OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Intrigen und Bündnisse im Hochreich Nuovo Imperio und dem teilanhängigen Westendar

OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Ascanio » Do 14 Apr, 2011 07:32

Dieser Thread soll den interessierten Spielerinnen und Spielern einen Überblick über die Kampagne zu dem Attentat auf die Kaiserin bieten sowie notwendige Hintergrundinfos zugänglich machen, die im Laufe der Zeit anfallen werden. Vorerst ein paar einleitende Bemerkungen zum Sinn und Zweck der Kampagne:

Langfristig soll das Abenteuer dem Nuovo Imperio Aurecciani ein farbenfrohes Antlitz verleihen, Spieler sollen das Gefühl einer lebendigen Welt bekommen, wenn sie hier im Forum verfasste Handlungsstränge verfolgen oder durch die Straßen und Städte des Imperio reisen.

Vordergründig ist das Abenteuer natürlich ein klassisches Ermittlerabenteuer, in dem Spuren gesucht und verfolgt, Verdächtige verhört und Täter dingfest gemacht werden. Allerdings sein schon jetzt gesagt, dass eine Auflösung der Ereignisse wahrscheinlich nur über einen längerfristigen Zeitraum erfolgen wird.

Dennoch ist die Kampagne nicht nur für treue Adlerritter und Möchtegern-007s gedacht (wäre ja auch langweilig). Genauso wenig soll es ein Abenteuer rein für den auretianischen Adel werden (wobei der natürlich zweifellos eine wichtige Rolle spielen wird bei der Frage, wie sich die politische Situation entwickeln wird).
Ich würde mich freuen, wenn viele Charaktere aus ALLEN Abenteuererschichten mit einsteigen würden. Ob Bauer, Bürger, Handwerker, Händler, Krieger, Gelehrter oder Geweihter (natürlich auch Signoras aus allen Bereichen der Gesellschaft *g*), alle können ihren Plat darin finden.
Wichtig dabei ist, dass keiner einen Platz von mir als Koordinator zugewiesen bekommt, jeder sucht sich seinen Platz selber. Das ist ein wichtiger Teil des Konzepts, denn nur so können wir spielerische Vielfalt ins Imperio bringen. Überlegt euch bevor ihr einsteigt, welche Positionen euer Charakter vertritt. Ist er kaisertreu oder will er das Kaiserhaus zu Fall bringen. Unterstützt er eines der großen rivalisierenden Häuser oder steht er gar mit ganz anderen Mächten im Bunde? Versucht er aus der angespannten Lage seine persönlichen Vorteile zu ziehen?

Was nun könnte die Motivation eines einfachen Handwerkers sein, sich für das Attentat zu interessieren? Nun, Auretianien ist ein Land der Geheimbünde und Logen (wie z.B. der Bund der Schwarzen Rose; die Heroikraten; Empire Endrouelle; die Krähenmann-Geweihtenschaft; eure Phantasie ist gefragt und ihr sind kaum Grenzen gesetzt). Vielleicht ist der Handwerker ja Mitglied einer solchen und erhält von seinem Logenmeister einen entsprechenden Auftrag. Oder der Held gehört zu einer Gruppe, die sich benachteiligt fühlt und die Gunst der Stunde nutzen will, Aufmerksamkeit zu erlangen und vielleicht die eigenen Lebensumstände zu verbessern (Bauern!?) - das muss auch gar nichts mit der Suche nach Attentätern direkt zu tun haben, denn so werden Nebenstränge geschaffen, die der Kampagne ein episches Ausmaß geben können.

Offizielle Auretianien-NPCs (Kaiserin, König von Endrouelle, Herzöge, Lichtbote, Magierkönig von Chorphys) werden im Laufe der Kampagne immer wieder auftauchen und diese in bestimmte Bahnen lenken.

Für Spieler, die am politischen Rollenspiel interessiert sind, gibt es die Möglichkeit, eine Laufbahn als Minister im Kaiserlichen Hofrat einzuschlagen oder am Hof König Pierre du Chevalois' in Droux. Eine Liste der Posten gibt es im Wiki (die Liste für Endrouelle wird in Kürze eingestellt). Bewerbt euch direkt bei mir, achtet aber bitte darauf, dass der gewählte Posten zum Charakter passt (Präfekt der Inquisition kann z.B. nur ein auretianischer Athosgeweihter werden).
Es ist geplant, hier im Forum die Sitzung des Ministerrates auszuspielen, ähnlich wie es der Ordensrat macht. Allerdings finden solche Sitzungen IG hinter verschlossenen Türen statt, d.h., alles was man an der gegebenen Stelle im Forum nachlesen kann, sind reine Hintergrundinfos und für Spielercharaktere außerhalb des Rates nicht zugänglich.

Letztendlich können in diesem Thread hier alle Unklarheiten innerhalb der Spielerschaft angesprochen und aus dem Weg geräumt werden.

So viel für den Anfang. Fragen, Anregungen und Kritikpunkte jederzeit an mich. Ebenso möchte ich darum bitten, mir vorab mitzuteilen, wenn ihr vor habt, mit einzusteigen. Bei besonderen Motivationen, die nicht aus der Hintergrundbeschreibung des Chars zu erkennen sind, bitte ich um kurze ooc Erläuterung, damit ich das entsprechend einbauen kann.

Es grüßt Euch,
Ascanio
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Levthan » Do 14 Apr, 2011 21:20

Wie soll es denn strukturell grundlegend aussehen? Wird es feste Spieltage geben oder mehr auf freiem RP basieren, dessen Ergebnisse dann jeweils im Forum zusamengefasst werden?

Ich bin durchaus versucht mich zu beteiligen, würde aber erfahrungsgemäß keinen festen wöchentlichen Spielabend einrichten können, sondern eher durch Gelegenheitsspiel glänzen.
Benutzeravatar
Levthan
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 75
Registriert: So 03 Apr, 2011 12:18
Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Ascanio » Do 14 Apr, 2011 21:29

Das hängt von den einzelnen Spielern ab. Für mich gehen feste Spieltage überhaupt nicht, ich werde v.a. im Forum, per PN und ab und zu am Wochenende im Chat mitmischen.
Daher denke ich, dass es wahrscheinlich auf freiem RP hinaus läuft, das die jeweils beteiligten Leute selbst organisieren, wie es ihnen passt. Da sowieso nie alle gleichzeitig können, ist es am sinnvollsten, wichtige Infos im Forum zusammen zu fassen.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Nicolas Remy Dantes » Fr 15 Apr, 2011 15:44

Ich würde meinen Nicolas Remy Dantes auch gerne ein bisschen mitmischen lassen. Der Char wird übers Wochenende noch ausgearbeitet. Er wird so angelegt sein, dass er eine starke Abneigung gegen den Adel hegt und in den Attentätern Helden sieht. Das Attentat hat ihn in seiner Einstellung noch bestärkt, sodass er auch in seinen Ansichten und vllt. auch Handlungen immer radikaler wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Figur im RP seinen Platz finden wird.
Benutzeravatar
Nicolas Remy Dantes
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15 Apr, 2011 15:36
Heldenname: Nicolas Remy Dantes
Mitglied bei: Antamar

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 15 Apr, 2011 18:03

Die reiche Händlerfamilie Scaletta wird gerne auch ihren Beitrag leisten. Sie hat gewisse Beziehungen in gewisse Kreise, die nicht näher genannt werden, die für alle Seiten nützlich sein können. Wie wir gegenüber der Kaiserin eingestellt sind wird sich noch zeigen.
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Platinum » Fr 15 Apr, 2011 18:27

Was die hiesigen Gelehrten-Klatschmäuler angeht, so scheint Gnaeus Di Lauro momentan Vorreiter zu sein. Historie studieren ist etwas anderes, als sie zu erleben. Unter Umständen springt ja eine interessante Geschichte dabei heraus. Auf wessen Seite er steht und welche Einstellungen er vertritt, soll im Detail noch nicht genannt werden. In jedem Fall ist er eher ein liberaler Reformist, aber nicht extremistisch.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Shrimp » Fr 15 Apr, 2011 19:33

Der junge Patriot und Adlige Alricio Tassio della Tondése, der erst kürzlich die Schule der GArde ihrer MAjestät mit Auszeichnugn absolvierte wird von jetzt an die Ermittlungen mit verfolgen und versuchen die Spur der Attentäter aufzunehmen.
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 521
Registriert: Fr 22 Aug, 2008 16:48
Wohnort: Keiner
Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Torkil » Fr 15 Apr, 2011 22:24

Magistro Nicolaus Arandanio D'Alveriani, seines Zeichens Procurator des O.I.A.A. zu Medinia, wird die offiziellen Ermittlungen leiten und mit der kaiserlichen Garde eng zusammen arbeiten.
Benutzeravatar
Torkil
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26 Feb, 2007 14:51
Heldenname: Magistro Nicolaus Arandanio D'Alveriani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Lobelia » Sa 16 Apr, 2011 00:45

Mark von Moorungen wird auch demnächst in Medina ankommen und seine Hilfe anbieten. Er kommt dem typischen Abenteuerer am nächsten: idealistisch, bemüht, aber letzten Endes immer ein wenig abseits stehend. Nicht nur aufgrund seines "Zahnproblems", sondern auch weil er Adliger einer ausländischen Macht (ohne offiziellen Auftrag derselben) ist.
Mark reist zusammen mit Beatrice Cabral, als deren ritterlicher Beschützer er auftritt.
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Benutzeravatar
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24 Sep, 2010 13:43
Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon leftblank » Sa 16 Apr, 2011 09:59

Besagte Señora Cabral ist eine verwöhnte junge Dame, die davon träumt, diese Gelegenheit zu nutzen, im Mittelpunkt stehen zu können, falls sie tatsächlich etwas "aufdecken" kann und vielleicht sogar ein paar der edlen Damen und Herren, von denen sie als Kind schon gehört hat, einmal im wahren Leben zu sehen. Ihre Herkunft aus gutem Hause könnte ihr dabei behilflich sein, und dass sie einen angehenden, wenn auch ein wenig ungewöhnlichen Ritter an ihrer Seite hat, gibt ihr die Sicherheit, es wenigstens mal zu versuchen.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes
Benutzeravatar
leftblank
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15 Apr, 2011 19:27
Heldenname: Beatrice Cabral

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Leandro » Do 21 Apr, 2011 17:40

Ich würde gerne teilnehmen, aber bin im Moment noch ohne Charakter. Ich bin aber, das zur Warnung, zeitlich sehr eingeschränkt...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon leftblank » Sa 23 Apr, 2011 14:02

Ja, die knappe Zeit schränkt mich auch ein: ich bin bin zum 9.5. abwesend und Beatrice wird mit ihrer Arbeit im Kontor beschäftigt sein.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes
Benutzeravatar
leftblank
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15 Apr, 2011 19:27
Heldenname: Beatrice Cabral

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Ascanio » Mo 13 Jun, 2011 01:34

Ein kleiner Zwischenbericht:

Leider verläuft die Kampagne grad gar nicht so, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe. Das liegt natürlich vor allem daran, dass es mir leider nicht möglich ist, klassisch als Meister einer Heldengruppe aufzutreten und mit ihnen ein Abenteuer zu spielen. Sorry for that!

Viel schöner wäre es, wenn die Kampagne ein gewisses Eigenleben entwickeln würde, in dem es nicht mehr primär im klassischen Sinne um ein Detektivabenteuer geht, sondern um die Entwicklung eines Geflechts aus Intrigen und Machenschaften, das alle interessierten Spieler und ihre Charaktere und Orden umfasst und das vor allem dadurch ein Eigenleben bekommt, dass die verschiedenen Gruppen beginnen miteinander zu interagieren. Ich möchte das ganze lediglich versuchen zu koordinieren und ab und zu überraschende Impulse geben, die die Geschichte in neue Richtungen lenken sollen.

Dazu wird aber notwendig sein, erst einmal festzulegen, wen es überhaupt an Gruppierungen gibt und wo deren Position zwischen kaisertreu und feindlich, zwischen verborgen und offensichtlich liegt. Ich mache den Anfang und stelle hier eine Grafik in den Anhang, die ihr euch herunterladen könnt um sie mit euren Charakteren zu erweitern. Schickt sie an mich und im Anschluss werden wir versuchen, die Gruppen zueinander in Beziehung zu setzen (Verbündete, Feinde, unbekannt etc.)

In dieses Schema wird so ziemlich jede Eurer Ideen passen, denke ich: von endrouellanischen Separatisten über Mafiaclans bis hin zu ominösen Geheimbünden, exzentrischen Hochadligen, enttäuschte Individuen, Racheengel, Revolutionäre und Umstürzler, Geheimagenten und offizielle Ermittler, die Geweihtenschaft im Imperio mit ihren zahlreichen Orden, aber auch jene fremdländische Abenteurer, die durch Zufall in die Sache hinein geraten und von den handelnden Mächten gezwungen werden, sich ihren Platz zu suchen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass es uns gelingen wird, der Handlung in Zukunft mehr Würze zu verleihen und jeden, der möchte, aktiv einzubinden.

Für weitere Ideen, wie man das erreichen könnte, bin ich jederzeit offen und stelle mich auch gern anzubringender Kritik. Dieser Thread ist dafür mehr als geeignet, denke ich.

Danke schon einmal dafür, dass ihr bis hier hin gelesen habt und für alles, was kommt :-)
Dateianhänge
mächte_im_imperio.ppt
(74 KIB) 232-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re

Beitragvon Phantomas » Do 16 Jun, 2011 10:07

Dein Konzept ist klasse, soviel schon mal dazu.
Ich verfolge Aufmerksam das gesamte Geschehen und es wundert mich ein wenig, dass der Plot nicht die von dir gewünschte, und ehrlich gesagt von mir befürchtete, Eigendynamik scheinbar noch nicht entwickelt hat. Das mit dem Diagramm ist eine gute Idee, und vieleicht würde es ja im Zusammenhang damit helfen, eine Art Aufgabenteilung vorzunehmen, wie ich es derweil in Droux mache.
Jede Seite, also die an den Ermittlungen beteiligten Gruppen, hat quasi ihren ganz eigenen klein SL der in Absprache mit mir, hilf die Story voranzutreiben - dies auch, wenn ich mal nicht da bin, oder wie im Moment, mich mit der Anpassung und Neuordnung meiner Gruppe und seiner Mitspieler beschäftigen muss, um zukünftiges Chaos zu vermeiden.

Ein Mann kann eine Utopie gleich dem biblischen Paradies ersinnen und in seinem Wahn in ihr Leben. Eine starke Gemeinschaft hingegen kann aus Wahn Wahrheit machen und das Paradies wirklich werden lassen.
Benutzeravatar
Phantomas
Herold
Herold
 
Beiträge: 138
Registriert: So 08 Mai, 2011 11:16
Wohnort: Solingen
Heldenname: @Beo (Droux) & Seigneuer Melphoneo (Schurke)
Mitglied bei: Penumbra (deut.: Zwielicht)

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Gorion_X » Do 16 Jun, 2011 13:41

Frilumbald Lombaseggl, ein kleiner Dieb, der sich in San Aurecciani niedergelassen hat, stolpert eventuell auch in die Geschehnisse um das Attentat auf die Kaiserin.

Die Idee mit dezentralem Rollenspiel find ich gut, da dann jeder, der mitmacht, auch zu der Zeit agieren kann, in der er gerade online ist. Ich hoffe auf eine nette Geschichte und auf viel Gold, das es zu "verdienen" gibt :)
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Nächste

Zurück zu Auretianien und Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast