameraden zu, tunkt den Zeigefinger ebenfalls in die dargebotene Probe und bestätigt nach einem skeptischen Schmatzen: "Jau, Krakenglibber."

Wortlos geht er zurück zum Waffenschrank, lässt die alten Angeln quietschen und öffnet die Schublade des ronskrirgefälligen Notfalls. "Isbjörn, dat wird keen leichteer Ausflug, wird dat nich'. Aver wat möt, dat möt." Tjölfengrimm greift in die gewaltige Lade und holt die Schnellfeuerharpune mit den Sieben Drehbaren Läufen der Drachenheiligen Konsequenz hervor. Breitbeinig zieht er am Nachladehebel und mit einem Rucken schnappen die Schäfte in die Läufe.

Mit der Pfeife zwischen den Zähnen knurrt Tjölfengrimm: "Hasta la vista, Tentakel-Elstern!"
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon odin » Sa 24 Sep, 2011 09:57

Isbjörn folgt den in unregelmäßigen Abständen hinterlassenen Schleimtropfen. Doch führen diese - nicht wie vermutet - unmittelbar zum Hafen, sondern quer durch den Ort und aus dem Stadttor hinaus.

Nach einiger Entferung endet die Spur an einer heruntergekommenen Hütte an einer kleinen versteckten Bucht. Auf einem verwitterten Schild steht: Ansgar Quacksalb - Schröpfkur & Aderlass.

Isbjörn öffnet mit einem gewaltigen Tritt die Tür, welche sich in einer kleinen Staubwolke vom Diesseits verabschiedet und brüllt: WO IST DER HALUNKE! ZEIG DICH, DU SCHUFT!

Zu tode erschrocken starrt ihn eine alte zerlumpte Gestalt an, die gerade einen Fangarm seziert. Vor ihm befindet sich ein halb gefülltes Tongefäß mit der Aufschrift: SAUGNÄPFE - DURCHBLUTUNGSFÖRDERND.

Mit einem Schritt ist Isbjörn bei dem verwarlosten Alten und packt diesen am Kragen. Doch schon jetzt ist ihm klar: dieser gebrechliche Greis kann nicht der Dieb sein!

Es bedarf nur einiger furchteinflößender Versprechen und ein wenig Schütteln, und der vollkommen verstörte Ansgar Quacksalb ist zu einem Gespräch bereit.

Tjölfengrimm! Komm schnell und stell mal ein paar charmante Fragen. Das könnte hier ganz informativ werden!
Benutzeravatar
odin
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: So 19 Jun, 2011 10:47
Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Metfred » Sa 24 Sep, 2011 11:37

"Charme? Arrr!" Tjölfengrimm weiß, wann seine Stärken erforderlich sind und spielt sie souverän gegenüber dem Hutzelmännchen in Isbjörns Pranken aus. Er baut sich vor der schlotternden Gestalt auf, rollt die Augen, lässt etwas Rauch aus den Nasenlöchern entweichen und bricht jedwede noch vorhandene Leugnungsbereitschaft in der ärmlichen Gestalt mit einem eröffnenden: "ARRRRR!"

Das Männlein zuckt und winselt und ist nun vollständig redebereit. "So, min Jung, wenn dich noch eens upp der Welt retten tun kann, dann is' dat nix als die Wahrheit. Klor?"
Das Männchen nickt eilfertig.
"Du willst bestimmt keen Doppelknoten in din Ärmchen häffen? Oder een Palstek inne Knie?"
Das Männchen schüttelt panisch den kreidebleichen Kopf.
"God, god. Schön, dat wir uns dor einig tun sein. Und nu kommt die Frage, von der dat abhängen tut. Fertich, Opa?"
Das Männchen nickt so geschwind wie ein Zeitrafferpickvogel.

"Wieso häffst du den ganzen Schwarm der Tentakel-Elstern aufgegessen?!"
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon odin » Sa 24 Sep, 2011 12:11

Ansgar Quacksalb blickt verständnislos zu Tjölfengrimm. Dann huscht ein kurzes nervöses Lächeln über sein Antlitz. Essen? Du glaubt wirklich, ich esse das Zeug? Ein kehliges Husten überfällt den Alten worauf hin Isbjörn besorgt seinen Griff etwas lockert. Ich kaufe die Fangarme von Seeleuten, um daraus die Saugnäpfe für meine Schröpfkuren zu gewinnen - vielleicht solltet ihr das mal ausprobieren. Sagen wir... hmmm... 7 Taler?

Als Isbjörn seinen Griff wieder verstärkt, jault der Alte auf: Schon gut, schon gut...! Ich habe diesen Tentakel hier von einem Matrosen erhalten. Merkwürdiger Typ - war ganz in ROSA gekleidet. Kam gestern mit dem Schiff - auch rosa, genau wie auch der Rest der Mannschaft... Aber mehr weiß ich
nicht - wirklich! Die sehen für mich echt alle gleich aus... Ok, sagen wir 5 Thaler für Euch beide?
Benutzeravatar
odin
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: So 19 Jun, 2011 10:47
Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Metfred » Sa 24 Sep, 2011 12:36

"Äh ... rosa Tentakel-Elstern? Wie denn? Wat denn?" Tjölfengrimm hält sich am Einzigen fest, das in dieser verwirrenden Hütte noch vertrauten Bestand zu haben scheint und nestelt 5 Thaler aus der Börse. Den erworbenen Fangarm steckt er ins Trinkhorn am Gürtel. Sodann entleert er seinen Blick in innerweltlicher Konzentration.

"Tatwaffe? Häffen wir nu.
Täter? Noch upp freien Fuß.
Motiv? Tschä ... Silver is' ümmers een Antrieb, säch ich.
Tathergang? Mhm, eene der Elstern möt ihr'n Tentakel verlor'n häffen und der rosa Seemann häfft ihn finden tun. Jau, dat ergibt Sinn, gibt dat. Also tun wir nu den Matrosen finden und der vertellt uns, wo die Elstern hin sind. Und wenn ich verwegen genuch für Ganzkörperrosa wär', wo würd' ich dann arbeiten tun, Isbjörn?"


Tjölfengrimm tippt sich gewitzt an die gescheite Nasenspitze und memoriert die Hafenszene.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon odin » Sa 24 Sep, 2011 14:32

Der Alte jault: Nee, nich die Tentakel! Die Behandlung mit den Saugnäpfen kostet 5 Thaler...! Doch als sich sein Blick mit dem Tjölfengrimms kreuzt, verstummt der Quacksalber und begnügt sich mit den erhaltenen Thalern.

Verdammt, Du hast recht Tjölfengrimm. Da brat mir doch einer 'ner Storch, wenn das mal nicht welche von dem rosa Pott im Hafen waren...

Eilig hasten die beiden Ordensnovizen zum Hafen, wo die vollkommen (inklusive Segel) rosa gestrichene Kogge gerade ablegen will. Im letzten Augenblick gelingt es jedoch, den Kapitän der "Rosali II" mit einigen wirklich schlagenden Argumenten am Ablegen zu hindern.

Isbjörn ist jetzt so richtig in Fahrt. Zornesfalten stehen auf seiner Stirn und Schaum spritzt aus seinem Mund. Wo sind die silbernen Runen? Wer hat sich an unserer Halla vergangen? Und vor allem: WARUM BEMALT IHR EUER SCHIFF ROSA???

Der Kapitän - anscheinend Ausbrüche von Seeleuten gewohnt - schafft es, Isbjörn zu beruhigen, bevor dieser die Kogge zu Schutt und Asche zerlegt.

Ne ne, mit Kraken ham' wa nix zu tun, dat mut dann wohl die
"Rosali I" gewesen sein, un' die hat heute früh schon abgelegt! Wir ham ausschließlich Nordvindr an Bord, den wir allerdings noch weiter hoch nach Norden bringen...

Da dieser noch zwei kräftige Burschen mit Seebeinen gebrauchen kann, bietet der Kapitän der "Rosali II" Tjölfengrimm und Isbjörn an, die Passage zu begleiten, bis sie die "Rosali I" eingeholt haben. Sucht euch unne zwee Hängematten un' dann rinn inne Arbeitsklamotten!

Er drückt den beiden zwei rosa Matrosenanzüge in die Hände...
Benutzeravatar
odin
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: So 19 Jun, 2011 10:47
Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Lindwurm » Sa 24 Sep, 2011 15:05

*Poly hat dank Papageienohren den Aufruf des Kapitäns zum mitfahren vernommen und beschließt der Einladung "Wir ham ausschließlich Nordvindr an Bord..." zu folgen.*
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon odin » Sa 24 Sep, 2011 15:25

Der Kapitän wirft Poly ein kleines rosa Kostüm zu.
Ab mit dir ins "Krähennest". Für die Überfahrt wird hier gearbeitet!
Zum Glück hat er nicht bemerkt, das einer seiner Matrosen klammheimlich ein Fäßchen des hochprozentigen Gesöffs oben im Ausguck versteckt hat.

Unter schallendem Gelächter und Schmährufen der anderen Hafenbesucher legt die Rosalie II mit ihrer farbenfrohen Mannschaft ab.
Benutzeravatar
odin
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: So 19 Jun, 2011 10:47
Heldenname: Isbjörn Sturmwind; Borge Borgson; Björn Wolffson
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar (Isbjörn Stumwind)

Re: Die abenteuerliche Ordensprüfung der Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Metfred » Sa 24 Sep, 2011 16:05

Tjölfengrimm schlüpft in die rosa Latzhose, zieht die Schuhe mit den rosa Puscheln an, setzt das rosa Hütchen auf und flechtet die vorgeschriebenen Schleifchen in den Bart. "Arrr!", bekundet er zufrieden und fühlt sich umgehend weltgewandt und sehr auretianisch.
"So, Isbjörn, nun tun wir mol den Kollegen hier zeigen tun, wat dat heeßt, inner rosa Kogge mit voller Fahrt 'ne rosa Kogge zu verfolgen tun, tun wir." Spricht's und packt wirbelnd an.

Tjölfengrimm kavenzt ablandig mit der Krängung und luvt gegen die Abdrift an. Dann brasst er ordentlich dwars und hievt und hisst und holt, bis der Klabauter spleißt. Ja, nun ist er in seinem Element. Unter Lee wird getrimmt und bei Bedarf über Stag gegangen und was nicht bei drei auf den Spieren ist, wird weggefiert.
"Wind von Achtern! Verdammich, der Kahn geigt! Flattern anner Kimm! Klüsen kalfatern! Spanter knicken! Kombüse kreuzt luvgierig!"

Unter des Helden wohlgeordneter Hand nimmt die Kogge rasche Fahrt auf, entsaust schon bald dem Hafen, zischt an Nordahejms Klippen vorbei und rast ihrem Schwesternschiff hinterher. Der Kiel durchteilt eine neugierige Robbe, die Gischt spritzt, das Segel ächzt und knarrt an der Rah, der Fahrtwind zaust Bartzöpfe und Gefieder.
Bei diesem Tempo ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die "Rosali I" in Sicht kommt.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Nächste

Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron