[ORP]Wangalen - die Freiheit stirbt mit Sicherheit

Das wilde Land der Orkstämme und die freie Stadt Wangalen

[ORP]Wangalen - die Freiheit stirbt mit Sicherheit

Beitragvon ronia » So 15 Sep, 2013 15:32

Prolog


Die 'Feste der Freiheit' ist das Musterbeispiel wie sich eine Stadt gegen die Orks erfolgreich wehren konnte. Sie ist aber auch ein Beispiel davon, wie eine Stadt sich selbst ans Bein pinkeln konnte. Unter den 14.000 Einwohnern gibt es 48% Zwerge, 38% Menschen, 9% Elfen und 5% andere Wesen. Unter diesen 5% sind auch die Halborks vertreten. Sie gehören einer gebeutelten Rasse an. Zur Hälfte fließt orkisches Blut durch ihre Adern, was ihnen den Hass der Menschen einbringt. Zur anderen Hälfte aber fließt menschliches Blut durch ihre Adern, was ihnen Verachtung von Seiten der Orks einbringt. Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Halborks entstanden sind, weil männliche Orks weibliche Menschen vergewaltigten. Sie sind also von menschlichen Müttern aufgezogen und geprägt worden, was vielleicht auch begründet, weshalb sie sich eher als Menschen denn als Orks verstehen. Dennoch schlägt ihnen gnadenloser Hass entgegen. Auch die eigenen Mütter kennen gegenüber ihrem eigenen Fleisch und Blut keine Gnade.

:ila: :inarbeit:
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei vielen Leuten das ganze Jahr über Sylvester.
Benutzeravatar
ronia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 01 Sep, 2012 08:52
Wohnort: wechselt oft
Heldenname: Knurrz & Shmurka Ishdim; Maggie Sackenbüttel
Mitglied bei: schicksalhafte Hände

Re: [ORP]Wangalen - die Freiheit stirbt mit Sicherheit

Beitragvon ronia » Fr 04 Okt, 2013 20:32

Von den eigenen Müttern als Haussklave gedemütigt, herumgeschubst und schikaniert, entstand der Eindruck, Halborks seien charakterlich gänzlich gebrochen. Auf eine Vielzahl von ihnen traf dies sicherlich zu. Doch auch ängstliche Hunde, die mit dem Rücken zur Wand stehen, fangen einmal an zu beißen. So ist es auch Knurrz und Shmurka Ishdim ergangen.
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei vielen Leuten das ganze Jahr über Sylvester.
Benutzeravatar
ronia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 01 Sep, 2012 08:52
Wohnort: wechselt oft
Heldenname: Knurrz & Shmurka Ishdim; Maggie Sackenbüttel
Mitglied bei: schicksalhafte Hände

Re: [ORP]Wangalen - die Freiheit stirbt mit Sicherheit

Beitragvon ronia » Mi 09 Okt, 2013 16:30

Vergesst, was da oben steht :denker:



Prolog

Die 'Feste der Freiheit' ist das Musterbeispiel wie sich eine Stadt gegen die Orks erfolgreich wehren konnte. Sie ist aber auch ein Beispiel davon, wie eine Stadt sich selbst ans Bein pinkeln konnte. Unter den 14.000 Einwohnern gibt es 48% Zwerge, 38% Menschen, 9% Elfen und 5% andere Wesen. Unter diesen 5% sind auch die Halborks vertreten. Sie gehören einer gebeutelten Rasse an. Zur Hälfte fließt orkisches Blut in ihren Adern, so dass sie von den Menschen verlacht werden, weil sie angeblich nicht schlau genug seien. Zur anderen Hälfte fließt menschliches Blut durch ihre Adern, so dass sie von den Orks verlacht werden, weil sie zu verweichlicht seien. Von beiden Elternteilen verhöhnt und von den Müttern als Haussklaven gehalten, fristen die Halborks ein jämmerliches Dasein. Mit Demütigungen und Schikanen aufgewachsen, scheinen sie charakterlich und emotional gebrochen sowie den Menschen gefügig gemacht.

Doch auch ängstliche Hunde, die mit dem Rücken zur Wand stehen, fangen einmal an zu beißen. Und dies ist die Geschichte von Knurrz und Shmurka Ishdim:

:Applaus:
Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei vielen Leuten das ganze Jahr über Sylvester.
Benutzeravatar
ronia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 01 Sep, 2012 08:52
Wohnort: wechselt oft
Heldenname: Knurrz & Shmurka Ishdim; Maggie Sackenbüttel
Mitglied bei: schicksalhafte Hände


Zurück zu Orkreich



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron