Überwinterung

Das wilde Land der Orkstämme und die freie Stadt Wangalen

Überwinterung

Beitragvon Selfurdo » Sa 31 Dez, 2011 12:27

Erneute heftige Schneefälle am Orkstrond zwangen einige Ismanna ein einigermaßen festes Lager aufzuschlagen und so dass Nomadentum für einige Zeit ruhen zu lassen. Kräftige Hände schlugen eine Bresche in den Schnee wo kurze Zeit später einige Zelte aus festen Leder und dickem Fell standen. Ein große Feuerstelle in der Mitte spendet kaum Wärme, doch wird diese durch den Met, welcher in einem großen Kessel über dem Feuer hängt wieder und wieder in die Leiber der Nordmänner und -frauen getrieben. Sorganfalten ziehen sich dennoch über die Gesichter aller Anwesenden. Die Orken hatten die Gruppe schon zwei mal angegriffen und Späher hatten weitere Schwarz- und Rotpelze in der Nähe gesehen. Unermütlich werden kleinere Palisadenstücke angefertigt und niemand scheint hier jeh zu ruhen, doch scheint eine Besserung der Lage nicht in Aussicht zu sein.



Spoiler:
Dies soll Aufhänger für ein längeres Rollenspiel werden. Das bisher Geschriebe dient als grober Überblick des Settings. Hier im Forum sollen dabei lediglich hin und wieder Überblicke über markante Geschehnisse bekannt gegeben werden. Als Ort des RPs möchte ich die Stadt Stromskippen nehmen, da dieses den Ort des Geschehen einigermaßen wiederspiegelt, obwohl das Lager entfernt von jeglicher Stadt stehen soll.
Mein Wunsch ist, dass ein Lager entsteht, in welchem die besondere Lebenssituation dargestellt wird, ohne das ein fester Plot im Hintergrund steht, vielmehr finde ich es interessant, wenn immer wieder kleinere Abschnitte von verschiedenen Spielern gemeistert werden, wie z.B. die drohende Gefahr eines Orkenangriffs oder eine Krankheitswelle, welche das Lager bedroht oder eine noch stärkere Nahrungsknappheit, diverse Dinge eben, die diesem Lager passieren könnten. Größtenteils wäre es angenehm Helden die Ismannayer oder Nordahejmr sind zu sehen, allerdings können auch gerne Andere dazu stoßen oder dort sein, wenn es sinnvoll erklärt werden kann. Halborks halte ich für gänzlich unmöglich, Elfen und Halbelfen würde ich als eher unpassend einstufen, Ausnahmen könnte Eiselfen sein.
Über jegliche Art von Zusagen, Kritik oder Plotfragmenten werde ich mich sehr freuen
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Zurück zu Orkreich



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast