Ist denn auch Interesse an eher lichtscheuem Gesindel in eurer hohen Gesellschaft vorhanden? Bin seit langer Zeit wieder aktiv in Antamar und habe mich in den Anfängen verantwortlich gezeigt für die ersten Striche und Geschichten rund um das kleine Volk. Einer dieser Gesellen, ein Ableger der Norrohs um genau zu sein, ist momentan ziemlich aktiv in Alt-Heroida. Er versucht sich da gerade einen Namen in den dunklen Gassen zu machen, stolpert aber doch hin und wieder über seine Einfältigkeit und die Tatsache, dass er viel zu oft die Finger in fremde Taschen steckt. Sein Name? Frilumbald Lombaseggl...
Auf bald
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak: Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch. Einfach fantastisch!
Um es vielleicht noch einmal zu betonen: Auch wenn das Spiel im Imperio geprägt wird vom Versuch, den dortigen Adel zu verkörpern, so heißt das nicht, dass es in Auretianien keine Nicht-Adeligen gibt. Wenn man es von der Gesamtbevölkerung her betrachtet, dürfte der Adel sowieso nur rund 1 % ausmachen und der Rest sind Normalos. Und genau DIE brauchen wir auch, um dem Spiel die richtige Würze zu verleihen! Sei es als Langfinger in den schattigen Gassen der Städte oder als ehrbare Angestellte, Händler, Gardisten, etc. Oder als Bauer, der versucht, sein Leben umzukrempeln und etwas Höhenluft zu schnuppern. Oder als einer derjenigen, die sich die Hände schmutzig machen, damit die hohen Herren sich dieselben nicht zu waschen brauchen.
Wenn du also Anschluss suchst und jemanden zum RP, schlage ich vor, du schreibst einfach die Leute an... am besten per PN, denn einen Kommentar im Chat kann man leicht übersehen, wenn das Chatfenster nicht aufgepopt ist. Oder man kommt 10 min zu spät online und dann ist der Spieler, der das geschrieben hat, schon wieder weg.
Die Familie Daminovicz hat Nachwuchs: Erbgraf Rhallond Daminovicz junior hat seine Tocher, die Comtesse Ulrike Aphrosiana Daminovicz, mit nach San Aurecciani gebracht. Ob er sie als Debütantin einführen will, ist noch nicht bekannt. Die junge Comtesse hat zwar eine fundierte Ausbildung genossen, hat aber wenig praktische Erfahrung auf dem höfischen Parkett. Es darf aber von ihr erwartet werden, dass sie die kaisertreue Haltung der Familie vertritt. Derzeit tritt sie als Schauspielerin in einem kleinen Theater auf. Zwar spielt sie momentan nur eine Nebenrolle, doch wenn sie neben dem Aussehen auch das Talent ihrer Mutter geerbt hat, wird man bald mehr von ihr hören.
Spoiler:
Wenn sich auf den Straßen der Ewigen Stadt etwas tut, wird sie gelegentlich dazu stoßen. Der Charaktername ist Iana.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Zum Hofrat: Ich würde ja gerne schreiben, allerdings ist mir momentan unklar, was genau Sache ist. Standen die Minister die ganze Zeit da blöd rum und sich die Beine in den Bauch oder ist ein Tag vergangen und die Sitzung wieder aufgenommen? Da wäre grad gut zu wissen, wie's weitergeht.
So lange niemand was im Hofrat schreibt vergeht dort auch keine Zeit. Die Sitzung ist allerdings beendet und bevor eine neue Sitzung beginnt werden einige IG Tage vergehen, da in der Zwischenzeit einige andere Dinge erst einmal erledigt werden müssen. Ich hab Ascanio extra nicht den Saal verlassen lassen, um euch Mitspielern Gelegenheit zu geben, in der Zwischenzeit ein paar Gespräche zu führen, aber bisher hat keiner darauf angebissen. Wenn du möchtest kannst du das gerne tun