Tollhauseröffnung in Vellhafen

Kaiserreich, Fürstentum Thelessa...

Re: Tollhauseröffnung in Vellhafen

Beitragvon Emhotep » Sa 13 Sep, 2014 11:57

Neues aus dem Tollhaus: Eins, zwei drei Hirsebrei!

Kurzfassung
Grolm ist zurück. Zum Abendessen gibt es Hirsebrei, nicht gerade Chos Lieblingsspeise, weil recht lieblos gekocht wurde. Eoin mosert und motzt und versucht Grolm zu überreden ihm zur Seite zu stehen. Grolm verteilt den Hirsebrei und lässt sich auf nichts ein.

Hussein denkt über die Nebenwirkungen seiner Kräutertherapie nach und wird vom Direktor aufgefordert die Kräuter zunächst an "Freiwilligen" zu testen. Er hat doch Befürchtungen Eoin könnte einen Schaden zurückbehalten, wenn Hussein sie an diesem ausprobiert. Neue Mitarbeiter einarbeiten dauert schließlich lange und ist kostspielig. Cho hört was über Ohren und bekommt Angst, aber Grolm war nur etwas zu Ohren gekommen und beruhigt ihn wieder.

Wird Grolm den Zaun wirklich reparieren? Werden Eoin die Mixturen von Hussein schmecken wie Hirsebrei? Ist der Zuber nicht eine Alternative? Kann Cho zwischen Zwergen und Elfenohren unterscheiden? Ist Anjo wirklich zu verwirrt um sein Bett zu finden? Kann Grolm Eoin beruhigen? Oder werden die alten Zeiten ebenso eingesperrt? Wird der Koch je ein Gericht versalzen? Dies und vieles mehr erleben sie in der nächsten Folge von "Das Tollhaus. Brei, Mixturen und Wahnsinnige unter einem Dach.

RP ausgespielt am 07.09.2014 im SG in Vellhafen
Spoiler:
07.09 20:06 Cho von den Terr-Boll sitzt in seiner Zelle und wartet auf das Abendessen. Ob der Zwerg bald kommt? Cho hat nämlich mächtig Hunger. Das Mittagessen hat er heute verschmäht, es gab Seefisch. Und den mag Cho nicht. Er kennt durch die Hirten, bei denen er aufwuchs, eher Fleisch- und Gemüsegerichte. Bis an die Küste kam man nie und nennenswerte Flüsse gab es dort auch nicht, wo er herkommt. Also hatte er das Gemüse gegessen, dass es zum Fisch gab und hat jetzt wieder Hunger. Er hofft auf ein reichhaltiges Abendbrot. Er legt sein Ohr an die Zellentür. Ist schon das Geklapper der Teller und der Bestecke zu hören?
07.09 20:15 Eoin Daireann liegt auf seiner Pritsche und starrt an die Decke. Das Gespräch gestern war eine Katastrophe für ihn gewesen. Seine Hoffnung die enge Zelle jemals wieder verlassen zu können hatte sich in Luft aufgelöst. Wie hatte der Abend nur so aus dem Ruder laufen können? Den ganzen Tag hatte sich Eoin kaum von seinem Lager wegbewegt. Lustlos hatte er im Essen gestochert, kaum etwas gegessen und auch jetzt hat er keinen Hunger. Und er hatte den ganzen Tag kein einziges Wort gesprochen, was sicher seit seiner Geburt noch nicht vorgekommen ist. Er muss hier raus, Eoin war noch nie eingesperrt. Wenigstens mal in den Garten. Er seufzt schwer
07.09 20:20 Grolm Sohn des Olm schiebt den Wagen mit dem Abendessen und den Holzschüsseln in den Zellengang. Er schnuppert noch mal kurz an dem großen Topf mit dem Hirsebrei. Zum Glück kann ich was anderes essen, denkt er sich. Dann öffnet er die Essensklappe von Chos Zelle, füllt eine gute Portion in einen Napf und ruft: "Abendessen! Lecker Brei heute." Er reicht den Napf durch die Klappe in die Zelle.
07.09 20:23 Hussein ben Malek hört wie draußen Grolm durch die Gänge geht und wundert sich, schon wieder Abendessen? Hat er doch den ganzen Tag damit verbracht auf dem Markt sich diverse Sachen für Zubereitung von Kräzersud und Elexiere zu besorgen. In einem Buch hat er ein Rezept gefunden was er mit Rücksprache bei Herrn Duval an Eoin ausprobieren möchte, die Nebenwirkungen sind aber zu berücksichtigen.
07.09 20:23 Cho von den Terr-Boll nimmt den Holznapf ohne Begeisterung entgegen. Hirsebrei! Den gab es dauernd hier. Aber immerhin machte das Zeug satt. Cho schlurft mit dem Holznapf zum Tisch und stellt ihn ab. "Hab keinen Löffel, Grolm!" ruft er laut.
07.09 20:25 Hussein ben Malek "Schüttelfrost,Ausschlag,Schweißausbrüche,Verstopfung...." die Liste geht noch weiter während Hussein sie langsam runterliest auf seinem Zettel, nun ja, Heilung kostet auch immer etwas, vielleicht kann er die Nebenwirkungen noch begrenzen, steht Hussein ja noch am Anfang seiner Forschung.
07.09 20:25 Grolm Sohn des Olm greift sich einen Holzlöffel und hält ihn durch die Klappe. "Natürlich nicht. Wer weiß, was ihr Kerle mit dem Löffel alles anstellt. In ner halben Stunde hol ich den Napf wieder ab. Und den Löffel!" grummelt er.
07.09 20:25 Eoin Daireann hört Grolm auf dem Flur. Schon wieder Essenszeit? Eoin mag nichts essen. Aber er freut sich Grolm zu hören. Ob er ihn überreden kann, heute Nacht mit den Würfeln in seine Zelle zu kommen? Wie lange ist es her, das die beiden zusammen nächtelang auf dem Flur gesessen hatten und sich mit Würfeln und einem Fläschchen Wein die Zeit der Nachtwache vertrieben hatten? Eoin spürt einen Stich in seiner Brust, aber ein kleiner unken Hoffnung keimt in ihm auf. Er schwingt die Beine aus dem Bett und schaut erwartungsvoll zur Tür
07.09 20:27 Cho von den Terr-Boll marschiert wieder zur Tür und nimmt den Löffel entgegen. "Danke, Grolm!" ruft er hinterher. "Und ich stell nichts mit dem Löffel an. Außer essen."
07.09 20:27 Hussein ben Malek tritt aus seinem Zimmer hinaus um Grolm dabei zuzusehen wie er den Patienten das Essen bringt. Vielleihct hat ihn ja Grolm etwas zu erzählen, man weiß ja nie.
07.09 20:29 Grolm Sohn des Olm schließt die Klappe wieder und schiebt seinen Wagen zur nächsten Zelle. Wieder öffnet er die Klappe und wirft einen kurzen Blick hinein. Er füllt wieder einen Napf, steckt diesmal den Löffel gleich in die Pampe und schiebt das ganze durch die Klappe. "Hier, Futter für Herrn Eoin, richtig?"
07.09 20:33 Anjo Duval tritt aus seinem Büro und schlendert in Gedanken durch den Gang. Der Blick geht eher ins Leere und seine Lippen bewegen sich zu stillen Worten die er wohl nur in Gedanken hört und formt.
07.09 20:34 Eoin Daireann geht zur Tür und nimmt den Napf entgegen "Mann, Grolm. Schön dich mal wieder zu sehen. Besuchst du mich heute Nacht mal und bringst die Würfel mit? Hier sind alle gegen mich. Sie sperren mich ein, ohne einen Grund. Und gestern hab ich versucht mit ihnen zu reden, aber alle, Marisa, Anjo und dieser neue Medicus haben sich gegen mich verschworen. Besonders der Neue ist schlimm. Er tut freundlich, verspricht, das er mich raus holt, aber dann hetzt er die anderen gegen mich auf. Du musst mir helfen, Grolm. Mir fällt die Decke auf den Kopf" Eindringlich redet Eoin leise auf Grolm ein
07.09 20:35 Hussein ben Malek überlegt ob er Anjo wegen der "Medizin" fragen soll, oder lieber noch warten bis er ein paar der gefährlicheren Nebenwirkungen wie "Blutfluss aus Nase und Ohren" beseitigt hat.
07.09 20:35 Cho von den Terr-Boll begibt sicher wieder zu dem kleinen Tisch, rückt sich den Stuhl zurecht und nimmt Platz. Dann futtert er hungrig. Schon nach dem ersten Bissen verzieht er das Gesicht. Den Hirsebrei konnten die Hirten besser zubereiten. Hier schmeckte er nach Wasser. Die Hirten kochten ihn mit Gemüsebrühe und gaben Kräuter dazu. Nicht mal genug Salz war dran. Aber Cho war gewohnt nicht wählerisch zu sein, was Nahrung anging. Nur den Fisch konnte er nicht essen, da wurde ihm schlecht, auch heute Mittag hatte er ihn schnell vom Teller genommen. Aber den Brei isst er nun. Löffel für Löffel auch wenn er nicht schmeckt. Dann schiebt er den leeren Napf weg und legt den Löffel hinein. Er lehnt sich zurück und lauscht auf die Stimmen die aus dem Flur zu hören sind.
07.09 20:38 Grolm Sohn des Olm grinst Eoin an. "Ja, raus wollen hier alle irgendwann, aber das entscheidet der Chef. Erstmal schön gesund werden, dann kann ich auch die Tür wieder aufschließen. Vergnüg dich mal schön mit dem Essen, das heitert auf. Bis später." Er schließt die Klappe wieder.
07.09 20:40 Anjo Duval erblickt dann Grolm. "Ah. Gut euch zu sehen. Sagt... habt ihr euch um den Zaun schon gekümmert? Der Zaun muss noch repariert werden. Ja ja, das muss er wohl."
07.09 20:42 Grolm Sohn des Olm schiebt den Wagen zur nächsten Zelle und vollzieht das gleiche Ritual. "Essen für Haruno!" Als Anjo ihn anspricht, schliesst er schnell die Klappe wieder und wendet sich um. "Öh, der Zaun, ja, ihr wisst doch, dass ich gerade erst aus dem Urlaub zurück bin. Ich werde ihn mir gleich morgen mal anschauen."
07.09 20:44 Anjo Duval nickt. "Gut gut. Schön das ihr wieder da seit. War es gut? Seit ihr weg gewesen? Ähm... was für Urlaub?"
07.09 20:44 Eoin Daireann fühlt sich, wie vor den Kopf gestoßen. Das war doch nicht der Grolm, den er kannte. Der mit dem er gespielt hatte, mit dem er schon viele Flaschen Wein und Bier geleert hatte. "Grolm!" Er hämmert mit einer Faust vor die Tür "Grolm, lass mich hier doch nicht allein, ich bin's Eoin!" Waren denn hier alle verrückt geworden? Er lässt sich an der Tür hinab gleiten, stellt den Napf neben sich und starrt in die Dämmerung hinter seinem kleinen vergitterten Fenster. Eoin ist allein. Ganz allein. Nun hatte sich auch sein einziger Freund von ihm abgewendet. Er lehnt den Kopf an die Tür
07.09 20:45 Hussein ben Malek lauscht der Unterhaltung zwischen Grolm und Anjo, manchmal fragt er sich wie lange der Leiter der klinik noch selber Patienten betreut und dann selber Patient wird... diese Zerstreutheit... naja, nicht seine Sache.
07.09 20:47 Hussein ben Malek hört das Gerufe und Geschreie von Eoin, diese arme von Rauschmitteln verwirrte Seele, er muss schnell ein Mittel finden womit er ihm seine Leiden zumindest erträglich machen kann, nicht auszudenken wenn er noch jahrelang in diesem Zustand bleiben muss, immerhin waren es jetzt erst 2 Wochen und er benimmt sich schon so als würde er seit Jahren hier drin sitzen.
07.09 20:49 Grolm Sohn des Olm schüttelt leicht den Kopf über die Verwirrtheit seines Chefs. "Ja, war weg, ziemlich weit, aber jetzt wieder hier, Zaun morgen. Nun wieder in die Küche." Er schiebt seinen Wagen aus den Gang in Richtung Küche. "Komme gleich, um die Näpfe einzusammeln." ruft er beim Hinausgehen.
07.09 20:50 Cho von den Terr-Boll steht auf und stellt Holznapf und Löffel schon mal an die Tür und lauscht nun dort. Er hört den kleinen Mann schreien, der war sonst auch schon mal mit dem Essen vorbeigekommen. Was mochte er denn haben? Ob er meinte Cho hat irgendwas mit dem Löffel gemacht wie eben auch Grolm? Cho überlegt einen Moment und ruft dann: "Eoin, alles ist gut. Der Löffel ist nicht kaputt. Der Napf auch nicht. Kannst du abholen." Dann hört er Grolm und schüttelt verwundert den Kopf.
07.09 20:53 Anjo Duval wendet sich dann an Chos Zelle. "Ah Cho. Ja ja. Eoin wird nichts mehr abholen. Eoin hat ebenso ein paar Probleme. Weißt du. So wie du mit den Elfenohren hat Eoin andere Probleme. Und wir versuchen das es bei ihm besser wird. Bei dir ist es doch auch schon besser oder?"
07.09 20:56 Eoin Daireann hört Cho seinen Namen rufen, auch wenn er nicht weiß, was dieser ihm mit dem Löffel und dem Napf sagen will. Trotzdem: So wie es aussieht ist dieser Hirtenjunge der einzige, der noch mit ihm spricht "Alles ist gut, Cho" versucht er dem Jungen ebenfalls etwas Trost zu spenden, doch dann hört er den Leiter auf dem Flur, der Cho irgendwas über ihn erzählt "Nein!" schreit er in den Flur hinaus "Bringt nicht auch noch Cho gegen mich auf. Ich habe nichts getan" warum glaubt ihm denn nur niemand "Cho, lass dir nichts erzählen. Ich bin nicht böse!"
07.09 20:57 Cho von den Terr-Boll ist nun vollends verdutzt. Eoin wird nichts abholen? Cho trägt den Napf und den Löffel nun wieder zum Tisch. Eoin hat Probleme hat der alte Mann gesagt. Er wird nichts mehr abholen. Also bleiben Löffel und Napf hier? Aber hier hat Cho doch kein Wasser zum Abspülen! Er geht wieder zur Tür. "Besser wenn Eoin den Napf doch abholt! Cho hat kein Wasser im Zimmer und dann klebt der Hirsebrei und die Schüssel und der Löffel werden nicht mehr sauber. Eoin soll das abholen bitte. Das ist besser."
07.09 20:59 Anjo Duval "Grolm wird Napf und Löffel abholen. Grolm bringt Essen und holt das Geschirr wieder ab." Er spricht ruhig. "Und noch immer Angst vor den Elfen?"
07.09 21:00 Hussein ben Malek fragt sich wie weit die Wahnvorstellungen von Eoin noch gehen werden, die anderen gegen ihn aufbringen? Was glaubt dieser Halbling eigentlich? Das er in der Mitte einer Verschwörung ist und wir alle nur schlechtes für ihn wollen?
07.09 21:02 Cho von den Terr-Boll atmet erleichert auf. "Grolm holt den Napf ab? Und den Löffel? Gut!" Dann überlegt er kurz. Was wollte der alte Mann wissen? Ob Cho Angst vor Elfen hat? "Nein! Keine Angst vor Elfen" tönt er laut und flüstert dann leise: "Nur die Ohren sind schrecklich."
07.09 21:03 Anjo Duval "Ja ja. Diese spitzen Dinger können schon komisch sein. Das stimmt. Was denkst du denn wenn du sie siehst?"
07.09 21:04 Grolm Sohn des Olm schlurft von der Küche zurück zum Zellengang. Als er sieht, dass Anjo noch Cho behandelt, wartet er ruhig ab.
07.09 21:04 Hussein ben Malek nickt Grolm freundlich zu.
07.09 21:05 Cho von den Terr-Boll flüstert wieder: "Cho denkt: Weg. Schnell weg."
07.09 21:08 Anjo Duval "Ah Grolm. Bevor ich es vergesse. Habt man euch über Eoin und... seine besondere Lage aufgeklärt?"
07.09 21:08 Eoin Daireann verlässt der Mut. Niemand würde ihn hier raus holen. Wahrscheinlich würde Cho noch vor ihm entlassen werden. Traurig schlurft er zum Bett zurück, der volle Napf bleibt unberührt neben der Tür stehen. Eoin legt sich wieder hin und starrt an die Decke
07.09 21:09 Grolm Sohn des Olm lauscht den Therapiegespräch und nickt dem neuen Medicus zu. Ob der weniger verwirrt ist, als Anjo? Oder waren alle Irrenärzte gleich? "Ähm, ja, Eoin hat wohl die Seiten gewechselt, kam mir zu Ohren."
07.09 21:11 Cho von den Terr-Boll fragt kleinlaut hinter der Tür: "Was für Ohren Grolm?"
07.09 21:12 Grolm Sohn des Olm spricht beruhigend in Richtung Tür: "Zwergenohren nur, Cho, keine Angst, die sind harmlos." Er kann sich ein breites Grinsen nicht verkneifen.
07.09 21:12 Anjo Duval nickt. "Es verwundert mich das ich es nicht früher bemerkt habe das Eoin so manches Problem zu haben scheint. Doch ja. So kann man es auch ausdrücken."
07.09 21:12 Hussein ben Malek :"Grolm, von allen Patienten ist heute "Haruno" die ruhigste, geht es ihr gut?"
07.09 21:13 Cho von den Terr-Boll atmet hörbar laut aus: "Guuuut. Grolm willst du den Napf und den Löffel? Fertig gegessen hat Cho."
07.09 21:14 Grolm Sohn des Olm blickt Hussein erstaunt an. "Er, öh, sie hat ihr Essen bekommen. Ja, war sehr schweigsam aber ansonsten unauffällig."
07.09 21:14 Anjo Duval "Ah Herr ben Malek. Wie geht es euch? Gibt es schon Fortschritte?"
07.09 21:15 Hussein ben Malek :"Wollt ihr zuerst die gute oder die schlechte Nachricht?"
07.09 21:17 Anjo Duval "Ich bin ein Freund von guten Nachrichten. Ja ja. Die sind irgendwie.... schöner."
07.09 21:17 Grolm Sohn des Olm öffnet die Klappe von Chos Zelle. "Na dann gib mal her. War besonders gut heute, oder? Soll ich dem Koch ein Lob ausrichten?"
07.09 21:20 Cho von den Terr-Boll guckt empört durch die Klappe: "Gut? Nein. Die Hirten kochen besseren Hirsebrei. War nur Wasser dran, kein Salz, kein Gemüse, keine Kräuter. Der Koch ist schlecht. " Dann zieht er den Kopf zurück und schiebt Napf und Löffel hindurch.
07.09 21:20 Hussein ben Malek :"Die gute ist ist habe mehrere Mittel gefunden die ihm helfen werden wieder die Dinge klarer zu sehen."
07.09 21:22 Anjo Duval "Gut gut." Anjo lächelt zufrieden. "Dies sind durchaus gute Nachrichten."
07.09 21:22 Hussein ben Malek spricht etwas leiser damit es nur unter Ihnen bleibt: "Die schlechte Nachricht ist... die Kombination die ich bis jetzt habe hat theoretisch sehr viele Nebenwirkungen, einige eher unangenehm, andere eher gefährlich einzuordnen, ich denke ich muss noch mehr darüber nachlesen, leider werde ich nicht alles in der Theorie ausmerzen können, ich muss irgendwann einen Versuch wagen und sehen was bei ihm auftritt."
07.09 21:23 Anjo Duval grübelt etwas. "Ob man nicht ein paar Freiwillige von den Straßen Vellhafens finden könnte? Für ein kleines Entgelt?"
07.09 21:25 Hussein ben Malek :"Ich habe da keine Ahnung von, ich hoffe nur das wir eine Lösung finden die schnell zu einem Erfolg führt, ich würde IHN ungerne länger da drin behalten als nötig."
07.09 21:26 Grolm Sohn des Olm nimmt den Napf entgegen. "Tja, der Koch ist sehr sparsam mit Salz. Zuviel Salz macht die Leute nervös, behauptet er immer. Werds ihm ausrichten, dass es nicht so schmackhaft war. Aber der Napf ist ja leer. Ging also doch."
07.09 21:26 Anjo Duval nickt. "Daher die Freiwilligen. Gibt sicher genug Bettler und so die es wagen würden. Würde ihn ungern verlieren. Das einarbeiten vom neuen Personal ist immer so aufwendig."
07.09 21:31 Hussein ben Malek :"Wie stellt ihr euch das vor? Soll ich mich auf den Marktplatz stellen und Leute suchen? Am besten auf einer Kiste und jedem einen Gulden bieten der einen Schluck nimmt?"
07.09 21:32 Anjo Duval "Ihr seit doch ein kluger Kopf. Sucht ein paar Bettler abseits oder so etwas. Das sind doch Details..."
07.09 21:35 Hussein ben Malek schaut Anjo Duval sehr ernst an. "Ich denke ich werde eine Lösung finden, die erfolgversprechenden Mixturen werde ich dann an .... Freiwilligen.... testen.
07.09 21:36 Anjo Duval nickt zufrieden. "Aber geht sicher das sie es freiwillig tun damit es keinen Ärger mit der Stadt gibt."
07.09 21:39 Hussein ben Malek nickt. "Meine Extraausgaben deswegen werde ich euch dann vorlegen."
07.09 21:40 Cho von den Terr-Boll geht zu seinem Bett und legt sich darauf. Er ist satt, auch wenn es nicht geschmeckt hat. Und müde. Also schließt er einfach die Augen und hört weiter dem Gespräch auf dem Flur zu.
07.09 21:41 Anjo Duval "Ja ja. Da werden wir uns schon einig. Doch... entschuldigt mich nun. Ich denke ich werde mich zurück ziehen. Ach... und der Zaun muss repariert werden." Langsam schlurft er dann gen Schlafplatz.
07.09 21:44 Grolm Sohn des Olm holt den Napf von Haruno und öffnet dann Eoins Klappe. "Mensch, Eoin, was machst du denn für Sachen. Gib mal deinen Napf her. Vielleicht können wir ja später noch über alte Zeiten quatschen, wenn es hier ruhiger ist."
07.09 21:45 Hussein ben Malek : "Schlaft gut Herr Duval, ich werde dann mal die ersten Pulverchen fertig brauen." Geht in sein Zimmer und schließt dann die Tür. Das wird interessant, mal sehen wann er die erste Mixtur an Eoin ausprobieren kann, es wäre doch gelacht wenn er ihn nicht schnell von seinen Leiden heilen kann. Ein etwas zu breites Grinsen legt sich auf sein Gesicht, er liebt es zu forschen...
07.09 21:47 Eoin Daireann hebt den Kopf und schaut zur Tür. Neue Hoffnung keimt in ihm auf. Hatte Grolm ihn eben nur abblitzen lassen, weil er Anjo und den Abajaiden auf dem Flur gesehen hat? Er schwingt sich aus dem Bett und reicht Grolm den noch immer vollen Napf "Ich mach gar keine Sachen, aber ja bitte komm gleich noch mal vorbei. Ich muss unbedingt mit jemandem reden, der nicht verrückt ist" Flehend schaut er Grolm an
07.09 21:50 Grolm Sohn des Olm grinst breit und guckt sich vorsichtig um, bevor er antwortet. "Das wird schwer, das müsstest du doch noch wissen, aus der Zeit, als du noch hier draußen rumgelaufen bist. Sogar die Medicusse scheinen mir manchmal etwas komisch zu sein."
07.09 21:52 Eoin Daireann nickt heftig "Das sag ich doch. Darum will ich ja auch mit dir reden!" Eindringlich aber leise redet er auf Grolm ein "Die Ärzte haben sich gegen mich verbündet. Ich habe nichts getan, ehrlich."
07.09 21:55 Grolm Sohn des Olm schaut Eoin aufmunternd an. "Das wird schon, Eoin. So wie ich den neuen Medicus verstanden habe, hat er schon ein Mittel gegen deine Krankheit gefunden. Und dann darfst du bestimmt bald wieder raus. Ich muss aber auch jetzt die Reste wegbringen. Schlaf dich aus, und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus."
07.09 21:59 Eoin Daireann streckt eine Hand durch die Klappe und legt sie auf Grolms Arm "Ich hab keine Krankheit Grolm. Du kennst mich. Bin ich dir jemals krank vor gekommen? Dieser Medicus macht mich krank. Er spielt ein falsches Spiel. Ist immer nett, wenn er alleine ist, aber macht mich vor dem Leiter schlecht. Ich vertraue ihm nicht und ich werde nichts nehmen, was von ihm kommt, schon gar keine Medizin. Ich habe gehört, sie haben ihn als Ersatz für mich eingestellt. Er will mich dauerhaft aus dem Weg räumen, Grolm. Bitte hilf mir und lass das nicht zu"

07.09 22:05 Grolm Sohn des Olm schiebt die Hand zurück und schliesst die Klappe. "Alles wird gut, Eoin, wirst schon sehen. Ist bestimmt nur ne vorübergehende Verwirrung bei dir. Anjo und dieser Hussein kriegen das bestimmt hin. Bis morgen! Vielleicht lässt Anjo ja zu, dass du mir morgen beim Zaun hilfst." Dann schlurft er zu seinem Schlafgemach.
07.09 22:08 Eoin Daireann seufzt "Komm gleich noch mal wieder, Grolm. Bitte. Und bring die Würfel mit" wieder sieht er verzweifelt zum Fenster "Warum glaubt ihm Grolm nicht? Warum glaubt er Anjo und dem Neuen, obwohl er sie selbst etwas komisch findet. Sie gehörten hier rein, nicht Eoin. Der Neue gehört in die Zelle, dieser ben Malek. Eoin schluft wieder zu seinem Bett.
07.09 22:09 Spielleiter Anjo Duval: Wird Grolm den Zaun wirklich reparieren? Werden Eoin die Mixturen von Hussein schmecken wie Hirsebrei? Ist der Zuber nicht eine Alternative? Kann Cho zwischen Zwergen und Elfenohren unterscheiden? Ist Anjo wirklich zu verwirrt um sein Bett zu finden? Kann Grolm Eoin beruhigen? Oder werden die alten Zeiten ebenso eingesperrt? Wird der Koch je ein Gericht versalzen? Dies und vieles mehr erleben sie in der nächsten Folge von "Das Tollhaus. Brei, Mixturen und Wahnsinnige unter einem Dach."
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Tollhauseröffnung in Vellhafen

Beitragvon Emhotep » Fr 03 Okt, 2014 13:23

Neues aus dem Tollhaus: Besuchsanträge, Löcher in Teppichen und Kettenhunde

Die Tollhausmitarbeiter grübeln über einen Besuchsantrag. Wer ist Radek von Boktor, der Mann der den neuen eigenartigen Patienten besuchen möchte? Und kann man so etwas gestatten? Hussein stellt den Antrag auf einen neuen Teppich weil der alte während seiner Versuche mit den neuen Kräutertinkturen etwas gelitten hat, genauer gesagt ein handtellergroßes Loch hineingebrannt wurde. Und Grolm versucht sich in einer Fürsprache für Eoin, damit dieser einmal seine Zelle verlassen und frische Luft schnuppern darf. Wenn er die Bedingung dafür akzeptiert.

Wird Eoin je wieder vertrauen können? Kann Hussein seine Forschungen vollenden? Wird Grolm mit dem neuen Hündchen auch Stöckchen holen spielen? Wird Marissa einen Gärtner für das Beet finden? Bekommt Hussein seinen Flauscheteppich den er schon immer haben wollte? Kann Anjo dem Briefschreiber eine passende Antwort geben? Wird die Nacht so ruhig sein wie alle hoffen? Dies und vieles mehr sehen sie in der nächsten Folge von "Das Tollhaus. Wo jeder mal der Wachhund sein darf."

Spoiler:
28.09 19:27 Anjo Duval liest das Schreiben noch einmal durch. Wie kommt jemand nur auf die Idee, dass er einfach so mit einem seiner Patienten reden darf? Doch was tun mit jenem Bittsteller? Ihn ignorieren? Ihn abweisen? "Ja ja. Die neugierigen Menschen geben selten Ruhe wenn man ihnen nicht zumindest etwas gibt."
28.09 19:30 Marisa Sterntänzer verlässt ihren privaten Raum und bewegt sich in Richtung Patiententrakt. Vor dem Büro des Direktor hält sie inne, überlegt einen kleinen Moment und klopft dann an. Sie wartet einen Moment und betritt dann das Büro. "Guten Tag Anjo, ihr hattet eine Personalversammlung einberufen? Ach .. und ich bin die erste?"
28.09 19:32 Anjo Duval nickt und lächelt Marisa. "Ja ja. Die Erste." Dann schaut er überrascht. "Ich habe? Oh. Habe ich das? Na wenn ihr das sagt dann habe ich dies wohl getan. Oder nicht?"
28.09 19:35 Marisa Sterntänzer lächelt kurz. Wie immer, wenn es nicht um das Fachliche ging, war der Direktor zerstreut. Sie nickt ihm zu: "Ja. Ihr habt. Ich darf mich setzen, nehme ich an?" Und schiebt sich einen der Stühle vor dem Schreibtisch zurecht.
28.09 19:36 Hussein ben Malek kommt aus seinem Zimmer in dem der Dunst des letzten Gebräus langsam verfliegt, hoffentlich bekommt er von Anjo den geforderten neuen Teppich, Hussein hätte nie gedacht das es eine so ätzende Wirkung hat, ein Glück kommt in das Gebräu nur 1 Tropfen, das werden die Probanden überleben.
28.09 19:36 Grolm Sohn des Olm schlendert über den Gang zum Büro von Anjo Duval. Vor der Tür holt er nochmal tief Luft, in der Hoffnung dadurch etwas größer zu wirken. Dann öffnet er die Tür und tritt ein. "Guten Abend, Herr Direktor. Bin ich zu spät?"
28.09 19:38 Hussein ben Malek mit ein paar Schritten steht er am Büro des Leiters und tritt nach kurzem Klopfen in das Büro hinein. "Entschuldigt die Verspätung, ich musste erst mal in meinem Raum lüften.
28.09 19:41 Anjo Duval "Kommt nur rein. Je mehr um so lustiger. Ja ja." Dann schaut er zu Grolm. "Ach ja. Habt ihr den Zaun schon repariert? Schließlich sind ja schon Wochen, Ähm... Tage? Monate?.... Eine lange Zeit ins Land gegangen." Dann legt er den Zeigefinger an sein Kinn und grübelt. "Was wollte ich denn noch mal? Was war es nur?"
28.09 19:43 Hussein ben Malek : "Geht es vielleicht um die Bewilligung meines neuen Teppichs?"
28.09 19:44 Grolm Sohn des Olm schaut zu Boden und murmelt "Ja, der Zaun, das ist ne längere Geschichte. Die erzähl ich dann lieber ein anderes Mal. Heute soll es doch um wichtigere Sachen gehen, hörte ich."
28.09 19:46 Marisa Sterntänzer schlägt die Beine übereinander und lehnt sich etwas zurück. Hoffentlich fällt Anjo bald ein was er denn will. Neugierig spitzt sie die Ohren. Warum Hussein wohl einen neuen Teppich beantragt hatte? Die waren doch noch recht neu, in allen Räumen. Seltsam!
28.09 19:47 Anjo Duval "Ach ja der Teppich. Der Teppich. Welcher Teppich?" Dann schaut er auf das Papier in seiner Hand. "Ach ja Marisa. Lest dies bitte einmal und sagt eure Meinung dazu. Hussein ihr könnt dies ebenso lesen." Und reicht somit der Eiselfe den Brief.
28.09 19:48 Anjo Duval schaut dann zu Grolm. "Eine längere Geschichte? Ich mag Geschichten!"
28.09 19:50 Marisa Sterntänzer nimmt den Brief entgegen und liest.


Sehr geehrter Herr Duval,
mir ist zu Ohren gekommen, daß Sie in Ihrer Einrichtung einen Patienten aufgenommen haben, der unter Angstzuständen leidet und von schlimmen Vorkommnissen im Dschungel fiebert. Abgetrennte Köpfe könnten duchaus auch in der Erzählung vorkommen.
In Ihrer Eigenschaft als bekannter Seelenheiler und Eröffner des Tollhauses können Sie mir hoffentlich zeitweiligen Zutritt in Ihre Einrichtung und ein Gespräch mit dem Patienten ermöglichen.
Über eine positive Depesche freue ich mich.
Mit den Besten Grüßen,
Radek von Boktor


Sie schüttelt dabei den Kopf und sagt dann nach einer kleinen Weile: "Das ist verrückt! Der möchte mit unserem neuen Patienten reden? Und erwartet, dass wir ihm Zugang ermöglichen? Einer Privatperson? Wer ist das überhaupt? Ein Seelenheiler? Ein unglaubliches Ansinnen!"
28.09 19:53 Marisa Sterntänzer reicht den Brief dann an Hussein weiter.
28.09 19:53 Hussein ben Malek liest den Brief.
28.09 19:53 Grolm Sohn des Olm beginnt "Also, der Zaun, ja, der ist doch schlimmer beschädigt als gedacht und für die Reparatur werde ich viel Eisendraht benötigen, und Werkzeuge. Und vielleicht noch zusätzliche Hilfe, es ist kompliziert und..." Dann blickt er zu Marisa und Hussein und hofft, dass sie ihn unterbrechen.
28.09 19:55 Hussein ben Malek nickt. "Mir solls egal sein ... solange ich weiterarbeiten kann."
28.09 19:57 Marisa Sterntänzer sieht Grolms Erklärungsnot sofort und ihr fällt ein, dass sie eigentlich einen handwerklich begabten Gärtner suchen wollte, der sich, außer um die Bepflanzung des Parkgeländes hinter dem Tollhaus, auch um solche Dinge kümmern soll. "Ich muss die Anzeige in den Zeitungen aufgeben. Wir brauchen einen Gärtner. Es kann nicht sein, dass sich der Wärter statt um die Patienten um solche Dinge kümmern soll. Gleich morgen gebe ich die Anzeige auf. Bewilligt hattet ihr das ja schon Anjo."
28.09 19:59 Anjo Duval schaut überrascht zu Hussein. "Ist dies euer Ernst? Solange ein Patient keine stabile Psyche hat kann jeder Kontakt den er hat fatale Auswirkungen haben." Er schüttelt den Kopf. "Ihr müsst noch viel lernen. Ehe ihr wirklich eigenständig arbeiten könntet." Dann nickt er Marisa zu. "Wenn ihr dann eh außer Haus seid, erkundigt euch bitte über jenen Herrn von Boktor. Vielleicht sollten wir ihn um ein persönliches Gespräch bitten um zu erfahren was er wirklich will."
28.09 20:01 Marisa Sterntänzer nickt zustimmend. "Ja, das ist eine Idee. Ich werde bei der Stadtwache nachfragen ob man ihn dort kennt. Habt ihr sonstige Anhaltspunkte außer dem Namen?"
28.09 20:03 Anjo Duval schüttelt den Kopf. "Der Brief ist das einzige was ich erhalten habe." Dann schaut er zu Grolm. "Was sollte der Gärtner denn alles können?"
28.09 20:06 Grolm Sohn des Olm 's Miene hellt sich etwas auf. "Er sollte sich um den Garten kümmern und Zäune reparieren können."
28.09 20:06 Anjo Duval "Was muss denn derzeit im Garten alles gemacht werden?"
28.09 20:07 Hussein ben Malek : Ich könnte ein Beet brauchen für die ein oder anderen Kräuter, das würde mir Geld und Zeit sparen.
28.09 20:08 Marisa Sterntänzer nickt zustimmend zu Husseins Vorschlag: "Eine gute Idee. "
28.09 20:09 Anjo Duval nickt verstehend. "Ah wollten wir nicht noch eine Wache einstellen? Nun da Eoin... verhindert ist?"
28.09 20:09 Grolm Sohn des Olm wirft ein "Und die Obstbäume müssen dringend zurück geschnitten werden. Dann tragen sie wieder mehr Früchte und vor allem kann man sie dann leichter ernten."
28.09 20:11 Marisa Sterntänzer klatscht begeistert in die Hände: "Eine Wache die draußen das Gelände absichert! Ja. Dann kommen solche Ausflüge wie sie Cho immer wieder macht, auch nicht vor. Er ist zwar harmlos aber ich habe immer Angst es passiert ihm etwas wenn er entwischt."
28.09 20:15 Anjo Duval "Cho ist... lieb wie ein Hase. Nur darf er halt keine Elfen treffen." Dann nickt er. "Und um das Beet für den Teppich macht euch keine Sorgen. Ist bewilligt."
28.09 20:21 Grolm Sohn des Olm grübelt "Vielleicht könnte ja auch Eoin unter meiner Aufsicht, den Garten ein wenig aufräumen. Schließlich kennt er das ganze Gelände doch bestens aus der Zeit, bevor er in der Zelle gelandet ist. Handwerklich begabt war er doch. Oder wäre das zu gefährlich? Frische, ungesiebte Luft täte ihm bestimmt mal gut."
28.09 20:22 Anjo Duval "Aufsicht? Was lässt euch davon ausgehen das er nicht gleich bei der ersten Gelegenheit versucht zu türmen?"
28.09 20:25 Grolm Sohn des Olm "Vielleicht kann man ihn an eine lange Kette anbinden, wie einen Wachhund? Und außerdem würde ich ja aufpassen."
28.09 20:25 Anjo Duval grübelt. "Wir könnten ihn fragen ob er damit einverstanden ist."
28.09 20:28 Hussein ben Malek : " Was sagt ihr dazu Marisa?"
28.09 20:32 Marisa Sterntänzer schrickt aus ihren Gedanken hoch. Sie hatte den Text der Suchanzeige schon formuliert. "Was ich sage? Wozu?" Sie schaut Hussein fragend an.
28.09 20:34 Anjo Duval "Lasst uns zu Eoin gehen und ihn fragen." Er steht einfach auf und geht dann langsam los.
28.09 20:35 Marisa Sterntänzer steht auf und folgt dem Direktor. Sie ist irritiert. Irgendetwas hat sie verpasst, aber was?
28.09 20:38 Grolm Sohn des Olm läuft so schnell es ihm möglich ist in den Zellentrakt. Dann öffnet er die kleine Klappe in Eoins Zellentür und ruft hinein "He, Eoin, wenn du dich gleich etwas zusammenreißt, kannst du mir im Garten helfen. Also mach keinen Mist. Du warst doch früher mal anders."
28.09 20:41 Hussein ben Malek folgt den anderen.
28.09 20:45 Eoin Daireann liegt auf seinem Bett und starrt an die Decke. Wie schon die letzten zwei Wochen. Als er plötzlich Grolms Stimme hört, braucht es eine ganze Weile bis sein Geist in seinen Körper zurück kehrt "... früher mal anders?" Wiederholt er leise und starrt weiter die Decke an
28.09 20:47 Grolm Sohn des Olm blickt zu Anjo, der langsam den Gang entlang schreitet. "Der Patient ist wach und anwesend, Herr Duval!"
28.09 20:47 Anjo Duval nickt. "Dann öffnet die Tür. Herr ben Malek. Es ist euer Patient. So solltet ihr den Vorschlag vortragen."
28.09 20:49 Hussein ben Malek öffnet die Tür von Eoins Zelle, "Hallo Eoin, wie geht es euch heute? Wir haben einen Vorschlag für euch."
28.09 20:51 Eoin Daireann starrt weiter die Decke an und schweigt. Kaum merklich zuckt er mit den Schultern als einziges Zeichen auf Husseins Ansprache.
28.09 20:52 Hussein ben Malek : "Möchtet ihr im Garten arbeiten?"
28.09 20:53 Anjo Duval lauscht ruhig und wartet vor allem aufmerksam auf Eoins Reaktion.
28.09 20:54 Marisa Sterntänzer hält sich im Hintergrund und fragt sich ob der Patient vielleicht unter dem Einfluss von Beruhigungsmitteln steht.
28.09 20:56 Eoin Daireann schnaubt leise und zuckt dann wieder mit den Schultern. Diesmal etwas deutlicher. Ansonsten liegt er weiterhin still und starrt an die Decke
28.09 20:56 Grolm Sohn des Olm wundert sich, dass sein ehemaliger Kollege so apathisch reagiert. "He Eoin, wir könnten zusammen endlich mal den Zaun reparieren. Du erinnerst dich doch bestimmt an den Zaun."
28.09 20:57 Marisa Sterntänzer kann nicht mehr an sich halten und fragt nun: "Steht der Patient unter dem Einfluß von Beruhigungsmitteln?"
28.09 20:58 Hussein ben Malek : "Ich habe ihm nichts verschrieben oder verabreicht."
28.09 21:00 Anjo Duval mustert das Ganze ruhig und nachdenklich.
28.09 21:00 Eoin Daireann 's Mundwinkel heben sich ein wenig zu einem flüchtigen und freudlosen Lächeln, als Grolm die Zusammenarbeit und den Zaun erwähnt
28.09 21:00 Marisa Sterntänzer wiegt nach dieser Information den Kopf und murmelt: "Sehr seltsam."
28.09 21:00 Grolm Sohn des Olm bemerkt den prüfenden Blick des Medicus und beeilt sich zu sagen "In der Apotheke fehlt auch nichts, habe ich heute morgen noch überprüft. Alle Alkoholika, äh, Medizinflaschen sind noch an ihrem Platz."
28.09 21:06 Anjo Duval "Hussein? Was ist hier los?"
28.09 21:08 Eoin Daireann setzt sich auf und lehnt sich an die Wand "Ja, Hussein, was ist hier los?" Plötzlich ist das Leben in den kleinen Kerl zurück gekehrt. Aufmerksam mustert er die ganze Gruppe und starrt dann den Abajaiden bohrend an
28.09 21:13 Hussein ben Malek :"Wir hatten gerade ein Gespräch um euch den Aufenthalt hier zu verbessern indem ihr im Garten unter Aufsicht arbeiten könnt und mal wieder an die frische Luft kommt."
28.09 21:17 Anjo Duval "Was haltet ihr davon Eoin?"
28.09 21:18 Eoin Daireann starrt Hussein weiter unverwandt an "Und woher kommt der plötzliche Sinneswandel? Als ich genau darum gebeten ... nein, gebettelt hab ich ... da habt ihr mir das verweigert. Ich hab sogar vorgeschlagen, das Grolm auf mich aufpasst, das ich den Zaun reparieren kann, aber nichts davon wolltet ihr mir gestatten. Und jetzt auf einmal kommt ihr mit dieser tollen neuen Idee zu mir in die Zelle?" Wieder lässt er seinen Blick argwöhnisch über die Gruppe gleiten
28.09 21:19 Anjo Duval "Aber aber. Da ist ja jemand nachtragend."
28.09 21:21 Hussein ben Malek "Wenn ihr von der Idee nichts haltet dann sagt es ruhig."
28.09 21:24 Eoin Daireann seufzt und fixiert nun Anjo "Ihr müsst ja auch nicht schon seit Wochen und Wochen in dieser engen Zelle sitzen. Hussein .. ääh Doktor ben Malek hat mir schon einmal versprochen, das ich raus komme und es dann wieder zurück gezogen. Habt ihr eine Ahnung davon, wie groß die Hoffnung ist? Und wie groß die Enttäuschung, wenn dieser rettende Strohhalm mit einem Lächeln einfach abgeschnitten wird?" Eoin schüttelt den Kopf "Ich habe Angst vor der nächsten Enttäuschung, das ist alles" Eoin lässt den Kopf auf seine Hände sinken, die er auf die angezogenen Knie aufgestützt hat
28.09 21:26 Marisa Sterntänzer notiert sich ein paar Dinge auf einen Zettel den sie irgendwo aus einer Tasche ihrer Kleidung gezogen hat. Immer wieder schüttelt sie den Kopf.
28.09 21:29 Anjo Duval "Es gäbe allerdings eine Bedingung, nicht war Hussein?"
28.09 21:30 Hussein ben Malek :" Ja, ihr müsstet an einer Kette arbeiten unter Aufsicht, das dient eurer und unserer Absicherung, dazu müsst ihr euch verpflichten meine Medizin zu nehmen wenn ich der Meinung bin das es angebracht ist."
28.09 21:36 Eoin Daireann schüttelt den Kopf "Wusste ich's doch, das es wieder nur ein Trick ist. Was wollt ihr eigentlich von mir? Zusehen, wie viel ich ertragen kann, bevor ich wirklich toll werde? Was habe ich euch denn nur getan?" Diesmal verbirgt er sein Gesicht in seinen verschränkten Armen und seufzt tief "Ich mag nicht schon wieder enttäuscht werden" fügt er seiner Rede noch leise hinzu
28.09 21:41 Anjo Duval "Eoin dies ist kein Trick.
28.09 21:41 Anjo Duval "Nur wir müssen uns absichern das ihr euch nicht bei der ersten Gelegenheit aus dem Staub macht."
28.09 21:44 Grolm Sohn des Olm mischt sich ein "He, Eoin, ich besorg ne schöne leichte Kette, die du kaum merken wirst, und dann können wir endlich mal wieder zusammen arbeiten. Der Zaun hat es wirklich nötig. Oder willst du immer weiter nur hier die Wände anstarren?"
28.09 21:49 Eoin Daireann blickt von Anjo zu Grolm "Ich habe vor zwei Wochen gebettelt mit dir im Garten zu arbeiten, weil ich die Wände nicht mehr sehen konnte. Da hätte ich mir ein Bein ausgerissen für eine Stunde im Garten, von mir aus auch an einer Kette, aber es hieß immer nur Nein. Ich würde immer noch gerne in den Garten, aber ich werde nichts nehmen, was der Dok ... also was Doktor ben Malek mir verabreicht. Ich vertraue ihm nicht mehr"
28.09 21:50 Anjo Duval "Eoin. Wenn du etwas erreichen willst, dann musst du auch beweisen das du dafür bereit bist. Hier stehen nicht nur Hussein, sondern auch Grolm, Fräulein Sterntänzer und ich."
28.09 21:52 Marisa Sterntänzer bittet: "Stimmt zu Eoin und der Anfang ist gemacht. Ihr kommt heraus und was die Medizin angeht .. " Marisa wendet sich an Hussein und Anjo: "Da sollten wir ohnehin noch einmal besprechen. Standen da nicht gewisse Tests an? Darüber möchte ich gerne etwas erfahren. Wie es aussieht braucht Eoin im Augenblick keine Medikamente."
28.09 21:58 Eoin Daireann schaut Marisa misstrauisch an nickt aber dann zustimmend. Unter dieser Voraussetzung kann er zustimmen und fühlt sich gleichermaßen erleichtert wie auch unglaublich müde
28.09 21:59 Anjo Duval nickt. "Gut dann wäre dies geklärt. Und Hussein? Wie weit sind eure Tests überhaupt? Habt ihr da etwa unsere Absprache vergessen?" Er schaut den jungen Medicus streng an und verlässt dann die Zelle. "Geruhsame Nacht Eoin."
28.09 22:02 Marisa Sterntänzer nickt Eoin zu: "Gut. Dann ist es abgemacht. Grolm wird morgen mit euch in den Garten gehen. Nun schlaft gut, gute Nacht." Sie wendet sich ebenfalls zum Ausgang.
28.09 22:05 Eoin Daireann nickt müde "Gute Nacht" verabschiedet er die Gruppe und lässt sich dann an der Wand wieder auf die Matratze gleiten
28.09 22:05 Grolm Sohn des Olm schliesst die Zellentür ab und flüstert Eoin noch zu "Wirst schon sehen, Eoin, das wird dir helfen. Wenn der Zaun dann repariert ist, lässt der Alte bestimmt mit sich reden, dass du bald wieder raus darfst."
28.09 22:06 Anjo Duval geht dann zu seinem Büro. "Geruhsame Nacht euch allen."
28.09 22:08 Hussein ben Malek geht mit den anderen mit und erzählt dem Herrn Duval das er schon Fortschritte gemacht hat aber nicht jetzt schon an Eoin Medizin benutzen möchte, sich diese Option aber offen halten will damit Eoin sich nicht später raus winden kann, er habe dem nicht zugestimmt.
28.09 22:08 Eoin Daireann seufzt "Das glaube ich erst wenn ich's sehe. Bisher haben die drei nichts von dem gelten lassen, was ich gesagt habe. Nur falsche Versprechungen. Gute Nacht Grolm"
28.09 22:09 Marisa Sterntänzer nickt allen zu: "Von mir ebenso eine gute Nacht. " Sie wendet sich ab und geht in ihren privaten Raum.
28.09 22:09 Grolm Sohn des Olm unterdrückt ein leichtes Gähnen und schlurft zu seinem Raum. "Gute Nacht!" ruft er den anderen noch hinterher.
28.09 22:14 Spielleiter Anjo Duval: Wird Eoin je wieder vertrauen können? Kann Hussein seine Forschungen vollenden? Wird Grolm mit dem neuen Hündchen auch Stöckchen holen spielen? Wird Marissa einen Gärtner für das Beet finden? Bekommt Hussein seinen Flauscheteppich den er schon immer haben wollte? Kann Anjo dem Briefschreiber eine passende Antwort geben? Wird die Nacht so ruhig sein wie alle hoffen? Dies und vieles mehr sehen sie in der nächsten Folge von "Das Tollhaus. Wo jeder mal der Wachhund sein darf."
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Tollhauseröffnung in Vellhafen

Beitragvon Emhotep » Do 30 Okt, 2014 21:39

Neues aus dem Tollhaus: Von Spechten und anderen schrägen Vögeln

Kurzfassung
Anjo und Marisa haben beschlossen Eoin als Patient zu entlassen und ihn wieder seinen Dienst als Wärter tun zu lassen. Der renitente kleine Mann hatte sein Verhalten im letzten Mond drastisch geändert und scheint ihnen geheilt von seinem Hang zu Alkohol, Rauschkraut und irgendwelchen Pilzen.
Außerdem hat das Tollhaus ja einen neuen Patienten der sich noch viel Aufmerksamkeit der Seelenheiler und Medici fordern wird. Der Mann, dessen Namen sie noch nicht einmal kennen, wurde von der Stadtwache eingeliefert. Er hat Angstzustände und schlimme Träume die ihn Nacht für Nacht schreiend aufwachen lassen. Er redet dauernd von abgeschnittenen Köpfen und glaubt auch ihm würde der Kopf abgeschnitten. Im Zusammenhang mit den eigenartigen zwei Leichenfunden in Vellhafen, die beide ohne Kopf waren, ist anzunehmen, dass dieser Mann ein Trauma erlitt. Anjo und Marisa wollen dem auf dem Grund gehen. Und Cho, der Hirte mit der Angst vor Elfenohren, soll mehr Ausgang bekommen, allerdings ins Begleitung. Damit er nicht dauernd versucht allein auszubüxen.
Eoin kann sein Glück kaum fassen und freut sich auf seine Freiheit. Selbst den Küchendienst, gegen den er sich sonst immer listig zu wehren wusste, nimmt er in Kauf.

Wird Eoin sein Zimmer finden? Kann jemand wirklich die Freiheit genießen? Hat Marisa nun wirklich etwas von einem Specht oder doch von einer Tänzerin? Kann Cho wieder in den Wald fliehen? Wird Anjo je seinen Schlaf bekommen? Oder wirr durch die Flure wandeln auf das alle im Tollhaus sich fürchten? Können abgetrennte Köpfe trotzdem reden? Dieses und vieles mehr erfahren sie in der nächsten Folge von "Das Tollhaus. Wo jeder Körperteil gleichberechtigt ist, von Kopf bis Fuß."

RP ausgespielt am 29.10.2014 im SG in Vellhafen
Spoiler:

29.10 20:47 Marisa Sterntänzer geht über den Flur zum Büro des Direktors. Ein Gespräch über Eoin haben sie verabredet, der kleine Mann soll auf seine Entlassung vorbereitet werden. Marisa klopft laut uns vernehmlich an die Bürotür von Anjo Duval, oft überhört er das Anklopfen sonst. Dann öffnet sie die Tür und tritt ein. "Guten Tag, Herr Duval, wollen wir in Sachen Eoin zur Tat schreiten und ihm die frohe Kunde überbringen?"

29.10 20:51 Anjo Duval schaut auf "Guten Tag Frau Specht... ja ja. Der Eoin sollte es erfahren." Der alte Mann erhebt sich und leise knacken ein paar seiner Gelenke. Zufrieden lächelnd richtet er sein Hemd, was es jedoch eher schlimmer macht. "Schau an. Bin ja doch noch ganz knackig."

29.10 20:56 Marisa Sterntänzer schaut etwas irritiert: "Frau Specht? Habt ihr meinen Namen vergessen, Anjo?"

29.10 20:59 Anjo Duval "Nicht Specht? Dacht deswegen klopft ihr immer ans Holz. Denn in den Sternen habe ich euch noch nie tanzen sehen."

29.10 21:03 Marisa Sterntänzer lacht verlegen. "Aber Anjo. Immer zum Scherzen aufgelegt. " Sie zieht sich den Stuhl vor seinem Schreibtisch heran und setzt sich. Etwas steif und kerzengerade sitzt sie. Dann fragt sie: "Gibt es noch Dinge zu besprechen in Sachen Eoin? Denkt ihr die Heilung ist vollständig oder müssen wir Rückfälle befürchten? Im vergangenen Mond war er ja bemerkenswert einsichtig und sehr umgänglich. Mich würde eure Prognose interessieren."

29.10 21:05 Anjo Duval grübelt etwas und tritt dabei ans Fenster des Raumes. "Ich weiß es nicht. Je länger er ohne Rückfall normal lebt, um so unwahrscheinlicher wird einer. Doch die ersten Tage in Freiheiten bergen wohl das größte Risiko. Wenn er diese übersteht dann ist die erste Hürde geschafft."

29.10 21:11 Marisa Sterntänzer nickt bedächtigt und rutscht mit dem Po leicht auf dem Stuhl nach vorne als wolle sie aufstehen. Sie merkt dann an: "Ja, da kann ich euch nur zustimmen. Die ersten Tage werden wir auf ihn achten müssen. Wir werden ihn ja täglich sehen und sollten ihn seine Pflichten auch nur schrittweise wieder aufnehmen lassen. Übrigens haben wir in den nächsten Tagen zwei Vorstellungsgespräche. Es haben sich zwei Männer für die Bewachung des Außengeländes gemeldet. Einer für tagsüber, ein weiterer für den nächtlichen Dienst. Dann sind unsere Wärter auch ein wenig entlastet, falls wir uns entscheiden die Bewerber einzustellen."

29.10 21:16 Anjo Duval nickt zufrieden. "Ah eine Nachteule und ein Spatz für den Tage. Ob sie auch liebliche Melodien trällern könnten?" Er lächelt und wendet sich Marisa zu. "Ich bin schon gespannt wer jene Stellen annehmen mag. Ja ja. Lasst uns aber nun lieber zu Eoin gehen um ihm die frohe Kunde zu bereiten. Geht voran Fräulein Sternentänzer."

29.10 21:20 Marisa Sterntänzer steht mit einem Ruck auf. "Wir werden sehen Anjo, zum Singen wollen wir sie ja nicht einstellen." Gedankenverloren greift sie in die Tasche ihres blütenweißes Kittelkleides und zieht das Band hervor, welches sie immer um ihre Ohren schlingt wenn sie Cho besucht. "Ach, das brauch ich ja bei Eoin gar nicht .." murmelt sie und steckt es wieder ein. Dann geht sie zur Tür und marschiert hinaus.

29.10 21:22 Eoin Daireann streckt sich und geht ein wenig in seiner Zelle auf und ab. Bald würde Grolm ihn wieder abholen um mit ihm im Garten zu arbeiten. Das war in den letzten Wochen zum täglichen Ritual geworden. Eoin genießt diese Stunden unter freiem Himmel. Nie hätte er gedacht, das der ihm so hätte fehlen können. Was ihm aber immer noch fehlt ist ein Schlückchen Alkohol. Nur ein kleines Schlückchen ... oder doch ein wenig mehr? Eoin seufzt und setzt seinen kleinen Spaziergang durch die Zelle fort.

29.10 21:23 Anjo Duval folgt ruhig Marisa hinaus und lächelt versonnen. "Ja ja. Der gute Cho. Wie oft ist er schon ausgebüxt? Mit den neuen Wärtern wird ihm dies deutlich schwerer fallen. Und wenn nicht, sollten wir wohl überlegen jene Wärter wieder zu kündigen. Ach... ist der Zaun schon repariert worden?"

29.10 21:28 Marisa Sterntänzer wendet sich um um den hinter ihr den langen Flur entlanggehenden Direktor des Tollhauses anzusehen während sie antwortet: "Nun, Cho können wir auch erlauben ab und zu das Haus zu verlassen. Es sollte nur jemand bei ihm sein, für den Fall, dass man Elfen begegnet deren Ohren direkt sichtbar sind. Ansonsten ist er ja auch draußen sehr lieb unser Cho und keine Gefahr für andere. Gefährlicher wäre es bei dem neuen Patienten. Dieser Mann der immer von den abgetrennten Köpfen spricht. Ich kann mir nicht helfen, aber jener ist mir unheimlich." Sie schaut wieder nach vorne und beschleunigt den Schritt um schnell vor Eoins Zelle anzukommen.

29.10 21:32 Eoin Daireann hört Schritte vor seiner Tür und lächelt. Grolm ist da. Noch einmal streckt er sich und marschiert zur Tür.

29.10 21:33 Anjo Duval nickt ganz sacht. "Hat jener noch immer die Albträume?" Anjo folgt ihr ruhig und ohne Hast. "Es muss etwas dramatisches passiert sein um solch ein Trauma zu hinterlassen." Dann geht er an Marisa vorbei zu der Tür hinter der ihr Ziel steckt. Umständlich beginnt er dann in seinen Taschen zu suchen. "Wo ist er denn? Habe ihn doch eben noch gehabt. Jaja."

29.10 21:38 Marisa Sterntänzer schaut den Direktor offen an. Wieder nickt die Eiselfe bestätigend zum Seelenheiler: "Ja, die hat er immer noch. Grolm wusste zu berichten, dass er Nacht für Nacht schreiend aufwacht und nach Hilfe wimmert man möge ihm seinen abgeschnittenen Kopf wieder aufsetzen. Er scheint also zu träumen, dass auch sein Kopf abgeschnitten wird. Und er sagt immer 'Ich bin der Letzte' . Was auch immer das bedeuten mag, wir müssen es herausfinden. "

29.10 21:43 Anjo Duval nickt. "Dieser Reporter hat sich noch immer nicht gemeldet was ein Treffen angeht. Vielleicht hat jener ja Informationen." Dann findet er was gesucht wurde. "Ah da haben wir ihn ja." Ein Schlüssel kommt zum Vorschein und er schließt dann die Zelle auf um die Tür zu öffnen und Marisa vor zu lassen.

29.10 21:48 Marisa Sterntänzer tritt durch die geöffnete Tür und spricht: "Werter Eoin, Shanyar zum Gruße, wir sind gekommen euch mitzuteilen , daß eure ... " Sie bricht ab und wartet auf den Direktor, der immer noch nicht eingetreten ist.

29.10 21:49 Anjo Duval folgt und schließt hinter sich die Tür. Er nickt Marisa zu, soll sie ruhig fortfahren.

29.10 21:49 Eoin Daireann hört, wie die Tür aufgeschlossen wird. Ungeduldig tippelt er von einem Fuß auf den anderen. Als die Tür sich öffnet setzt er gerade an "Grolm, du wirst n... Mari ... äh, Frau Sterntänzer?" Er tritt ein paar Schritte zurück, als sie sogleich in die Zelle tritt "Ich dachte Grolm holt mich ... "

29.10 21:53 Eoin Daireann 's Herz rutscht in die Hose als auch der Direktor hinter Marisa eintritt und die beiden ihn ernst anschauen "Ich ... ich hab nichts gemacht. Ehrlich! Bitte streicht mir den Hofgang nicht wieder".

29.10 21:53 Marisa Sterntänzer setzt erneut an: "Eoin, wir sind gekommen euch mitzuteilen, dass eure Entlassung möglich geworden ist. Packt eure persönlichen Dinge zusammen, ihr könnt wieder in ein Personalzimmer umsiedeln. Euer Verhalten im letzten Mond hat uns zu dieser Entscheidung kommen lassen."

29.10 21:54 Anjo Duval nickt bekräftigend. "Wenn es nach eurer Freilassung keinen Zwischenfall geben wird sollte dies auch dauerhaft sein. Ja ja. Ach und der Zaun muss noch repariert werden."

29.10 21:59 Eoin Daireann klappt die Kinnlade runter und es passiert etwas, das man bei Eoin nur äußerst selten beobachten kann: Nichts! Eoin steht stocksteif und reglos vor den beiden Großlingen "Ist ... das ein ...? stammelt er, doch dann hat er in Windeseile seine wenigen Habseligkeiten gegriffen und steht wieder vor Marisa "Fertig!" Erwartungsvoll schaut er die beiden an
29.10 22:04 Marisa Sterntänzer zeigt ein leichten Anflug eines Lächelns, etwas was man bei der Elfe selten sieht. "Das nenne ich fix. Ihr könnt leider eurer altes Zimmer nicht wiederbekommen. Wegen der Nähe zu den Zellen haben wir Hussein dort einquartiert. Euer privates Hab und Gut findet ihr aber im Keller in eurem Lagerbereich wieder und ihr könnt euch eines der fünf freien Personalzimmer hier auf dem Gang aussuchen. Ich hoffe, dass macht euch nichts aus. Grolm wird euch sicher dabei helfen den Raum zu beziehen."

29.10 22:05 Anjo Duval nickt. "Außerdem. Bei dem was dem Teppich widerfahren ist. Da wollt ihr nicht wieder rein." Wobei Anjo toternst dreinblickt. "Nun eilt euch. Ehe wir es uns noch anders überlegen."

29.10 22:14 Eoin Daireann braucht einen Moment um die Informationen zu verarbeiten. "Mein Zimmer ...?" Eoin erbleicht. Wie sollte er denn nun das Paket Rauschkraut aus dem Schlafsack in seinem alten Zimmer bekommen? Hoffentlich hatte Hussein es noch nicht ... Nein, das hätten sie ihm sicher schon unter die Nase gerieben. Er würde in Husseins Zimmer einbrechen müssen, aber jetzt darf er sich nichts anmerken lassen "Mein Zimmer? Aber ..." Er seufzt "Werde ich hier überhaupt noch gebraucht? Hussein hat meine Arbeit und mein Zimmer ..." Er lässt die Schultern hängen und hofft, das Marisa und Anjo sein Verhalten auf die verlorene Arbeit bezogen haben. "In Ordnung. Welches Zimmer soll ich denn nehmen? Und wo ist Grolm, dann kann ich meine Sachen sofort aus dem Keller holen. Hoffentlich haben die Ratten meine Sachen noch nicht angeknabbert"

29.10 22:28 Marisa Sterntänzer schaut kurz Anjo an um sich mit ihm zu verständigen. Dann antwortet sie dem kleinen Mann: "Was eure Arbeit angeht .. Hussein ist Medicus wie ihr wisst und er hat eure Aufgaben nur vorübergehend mit übernommen. Eure Aufgaben könnt ihr nach und nach wieder selbst erledigen. Aber nur Schritt für Schritt. Die Nachtschichten wird Grolm weiter mit Hussein im Wechsel machen. Für draußen stellen wir in wenigen Tagen zwei Wächter ein, einen für den Tag --, den anderen für den Nachtdienst. In der Laube zu schlafen wird also nicht mehr möglich sein, wir werden da zwei Betten für die Wächter aufstellen. Einen Gärtner wird es auch noch geben. Ihr könnt gleich morgen früh mit dem Küchendienst anfangen, der Koch braucht am Morgen schon Hilfe um das Frühstück vorzubereiten. "

29.10 22:32 Eoin Daireann lässt die Schultern hängen. Küchendienst? Doch er nickt tapfer. Nur vorübergehend? Er, Eoin würde seine Arbeit wiederbekommen? "Und ... was ist mit den Arbeiten im Garten, mit Grolm? Die, die ich die letzten Wochen mit ihm erledigt habe?" Erwartungsvoll blickt er Marisa an.

29.10 22:33 Anjo Duval nickt bekräftigend. "So ist es. Stück für Stück wieder an die Arbeit heran. Und, es gibt eine Bedingung für das ganze Unterfangen. Kein Rauschkraut und nur in geringen Mengen Alkoholisches. Wenn man wieder so einen großen Vorrat wie in eurem Schlafsack findet werdet ihr sogleich hochkant hinaus geworfen. Oder... gleich wieder in diese Zelle." Dann lächelt er leicht. "Und nun hinaus mit euch aus diesem Raum, sucht euch ein freies Zimmer und richtet euch dort ein." Ein sachtes Nicken folgt. "Ja ja. Ach. Und der Zaun muss noch repariert werden."

29.10 22:35 Marisa Sterntänzer ergänzt die Aussage von Anjo: "Die Gartenarbeit könnt ihr fortsetzen bis wir einen Gärtner eingestellt haben, wenn es euch Freude macht. Cho hilft ja auch gerne da draußen. Aber erst wenn der Küchendienst erledigt ist, dass müsst ihr versprechen."

29.10 22:44 Eoin Daireann nickt schuldbewusst. Erst zu Anjo, dann zu Marisa. "Erst in die Küche" wiederholt er leise und grinst dann. Auf Cho freut er sich, und auf Grolm. Und die Gartenarbeit. Und die Freiheit ... Eoin verlässt die Zelle langsam und kann noch nicht recht glauben, das es kein Traum ist. Noch einmal blickt er sich unsicher zu Anjo und Marisa um, die noch in der Zelle stehen, während er, Eoin, nun wieder draußen ist. Freiheit! Er muss sich zusammenreißen um nicht gleich alles fallen zu lassen und nach draußen zu laufen.

29.10 22:45 Anjo Duval wartet ruhig ab bis Eoin die Zelle verlassen hat und tritt dann ebenso hinaus. "Worauf wartest du? Bist doch sonst nie so zurückhaltend gewesen."

29.10 22:47 Marisa Sterntänzer verlässt ebenso die Zelle und muss schon wieder lächeln als sie Anjos Aussage hört. "Stimmt, mir scheint er glaubt uns noch nicht ganz."

29.10 22:52 Eoin Daireann lässt sich das nicht zweimal sagen und ist im nächsten Augenblick verschwunden.

29.10 22:54 Anjo Duval lacht dann leise. "Flink wie ein Wiesel. Hoffen wir einmal das er nicht wieder der Sucht verfällt." Sein Blick wandert zu Marisa. "Gibt es sonst noch Neuigkeiten?"

29.10 22:57 Marisa Sterntänzer schaut Anjo an und sagt leise: "Die Freude war ihm aber deutlich anzumerken. Nun er wird sicher erst Mal vorsichtig sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wieder eingesperrt werden möchte. Und Neuigkeiten? Nein. Wir sollten Cho erlauben mit den Garten zu gehen, allerding Grolm dann auch bitten, unbedingt auf ihn aufzupassen. Und wir sollten dem Hirten erklären, dass er auch in den Wald oder die Stadt darf, wenn er vorher fragt und einer ihn begleitet. Damit sein Ausbüxen mal aufhört, was meint ihr, Anjo?"

29.10 22:58 Eoin Daireann bleibt hinter der Tür zur Treppe stehen und trottet langsam wieder zurück in den Gang. Er sucht Anjo und Marisa und bleibt unsicher vor ihnen stehen "Ich ... bräuchte auch wieder einen Schlüssel, sonst komme ich in mein neues Zimmer ja gar nicht rein"

29.10 22:59 Anjo Duval "Es ist eine sehr freiheitsliebende Seele. Was könnte man sonst von einem Hirten auch erwarten." Er will schon fortfahren und schaut überrascht. "Oh ja der Schlüssel. Wo habe ich den nur wieder hin gesteckt?" Erneut beginnt er seine vielen Taschen zu durchsuchen.

29.10 23:02 Marisa Sterntänzer lächelt nachsichtig: "Anjo, ihr wisst doch gar nicht welchen Schlüssel. Er kann sich das Zimmer doch aussuchen. Und die Schlüssel zu den unbenutzten Kammern hängen im Schlüsselkasten eures Büros."

29.10 23:03 Anjo Duval lacht erneut leise. "Ach ja. Der Schlüsselkasten. Ja ja. Da müsste der Schlüssel sein. Welches Zimmer soll es denn sein?" Er geht langsam los in Richtung seines Büros. "Denke ich sollte mich langsam schlafen legen. Ist es ja schon spät."

29.10 23:06 Eoin Daireann hatte erwartungsvoll zugeschaut, wie Anjo in seinen Taschen wühlt, sich aber sichtlich entspannt, als Marisa nun auf Anjos Büro verweist. Eoin mahnt sich geduldig zu bleiben. Während der Zeit in der Zelle hatte er sich in Geduld geübt, doch davon war nun nichts mehr zu sehen. "Schnarcht Hussein? Dann würde ich nicht Zimmer Fünf nehmen sondern ... die Vier?" Erwartungsvoll schaut er von Marisa zu Anjo.

29.10 23:11 Marisa Sterntänzer schaut ernst: "Gut, Moment ich schaue nach dem Schlüssel." Sie wirft einen Blick auf Anjo und sagt ihm: "Dann geht doch schlafen Anjo, ich werde Eoin noch den Schlüssel holen und es euch dann gleichtun. Morgen müssen wir uns um den Mann kümmern der immer glaubt, er bekommt den Kopf abgeschnitten und auch die Dame, die ein Mann sein will, braucht unsere Hilfe."

29.10 23:12 Anjo Duval nickt erleichtert. "Habt Dank Fräulein Sterntänzer. Dann eine gute Nacht die Dame, der Herr. Ach ja. Eoin.... Der Zaun muss noch repariert werden. Ja ja." Dann schlurft er weiter in Richtung seines Zimmers.

29.10 23:16 Eoin Daireann hört mit großen Augen zu, als Marisa von einem Mann berichtet, der glaubt, ihm würde der Kopf angeschlagen "Ein anderer Insasse?" fragt er leise und nickt dann Anjo zu "Um den Zaun kümmere ich mich, so bald ich in der Küche fertig bin. Gute Nacht Anjo"

29.10 23:19 Marisa Sterntänzer "Gute Nacht Anjo, ruhet wohl, wir sehen uns morgen früh. " Dann geht die Elfe ins Büro des Direktors und öffnet den Schlüsselkasten. Sie entnimmt den Schlüssel für das Zimmer Nr. 4 und geht wieder zurück auf den Flur zum wartenden Eoin. "Bitte schön, Eoin, die gewünschte Nr. 4. Und euch auch eine gute Nacht. Wir sehen uns ebenso morgen. Schlaft gut."

29.10 23:20 Eoin Daireann nickt "Danke und auch euch eine gute Nacht" und verschwindet nun endgültig.

29.10 23:23 Marisa Sterntänzer geht nun auch in ihr Zimmer. Ihre Gedanken sind schon bei dem unheimlichen Patienten für den sie noch keine Behandlungsidee haben. Ob Hussein auch bald wieder kommt? Vielleicht fällt ihm ja etwas ein für den Neuen. Sie schließt die Tür hinter sich.

29.10 23:23 Spielleiter Anjo Duval: Wird Eoin sein Zimmer finden? Kann jemand wirklich die Freiheit genießen? Hat Marisa nun wirklich etwas von einem Specht oder doch von einer Tänzerin? Kann Cho wieder in den Wald fliehen? Wird Anjo je sein Schlaf bekommen? Oder wirr durch die Flure wandeln auf das alle im Tollhaus sich fürchten? Können abgetrennte Köpfe trotzdem reden? Dieses und vieles mehr erfahren sie in der nächsten Folge von "Das Tollhaus. Wo jeder Körperteil gleichberechtigt ist, von Kopf bis Fuß."
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Vorherige

Zurück zu Heiliges Kaiserreich und zivilisierte Reiche des Nordens



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste