Antamars Zukunft

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon arabella » Do 07 Feb, 2019 01:36

Huhu ihr Lieben,

für mich gibt es immer noch viele offene Punkte bzw Fragen, die mich daran hindern eine Meinung zum Thema zu haben. So bleiben mir erst mal nur ein paar Anmerkungen zu verfassen und Fragen zu stellen:

1. Zur Info von Gaddezwerg kann ich nur sagen: Ich verstehe nur Bild Bahnhof, sprich gar nichts. Das ist überhaupt nicht meine Welt. Und dazu kann ich auch überhaupt keine Meinung oder Einschätzung abgeben.

2. Antamar ist mir ans Herz gewachsen sagt Wumpscut. Da kann ich noch einen drauf setzen und behaupten, dass ich Antamarsüchtig warBild. Heute ist es eher (leider) noch eine Gewohnheit, die ich nicht abstellen kann oder will - der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier :o_O: . Aber es wird auch ohne gehen. Ohne Entzugserscheinungen - behaupte ich einfach mal :daumendreh:

3. Finanzielle Unterstützung ... wären 15-20€ ok? schreibt der Praetorianer. Bei diesem Punkt sehe ich noch folgende Aspekte:

- Wenn Antamar so weiterläuft wie in den letzten Monaten/Jahren - also ohne Fortschritt - muss ich überlegen, ob ich überhaupt bereit wäre einen finanziellen Beitrag nur zum "rumkliggen" zu bezahlen. Da investiere ich lieber in meine Brettspielsammlung :XD:

- da schließt sich direkt die Frage an: Woher soll der Fortschritt kommen - es fehlt an Programmierkünstlern ... wenn die vorhanden wären könnte man zB eine Art crowdfunding veranstalten, damit große Quests ins Spiel kommen .... ist grad so rum gesponnen ..

- ich hörte davon, dass es einige Multis geben soll :XD: Meiner Empfindung nach sind es gerade die, die Antamar so grade am Leben erhalten, obwohl immer über sie geschimpft wird.....(vielleicht liege ich da aber auch komplett falsch) .... sollen die dann den 3,4,5,6 oder was weiß ich fachen finanziellen Beitrag zahlenBild? Ich vermute, dass Antamar dann noch ärmer wird, was dass jetzt schon schmale RP angeht. Und je mehr ich darüber nachdenke ...... wäre Antamar ohne die Multis vielleicht schon jetzt ein "Friedhof" :skulls: ?

4. Bleibt für mich immer noch die schon früher gestellte Frage: Wie wird es jetzt finanziert? Und warum kann das finanzielle nicht so bleiben?

5. Wo bleibt denn hier die Meinung der restlichen "Bunten" sprich Blauen, Braunen, Grünen, Orangenen ...... also von denen, die jedenfalls farblich mit Antamar eng verbunden sind :denker:

Liebe Grüße an die Community :hexe:
Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon Achwas » Do 07 Feb, 2019 10:26

Moin,

meine Bereitschaft zur Mitarbeit hatte ich im Globalen bereits dargestellt. Vor allem beim Aufbau der organisatorischen Basis, die mit dem Wegfall der GmbH ja notwendig ist. Ob Verein (da hab ich ein paar Jahre Erfahrung mit der Orga, aber bitte nicht: Kasse) oder eGe oder sonstwie, weiß ich nicht. Wäre vermutlich besser auf RL-Treffen zu klären.

Finanziell bin ich auch bereit zu unterstützen, aber ich denke da eher an Dimensionen von 5-10 € monatlich (pro Account?) und einem 3monatigen Test-Account für Neue.

Ob sich da dann schnell was weiterentwickelt mit Programmierern kann ich nicht abschätzen, aber ohne die Basis hier wüsste ich nicht, wie sich das überhaupt weiterentwickeln könnte. Es wäre ja doch schade um Einiges - alleine die Smilies da rechts... :dafuer:

Technisch habe ich gehört, dass es php geben soll... aber auch, dass es bald nicht mehr unterstützt werden soll angeblich... Ansonsten recht viele Fremdwörter in den Texten teilweise... :?:

Grüße, Achwas
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon Goldauge » Fr 08 Feb, 2019 02:12

Salut, ich bin zwar kein Bunter ( Hallo Ara) aber auch schon lang dabei


Antamar - Abenteurer & Ordenskrieger

Wenn ihr auf der Suche nach einem textbasierten Rollenspiel seid, das sich permanent weiterentwickelt, bei dem ihr selbst an der Entwicklung teilhaben könnt - und das keinerlei Premiumelemente (und auch keine versteckten Kosten) enthält, seid ihr hier genau richtig! Obgleich wir uns quasi in einer permanenten Beta befinden, ist vieles fertig und voll spielbar, aber es kann natürlich jederzeit zu Änderungen kommmen.


Dann ist das wohl erst einmal Geschichte. Für mich stellt sich nun die Frage warum ich als "Alter" und auch vor allem als "Neuer" hier mit machen soll. Das "permanent weiterentwickelt" stockt schon lange und RP ist stark rückläufig bzw. gar nicht mehr vorhanden - da fehlt mir im Moment echt die positive Phantasie, wie das in Zukunft aussehen könnte. Bislang lese ich "nur" was von finanzieller Bereitschaft hier im Forum. Das klingt für mich wie: Wir halten den Patienten weiter im künstlichen Koma, es könnte ja besser werden - ohne einen Plan zu haben.

Macht das Sinn?

Wenn ich mtl. etwas bezahle muss es doch einen "Sinn" geben. Nicht zu vergessen, hier ist ein ursprünglich DSA-basierendes Spiel am Start - sprich RP, Rätsel, Kommunikation .......

Zu mir persönlich:
Ich hab schon ein paar mal versucht von Antamar los zu kommen :zensiert: hat "Dank" einiger Spieler nicht geklappt.
Ich hab Antamar in schöner Erinnerung - es fehlt leider die Aussicht für die Zukunft, da bin ich eher Realist.
Finanzielle Unterstützung wäre für mich finanziell kein Thema - doch ein totes Pferd weiter zu reiten ist irgendwie nicht positiv belegt.

Mir scheint, ich schreibe grad den ersten "negativen Beitrag" , doch rumsülzen und totschweigen liegt mir halt nicht.

Und bevor ich`s vergesse - An dieser Stelle mal Vielen Dank an die, mit denen ich in den letzten Jahren RP machen durfte. Und ich möchte sagen, dass ich es persönlich sehr positiv empfunden habe und keine negativen Erfahrungen zu berichten habe.

Damit hab ich erst mal genug gesagt. Ach ja - vom Programmieren und sowas hab ich keinen Schimmer

Beste Grüße und schönes Spiel weiterhin an die "Verbliebenen"
Spoiler:
Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen.
Benutzeravatar
Goldauge
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 280
Registriert: Di 29 Sep, 2009 00:20
Heldenname: Goldauge

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon Micha1972 » Fr 08 Feb, 2019 21:12

So, nun will ich als einer der angesprochenen Bunten auch etwas zu meiner Einschätzung sagen. Auch ich war süchtig nach Antamar. Jedoch ist es ähnlich wie bei Ara mittlerweile zu einer Gewohnheit geworden. Sicher würde es auch ohne gehen aber es wäre schade auch der Freundschaften wegen, die man hier mit Leuten geschlossen hat, denen man zum Teil noch nie begegnet ist. Mit einigen hier habe ich mich schon getroffen und es waren immer Begegnungen und Treffen die ich als durchweg positiv erlebt habe. Hier ist eine besondere, fast familiäre Gemeinschaft aufgebaut worden auf die ich auch in Zukunft nicht verzichten möchte. Wenn dies nur mit Umzug auf einen neuen, kleineren, günstigeren Server möglich ist, dann wäre auch ich bereit einen kleinen finanziellen Beitrag zu leisten. Auch ich würde gerne mehr Fortschritte sehen und vielleicht irgendwann den Einzug von Magie und des Heiligen Kaiserreiches ins Spiel erleben. Aber wenn man realistisch ist, merkt man doch, wie wenig Leute überhaupt das Wissen um die Programmierung der Spielinhalte und zudem auch noch über freie Zeit und Lust verfügen, hier größere Baustellen anzufassen. Ich jedenfalls habe keinerlei Programmierkenntnisse und bin in dieser Hinsicht ziemlich nutzlos für das Spiel. Die einzige Hoffnung, die ich habe ist, dass es nicht noch einen Reset gibt, denn für einen kompletten Neustart fehlt mir dann doch die Motivation.
:ila:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon Lowlander » So 10 Feb, 2019 10:45

Hallo allerseits,

auch wenn ich schon lange nicht mehr aktiv mit dabei bin, gar nicht was die Weiterentwicklung betrifft und als Spieler nur sporadisch, wäre es auch für mich schade, wenn Antamar sterben musste.

Was die Server betrifft: Man braucht für die wenigsten PHP Anwendungen eigene Server. Auch "normaler" Webspace bei der Hostsharing eG (von mir im Jahre 2000 mitegründet, bin da noch im Aufsichtsrat) ist schnell und flexibel. Billig ist es dort zwar nicht, aber dafür ist es performant, es gibt sehr zuverlässige Backups und gespiegelte Server mit Hot-Standby sowie Webmaster on Demand (klar, gegen Bezahlung). Was oben beschreiben wurde: Server kaputt und alles muss neu installiert werden, gibt es dort auch nicht. Sogar alle Systemupgrades (Software-Versionen, neue Pakttypen) haben bislang alle exisierenden Pakete mitgenommen - das ist ein nicht zu vernachlässigender Aufwands- und damit Kostenvorteil. Natürlich muss man irgendwann auf neuere PHP-Versionen umsteigen etc., aber nicht etwa an einem Stichtag.

Was die Finanzierung betrifft, fällt mir Patreon ein. Ich würde mich beteiligen.

Grüße
... Michael
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon sardonyx » Di 12 Feb, 2019 16:33

Lowlander hat geschrieben:Was die Finanzierung betrifft, fällt mir Patreon ein. Ich würde mich beteiligen.


Wikipedia sagt dazu:

Patreon behält von den Zahlungen der Patrons an die Künstler 5 % Provision ein. Weitere ca. 5 % der Zahlungen fallen wegen Transaktionsgebühren weg. So bleiben dem Künstler selber im Durchschnitt 90 % der Einnahmen über Patreon.

Vielleicht würde sich ein normales Bankkonto da besser rechnen? Dauerauftrag eingerichtet und gut ist.
ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
Benutzeravatar
sardonyx
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 08 Sep, 2009 22:30
Heldenname: Lia Rabenherz
Mitglied bei: Waldläufer und Schattenkrieger

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon Thomas » Mi 20 Feb, 2019 22:40

hallo zusammen

ich bin ein spieler der diese seite sehr lieb gewonnen hat

ich war früher aktiv beim rp und orden aktiv
jetzt bin ich nach einer pause zurück und habe gehört das die seite vill zumacht bzw zu machen muß


ihr braucht ein Admin und ein server und Domain

ich hätte jemand der das macht

er würde den server stellen die admin aufgaben übernehmen
kosten müßten aber über spenden reinkommen
das wäen laut seiner aussage 27 euro im monat
er selber ist kein RPler würde das aber machen
und er will keinen gewinn machen
geld was überbleiben sollte bleibt auf dem konto für schlechte zeiten wenn zb kein spenden eingehen

ich stelle das hier rein damit die seite überleben kann diskutiert drüber

ich selber bin kein computer freak
also wenn IHR das wollt werde ich den kontakt herstellen

lg
Stanach
thomas
Thomas
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 27 Apr, 2015 09:18
Heldenname: Stanach

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon Achwas » Do 21 Feb, 2019 00:39

Das ist natürlich eine gute Sache...

Ich bin allerdings gerade etwas enttäuscht insgesamt von der ansonsten recht dünnen Resonanz hier zum Thema. Grad mal 12/15 Leute sagen was zum Thema, und diejenigen, die sich aktiv an einer organisatorischen Plattform (Verein o.ä.) beteiligen würden... Die braucht es auf jeden Fall zur Absicherung, früher war es ja auch ne GmbH, und sicher nicht aus reinem Spaß.

Jedenfalls setzt das ein bis mehrere RL-Treffen voraus. Und mit Vereinen habe ich so meine Erfahrungen (paar Jahre 1. Vorsitzender), viele gute Ideen, viel Streit, wenig Mitarbeit... Und einer muß immer den Kopf hinhalten für Beschlüsse der Mehrheit :kinggrin:

Langer Atem wäre angesagt.
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon elbenstern » Do 21 Feb, 2019 08:05

Ich finde es ist an der Zeit, dass unser 'Geburtstagskind' etwas dazu sagt, damit unsere Planungen konkretisiert werden können.
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1248
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon Angroscha » Do 21 Feb, 2019 19:33

elbenstern hat geschrieben:Ich finde es ist an der Zeit, dass unser 'Geburtstagskind' etwas dazu sagt, damit unsere Planungen konkretisiert werden können.


So ist es, wir können viel diskutieren und ich bringe auch gerne Zeit und im Rahmen Geld ein, aber die Entscheidung überhaupt etwas zu tun, muss von woander kommen, sonst... darüber hinaus bin ich leider nicht sicher ob es wirklich mehr als 15 Spieler gibt... respektive ob mehr als 15 das Forum mehr als einmal in 5 Jahren besuchen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon Pyromaniac » Fr 22 Feb, 2019 15:42

Wenn wir mit dem Thema voran kommen wollen, wäre tatsächlich ein Treffen sinnvoll. Auch wenn nur die Hälfte der Interessierten teilnehmen kann. Ideen und Willensbekundungen gibt es, nur läuft uns langsam die Zeit weg.

Ansonsten müssen wir hier eine Umfrage anschieben, um uns ein Bild zu machen, wer alles am Fortbestehen Antamars interessiert ist und was man dafür tun könnte. Einen Zeitplan brauchen wir auch, damit Ergebnisse vorliegen, ehe Tommek den Stecker zieht.

Für eine Vereinsgründung brauchen wir sicherlich sieben Mitglieder. Da wäre ich schon mal dabei. Was den Schreibkram dazu angeht, da hoffe ich mal auf Achwas.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon Skull » Sa 23 Feb, 2019 22:15

Hi, so dann werde ich mich jetzt auch mal dazu melden. Bin auch schon ne Weile dabei (Ohh wie ich gerade sehe sind es schon 10 Jahre). Auch mir würde Antarmar fehlen auch wenn ich in letzter Zeit wenig Zeit oder manchmal Lust dafür hatte( aber Hoffe das ändert sich bald wieder). So dann zu meinen Punkten ich ich äusser will:

1. Muss in einigen Punkten Goldauge zustimmen macht es wirklich Sinn wenn dann keiner Leih Weiterentwicklung in Aussicht steht und wie will man dann neue Spieler gewinnen.

2. Zu Thomas Beitrag kling schon mal gut aber wie kommt der Bekannte auf die 27 Euro war nicht immer die rede von einem kleinen 3 stelligen Betrag?

3. Das Thema was Angroscha angeschnitten hat, wieviele aktive Spieler gibt es denn überhaupt noch? Könnte man das denn irgendwie aus den Datenbanken rausfinden( hab keine Ahnung davon)? Vielleicht wer ist öfter (evtl. min. 1 mal die Woche) on?

4.und um evtl. mehr Feedback zubekommen könnte man vieleicht mal eine InGame Nachicht oder sowas verschicken weil weiß nicht ob das alle schon mitbekommen haben wie es steht bzw. aussieht mit Antamar, wenn man nicht im Globalen Chat oder Forum aktiv ist.

5. Ich würde mich auch gern an einem Verein (müsste aber leider bei den RL Treffen auf Grund der Entfernung aussen vor bleiben.) oder was anderem (Finanzieler Beitrag) beteiligen um weiter Antamar spielen zu können. Computertechnich kann ich aber leider auch nichts anbieten.

So das wars erstmal was mir jetzt dazu eingefallen ist.
:ila:
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon wyvern » So 24 Feb, 2019 15:00

cvk hat geschrieben:...Wir hatten Rücksprache mit Tommek gehalten und er will die Antamar Media GmbH demnächst auch einstampfen...

Ohne dass mir Hintergrundinformationen vorliegen und eine Bilanz ja auch immer von der Absicht und dem Können des Steuerbüros abhängt, geht die Tendenz in den Bilanzen in die falsche Richtung. Bilanz aufwärts, aber zB Umlaufvermögen runter und Verlustvortrag rauf.

Aber unabhängig davon, was "wir" hier im Forum sammeln und an Ideen und Lösungen finden, bleibt das Ganze weiterhin abhängig von der Geschäftsführung und deren Entscheidung. Meiner Meinung nach ist für alle Lösungsstrategien in erster Linie der Erhalt der Datenbestände wichtig (um einem Reset vorzubeugen, denn die Aussicht hier wieder bei Null anzufangen ist nicht so erbaulich).

Schauen wir mal in die Glaskugel:
Welche Kostenstellen gibt es? Zwei Root-Server und den Administrator bzw Administrationsaufwand. Dinge wie Büroräume, Infrastruktur und Firmenwagen lasse ich mal außen vor. Das ist überschaubar. Die Geschäftsführung könnte dazu genauer Auskunft geben, welche tatsächlichen Kosten derzeit nur für den Betrieb von eisentrutz.antamar.eu entstehen.

Wo sind die Kostenträger? Keine Ahnung. Ich sehe zumindest keine offensichtlichen, welche auf eisentrutz.antamar.eu zu buchen wären (wie Werbebanner und Affiliate-Links etc) - würde ich daher auf 0 (Null) setzen. Eine Kompensation entsteht vielleicht über den Gesellschaftsgegenstand: "Die Entwicklung, der Ver- und Betrieb von Software und Spielen, IT-Dienstleistungen ...". Im Umlaufvermögen ist unter "Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände" der Durchschnitt der Jahre 2010-2015 etwa 1750€; Tendenz fallend. Ist aber nicht wirklich auf eisentrutz anzurechnen. Die Geschäftsführung könnte hierzu genauer Auskunft geben, welche Erlöse tatsächlich nur durch den Betrieb von eisentrutz.antamar.eu entstehen.

Um mal das Milchmädchen mit der Glaskugel zu befragen:
Was kosten zwei Root-Server im Monat? Kommt auf das Paket an. Aufgrund fehlender Informationen schätze ich das mal grob auf 200 Euro pro Monat für beide zusammen. Da hat man aber auch schon was ordentliches. Wenn man "die üblichen 5 Euro" ansetzt, brauchen wir dafür 40 Beitragszahler (Vereinsmitglieder/Spender/etc). Weniger Spender = höherer Beitrag und andersherum. Dinge wie Crowdfunding stellen nur eine einmalige Geldspritze dar (die man zB als Startbasis verwenden könnte. Üblicherweise verlangen die Crowdfunder dann aber auch eine Gegenleistung). Rechnen wir rückwärts: wieviele Leute sind in eisentrutz unterwegs und wären bereit 60 Euro im Jahr zu bezahlen? Weniger als 40 schätze ich. Wie füllt man also die entstehende Lücke dazwischen auf? Kostenreduzierung und Gewinnmaximierung (dazu müsste aber auch mal was reinkommen - und Kostenträger habe ich ja oben keine gesehen).

Kostenreduzierung durch Umzug auf günstigere Server: Ich würde von "Macht nen Kumpel von mir" und "gratis/billig/nur-1-Euro"-Angeboten Abstand nehmen. Zusätzlich muss man den Administrationsaufwand berücksichtigen. "Zeit" war ja ursprünglich das, was fehlt, um das Projekt voranzutreiben. Und das beziehe ich gerade nur auf die Betreuung, nicht auf die Weiterentwicklung. Keine Ahnung, ob Root zwingend nötig ist oder ob man auf einen Managed Server umzieht, um den administrativen Teil vom Anbieter erledigen zu lassen (die idR dadurch teurer sind).

Egal wie das Ganze endet, ich bin im Grundsatz dazu bereit, meinen Teil für einen Erhalt dazu beizutragen. Sei es in Form eines Trägervereins oder einer Auffanggesellschaft oder oder oder.

*) Glaskugel bedeutet, dass ich hier ohne konkrete Hintergrundinformationen im Nebel stochere und mir Dinge nur zusammenreime, wie sie mit den Daten, die ich habe, interpretierbar wären.
**) Wenn ich eisentrutz schreibe, meine ich das Antamar, was wir alle kennen und lieben und idR unter eisentrutz.antamar.eu erreichbar ist, bzw das Forum und alle online-Dienste, die in diesen Rahmen zu fassen wären, nicht die Antamar Media GmbH.

Der Spieler hinter Radek von Boktor
:my2cents:

/edit
wyvern hat geschrieben:Aber unabhängig davon, was "wir" hier im Forum sammeln und an Ideen und Lösungen finden, bleibt das Ganze weiterhin abhängig von der Geschäftsführung und deren Entscheidung.


Um es nochmal konkret zu sagen und damit es in der WOT nicht verloren geht: wir brauchen den Dialog mit der Geschäftsführung der Antamar Media GmbH.
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon arabella » Mo 25 Feb, 2019 02:42

wyvern hat geschrieben:
Um es nochmal konkret zu sagen und damit es in der WOT nicht verloren geht: wir brauchen den Dialog mit der Geschäftsführung der Antamar Media GmbH.


Wow, das klingt sehr professionell, wobei mich der Inhalt als " nur Spieler" nicht wirklich weiter bringt.

Du schreibst "wir brauchen den Dialog mit der Geschäftsführung der Antamar Media GmbH".....

Daher folgende Fragen :denker: :

1. Warum?
2. Was ist das Ziel des Dialogs?
3. Was erhoffst du dir davon?
4. Und wer ist "Wir"?

5. Was bedeutet WOT?

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Antamars Zukunft

Beitragvon wyvern » Mo 25 Feb, 2019 10:41

arabella hat geschrieben:Du schreibst "wir brauchen den Dialog mit der Geschäftsführung der Antamar Media GmbH".....

Daher folgende Fragen :denker: :

1. Warum?
2. Was ist das Ziel des Dialogs?
3. Was erhoffst du dir davon?
4. Und wer ist "Wir"?

5. Was bedeutet WOT?


Danke für die Rückfragen! Die Fragen 1, 2 und 3 gehen alle in die selbe Richtung, aber ich möchte mit Frage 4 beginnen:
Wer ist 'wir'?: In meinem Kontext ist "wir" die Community, die Gemeinschaft, jeder, der sich dazu zählen möchte, jeder interessierte - ob Spieler oder nicht - , der an einer Lösung der Problems mitwirken möchte.

Was ist das Problem?: Das hat cvk im ersten Beitrag indirekt thematisiert: "Tommek [...] will die Antamar Media GmbH demnächst auch einstampfen". Ich gehe davon aus, dass mit "einstampfen" eine Auflösung der GmbH gemeint ist und Tommek das Pseudonym des Geschäftsführer-Gesellschafters der GmbH ist. Von der Auflösung des Unternehmens wären die Datenbestände ebenfalls betroffen. Datenbestände in dem Sinn sind Charakterdaten (Name, EP, Ausrüstung etc), aber auch personenbezogene Daten, sofern hinterlegt sowie die Spielwelt an sich, die Testumgebung, das wiki und was da noch so alles hinten dran hängt. Abgesehen von eventuell greifenden Aufbewahrungspflichten (das wäre zu prüfen) wäre das alles weg.

Was bedeutet 'mitwirken'?: Mitwirken umfasst beispielsweise (aber nicht ausschließlich) das sich konkret damit beschäftigen und die Investition von Zeit. Das Beitragen von Lösungsansätzen, -ideen, -vorschlägen etc. Im Beispiel einer Vereinsgründung wäre 'mitwirken' alles, was zur Vereinsgründung und -führung beiträgt und auch in weiterem Sinne die Übernahme von Aufgaben. Das Wort 'Verein' lässt sich auch mit dem Wort 'Unternehmen' ersetzen. In dem Zuge also alles, was sich mit den Grundlagen einer Unternehmensgründung und -führung beschäftigt.

Was ist das Ziel des Dialogs mit der Geschäftsführung der Antamar Media GmbH?: Es gibt ein paar Gründe, warum in Deutschland eine GmbH aufgelöst wird. Zum Beispiel wenn der Gesellschaftsvertrag das so vorsieht (auf bestimmte Zeit), durch ein Insolvenzverfahren oder auch wenn die Gesellschafter das (aus welchen Gründen auch immer) beschließen. Aber egal wie die Antamar Media GmbH aufgestellt ist, wenn die Gesellschafter die Auflösung der GmbH beschließen, ist das so. Ich habe zwar keine Liste der Gesellschafter vorliegen, nehme aber an, dass Tommek alle Anteile der Gesellschaft hält. Der Einfachheit halber setze ich mal Gesellschafter = Geschäftsführer = Tommek = Thomas S.

Alle Lösungen und Ideen und Konzepte, die wir entwickeln, um eisentrutz.antamar.eu zu "retten" helfen nicht, wenn Tommek sagt: "Nö, machen wir nicht so. Will ich nicht. Wird abgewickelt und gelöscht. Fertig." Darum brauchen "wir" den Dialog, um überhaupt zu ergründen, wo wir ansetzen können, in welche Richtung es gehen soll und um gemeinsam mit Tommek eine Lösung zu finden. Denn ohne ihn geht das nicht.

Was erhoffst du dir davon?: Eine Lösungsstrategie für den Erhalt und das Fortführen der Datenbestände.

Watt? WOT? Wall of text. Auch wenn ich versucht habe, das Ganze strukturiert zu halten. Normalerweise eben eine "Wand aus Text".


/edit:
Disclaimer: Ich bin kein Anwalt und biete hier keine Rechtsberatung. Mir fehlen Hintergrundinformationen zum Thema, daher kann auch alles oder Teile von dem, was ich geschrieben habe falsch sein. Ich habe bewusst auf Genderisierung verzichtet, ohne damit jemandem zu nah treten zu wollen und schreibe hier nur meine Meinung und Sichtweise nieder.
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron