Die purpurnen Hemden...

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Die purpurnen Hemden...

Beitragvon Lizzi » So 13 Nov, 2011 01:08

... sind eine Truppe von verschiedenen Leuten aus Eisentrutz, Wangalen und Umgebung. Niemand weiss wer es ist, jedoch scheinen etliche Haendler ueber seltene Waren zu verfuegen. Schmuggel scheint im Gange zu sein....



Es gibt eine Liste mit Namen von verdaechtigten Personen. Diese wurde im Rathaus Eisentrutz entwendet und befindet sich in Besitz einer Person.
Es gab einen Guldendiebstahl, Ermittlungen laufen an



Sinn und Zweck? Ein offenes RP ohne vorbestimtmes Ende oder Handlung, keine Anung wohin es fuehrt. Wer mitmachen moechte entscheide sich fuer die Seite der Wache oder die Seite der Purpurhmden. Wer was wie wozu gehoert und warum, soll durch Ingame RP herausgefunden werden, was jeder tut wirkt sich direkt aus. Eigentlich weiss diesmal keinerwas der andere macht und warum.


Wenns Interesse weckt okay, falls nicht, auch okay.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Die purpurnen Hemden...

Beitragvon sipper » Mi 23 Nov, 2011 00:35

Eine Taverne im zwergisch geprägten Teil von Eisentruz. Der Raum ist mit einfachen Holzmöbeln ausgestattet. Anwesend sind zu dieser frühen Stunde nur nur einige wenige Gäste. Allesamt Zwerge die niedrige Decke lässt die Anwesenheit von Großlingen nur begrenzt zu.
Die Tür wird aufgestoßen und eine Zwerg von kaum mehr als hundert Jahren betritt die Taverne. Er hängt seine Axt an eine dafür vorgesehen Harken. Man kennt sich hier.
Er tritt in den Raum und seht sich an einen Tisch an dem bereits ein anderer Zwerg sitz und spricht diesen an.
„Nun, Onkel Xanix warum wolltest du mich sprechen?“
„Kurzhau mein junge hör gut zu ich habe Neuigkeiten. Es treiben sich neuerdings einigen Schmuggler in der Stadt herum.“
„Schmuggler?“
„Ich weis es von Rimma dem Sohn des Sazor, der hat es von Samkar dem Sohn des Thoran und der hat mit Bram Sohn des Utram gesprochen. Bram kennt Xolgorim Sohn des Nuxolam und Xolgorim kennt jemanden bei der Stadtwache. Es gibt also überhaupt keine Zweifel.“
„Gut aber was haben wir mit diesen Schmugglern zu schaffen?“
„Wir werden sie fangen.“
„Sie fangen.? Warum?“
„Hast du keine Stolz für diese Stadt? Wir Zwerge müssen auch unseren Beitrag leisten. Schon allein damit uns die Großlinge respektieren.“
„Hmm, na gut. Aber warum erzählst du das mir?“
„weil du sieh fangen musst.“
„Ich? Nein, dafür bin ich der Falsche. Ich war schon viel zu lange nicht mehr in dieser Stadt.“
„Natürlich du. Du bist genau der Richtige. Du bist her aufgewachsen. Du kennst diese Straßen dieser Stadt. Und das ohne, dass man dich hier kennt. Genau darum bist du der einzige den wir schicken können. Außerdem hast du schon einiges gesehen auf deinen vielen Reißen.“
„Hmm, na gut mir leuchtet ein warum du mich ausgewählt hast. Aber das bedeutet trotzdem nicht dass…“
„Willst du etwa ablehnen? Deine Eigenen Onkel einen Gefallen ausschlagen? Hast du die Traditionen unseres Volkes den schon ganz vergessen? Und was mist mit dem Familienstolz? Unserer Familie ist schon lange hier. Wir haben geholfen aus dieser Stadt zu machen was sie heute ist. Willst du die Stadt einfach so verkommen lassen?“
„Hmm, na gut. Ich werde mich einmal ein wenig umhöhren.“

Missmutig nippt Kurzhau an seinem Dün- Bier gerne übernimmt er diesen Auftrag nicht. Zumal er noch gar nicht weis wie er es anstellen soll. Dann reist er sich doch aus seinen Gedanken.
„Onkel?“
„Ja?“
„Diese Schmuggler?... können die einen anständigen Hammerschlag geschaffen?“


Spoiler:
Ich hoffe so ungefähr war es gedacht
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Die purpurnen Hemden...

Beitragvon Lizzi » Mi 23 Nov, 2011 21:17

Sehr schoene Einfuehrung. Der rest soll sich dann fast ausschliesslich im RP Ingame abspielen... Leute fragen ob sie was gesehen haben, Bettler bestechen usw usf :)
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)


Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast