Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Nordens

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Re: Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Nordens

Beitragvon Lindwurm » Fr 14 Dez, 2012 12:24

*Poly hüpft zu ihrem Schnaps leert ihn gekonnt in Staubsaugermanier und verkündet *
"Jetzt ist Poly unschlagbar!"

*danach nimmt sie die Würfel und...*

5er Poly.png


Spoiler:
Ich frage mich, ob wenn man ganz schnell die Befehle hintereinander schreibt, er vielleicht nur einmal würfelt - dreimal 5 ist leicht absurd... sogar für Poly...
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Nordens

Beitragvon Angroscha » Sa 15 Dez, 2012 00:25

Skaldiras Wurf.png


*Skaldira nimmt die Würfel zur Hand und verkündet abschließend*

"Gewonnen habe ich nicht, aber auch 12 muss noch überboten werden." *dann reicht sie Ronia die Würfel.*
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Nordens

Beitragvon ronia » Di 18 Dez, 2012 23:32

Du hast aber auch nicht verloren... wieder zählte sie mühselig die Augen zusammen und erinnerte sich, dass sie in ihrer zweiten Runde nur 9 Augen erwürfelt hatte. Innerlich fluchte sie, dass sie nicht von Sechser den gezinkten Würfel angenommen hatte.
Wirt eine zweite Runde Schnaps auf meine Rechnung.

Kaum hatte der Wirt die Kurzen gebracht und Morghinak den Schnaps hinunter gekippt, da begann es in ihrem Magen zu brodeln. Das Brodeln schwoll zu einem Getose an, ihre Lippen begannen zu beben und plötzlich hallte durch den Schankraum ein stinkender Rülps, der die Gläser zum Zittern brachte.
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei vielen Leuten das ganze Jahr über Sylvester.
Benutzeravatar
ronia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 01 Sep, 2012 08:52
Wohnort: wechselt oft
Heldenname: Knurrz & Shmurka Ishdim; Maggie Sackenbüttel
Mitglied bei: schicksalhafte Hände

Re: Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Nordens

Beitragvon Lindwurm » Mi 19 Dez, 2012 14:23

*Poly hüpft zu neuerlichen Schnapsgenuss und lässt ihn wie den Vorgänger restlos in ihrem Inneren verschwinden*
"Kroax!" *bekundet sie ihr Wohlbehagen*
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Nordens

Beitragvon ronia » Do 20 Dez, 2012 15:28

Also gut, eine dritte Runde, aber diesmal darf ich nicht verlieren!

Morghinak nimmt erneut die Würfel und lässt sie über den Tisch rollen.
20.12 14:27 Morghinak Drogheda würfelt mit einem 6er Würfel eine 5
20.12 14:27 Morghinak Drogheda würfelt mit einem 6er Würfel eine 4
20.12 14:27 Morghinak Drogheda würfelt mit einem 6er Würfel eine 2
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei vielen Leuten das ganze Jahr über Sylvester.
Benutzeravatar
ronia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 01 Sep, 2012 08:52
Wohnort: wechselt oft
Heldenname: Knurrz & Shmurka Ishdim; Maggie Sackenbüttel
Mitglied bei: schicksalhafte Hände

Re: Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Nordens

Beitragvon Lindwurm » Do 20 Dez, 2012 18:32

"Ohne Flügel kannst Du Poly nicht besiegen!"

*sie nimmt den Becher, hüpft mit diesem zwischen den Flügeln mehrfach rituell im Kreis und offenbart*


Poly 6er Vogel.png


"Poly ist Nordvindrpapagei! *kräht* Poly wird mit jedem Glas Schnaps unschlagbarer!"
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Nordens

Beitragvon Angroscha » Do 20 Dez, 2012 18:56

*schüttelt bei Polys Voodootanz nur leicht den Kopf, nimmt danach die Würfel und:*

6er.png
6er.png (11.71 KIB) 2199-mal betrachtet


Spoiler:
Kann es sein, dass das Würfelergebnis vo der Uhrzeit abhängt? Heute Morgen im RP hatte ich fast nur 1-3


*Skaldira verzichtet darauf ihr Ergebnis zu Kommentieren*

"Lasst uns was anderes spielen!"
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Nordens

Beitragvon ronia » Sa 22 Dez, 2012 21:36

Morghinak flucht laut und haut mit der Faust auf den Tisch, denn es konnte doch nicht wahr sein, dass sie schon wieder verloren hatte. Der Wirt oder die Wirtin blickte erschrocken auf und fürchtete um die Einrichtung, also wurde Morghinak sofort zur Begleichung der Rechnung aufgefordert. Drei Runden Schnapps hatte es gegeben, doch als Morghinak nach dem entsprechenden Kleingeld in ihrer Geldkatze kramte, musste sie mit Schrecken feststellen, dass das Geld leider nicht reichte.

Tja, des Gesanges seid Ihr wohl nicht mächtig was? Dann müsst Ihr beim Abwasch und beim Kartoffel schälen helfen.

Oh ich will es mal mit dem Gesang probieren..., raunte sie der Wirtin zu, welche einen skeptischen Blick auf sie richtete.

Morghinak räusperte sich und sang aus voller Kehle:

Halborks brechen dir den Arm.
Halborks geben niemals auf.
Halborks trinken nicht heimlich.
Halborks brauchen viel Tesschak.

Oh, Halborks sind so verletzlich.
Sind auf Antamar einfach unersetzlich.

Halborks raufen in Schänken.
Halborks steh'n ständig unter Dampf.
Halborks werben wie blöde.
Halborks lieben Halblinge in Weißweinsoße.

Oh, Halborks sind allzeit bereit.
Halborks bestechen durch Witz und ihre Fröhlichkeit.

Halborks haben's schwer, nehmen's leicht.
Außen hart und innen ganz weich.
Sind als Kind schon auf's Bier geeicht.
Wann ist ein Halbork ein Halbork?

Halborks haben Muskeln.
Halborks sind furchtbar stark.
Halborks können alles.
Halborks kriegen Orkwut.

Oh, Halborks sind einsame Streiter.
Müssen durch jede Wand, müssen immer weiter.

Halborks haben's schwer, nehmen's leicht.
Außen hart und innen ganz weich.
Sind als Kind schon auf's Bier geeicht.
Wann ist ein Halbork ein Halbork?

Halborks plündern Schiffe,
Halborks sind schon als Säugling blau.
Halborks kämpfen wie Oger,
Halborks sind furchtbar schlau.
Halborks bauen Schiffe,
Halborks nehmen alles ganz genau.

Halborks werden nicht seekrank.
Halborks haben dickes Fell.
Halborks sind auch Menschen.
Halborks sind etwas sonderbar.

Oh, Halborks sind so verletzlich.
sind auf Antamar einfach unersetzlich.

Halborks haben's schwer, nehmen's leicht.
Außen hart und innen ganz weich.
Sind als Kind schon auf's Bier geeicht.
Wann ist ein Halbork ein Halbork?


adaptiert von Thorwalerlied aus dem Briefspiel hier zu finden http://thorwal.hlawatsch.org/index.php/Thorwaler/Lied, welches wiederum das Lied von Herbert Grönemeier adaptierte.


Nachdem nun die Hälfte der Gäste auf Grund der schiefen Töne geflohen ist, stellte die Wirtin dies Morghinak auch noch in Rechnung. Also blieb nichts anderes übrig, als den offenen Betrag mittels harter Arbeit zu begleichen. Doch ganz gleich, was Morghinak tat, es schadete dem Wirtshaus nur noch mehr. Beim Abwaschen oder Abtrocknen des Geschirrs ging dieses durch den festen Griff Morghinaks stets zu Bruch, beim Kartoffelschälen wurde mehr Kartoffel als Schale weggeschält und so entließ die verzweifelte Wirtin Morghinak einfach so mit der Bitte, nicht noch mehr Schaden anzurichten.

Fröhlich kehrte Morghninak zu ihren neuen Freunden zurück.
So, der Betrag wäre nun beglichen, aber ich bin jetzt blank. Was wollen wir jetzt machen? fragte sie Poly und Skaldira.
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei vielen Leuten das ganze Jahr über Sylvester.
Benutzeravatar
ronia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 01 Sep, 2012 08:52
Wohnort: wechselt oft
Heldenname: Knurrz & Shmurka Ishdim; Maggie Sackenbüttel
Mitglied bei: schicksalhafte Hände

Re: Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Nordens

Beitragvon Angroscha » So 23 Dez, 2012 02:20

*Skaldira steckt der Wirtin einen gut gefüllten Geldbeutel zu, schließlich wollte sie sich in dieser Taverne noch mal sehen lassen.*

"Hmm, gute Frage, wir könnten in den Hafen gehen und das erste Schiff nach irgendwo besteigen, es wird ziemlich sicher irgendwann in einen schönen Hafen einlaufen?" *schlägt vor*
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Nordens

Beitragvon ronia » Mi 02 Jan, 2013 17:36

Hafen, ja richtig. Das war der Ort an dem die kleinen betriebsamen Menschlein immer Säcke und Kisten auf ihren Rücken eine Rampe herunter trugen. Das war der Ort, wo Morghinak Essen gerochen hatte und Rum. Wo sie sich hinaufschleichen und das Lager plündern wollte, man sie aber entdeckt hatte und über die Planke werfen wollte. Eine Gemeinheit, wo sie doch nicht schwimmen konnte. Na denen würde sie gern nochmals einen Besuch abstatten. Vielleicht geben sie ja jetzt von ihren Vorräten ab.
Also auf zum Hafen.
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei vielen Leuten das ganze Jahr über Sylvester.
Benutzeravatar
ronia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 01 Sep, 2012 08:52
Wohnort: wechselt oft
Heldenname: Knurrz & Shmurka Ishdim; Maggie Sackenbüttel
Mitglied bei: schicksalhafte Hände

Re: Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Nordens

Beitragvon Lindwurm » Do 03 Jan, 2013 14:00

"Poly besucht ausschließlich Schiffe mit Papageiennest!...Vielleicht ist ja eins dabei, Poly kommt mit." *erhebt sich in die Luft*
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Norden

Beitragvon ronia » So 03 Mär, 2013 14:14

Am Hafen angekommen herrschte tatsächlich rege Betriebsamkeit und die Schauerleute liefen, wie Morghinak es kannte, Rampen rauf und runter, um Kisten zu verladen. Die Sonne brannte ihnen ins Gesicht, während der Wind Kühlung verschuf und die Gischt aufschäumte. Während die drei neuen Gesellen zum Hafen marschierten, wurden sie mal hier, mal dort von jemandem angerempelt, obgleich Skaldira und Morghinak eigentlich nicht zu übersehen waren. Es steckte hinter diesen Remplern jedoch keine böse Absicht. Vielmehr waren es die Menschen hier am Hafen schon gewohnt gegen irgendwelche fremden Schultern zu rempeln und machten sich nicht mehr die Mühe, auszuweichen, da sie ohnehin sonst gegen eine andere Schulter prallten.

Der Hafen roch, wie sollte es anders sein, nach Meeresfrüchten. Morghinak lief das Wasser im Munde zusammen. Schmatzend sah sie sich um, aber einen Leckerbissen konnte sie nicht entdecken.
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei vielen Leuten das ganze Jahr über Sylvester.
Benutzeravatar
ronia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 01 Sep, 2012 08:52
Wohnort: wechselt oft
Heldenname: Knurrz & Shmurka Ishdim; Maggie Sackenbüttel
Mitglied bei: schicksalhafte Hände

Re: Der geruch von Met: Kandidatur für die stimme des Norden

Beitragvon Lindwurm » Mo 04 Mär, 2013 01:55

"Poly sagt Schnabel voraus riecht es nach Nordvindr!" #womit das Ziel wohl feststeht#
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Vorherige

Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron