Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lindwurm » Do 17 Nov, 2011 03:47

*Aus der Halla der Drakaskapar Isbrotsos ist wie so oft in letzter Zeit fröhliches Treiben zu hören, die Tore stehen weit geöffnet, Met und Nordvindr fließen in Strömen, nur wenige können noch aufrecht gehen. Schon mehr als ein randvoll mit Schnaps gefüllter Helm hat in dem seltsamen Vogel Platz gefunden, den die Drakaskapar vor einiger Zeit als vollwertiges Mitglied aufgenommen hat, die anfänglichen Unkenrufe(r) wurden im wahrsten Sinne des Wortes unter den Tisch getrunken. Es geht wieder um die Frage wer wohl am ehesten in der Lage wäre, dem Norden eine Stimme zu geben. Wer könnte die Nachricht der Einheit in die Lande tragen und die gerechten Ansprüche von Ismanna, Nordmännern und Eisländern verkünden. Einen Führer gibt es schon und der soll das auch ruhig bleiben, was fehlt ist ein Botschafter. Aus vielen Kehlen dringen Vorschläge, doch kaum einer scheint ernst gemeint. Immer mehr drängen sich zu dem Spektakel, ob aus Interesse oder wegen der Freigetränke spielt wahrscheinlich keine Rolle. Die Halla ist zum Bersten voll und es sind wahrlich nicht nur die MItglieder der Skapar anwesend. Ganz Nordahejm scheint zur späten Stunde versammelt, als es plötzlich still wird... hat dieser Papagei der da mittig auf dem eben geleerten Fass sitzt gerade eben wirklich gesagt er wolle sich zur Wahl stellen?*
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Metfred » Do 17 Nov, 2011 15:02

Grim Frost hat geschrieben:*Grim Wuchtet seinen rechten Fuß mit einem schmetternden Getöse auf den großen Holztisch nahe der Hallenmitte und schlägt die Fäuste, Knöchel an Knöchel zusammen um voll Inbrunst und mit Honigweinatem seine Kandidatur zur Stimme des Nordens zu verkünden!*

Ich Grim Frost, Krieger der Akademie der Kampffahrer, gebürtiger Nordhjeimer, axtschwiengender Trunkenbold, Goblinfeind, Orkblutvergießer und Abenteurer in Thirgardronskrirs sinne erhebe meinen rauen salzigen Körper um euch als Atemzug in dieser schönen kalten Welt zu dienen, in meiner Rechten führe ich Axt in meiner Linken den Schild, weiß ich auch beides zu gebrauchen!

*Grim hebt sein Einfaches Trinkhorn und leert es, volltrunkend wischt er sich mit dem Arm den Rest des an den Lippen klebenden Honigweins ab und Gröllt los*

Dahahhahah.. ICH BIN DIE AXT !


Tjölfengrimm ist gerade auf den Stuhl zurück gekrabbelt, von dem es ihn gehauen hatte, als doch tatsächlich der Piepmatz den Hut in den Ring warf. Da knallt Grims Fuß auf die Tischplatte und katapultiert das Trinkhorn gefährlich weit von Tjölfengrimms Lippen fort. Der Stuhl fliegt erneut um. Ein beherzter Hechter verhindert das Schlimmste. Tjölfengrimm fängt das Horn drei Fingerbreit über dem Boden auf und es wurde nicht mehr als das verschüttet, was bei seiner üblichen Trinkweise eh so daneben kleckert.
Als er wieder Platz genommen hat, tunkt er einen Knabberhering in die Metschale. Erst das aufkommende Stimmgewirr weist ihn darauf hin: "Wat, wat, wat? Zwee Kandidaten? Und beede tun dat ernst meenen?"
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Brogdan » Do 17 Nov, 2011 16:45

Eine schnittige zweimastige Brigantine läuft schneidig in den Hafen von Nordahejm ein und kommt elegant am Kai hinter der Drakarskapar I zum Stillstand. Am Hauptmast weht die Flagge des berüchtigten Piraten Fiete Tampenstrick.
Noch bevor das Schiff vertäut ist, springt der Käpt'n von Bord. Wie immer schafft er es, in eigentlich rustikaler Kleidung elegant zu wirken. "Los Kinnings, packt tau, wir sind spät dran!" Die Männer und Frauen sind gut gedrillt und nur wenig später führt er eine Schlange von Fassträgern zum Langhaus der Sjólfur Drakarskapar.

Dort angekommen ist der Thing schon in vollem Gange, gerade erhebt der Grimme Frost seine Stimme. Nachdem er seine Kandidatur bekannt gegeben hat, tritt der Käpt'n Tampenstrick in die Mitte der Zecher. Stille tritt ein, als er seine Stimme erhebt:
"Moin Männer! Tut gut, mal wieder Leben im Haus zu sehn. Die Winde waren widrig, aber wie ich sehe, haben wir es noch rechtzeitig geschafft.
Mir wurde zugetragen, dass heute ein neuer Vertreter der Nordahejmr gewählt werden soll. Ihr kennt mich, Harg Thurmboldt, als aufrechten, ehrlichen Mann unseres Volkes. Seit Generationen erfüllt meine Familie treu ihre Aufgabe. Seit Jahren halte ich unsere Flagge in den umliegenden Meeren hoch und habe mir einige Anerkennung
", bei diesen Worten grinst er, "bei den angrenzenden Völkern erarbeitet." Lauter fährt er fort: "Deshalb glaube ich, dass ich der beste Vertreter unseres Volkes sein werde und tue mich, Harg Thurmboldt aus dem Geschlecht der Thurmboldte der Mirka zu Orkvakt, hiermit als Kandidat auf."
Schließlich deutet er auf seine Mannschaft, die ihre Fässer gerade am Rande der Halle ablädt. "Wir haben auf dem Weg noch bei der Distille in Isbrotsos angeklopft und diese Spende", wieder dieses Grinsen, " abgeholt, damit der Thing auch würdig vonstatten gehen kann."
Er zieht seine Runenaxt, schlägt damit das erste Fass auf und beginnt, Trinkhörner und Helme, die ihm gereicht werden, einzutauchen und mit Heimatwasser gefüllt zurück zu reichen. Schließlich tunkt er seinen eigenen, goldenen Pokal ein, hebt ihn hoch, bringt seinen Trinkspruch aus: "Für Ronskrir, Skuggi, Mirka und die anderen Götter, auf uns und einen harmonischen Thing, bei Knut!", und leert ihn.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Grim Frost » Do 17 Nov, 2011 19:13

*Grim Frost hebt sein von dem Alkoholspender gefühlltes Horn und nickt mit einer grimmigen akzeptanz*
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 03 Jun, 2011 11:38
Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lobelia » Fr 18 Nov, 2011 00:21

Aus Fietes Mannschaft sticht ein junger Mann hervor, in dessen Adern ein guter Schuss südländischen Stutzerbluts zu fließen scheint. Um seinen Hals hängt ein Aiagos-Amulett, über der Schulter eine Werkzeugtasche. Es muss sich wohl um den Zimmermann der Brigantine handeln. Seinem Gesichtsausdruck nach versteht der Pirat das Nordahejmsche ohne die Verzögerung, die durch gedankliche Übersetzung einer Fremdsprache in die eigene Muttersprache entsteht. Sichtlich bemüht, dabei nicht wie ein neugieriger Tourist zu glotzen, lässt er die ersten Eindrücke der Halla und der Anwesenden auf sich wirken.
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Benutzeravatar
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24 Sep, 2010 13:43
Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Angroscha » Fr 18 Nov, 2011 02:04

*Skaldira spricht dem Schnaps eifrig zu, mehr als es sonst ihre Art ist und ist auch bald dabei dem lustigen Treiben ihren Stempel aufzudrücken.*
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Metfred » Fr 18 Nov, 2011 12:12

Die Hand prankt nach dem frisch gefüllten Horn und ein frohes Grinsen entblößt, was von den Zahnreihen übrig blieb, als Tjölfengrimm Hargs Bewerbung hört. "Dree Bewerber! Dat is' doch mol 'ne Zahl, is' dat." Er stürzt das Trinkhorn in sich hinein und brüllt dem Nebenmann gut gelaunt ins Ohr: "Wurd' och mol wedder Tid, dat die Halla 'ne ordentliche Schlägerei erleven tut!"

Dann nimmt er die Neuankömmlinge in Hargs Gefolge in den Blick und stülpt die Unterlippe vor. Er erhebt sich und geht mit dem schwankenden Gang des Seemanns auf den Südländer zu. Tjölfengrimm lässt seine ganzen 1,95m vor dem Fremdling aufragen und blickt ihn mit verschlossener Miene an. "Glotzen makt trübe Ogen, min Jung." Darauf drückt er ihm ein schwappvoll gefülltes Trinkhorn an die Brust und grinst. "Wenn du dir den Blick verneveln willst, dann ut den rrrichtigen Gründen. Prost!"
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lindwurm » Fr 18 Nov, 2011 13:08

*Als Poly den neuankommenden Vorrat sieht hüpft sie kurz auf und ab und falttert dann zu Harg herüber*

"Poly sagt für diese Lieferung darfst Du alle Stimmen haben, die Poly nicht zum Gewinnen braucht!"

*Dann begibt sie sich im Sturzflug in eins der bis dato geschlossenen Fässer. Schnabel voraus leistet der Deckel keinen Widerstand und bald hört man Poly fröhlich singen...durch die Schalleigenschafften des Fasses mit einem außergeöhnlichen Klangkörper versehen.*
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lobelia » Fr 18 Nov, 2011 21:49

Tjalfi nimmt das Trinkhorn entgegen. Mit der schieren Körpergröße des Hünen kann er zwar nicht mithalten, aber er will ihm schon beweisen, dass ihm seine Nordahejmer Frau Mamá eine funktionstüchtige Leber mitgegeben hat. Gerade will er das Horn an die Lippen setzen, da saust das befiederte stromlinienförmige Geschoss namens Poly mitten zwischen die Piraten und dann zielsicher in eines der Fässer. Tjalfi schaut von Harg zu Tjölfengrimm und dann wieder zu Poly.
"Sie kandidiert ebenfalls?!"
Dass ein Papagei vernunftbegabt kommunizieren kann, wird einfach so hingenommen, viel wichtiger ist dem Mann, dass hierzulande jeder, aber auch wirklich jeder, ohne Ansehen von Stand und Federkleid, dieselbe Chance erhält. "Jetzt kann ich glücklich sterben", murmelt Tjalfi und leert das Horn.
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Benutzeravatar
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24 Sep, 2010 13:43
Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Metfred » Sa 19 Nov, 2011 14:46

Mit einem vergnügten Seitenblick auf den gefiederten Schnapsfasssturzkampfbomber meint Tjölfengrimm: "Wer so utsehen tut wie een vitaler Flügelhelm, häfft hier sowieso gor keene Probleme, häfft er nich'."
Er weist mit den langen Armen durch die Halle. "Aver kiek dich nur um, hier kannste nich' nur blonde Schnauzbärte finden tun, hier sind Lüt ut aller Welt drunter. Hauptsache, sie könn' Zechen. Und ordentlich Segeln. Und Zechen. Und Zuhau'n, jau, dat möten die och könn' tun. Häff ich schon "Zechen" gesächt?" Er prankt dem Neuankömmling gemütlich auf die Schulter. "Hier geit all durch. Orks knüppen wir natürlich upp, aver sonst häffen wi keene Vorbalte, häffen wi nich', häffen wi. Na god, so'n Vellhafener Pfeffersack kann schon mol üver Bord gein, wenn er drupp besteht, ut Vellhafen zu komm', aver sonst tun wi eenfach jeden so nehm' wie er is'. Alles klor soweit?
Tjölfengrimm stürzt das Horn munter in sich hinein. "Außer ...", hier verengt er die Augen und blitzt fürchterlich, "... der Lump is' een Auretianier! Arrr! Auretianier!" Mit einem Mal knallt er das Horn zu Boden, reißt die Axt heraus und stürzt auf den Wutpfosten des ehrbaren Getobes zu und haut und hackt und knallt die Axtklinge in das schon vielfach malträtierte Holz. Der weise Konstrukteur der Halle hatte glücklicherweise darauf geachtet, dieser Stätte gefälligen Abreagierens keine tragende Funktion im Bau beizumessen. "Arrr! Auretianier!", tönt es vom Pfosten. Das Gespräch ist wohl vorerst beendet.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lindwurm » Sa 19 Nov, 2011 16:03

*Nach einem drittel Fass ist Poly entweder voll oder es stört sie dass sie das Fass mit ständig eintauchenden Hörnern teilen muss, weil das andere offene mittlerweile leer ist. Sie springt auf den Fassrand und kräht *

"Wer wie Poly fliegen kann, weiß was Freiheit ist und weiß was sie uns bedeutet und kann sie gegen alle Widrigkeiten verteidigen.
Poly ist ungeschlagene Meisterin von Skuggis Weg. Nur Poly kann unseren Ruhm schneller in der Welt verbeiten als ein Nordahejmer Drachen.
Poly wird unsere Lebensfreude in die Welt tragen. Poly will die Stimme des Nordens sein, aber Poly wird für jeden von Euch ein offenes Ohr haben!"

*nach ihrer Ansprache schaut sie in die vielen bekannten Geischter und entdeckt in Tjalfi ein unbekanntes.
Zielsicher erhebt sie sich und landet auf dessen Schulter*

"Poly ist Poly und wer bist Du?"
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Angroscha » Sa 19 Nov, 2011 16:37

*Skaldira bemüht sichetwas zu ordnen und ritzt in die extra dafür mit einer weichen Holzschicht übertapezierte Rückwand die drei Kandidatennamen untereinander, nun kann jeder hingehen und sich mit seiner Axt an der richtigen Stelle verewigen. Sie selbst scheint noch nicht abstimmen zu wollen.*

*laut ruft sie in die Menge*
"Wir haben untem im Keller noch etwas Fleisch dass zum Thing erlegt werden will, wer traut sich das zu?"
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lobelia » Sa 19 Nov, 2011 22:55

Refelxartig sucht Tjalfi in seinen Taschen nach einem Keks. Er findet lediglich ein Stück Schiffszwieback. Doch alles in ihm ruft "Dummer Fehler!" als er das Knabberwerk Poly anbieten will. So überlegt er es sich kurzfristig anders und taucht den Zwieback vorher noch ins Fass mit Hargs Heimatwasser. Nicht so, dass es gleich gänzlich durchsifft, aber ein wenig gewürzt wird.
"Ich heiße Tjalfi Anselmoson", antwortet er dem Papagei zwar auf Nordaheijmisch, aber mit seinem merkwürdigen Akzent. "Ich wurde auf einem Hof nahe Isbrotsos geboren, aber meine eigentliche Heimat is die See." Woher genau Anselmo kommt, lässt der Pirat wohlweislich offen, danach hat ihn ja auch niemand gefragt.
Interessiert schaut Tjalfi sich um, ob jemand Skaldiras Herausforderung annimmt.
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Benutzeravatar
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24 Sep, 2010 13:43
Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Lindwurm » So 20 Nov, 2011 00:06

*Es ist nicht einfach in dem Gesicht des Papageien die Mimik zu deuten, aber in den Augen steht vermutlich ein Grinsen als Tjalfi den Zwieback mit der richtigen Sauce essbar macht, Poly tut dann auch den Gefallen und pickt gekonnt den Alkoholgetränkten Teil des Knabberwerks ab*

"Die See ist die zweitbeste Heimat die man haben kann...aus der Nähe von Isbrotsos also? Poly mag Isbrotsos, da gibt es den besten Schnaps. Poly hat sich geträumt und jetzt ist sie hier...Poly verrät Dir etwas... Poly hält es für keine gute Idee in den Keller zu gehen, Poly weiß, dass sich das Fleisch sehr gut seiner Haut erwehren kann."
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ein [-]würdiger [/-] trinkfester Vertreter

Beitragvon Grim Frost » So 20 Nov, 2011 17:43

Es bebt ganz kurz in der halle der skapar als in einer der dunkleren ecken wo nur ein bischen holzschrott liegt sich etwas regt

WRAAAAHR! WO GIBT ES ETWAS ZU ERLEGEN!?

mit einem Knall springen holzstücke zur seite und Grim Frost steht betrunken aber super gelaunt mit seiner axt in der hand unweit des gerade noch friedlichen holzhaufens.
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 03 Jun, 2011 11:38
Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Nächste

Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste