OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Intrigen und Bündnisse im Hochreich Nuovo Imperio und dem teilanhängigen Westendar

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Arne.Kruft » Fr 17 Jun, 2011 00:06

Wo es Intrigen gibt, da gibt es bald auch Gift, Meuchelmord und Opfer :(

Ogo Imalayan Medici ist ein ambitionierter Medicus im mittleren Alter. Er ist einer der vielversprechensten Anwärter auf den Posten des verstorbenen Hofarztes und hat sich am Hof den Ruf eines verschwiegenen und fähigen Heilers erarbeitet. Sein Auftreten ist kultiviert und er neigt dazu seine Fragespiele, die er beim Ergründen von Krankheiten verinnerlicht hat, auch in die normale Konversation zu übertragen und wirkt dadurch ein wenig kauzig. Doch sein stechender, intelligenter Blick macht klar - dieser Mensch hat eine Mission - eine Mission für die er bereit ist, sein Leben zu geben.

Wer der Mächtigen die Vision eines Heilerordens unterstützen wird, wird sich noch zeigen - dann wird auch Ogo Stellung beziehen...
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Benutzeravatar
Arne.Kruft
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 11:20
Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Ascanio » Mo 20 Jun, 2011 05:22

Medici kann man nie genug brauchen! Und wer weiß, vielleicht finden sich ja schon bald großzügige Unterstützer, um ein Hospital zu errichten :-)
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Nomja. » Mo 20 Jun, 2011 23:45

Klingt interessant, ich könnte die Schwestern befragen :denker:
Benutzeravatar
Nomja.
Herold
Herold
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 03 Mai, 2011 00:42
Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Selfurdo » Mo 27 Jun, 2011 21:19

Soo...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zu Buhmann der Nation mache, muss ich hier jetzt mal etwas loswerden. Ich finde es unglaublich schade, wie sehr die Rollenspiel verkommt, das in meinen Augen so viel Potential hat. Vielleicht irre ich mich, aber ingame sehe ich keinerlei versuche in irgendeiner Weise zu agieren. Ich frage mich, ob hier alle warten, dass irgendetwas passiert, allerdings: Was soll denn bitte passieren, wenn niemand etwas tut? Die Helden sind diejenige, die die Rätsel zu lösen haben.

Eine ganz andere Sache ist der Thread des kaiserlichen Hofrates. Ich habe wirklich viel Verständnis dafür, wenn man wenig aktiv ist und unterschreibe jederzeit, dass das RL weitaus wichtiger ist, als Antamar oder jedes andere Spiel. Allerdings frage ich mich, warum sich hier spielen "anmelden" beziehungsweise in solche Dinge einspielen, wenn sie wissen, dass sie nicht die nötige Zeit dafür haben.
Wenn zum Beispiel jemand als Medicus in der Not, gerne einen wahrlich hohen Posten anstrebt find ich das super, aber wenn man dann tagelang alle anderen auf eine Reaktion warten lässt und damit den Thread lahm legt, find ich das nicht gerade gelungen.

Und wenn man sich eingespielt hat und merkt, dass die Freizeit doch kürzer ist, als man denkt, reicht doch wohl ein kurzer Hinweis in einem Thread wie diesen oder an den Spielleiter, dass der Chat fürs Nötigste gemeistert wird. Das mit dem Medicus ist nur ein Beispiel und dies soll auch bitte nicht als Angriff verstanden werden. Es ist nur eine von mehreren Dingen, die hier passieren und die mich stören, vor allem, da ich der Meinung bin, hier gibt es einen Spielleiter, der sich verdammt viel Mühe gibt.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Arne.Kruft » Di 28 Jun, 2011 00:12

Selfurdo hat geschrieben:Soo...
Und wenn man sich eingespielt hat und merkt, dass die Freizeit doch kürzer ist, als man denkt, reicht doch wohl ein kurzer Hinweis in einem Thread wie diesen oder an den Spielleiter, dass der Chat fürs Nötigste gemeistert wird. Das mit dem Medicus ist nur ein Beispiel und dies soll auch bitte nicht als Angriff verstanden werden. Es ist nur eine von mehreren Dingen, die hier passieren und die mich stören, vor allem, da ich der Meinung bin, hier gibt es einen Spielleiter, der sich verdammt viel Mühe gibt.


Sorry, war ein paar Tage mit meinem Laptop ausgenockt und habe danach viel aufholen müssen und weiß nocht nicht so ganz, wie der Hase hier läuft - gelobe Besserung!
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Benutzeravatar
Arne.Kruft
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 11:20
Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

/ooc: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Phantomas » Di 28 Jun, 2011 13:13

An dieser Stelle würde ich gerne einmal kurz anmerken dass Arne.Kruft die kleine von Selfurdo geübte Kretik gerne an mich und meine Spieler (Werwolf Storyline in Endrouelle) weiter reichen darf, denn ganz unbeteiligt an seinem Versäumnis, mal abgesehen von der Sache mit dem Laptop (kann passieren, hier geht im Moment eh der Soft- & Hardware-Teufel um) sind wir nicht! Létranger und ich hatten den Medicus gebeten, Rocheforde und den anderen Spielern im Rahmen der aktuellen Lagebesprechung mit fachkundigem Rat, in seiner Funktion als weitgerühmter Medicus beizustehen.

Da wir allerdings vorwiegend nur Abends spielen, kannst du dir sicherlich vorstellen, welchen knapp bemessenen Zeitraum wir am Tag zur verfügung haben das AB schrittweise voranzutreiben. Hinzu kommt, das gewisse Abschnitte die Anwesenheit gewisser Spieler, so wie dessen Aufmerksamkeit voraussetzen. Nicht selten beginnen wir erst um 20:30 mit dem "offizielen" Fortführen des ABs und enden erst irgendwann gegen 00:00, was angesichts der Tatsache dass die Meisten von uns Morgens bereits wieder zwischen 5 - 7 Uhr das Haus verlassen, nicht grade ohne ist. Und dann ist da ja auch noch das RL, das hoffentlich bei einem Jeden von uns für sich selbst redend, nicht zu kurz kommen darf.
Es sei auch erwäht, dass in dem Werwolf AB die Diskussion noch nicht ausgestanden ist, ob man es hier wirklich mit der bekannten Lykantropie zu tun hat, oder nicht, und wenn “Nein“, so stellt sich die Frage ob es im Rahmen der bekannten Medizin liegt diesen Zustand eventuell zu heilen. Ich denke es versteht sich auch hier von allein, dass das hiermit im Zusammenhang ohne jeglichen Zweifel für sich steht,… das die Beteiligung an einem derartigen AB im Imperio sich im Lebenslauf eines Medicus äußerst gut macht, der ein so hochoffizielles Amt am kaiserlichen Hof ansteuert wie Ogo.

Ein winziges Detail sei auch noch erwähnt, mit welchem ich mich im Verlauf der wohl nun scheinbar ungewollten "Pause" im Thread "Hofrat" OG ein wenig intensiver auseinandersetzte. Ich weiß von zahlreichen Spielern, (nicht nur den eigenen in Endrouelle), dass sie die dramatische Pause des Innenwohnens als äußerst steillisch empfunden haben, da ein Niemand wusste, was als nächstes passieren würde. Dies schürte OG eine reichhaltige Gerüchteküche die sich sicherlich in naher Zukunft noch ins IG übertragen wird und Platz fürs frei-RP im gesamten Imperio bieten wird.

Was nun den kurzen, von Selfurdo angesprochenen Hinweis in einem Thread oder aber direkt an Spielleiter angeht, pflichte ich ihm allerdings zu. Zumindest eine kurze PN an den Spielleiter sollte drin sein. Allerdings sind wir alle nur Menschen, und Menschen machen Fehler und vergessen gelgentlich mal was.
Und in diesem Punkt, da bin ich mir recht sicher, sind wir alle gleich.

Was die Bemühungen des SL angeht, so kann ich diesem nur meine Bewunderung für seine Leistungen aussprechen. Sein Einsatz hier ist nicht nur beispielhaft, sondern zugleich für mich auch bewundernswert.

Ps.: Falls ich mich hier nun ein wenig im rechten Ton vergriffen haben und mein Beitrag ein wenig härter herüber kommt als eigentlich gedacht, so will ich mich dann jetzt schon mal im Vorfeld dafür entschuldigen, ehe es hier Kretik ohne Ende hageld. Letztlich sei allerdings noch erwähnt, das ich dein Beitrag durchaus gerechtfertig finde Selfurdo,....



Spoiler:
...doch bin ich der festen Überzeugung,...
...das wir die sitzen in den Glashäuser anderer nicht mit Steinen schmeißen sollten!


http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=111&t=10402#p243570

:ironie:
Ein Mann kann eine Utopie gleich dem biblischen Paradies ersinnen und in seinem Wahn in ihr Leben. Eine starke Gemeinschaft hingegen kann aus Wahn Wahrheit machen und das Paradies wirklich werden lassen.
Benutzeravatar
Phantomas
Herold
Herold
 
Beiträge: 138
Registriert: So 08 Mai, 2011 11:16
Wohnort: Solingen
Heldenname: @Beo (Droux) & Seigneuer Melphoneo (Schurke)
Mitglied bei: Penumbra (deut.: Zwielicht)

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Platinum » Di 28 Jun, 2011 16:42

@Selfurdo:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Schwindsucht

Bitte bei der Beschreibung von Krankheiten an das bereits festgelegte IG-Wissen halten. Die Histologie existiert im Moment IG nicht oder wenn, hat sich nicht durchgesetzt, dementsprechend bitte Begriffe wie Gewebe vermeiden.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Selfurdo » Di 28 Jun, 2011 17:24

http://wiki.antamar.eu/index.php/Krankh ... mmunsystem

Hab mich daran orientiert. Aber es ist ja keine direkte Rede, oder die Gedanken, sondern lediglich ein Beschreibung. Die können ja theoretisch mit modernem Vokabular gefüllt sein, ohne das ein Held die Worte kennt
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon leftblank » Mi 29 Jun, 2011 12:17

Hallo zusammen.

Ich wollte mich auch mal wieder melden, nachdem mir in den letzten Wochen erst die Zeit und dann mein "Hauptrollenspielpartner" und Beatrices Mitinvestigator abhanden kamen, noch bevor wir das überhaupt richtig loslegen konnten. Ich gebe zu, meine Motivation hatte zwischenzeitlich auch einen gehörigen Knacks.

Nun, ich bin ein wenig raus aus der Geschichte, aber es würde sich durchaus eine Erklärung finden lassen, und ich könnte ein Nebenrolle spielen. Beatrice ist fremd in Auretanien und hat weder Kontakte noch Zugang in gehobene Kreise, so dass sie wohl auch eher durch Zufall in die Sache hineinschlittern würde. Auch, wenn sie natürlich davon träumt, einmal etwas mit den Edlen zu tun zu haben.
Benutzeravatar
leftblank
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15 Apr, 2011 19:27
Heldenname: Beatrice Cabral

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Gorion_X » Mi 29 Jun, 2011 17:09

Wäre es vermessen zu fragen, wie denn der momentane Status um die Geschehnisse sind? Gab es Interaktionen unter den Characteren, beispielsweise per PN Ingame? Und werden diese Aktionen im laufenden RP-Thread auch wieder gepostet werden? Wie ist denn die Geschichte um den Dichter ausgegangen, der sich eine Audienz bei Hofe erwünscht?
Finde der Informationsfluss, auch der Spieler ist denke ich dürftig. Oder ist es momentan nicht vorgesehen im RP-Thread weiter zu schreiben....
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Ascanio » Mi 29 Jun, 2011 17:59

@Gorion_X:
Die Spieler, die die Ermittlungen übernommen hatten, haben sich seit mehreren Wochen gar nicht mehr gemeldet, weder IG noch OOC, sodass ich annehme, dass das Interesse an einer Fortführung in diesem Fall erloschen ist. D.h., was die Entlarvung der Attentäter angeht, gibt es seit dem letzten Eintrag im Thread keinerlei weitere Fortschritte zu verzeichnen.
Unserem armen Poeten ist sein Gönner (Leandro) abhanden gekommen, der scheinbar auch mal wieder beschlossen hat, dass ihm die Story nicht zusagt.
Natürlich darf am Attentats-Thread weitergeschrieben werden, wenn jemand von euch der Sache einen neuen Input geben möchte. Würde mich darüber freuen.

@leftblank:
Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir deine Figur ins Spiel einbauen können. Ascanio und Elaya sind momentan damit beschäftigt, noch weitere Personen für ihren "Haushalt" anzustellen - was sich auch, aber nicht nur, auf die üblichen Bedienstetenposten bezieht, aber auch auf sehr "spezielle" Aufgaben, die ein gewisses Maß an Anforderungen stellen. Das wäre eine Möglichkeit, um deinem Char einen Einstieg ins gesellschaftliche Netzwerk des Imperio zu bieten, was sich daraus im weiteren Verlauf ergeben kann, unterliegt den Umständen und der Fantasie. Meld dich einfach per PN, wenn du daran interessiert bist.

@Phantomas:
Danke für die Komplimente, ich kann sie nur zurück geben. Deine Bemühungen in Endrouelle scheinen ja wirklich ein ausgezeichneter Magnet zu sein für Mitspieler! Ich hoffe, dass ihr mit eurem Abenteuer bald die "Gegenwart" erreicht und wir es schaffen, bald miteinander spielen zu können. Eine Bitte: Bringt mir ja den Rochefort nicht um, Ascanio will ihn unbedingt noch persönlich kennenlernen und mit ihm zu tun bekommen! Ich freue mich aber auch darauf, wenn all die anderen Figuren des "Schattenkabinetts" anspielbar werden.

@Selfurdo:
Auch dir danke für die Unterstützung! Ich denke, es ist immer schwierig, Spannung und Interesse an einem RP über einen langen Zeitraum aufrecht zu erhalten... und mir scheint, dass die Halbwertszeit als Maß dafür immer kleiner wird, je weiter sich Antamar entwickelt. Darum doppelten Dank an alle, die wie ich daran glauben, dass man Antamar auch in Zukunft als Rollenspiel-Plattform ala Pen&Paper nutzen kann und soll.

In diesem Sinne: Auf zu neuen Gefechten!
Cheers...
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon CGS » Mi 20 Jul, 2011 12:19

Hallo!
Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob es hier ein OOC-Threat oder eine Quest ist?

Jedenfall sit der Comte wieder da und freut sich auch schon auf Rochelle!!!!

...

und alle andere Separatisten :)
Benutzeravatar
CGS
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 19 Jul, 2011 14:52
Heldenname: Comte Louis Rarécourt déllaValle dû Pimodan.Varré
Mitglied bei: Empire Endrouelle

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Ascanio » Do 21 Jul, 2011 17:29

Das hier ist der Organisationsthread zu den Ereignissen, die im gleichnamigen Thread ohne OOC geschildert werden.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Ascanio » Mi 07 Sep, 2011 07:13

So, Ascanio meldet sich ab heute für die kommenden drei Wochen ab.... sein Herrchen macht Urlaub und wird in dieser Zeit aller Wahrscheinlichkeit nach kaum Zeit haben, die laufenden Plots weiter zu führen.
Was euch natürlich nicht daran hindern soll, weiter RP zu betreiben... nur auf kaiserliche Edikte, Hinrichtungen oder Begnadigungen, auf neue Attentate oder Spuren der bereits erfolgten müsst ihr erst mal verzichten :-)
Bis bald!
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon sipper » So 02 Okt, 2011 21:52

Ich habe mir überlegt meine Hellia nach Nuovo Imperio Aurrecciani zu übersiedeln. Was ihre Motivation angeht so sehe ich sie als Bindeglied zwischen Unterwelt Aktivitäten und Adel. Sie wird sich also einen Auftraggeber suchen und seine Interessen zu den ihren machen. Nein eigentlich umgekehrt.
Einen entsprechenden Dienstgeber würde ich einfach erfinden.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien und Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste