OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Intrigen und Bündnisse im Hochreich Nuovo Imperio und dem teilanhängigen Westendar

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Ascanio » Sa 08 Okt, 2011 20:24

Ich bin zurück aus dem Urlaub und bereit für neue Schandtaten.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon isabusl » So 05 Aug, 2012 14:40

:shock: Könnte jemand bitte erklären wie diese Rollenspiel-Foren funktionieren? :? Werden zum Beispiel IG-Proben gemacht? Sollte man einen bestimmten Char ingame an einem bestimmten Ort haben?

Tut mir leid wegen der vielen fragen (Bisher habe ich nämlich einfach einen ingame-Helden in Antamar erstellt und den durch die Welt geschickt.). :oops:

Wird die Handlung in "ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!" von jemandem geleitet? Vieleicht von Ascanio?




PS: Gerne würde ich mich mit Takuya Katsumi einem in Inoda aufgewachsenen Auretianer an der Story beteiligen.
isabusl
Herold
Herold
 
Beiträge: 144
Registriert: So 19 Jul, 2009 22:31
Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Ascanio » So 05 Aug, 2012 17:37

Ja, ich leite dieses Abenteuer oder besser gesagt habe es geleitet, da es seit mehr als einem halben Jahr aus Mangel an interessierten Mitspielern eingeschlafen ist.


Ansonsten: Wie das RP im Forum funktioniert kannst du hier im Thread in meinem ersten Post lesen. Im allgemeinen ist das Forum aber eher ein Ort, um Geschehnisse, die wir IG im Chat ausgespielt haben, zu dokumentieren.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon isabusl » So 05 Aug, 2012 19:43

Ascanio hat geschrieben:Im allgemeinen ist das Forum aber eher ein Ort, um Geschehnisse, die wir IG im Chat ausgespielt haben, zu dokumentieren.

Heißt das im Bereich Straßengeplauder wird IG die Geschichte ausgespielt und dann von jemandem dokumentiert? Werden auch Proben durcheführt (Stärke, Intelligenz etc.)?
isabusl
Herold
Herold
 
Beiträge: 144
Registriert: So 19 Jul, 2009 22:31
Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Selfurdo » So 05 Aug, 2012 20:44

Genau so läuft das ab. Du kannst aber auch, falls es im Straßengeplauder nicht läuft, veruschen im Forum einen neuen Thread mit Leben zu füllen, da geht es genau so wie im Straßegngeplauder, aber man ist nicht an die Onlinezeiten seiner Mitspieler gebunden.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon isabusl » So 05 Aug, 2012 21:06

Selfurdo hat geschrieben:Genau so läuft das ab. Du kannst aber auch, falls es im Straßengeplauder nicht läuft, veruschen im Forum einen neuen Thread mit Leben zu füllen, da geht es genau so wie im Straßegngeplauder, aber man ist nicht an die Onlinezeiten seiner Mitspieler gebunden.

Danke für die Information. IG scheint tatsächlich nichts zu laufen. Etwas verwirrend finde ich jedoch die Rollenspiel-Foren: Man stelle sich vor es gibt ein RP-Forum über die ermittlungen eines Mordes. Dann kann man ja auch nicht einfach schreiben:
Als Erlan Strangfechter von diesen Vorfällen hört beginnt er nachzuforschen. Innerhalb eines Tages hat er alles herausgefunden und informiert die Garde. Fall abgeschlossen.

Welche Regeln gibt es in den Rollenspiel-Foren?
isabusl
Herold
Herold
 
Beiträge: 144
Registriert: So 19 Jul, 2009 22:31
Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Ascanio » So 05 Aug, 2012 21:14

So geht es natuerlich nicht!

Wenn du dich einem RP anschliesst, bei dem es einen Spielleiter gibt (im Fall des Attentats bin ich das), kannst du immer nur schildern, was dein Char macht. Die Auswirkungen seines Handelns bestimmt dann der Spielleiter.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon isabusl » So 05 Aug, 2012 22:14

Ascanio hat geschrieben:So geht es natuerlich nicht!

Wenn du dich einem RP anschliesst, bei dem es einen Spielleiter gibt (im Fall des Attentats bin ich das), kannst du immer nur schildern, was dein Char macht. Die Auswirkungen seines Handelns bestimmt dann der Spielleiter.


Eine letzte Frage noch. :D
Aus dem "ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!" ein Zitat:
Nicolas Remy Dantes hat geschrieben:Von Luca - den Hersteller der Waffe des Attentäters - hatte er, nach einigen Anlaufschwierigkeiten, Namen zu den Käufern von Arbaletten aus Lucas kundiger Handwerkskunst erfahren:

- Der Conte von Nephris: Er war auf den Inseln als begeisterter Jäger bekannt. Ein geschätzter und großzügiger Auftraggeber von Meister Luca. Es war unwahrscheinlich - aber nicht auszuschließen - dass der Conte von Nephris als Käufer einer Arbalette hinter dem Attentat stand.
- "La Cornacchia", die Krähe: Ein berüchtigter Schmuggler und Untergebene von Simon de Belleme - der nicht weniger berüchtigte Comte der Stadt und des Umlandes von Andante. "La Cornacchia" und der Comte? Dantes hatte von beiden nichts Gutes gehört. Es war durchaus vorstellbar, dass die beiden ein Attentat ausführten. Doch weshalb?


Was Nicolas Remy Dantes macht ist doch die Einschränkung der Verdächtigten auf deb Conte von Nephris und "La Cornacchia". Das heißt, er leitet damit die Story in eine ganz bestimmte Richtung. Hat er dich vorher informiert? Oder ist das auch möglich?
isabusl
Herold
Herold
 
Beiträge: 144
Registriert: So 19 Jul, 2009 22:31
Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Ascanio » So 05 Aug, 2012 22:33

Ich wiederhole mich gerne nochmal: Was ein Held im RP herausfindet erfaehrst du vom Spielleiter.
In dem Beispiel mit Dantes hat IG ebenfalls ein RP stattgefunden, bei dem er etwas ueber diesen Conte erfahren hat. Das heisst, um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen, dass ICH als Spielleiter IHM als Spieler die Informationen habe zukommen lassen und er hat sie dann hier gepostet.
Jetzt klar?
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon isabusl » So 05 Aug, 2012 23:06

Ascanio hat geschrieben:Jetzt klar?

Ja danke. :D IG also.
Übrigens könnte ich mit volgender Einleitung meinen Char in die Geschichte einbringen?

Takuya Katsumi hat geschrieben:Wer war das? Erlan, sieh nach!« – Unwillig erhob sich Erlan von seinem Platz beim Feuer, machte seinen Säbel bereit und ging auf die Dunkelheit zu. Am äußersten Rand des vom Feuer beleuchteten Bereiches blieb er stehen und rief heiser: »Stehen bleiben! Wer ist da?!«
Eine Minute zuvor hatten sie aus dem Dunkeln, zwischen den Bäumen ein seltsames Rascheln und dumpfes Flüstern vernommen. Nun hörte man eilige Schritte. Jemand zog sich in die Tiefe des Tunnels zurück. Hastig kehrte Erlan zum Feuer zurück und rief Takuya Katsumi zu: »Ist einfach so abgehauen, ohne sich erkennen zu geben.«
»Konntest du denn wenigstens diesmal was erkennen?«
»Nein, nichts.«

Takuya Katsumi, saß am Feuer, und las bereits seit Tagen in mehreren Bücher über das Nuovo Imperio Aurecciani. Schließlich war er jetzt Auretianer. Als sich herausstellte das sein Großvater Sohn des Grafen von Borea aus dem Hause Caramont war, wurde er es. Offiziell zumindest.

Vor einigen Wochen war er nun in der Heimat seiner Vorfahren zurückgekehrt. Da konnte man nie genug über das Land lesen. Erlan, der Söldner der im Auftrage des Hauses Caramont Takuya geleitete, verstand nicht wie man mitten in der Nacht Lesen konnte.

Schließlich unterbrach dieser seinen Herrn:
»Sie wissen bescheid über die Ereignisse in der Stadt?«
»Du meinst San Aurecciani? Nein welche denn?«
»Es scheint vor einer weile einen Anschlag auf die Kaiserin gegeben zu haben. Der Graf wollte das ihre Hochwohlgeboren von diesen Ereignissen informiert ist, bevor wir in die Stadt kommen... Ich wollte schon früher berichten...«
Er räusperte sich.
»Nun Erzählst du dann was vorgefallen ist?«, unterbrach ihn Takuya »Schließlich wo wir nur noch einen Tag von der Stadt entfernt sind...«.

»Ja natürlich.«, und begann von den Vorfällen der letzten Tage zu Berichten.

Was würdest du als Spielleiter davon halten?
isabusl
Herold
Herold
 
Beiträge: 144
Registriert: So 19 Jul, 2009 22:31
Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Ascanio » Mo 06 Aug, 2012 17:08

Klar kann dein Held von dem Attentat gehoert haben. Die Sache ist allerdings schon vor ueber einem Jahr (RL und IG) geschehen, ganz taufrisch ist die Story daher nicht mehr. Und wie ich dir schon in der PN schrieb gibt es momentan auch keine weiteren Spieler, die sich dafuer interessieren.
Eine Frage noch: Wie kommt man denn auf dem Landweg von Myako nach San Aurecciani? ;)
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon isabusl » Mo 06 Aug, 2012 18:11

Ascanio hat geschrieben:1. Die Sache ist allerdings schon vor ueber einem Jahr (RL und IG) geschehen
2. Eine Frage noch: Wie kommt man denn auf dem Landweg von Myako nach San Aurecciani? ;)

1. Gut das werde ich beachten.
2. Das weiß ich nicht mehr genau. Irgendwie nach Vellhafen und von dort nach Genovia wars. :D
isabusl
Herold
Herold
 
Beiträge: 144
Registriert: So 19 Jul, 2009 22:31
Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon sipper » Mo 06 Aug, 2012 19:45

Eine Kleinigkeit noch. Damit Takuya Katsumi offiziell als auretianischer Adliger anerkannt wird muss die Erbfolge erst geprüft und anerkannt werden. Insbesondere durch die Kaiserin und die ist in der Kampagne zum Attentat auf die Kaiserin ganz klar ein Meistercharakter. Sprich ihren Standpunkt sollte eigentlich Ascanio festlegen. Was du dagegen durchaus darfst ist einen Anwalt erfinden der die Interessen von Takuya vertritt.

Von daher wäre es geschickter du wurdest Takuya Katsumi anreisen lassen weil er seine Rechtsanspruch prüfen lassen will/ oder er glaubt bereits Graf zu sein und stellt dann fest, dass er noch gar keiner ist. Zweiteres wäre eine typische Möglichkeit wie eine Meister eine Spieler einen Strich durch die Rechnung macht wenn der versucht Kontrolle über die Meisterfiguren zu übernehmen.

Ich schreib das vor allem weil es ein gutes Beispiel ist um zu sehen wie das RP funktioniert. Dich zu recht zu weisen ist nämlich nicht meine Aufgabe sondern wenn nötig die von Ascanio. Und er hätte auf alles Recht mir einen Dämpfer zu verpassen wenn nicht mich hier als Schiedsrichter aufspiele.

Edit: hab grade gesehen dass du schon gepostest hat. Die Ereignisse der letzten Tage ist natürlich falsch. Es sollten die Ereignisse der letzten Monate sein.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon Ascanio » Mo 06 Aug, 2012 20:01

Keine Sorge, dafuer haben wir ja unseren Geheimen Kaiserlichen Hofrat und unseren ehrenwerten Ministro Statuale d'Autorita Feudale.
Ganz leicht wird es ein Fremdling nicht haben in der auretianischen Gesellschaft :wink:
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: ATTENTAT AUF DIE KAISERIN!

Beitragvon isabusl » Mo 06 Aug, 2012 21:19

sipper hat geschrieben:Damit Takuya Katsumi offiziell als auretianischer Adliger anerkannt wird muss die Erbfolge erst geprüft und anerkannt werden.
[...]
Von daher wäre es geschickter du wurdest Takuya Katsumi anreisen lassen weil er seine Rechtsanspruch prüfen lassen will/ oder er glaubt bereits Graf zu sein und stellt dann fest, dass er noch gar keiner ist. Zweiteres wäre eine typische Möglichkeit wie eine Meister eine Spieler einen Strich durch die Rechnung macht wenn der versucht Kontrolle über die Meisterfiguren zu übernehmen

Danke für die informationen. :) Ich glaube jedoch da liegt ein Missverständniss vor. Tatsächlich ist ja nicht Takuya Katsumi derjenige der behauptet Adlig zu sein. Sondern Ascanio erlaubte mir die kreierung des AdelsHauses Caramont. Zu dieser habe ich dann Takuya Katsumi hinzugefügt. Nun wird vom Adelshaus die Erbfolge annerkannt:
Spoiler:
Stammbaum
1. Benedetto der Reiche (1963 AZ - 2014 AZ)
-----1. Milan von Caramont (1989 AZ - 2014 AZ)
---------- 1. Pierre von Caramont(2012 AZ - *** AZ)
-----2. Alrig V (1997 AZ - 2056 AZ)*
---------- 1. Shin Katsumi (2032 AZ - *** AZ)
--------------- 1. Takuya Katsumi (2054 AZ - *** AZ)


Weshalb im detail, Siehe Wiki:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Haus_Caramont
Dort wird auch dies detaillierter dargestellt. Ziemlich viel detaillierter... :lol:
isabusl
Herold
Herold
 
Beiträge: 144
Registriert: So 19 Jul, 2009 22:31
Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien und Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron