OOC: Auretianien nach dem Reset

Intrigen und Bündnisse im Hochreich Nuovo Imperio und dem teilanhängigen Westendar

OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Ascanio » So 27 Mär, 2011 23:35

Liebe Gemeinde! :mrgreen:

Auretianien soll nach dem Reset bunter werden denn je zuvor; daher möchte ich das dort stattfindende Adelsspiel mit einigen neuen Vorschlägen anreichern:

1. Ich habe im Wiki das auretianische Adelssystem etwas genauer beschrieben als bisher. Vor allem die Funktion des Reichscronkonvents sowie des Kaiserlichen Hofrates sind interessant und bieten euch die Möglichkeit, auch in Zukunft im politischen Milieu des Imperio mitzumischen. Es gibt genügend offene Positionen; Interessierte können sich nach dem Reset jederzeit bei mir melden.
Mehr Infos hier: :guckwiki: Nuovo_Imperio_Auretiani :guckwiki:
Ähnlich könnte man auch für Endrouelle die Strukturen des königlichen Hofes ausgestalten und so eine Opposition zum Kaiserhaus schaffen...

2. Der Adel braucht Nachwuchs! Viele frühere Spieler haben längst das Handtuch geworfen oder andere Interessen gefunden. Neue Spieler sind jederzeit willkommen. Beschreibt euer Adelshaus und dessen Position im Imperio.

Einzige Bedingung: Die "offiziellen" NPC-Charaktere aus den Häusern D'Amante (Kaiserhaus), du Chevalois (Endrouelle), die Herzogshäuser (di Lancia, della Sforzza, di Malagreia, dell'Andante, de Morlay und de la Coeur) sind TABU, ebenso wie der Lichtbringer. Dies sind REINE Meisterpersonen;
die Darstellung eines Chars aus einem dieser Häuser ist möglich, allerdings dann nur aus einer Nebenlinie oder ohne Chance auf Erbtitel.

3. Natürlich sind auch alle Nicht-Adeligen herzlich willkommen! Entweder unabhängige Bürgerliche oder treue (oder auch untreue) Bedienstete und Angestellte bereichern das RP ungemein! Zögert nicht, keinen Adelstitel zu führen gereicht niemandem zum Nachteil, versprochen!

4. Was haltet ihr davon, die Ordensfunktion zur Erstellung der Familien zu nutzen, wie es einige Spieler bereits begonnen haben (z.B. Familie della Sassoy). Ordensniederlassungen sollten dann an jenen Orten gegründet werden, wo die Familien ihren Stammsitz haben und wo sie am einflussreichsten sind.

Im Gegenzug könnte man klassische Orden wie den O.I.A.A. in Zukunft nicht mehr als Orden im Sinne des Spiels, sondern als RP-Vereinigung von verschiedenen Charakteren darstellen. Eine Mitgliedschaft eines Chars in mehreren Orden gleichzeitig wäre dadurch auch möglich. Zudem könnten sich Geheimlogen bilden, deren Mitgliedschaft beispielsweise nur durch ein bestimmtes Kennungsmerkmal (z.B. Ausrüstungsgegenstand oder Symbol in der Charakterbeschreibung als *Tattoo*) offensichtlich ist. Fände ich eine spannende Idee...

5. Weitere Ideen und Vorschläge? Nur her damit, je mehr Input kommt, desto bunter und interessanter wird es am Ende!

Es grüßt euch
Ascanio
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Selfurdo » Mo 28 Mär, 2011 20:20

Vorschläge.

1. Wandelbarkeit (gibt´s das Wort?) der politischen Situation.. Meiner Meinung nach kann diese sehr groß sein, wenn ich zum Beispiel meinen Blick nach Genovia wende etc.
Spricht: Sind Wikiändernde Umstände möglich?
Bisher nicht, soweit ich weiß, daher der Vorschlag, dass so etwas bis zu einem gewissen Maß möglich ist. Soll heißen, dass natürlich die familiären Sturkturen gleich bleiben sollten, ( Wie grässlich es wäre, wenn Rárecourts und Viscanis plötzlich mit einander klar kämen) aber kleinere SPielereien wie Titel, diem an zum Beispiel über ein längere Kampagne / Intrige ( nein, mein hier Forum eröffneter Thread ist natürlich etwas vooooooooollkommen anderes) werden ermöglicht, allerdings auch die Gefahr, dass dergleichen auffliegt und uns ein wunderschönes Guilloutinen-RP bevorsteht.


2. Freigewordene Posten, bzw. entschuwndene Spieler. Vielleicht könnte dahingegend die entpsrechende Wikiseite aktualisiert werden, damit klar ist, welche Häuser noch unbesetzt sind?


3. Mehr Ränkespiele. Wie auch immer diese aussehen. Die Kaiserin lässt eine Belohnung auf den ausrufen, der den liebsten Hund aus ihr Züchtung, welcher bei der Jagt verloren ging, zurück bringt.
Oder alle möglichen Situationen, in denen die üblichen Aristokratengeplänkel so richtig schon losgehen kann. Heißt im Klartext sowas wie Kurz"abenteuer" Das kostet natürlich Arbeit, aber ich würde da gerne rein investieren, wenn ich sehe, dass es zum einen ankommt und das zum anderen auch etwas zurück kommt.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Micha1972 » Mo 28 Mär, 2011 20:22

Ich werde gern wieder dabei sein. Jemand muss ja die Familie Daminovicz vertreten...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Ascanio » Mo 28 Mär, 2011 21:02

Was Wandelbarkeit angeht, bin ich für alles offen, solange die Grundzüge der Beschreibung des Nuovo Imperio Aurecciani erhalten bleiben. Genovia ist eine Möglichkeit, das möchte ich aber Leandro überlassen zu entscheiden, da das "sein Baby" ist ;-)
Ich selbst habe zwei Möglichkeiten vorzuschlagen, die man aufgreifen könnte:

A) Auf dem Reichskronkonvent, der unmittelbar vor dem Reset stattgefunden hat (aus Ermangelung an Spielern würde ich das nicht gerne ausspielen sondern nur im Forum eine Zusammenfassung der Ereignisse darstellen), wurde ein Attentat auf die Kaiserin verübt, das sie glücklicherweise überlebt hat. Die Auftraggeber dazu kennt man (noch) nicht, bisher sind alle Möglichkeiten offen: entweder innerhalb des Imperio (Endrouelle; eine andere konkurrierende Familie) oder auch Feinde von außerhalb (Verknüpfung mit Westendar?). Ascanio, der mit dem O.I.A.A. für die Sicherheit der kaiserin zu sorgen hätte, tritt darauf hin von seinem Amt als Staatsprocurator zurück.
Eine wilde Jagd nach den Attentätern und ihren Hintermännern durch alle Schichten der auretianischen Gesellschaft beginnt.

B) Religiöse Spannungen: Eine radikale Gruppe von Geweihten fordert eine Spaltung der Staatskirche in eine reine Iatan- und eine reine Athoskirche. Grund hierfür ist die seit vielen Jahrhunderten immer weiter wachsende Selbstherrlichkeit der Kirche, die einigen Geweihten bitter aufstößt, da sie das Wesen der Götter dadurch befleckt sehen.
Auretianien gerät in einen Religionskrieg, bei dem jeder für sich entscheiden muss, ob er die Revolution unterstützt oder versucht, die Staatskirche zu retten.

---
Was das Wiki angeht, ist es so weit aktualisiert, wie es geht. Charaktere, die nicht mehr existieren, sind als "Verschollen" oder "Verstorben" gekennzeichnet; andere, die noch existieren, haben die Möglichkeit nach dem Reset wieder an der alten Stelle mitzumachen, wenn sie das möchten.
Was die "Häuser" angeht: ich würde vorschlagen, als neuer Spieler keines der bereits von anderen Spielern entworfenen Häuser zu wählen (außer natürlich nach Rücksprache), sondern stattdessen eigene Familen zu entwerfen, gerne mit verwandtschaftlichen Beziehungen zu anderen. Noch ist die politische Landkarte des Imperio eher ein weißer Teppich mit bunten Flecken als anders herum, wenn du verstehst, was ich meine.

---
Kleine Abenteuerplots sind gerne willkommen, allerdings weiß ich, dass es schwierig ist und nicht sehr beliebt, Meister zu sein. Falls einer meiner obigen Vorschläge ankommt werde ich natürlich die Meisterei bei diesem übernehmen; erwartet aber nicht zu viel, meine Zeit ist weiterhin sehr begrenzt und die Zeitverschiebung tut ihr übriges dazu das RP zu erschweren ;-)

---
Micha, freut mich, dass du wieder dabei sein wirst! Die Spannungen auf den chorphydischen Inseln sollten wir auch nicht vergessen ;-)
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Platinum » Mo 28 Mär, 2011 21:09

Der Vorschlag A klingt doch sehr gut und lässt deutlich mehr Raum für RP jedweder Art.

Ich werde wie immer nebenbei etwas mitspielen.

Aber Adlige sind nicht so mein Fall und leider waren bisher immer sehr wenige Bürgerliche im Imperio aktiv, was einfach ein seltsames Ungleichgewicht im RP schafft. Vielleicht kann man ja mal verstärkt von dem Gedanken der Adelshäuser abgehen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Ascanio » Mo 28 Mär, 2011 21:14

Hi Platinum,
ich zitiere mich mal selber... es braucht einfach Leute, die Bürgerliche spielen wollen... mich würde es freuen. Mich selbst reizt eben gerade das Adelsspiel im Gegensatz zu dir. Soll aber nicht heißen, dass es mir nicht gefiele, wenn mehr Nichtadlige auftauchen würden.

Ascanio hat geschrieben:3. Natürlich sind auch alle Nicht-Adeligen herzlich willkommen! Entweder unabhängige Bürgerliche oder treue (oder auch untreue) Bedienstete und Angestellte bereichern das RP ungemein! Zögert nicht, keinen Adelstitel zu führen gereicht niemandem zum Nachteil, versprochen!
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Platinum » Mo 28 Mär, 2011 23:41

Klar, aber wenn man mehr Adelige als Bürgerliche hat, entrückt das das Spiel irgendwie ein wenig. Wäre ja schon geholfen, wenn nicht jeder sich 2. und 3.-Chars mit Familienangehörigen erstellt, sondern lieber mal nen Schreiner oder Künstler :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Ascanio » Mo 28 Mär, 2011 23:57

Also zuletzt gab es in San Aurecciani sehr viele Chars, die nicht adlig waren (und grob geschätzt waren es auch mehr als die Zahl der Adligen). Schade nur, dass niemand Lust hatte, sich am RP zu beteiligen...
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Platinum » Di 29 Mär, 2011 11:05

RP-Chars sind nunmal was anderes, als normale SC-Chars, wer nicht spielt, der gilt für mich auch nicht für die Statistik :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Meliador » Di 29 Mär, 2011 12:12

Schade das das Rollenspiel des Duc dOrestas zuletzt eingeschlafen ist. Ich selbst werde nach dem Reset einen kaiserreicher Adligen spielen. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Adelsfamilien zu knüpfen. San Aurecciani werde ich auf jeden Fall einen Besuch abstatten.
Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Selfurdo » Di 29 Mär, 2011 17:13

ganz allgemein würde mir ein Wetteifern zwischen Auretianien und dem Kaisserreich gefallen.. D.h. regelmäßige Turniere etc.
Im Grunde keine wirkliche Feindschaft, aber eine erbitterte Rivalität unter "Nachbarn" das würde wohl einiges Potential mit sich führen.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Ascanio » Di 29 Mär, 2011 17:29

Ich muss auch sagen, dass ich es schön fände, wenn wir es schaffen würden, die Plots im Kaiserreich und in San Aurecciani und die daran beteiligten Spieler langfrisitig miteinander zu verbinden. Das HKR bekommt ja auch zunehmend Gestalt durch Spielerhand und ich würde mich freuen, wenn regelmäßige Treffen stattfinden würden.
Ich sehe es auch so, dass man eine gesunde Rivalität pflegen sollte wie unter Geschwistern. Natürlich kann auch das Hemegonialstreben beider Reiche in Westendar da mit einfließen.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Leandro » Do 21 Apr, 2011 17:38

Ich bin dabei, zeitlich aber ziemlich eingespannt im Moment.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Ascanio » Do 21 Apr, 2011 18:02

Nein, wasn Ding! Der werte Bruder lebt auch noch; wollte dich schon in die Ahnengalerie aufnehmen ;)
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Leandro » Do 21 Apr, 2011 18:15

Wiegesagt, ist halt alles grad blöd, viel Arbeit, halt etwas wenig Zeit und ne Menge Stress. Aber die Lust ist definitiv noch da.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Nächste

Zurück zu Auretianien und Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron