OOC: Auretianien nach dem Reset

Intrigen und Bündnisse im Hochreich Nuovo Imperio und dem teilanhängigen Westendar

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Alphex » Fr 29 Apr, 2011 14:53

Seid gegrüßt! Wie man an der Anzahl meiner Post im Forum unschwer erkennen kann, bin ich hier noch recht neu. Das gilt allerdings vorwiegend für das Forum, denn ich habe schon die ein oder andere Fußspur auf Antamar hinterlassen - bin damals dazu gestoßen, als der Kontinent noch Aventurien hieß (und war). Denn genau in dieser Welt (DSA und somit Rollenspiel) bin ich schon eher ein erfahrener Recke, als ein Neuling. Leider habe ich es noch nicht so recht geschafft den Anschluß zu finden, der Antamar zu mehr als einem Klick-Browserspiel macht. Aber genau das suche ich! Habe schon einige Forenabenteuer nieder gehen sehen und hoffe, dass man hier im RP evt besser verankert sein könnte. Leider bräuchte ich da ein paar einführende Worte.

Ich würde gerne meinen zwergischen Leibwächter. Alphex Lo´Uso, Sohn des Ramox Lo´Uso, an den Hof schicken. Dort könnte er ein untergebener Diener sein, der durch sein Alter und seine Erfahrung schon einiges zum Leben am Hofe beitragen kann...

Grüße
Alphex
Alphex
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29 Apr, 2011 14:28
Heldenname: Alphex Lo´Uso

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Ascanio » Fr 29 Apr, 2011 16:52

Natürlich! Du bist herzlich willkommen! Das wäre der erste Zwerg am Hof ;-)
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Alphex » Fr 29 Apr, 2011 17:15

Da ich noch nicht recht weiß, wie das hier läuft, wie ich mich einbringen kann und nicht zu letzt wie ich zu euch gelange (leider gibts keine Karte mit Lagebeschreibung im Wiki), wäre ich über ein paar einführende Worte und Hinweise äußert dankbar! ;)
Alphex
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29 Apr, 2011 14:28
Heldenname: Alphex Lo´Uso

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Ascanio » Fr 29 Apr, 2011 17:23

Moment, keine Karte im Wiki? Was für eine Karte brauchst du denn? Es gibt doch eine Vielzahl von Karten, die die ganze Welt umfassen oder auch nur kleine Ausschnitte.....
Du musst ins Nuovo Imperio Aurecciani; am besten in die Hauptstadt San Aurecciani, da spielt sich das meiste ab.
Infos dazu findest du im Wiki:
Nuovo Imperio Aurecciani
Mit dem Schiff von Wangalen kommst du direkt dort hin. Ist aber nicht ganz billig. Nimm das billigste Schiff, dann dauert die Reise zwar etwas länger, aber das macht ja nichts.

Eine Übersicht über den im Augenblick laufenden plot findest du hier im Forum in den anderen Threads. Mit den Hintergrundinfos zum Imperio aus dem Wiki solltest du alles Wichtige wissen für den Anfang. Weitere Fragen beantworte ich gerne. Schreib mir am besten eine PN, damit wir den Thread nicht damit zukleistern.
Gruß,
Ascanio
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon weu » Fr 29 Apr, 2011 17:24

Das Problem könnte unter Umständen sein, erst einmal nach Wangalen zu finden ... je nachdem wo man hinverschlagen wird, bzw. startet ist das für Neulinge nicht klar, wo das liegt. ABER, dazu gibt es ja den neuen Routenplaner: https://ssl.chegg.net/anta/anta.php
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Ascanio » Fr 29 Apr, 2011 17:28

Da hast du natürlich Recht, weu... :Jupp:
Also, junger Freund, wo befinden wir uns denn eigentlich gerade?
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Alphex » Fr 29 Apr, 2011 17:34

Alphex befindet sich im Moment in Lothrinien, genauer gesagt der Hafenstadt Lothrinshaven, wo er eine Arbeit gefunden hat, der er noch ein paar Tage nachgehen wird. Schließlich ist er ein loyaler Bediensteter - und kann das Geld für eine schnelle und sichere Überfahrt sicher gebrauchen.
Alphex
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29 Apr, 2011 14:28
Heldenname: Alphex Lo´Uso

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Ascanio » Fr 29 Apr, 2011 18:02

Na perfekt... Schiffrouten nach Alt-Heroida gibt es in deiner Nähe von Gorms Hafen oder Santo Tiberio aus.... sind auch wesentlich günstiger als von Wangalen aus.
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Alphex » Fr 29 Apr, 2011 18:09

Alphex wird sich auf den Weg machen, um schon bald seinem neuen Herren am Hofe vorstellig werden zu können.
Wobei "bald" relativ ist bei gewissen Geldproblemen. :) Aber der Weg ist das Ziel. Ich freue mich.
Alphex
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29 Apr, 2011 14:28
Heldenname: Alphex Lo´Uso

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Arne.Kruft » Do 12 Mai, 2011 13:33

Hallo!

Ich bin das Oberhaupt der Verinigung Antamarischer Medici (VAM). Unsere Heimstadt war vor dem Reset San Aurecciani, wo mein SC zuletzt als Hofarzt tätig war. Bisher konnten wir uns erst ein "Haus der Heilung" in Cambrio bei den Schwestern der Insel leisten, werden aber langfristig auch wieder ein Hospital in San Aurecciani errichten und (wenn das nach der Umstellung der EP-Vergabe noch realistisch ist -) auch wieder dort als Hofarzt arbeiten.

Gerne würden wir das auch dann in der Stadtgeschichte und mit RP im Spiel verankern und als Heiler auch für andere Adelshäuser tärig sein.

Möge der Fluss des Lebens in Euch stark sein!

Ogo Imalayan Medici
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Benutzeravatar
Arne.Kruft
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 11:20
Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Ascanio » Do 12 Mai, 2011 17:03

Hallo und willkommen zurück!

Die RP-Gemeinde freut sich sicherlich über die Pläne der VAM. Ihr könnt Euch jederzeit in die aktuellen Geschehnisse mit einbringen, auch wenn ihr noch kein Ordenshaus in San Aurecciani haben solltet... ist ja nicht so wichtig.

Außerdem kann ich dir anbieten, eine RP-Anstellung als Hofarzt am Kaiserhof zu bekommen; auch wenn du die Voraussetzungen für die Arbeit noch nicht erfüllst, aber ich fürchte sowieso, dass es wie mit allen höheren Jobs ewig dauern wird, bis man genug EP zusammen hat um die Voraussetzungen zu erfüllen.

Was meinst du damit, du willst den Orden in der Stadtgeschichte verankern?
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Arne.Kruft » Do 12 Mai, 2011 17:51

vielen Dank!

Gerade macht Ogo Medicus eine Rundreise durch Antamar, um genug freie EPs zu bekommen, um es zumindest zum Medicus zu schaffen... freie EPs sind für Heiler recht schwer zu bekommen und notwendig, um weiter zu kommen. Das wird eine kleine Weile dauern bis ich wieder in die Heimat zurückkehre. Danach melde ich mich beim Hof und bewerbe mich offiziell als Heiler- OK?

Derweil wird Elenia Seren am RP-Spiel um die Werwöfe in Droux mitmachen und unser 3. aktives Mitglied hat sich schon ein paar Tage nicht gemeldet, weilt aber auch gerade in Cambrio. Die anderen - Frust! . die vor dem Reset in usnerem Orden waren, haben keine Lust mehr Heiler zu spielen, da das zu frustrierend sei.... daher suchen wir jetzt neue Mitglieder :|

Mit der Geschichte verankern, meine ich nicht explizit unseren Orden, als die Geschichte der Heiler in der Stadt und im Königreich allgemein, die ja für die Medizin in Anatamar recht wichtig ist (siehe Eintrag im Wiki unter Medizin - in Bearbeitung).
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Benutzeravatar
Arne.Kruft
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 11:20
Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Ascanio » Do 12 Mai, 2011 18:06

Ja, das klingt nach einem guten Plan.

Wenn ihr wollt, könnt ihr speziell den Eintrag zu Medizin im Imperio im Wiki bearbeiten (da gibt es momentan nur einen Link zu der Seite über Medizin in Antamar) und wenn ihr möchtet, auch Alchimie oder andere offene Baustellen mit bearbeiten.

Ich hoffe, wir sehen uns bald in San Aurecciani :-)

Viel Erfolg auf der Reise!
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Achillez80 » Mo 30 Mai, 2011 15:20

Grüße,

ich treibe erst seid zwei Tagen hier in Antamar mein Unwesen und bin im Chat auf die liebenswürdige Elaya gestoßen, welche mir schon ziemlich geholfen hat mich hier zurechtzufinden. Vorallem bin ich zutiefst von der Tiefe, zum einen von der ganzen Welt, zum anderen aber sehr von der Ausarbeitung des Imperio angetan. Lange Rede kurzer Sinn :wallbash: ich würde gern mit Euch nette RP Stunden verbringen. Mein Char heißt Ezio Lugano und ist ein Krieger von der Kriegerschule Avarra mit einem etwas anderen Hintergrund.:-) Mal schaun wie ich mich hier bei Euch einbringen kann.

Greets Achillez
Achillez80
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: So 29 Mai, 2011 15:41
Heldenname: Rayst

Re: OOC: Auretianien nach dem Reset

Beitragvon Ascanio » Mo 30 Mai, 2011 18:11

Herzlich willkommen! Einen Haudrauf können wir sicher alle gut gebrauchen, der sich anstelle der edlen Herrschaften die Hände schmutzig macht ;-)
Kannst dich ja beizieten IG melden.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien und Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast