Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Brogdan » Mo 28 Nov, 2011 23:59

"Gleichberechtigung? Du hast wohl'n Vogel!", antwortet Harg auf Polys Vorstoß. "Von mir aus kann ein Papagei ja gerne Maat werden, aber bevor du auf meinem Schiff Vollmatrose werden darfst, musst du erst mal beweisen, dass du pullen kannst wie ein gestandenes Mannsbild. Können ja mal Tauziehen gehen", schlägt er vor, "oder Armdrücken.
Und bevor Katzen sich äußern, sollen sie erst mal die restlichen Ratten aus der Bilge fischen.

Und Spaß haben wir genug. 'nen Teil davon haben wir in Fässer verpackt mitgebracht.
" Er deutet auf die Nordvindr-Fässer, die an der Wand der Halla aufgereiht sind. "Und ansonsten lass dir mal von Tjalfi die Geschichte von dem Vellhafener Kinderchor erzählen, der ihm schöne Augen gemacht hat." Beim Gedanken an die Geschichte muss er selber lachen.
"A propos Vellhafen. Das wird die erste Etappe der Reise durch Antamar. Wer mitkommen will, ist herzlich eingeladen. Da werden wir uns aber nicht nur mit Papageien, sondern mit einem ausgewachsenen Adler herumschlagen.

Was die Außenwirkung angeht, habe ich da noch ein Angebot eines anderen Ordens. Die wollen, dass wir sie vor Piraten beschützen. Dann müssen wir sie nicht einmal mehr überfallen, um an ihr Gold zu kommen.
Und zum Thema beschützen: Wenn unsere Lagerhäuser irgendwo noch Schutzmaßnahmen brauchen, sagt nur Bescheid, die kann ich dann aus meiner Privatschatulle spendieren.
Das gilt übrigens auch für alle anderen Aktionen, die unser Leben verschönern und Geld kosten. Also lass dir mal was einfallen, Poly!
"
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lindwurm » Di 29 Nov, 2011 12:48

"Poly IST ein Vogel, das ist viel besser, als einen Vogel zu haben, auch wenn einen Vogel zu haben natürlich besser ist als keinen Vogel zu haben, denn Vögel können vor sehr vielen dummen Entscheidungen schützen, zum Beispiel davor ein ganzes Fass Nordvindr alleine zu trinken.

Poly nimmt den Ausguck, Poly ist der beste Ausguck den man sich wünschen kann... Poly braucht dafür nicht mal einen Mast!...

Und Gold... nun sagen wir Poly ist Drachenvogel.

Aber Poly hört gerne Geschichten von sirenösen Kulleraugen."
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Brogdan » Di 29 Nov, 2011 18:35

"Ha, einen Vogel könnte ich glatt noch gebrauchen! Der sitzt schließlich dem Piratenkapitän immer auf der Schulter. Willst du bei mir anheuern, Poly? Obwohl unser Laderaum wahrscheinlich nicht genug Schnaps für dich fasst", lacht der Käpt'n.
"Da fällt mir der Witz ein: Kommt ein Pirat mit einem Papagei auf der Schulter in eine Kneipe. Meint der Wirt: 'Wo hast du den denn her'. Antwortet der Papagei: 'Aus Myakô, die gibt es da überall.'
Also wird Myakô die nächste Station unserer Weltreise. Ist ja nicht so weit von Vellhafen. Danach können wir bei den Piraten in Aichihiro anheuern und ihnen zeigen, wie man es besser macht. Oder ihr Schiff versenken, je nachdem.

Und die Geschichte sollte vielleicht tatsächlich besser Tjalfi erzählen
", grinst Harg, "Frag ihn mal nach Roswitha!" Und geht ohne zu schwanken zum Fass, um seinen Pokal wieder zu füllen.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lindwurm » Mi 30 Nov, 2011 01:11

"Poly muss erst noch die Wahl gewinnen, dann kommt sie mit."
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lobelia » Mi 30 Nov, 2011 15:53

Stilecht einen Papagei auf der Schulter, Fässer, die darauf warten, geleert zu werden und ein Haufen Leute, die einen nicht danach beurteilen, wie weit man seine Ahnenreihe aufsagen kann, was will man mehr? Nichts, hätte Tjalfi geantwortet, doch jetzt fällt ihm etwas ein: Ein Kapitän, dem ganz zufällig ein Felsen auf den Helm knallt, was gewisse Erinnerungen auslöscht. Ja, das wäre schon fein. Da dieser Wunsch aber unerfüllt bleibt, prustet Tjalfi erstmal Nordvindir durch den Raum, bevor er sich wieder fängt.
"Das mit der kleinen Roswitha ist eine uralte Geschichte", wiegelt der Pirat ab. "Daher erzähle ich lieber die Fortsetzung, die ist nämlich interessanter: Aus den Singekindern werd´n nämlich mal Weiber und die warten nur darauf, dass ich zu ihnen zurückkomme!"
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Benutzeravatar
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24 Sep, 2010 13:43
Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Angroscha » Mi 30 Nov, 2011 22:23

*Skaldira macht sich daran das Krokodil, soweit sich ein halbwegs intaktes Stück findet zu Steaks zu verarbeiten und dann über dem offenen Feuer zu grillen, schon bald durchzieht ein angenehmer Duft den Raum der durch aufgeträufelte Gewürze und Säfte noch besser wird.*
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lindwurm » Do 01 Dez, 2011 13:36

*so leise das als Papagei eben möglich ist raunt Poly Tjalfi zu*
"Poly könnte für eine Ablenkung sorgen...."
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lobelia » Do 01 Dez, 2011 23:50

"Nicht, wenn du´s nur tust, um meine Stimme zu kriegen!" zischelt Tjalfi zurück. "Aber ansonsten wär ein wenig Hilfe schon willkommen..."
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Benutzeravatar
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24 Sep, 2010 13:43
Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lindwurm » Fr 02 Dez, 2011 00:15

"Oh Poly würde sicherlich davon ausgehen dass Ihre Pläne und nicht ihre Angebote überzeugt hätten, wenn in der richtigen Situation die richtige Menge Hände fü+r Poly stimmen...."

*Poly fliegt zu dem Kronleuchter direkt über dem Geschehen und landet dort so heftig, dass die Kerzen ausgehen und dieser Teil der Halla erst mal im Dunkeln liegt.*
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Brogdan » Sa 03 Dez, 2011 02:43

"Poly macht schon das Licht aus!", stellt Harg fest. "Zum Schwofen fehlt aber noch die Musik. Und die Mädels!
Die gäbe es in der Erzählung, die mein Adjutant so standhaft verweigert. Na, ja, die Ehre eine Dame soll gewahrt bleiben, da hat er schon recht. Nachdem er den Epilog erzählt hat, spendiere ich den Prolog.
"
Harg setzt sich gemütlich hin, nimmt einen Schluck aus seinem goldenen Pokal und beginnt für die, die ihm zuhören wollen, zu erzählen: "Es war nur ein kleiner Küstensegler, eigentlich nichts, von dem man erwartet, dass er das Meer überquert und die Gegenwehr war unerwartet hart gewesen. Sie hatten sogar Söldner an Bord gehabt. Deshalb waren wir natürlich sehr gespannt, was für Schätze so einen Schutz wert waren. Doch in den Laderäumen fanden wir nicht viel außer Musikinstrumenten und Kleidern.
Schließlich drangen wir in die Kapitänskajüte vor und dort fanden wir sie.
" Er macht eine Kunstpause und nimmt einen weiteren Schluck.
"Es waren etwa ein Dutzend. Vom kleinen Mädchen bis zur fast erwachsenen Frau. Beschützt von einer Gouvernante mit Taktstock, die gleich begann, mich wüst zu beschimpfen und sich dabei als Leiterin des - Was war das noch? - Vellhafener Kammerchor oder so, vorzustellen. Die waren gerade auf dem Heimweg von einer Konzertreise in Auretanien.
Als die Gouvernante gerade einmal Luft holte und aufhörte, mich mit ihrem Taktstock zu schlagen, hatte ich erkannt, wo der Wert dieser Fracht lag und ich befahl ihr und ihren Mädchen, sich auszuziehen.
"
Harg sieht mich genüßlich um: "Ja, sie hat mich genau so angesehen, wie einige von euch. Obwohl ich von euch erwartet hätte, dass ihr wisst, dass ich ein Ehrenmann bin. Schließlich gelang es mir, ihr ihre Waffe zu entwinden und zu verhindern, dass sie bei dem vergeblichen Versuch, die Ehre ihrer Schützlinge zu bewahren, starb: Ich machte ihr klar, dass ihre Kleider ohne Löcher und Blutflecken einen deutlich höheren Preis erziehlen würden als mit." Mit breitem Grinsen gönnt sich Harg einen weiteren Schluck, bevor er die Geschichte beendet:
"Die Jungs hatten einen Riesenspaß, als wir die Mädels in ihren wehenden Unterröcken wie einen Schwarm aufgescheuchte Gänse quer übers Deck jagten, um sie dann in ihrem Beiboot auf den Heimweg zu schicken. Ich gehe davon aus, dass sie inzwischen alle wieder wohlbehalten zu Hause sind, um ihre Ehre an Söhne aus angesehenen Häusern zu verlieren."
Mit der Geschichte endet auch der Schnapsvorrat in seinem Pokal. Der Erzähler steht auf und geht zum Rand der Halle, um nachzufüllen. "Kannst das Licht wieder anmachen!", ruft er dabei dem Vogel zu.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lobelia » So 04 Dez, 2011 00:46

Wenn ein Sinn ausgeschaltet ist, schärfen sich die anderen ja bekantlich, doch dass man im Dunkeln Tjalfis Herz rasen hören könnte, wäre wohl übertrieben zu sagen. Je länger der Kapitän erzählt, umso mehr nimmt das Mistding in einer Mischung aus Wut und Scham Fahrt auf, um dann, zu Schluß, zu einem abrupten Halt zu kommen. Aber jetzt hört man ein Geräusch, ein Quieeeetschschsch und den leichten Geruch von Öl und Gummi, als das Herz eine Vollbremsung hinlegt.
(Nein, natürlich nicht. Er atmet bloß auf :wink: )
Natürlich, soooo kann man die Geschichte auch erzählen, denkt Tjalfi bei sich. Mit vier von fünf Akten. In den ersten vieren hat er nur eine Statistenrolle und im letzten die Arschkarte. Aber den hat Fiete ja zum Glück ausgespart.
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Benutzeravatar
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24 Sep, 2010 13:43
Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Grim Frost » So 04 Dez, 2011 10:04

Rüüüülps

Hört man es aus der halle der skapar ertönen, der Grimmige Grim hebt sein Horn und nimmt einen tiefen schluck.
Die blicke des Grimmigen kriegers schweifen über die kandidaten liste und wieder zurück zu seinem Horn und der axt neben ihm.

Dahmich.. ich kannnn diesche lischte nicht mehr leschen.. ...*Rüülps* wasch steht dahhhaahahhaha geschrieben?


Er zeigt auf die kandidaten liste und legt seinen grimmig/fragenden blick auf
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 03 Jun, 2011 11:38
Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Brogdan » Do 08 Dez, 2011 01:18

Mit dem vollen Pokal in der Hand geht Harg an seinem Adjutanten vorbei. Er klopft ihm krachend auf die Schulter und grinst ihn breit an, sagt aber nichts.
Dann geht er weiter zur Rückwand, wo der dreckige Echsenschlächter sich gerade abmüht. "Na, zuviel kaltes Blut oder kalten Schnaps gesoffen?", fragt er lachend und klopft auch dem grimmigen Krieger auf die Schulter. "Das ist die Wahlliste und da steht geschrieben, dass du da", er zeigt auf die Zeile, wo Harg geschrieben steht, "deine Kerbe machen sollst."
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lindwurm » Di 10 Jan, 2012 13:14

*Poly flattert zu Harg herüber*
"Erst alle abfüllen und die Stimmen unter uns verteilen und die Entscheidung fällt dann auf Skuggis Weg in 3 Runden" *raunt verschwörerisch*
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Brogdan » Mi 11 Jan, 2012 01:15

'Mit Poly auf Skuggis Weg gehen? Das ist keine kluge Idee', geht es Harg durch den Kopf.
"Ich schlage eher vor, jeder versucht beim Abfüllen möglichst viele Stimmen auf seine Seite zu bringen und der Verlierer darf zum Trost den restlichen Schnaps austrinken", schlägt er listig vor.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

VorherigeNächste

Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste