Acta Arlecchino

Intrigen und Bündnisse im Hochreich Nuovo Imperio und dem teilanhängigen Westendar

Re: Acta Arlecchino

Beitragvon Ascanio » Mo 02 Jan, 2012 14:05

Die Kaiserin hört sich Arlecchinos Monolog mit unbewegter Miene an und so dieser es wagen sollte, einmal kurz aufzublicken während er spricht oder nachdem er fertig damit ist, muss er feststellen, dass er absolut nichts aus ihrem Gesichtsausdruck ablesen kann, was ihm auch nur einen Anhaltspunkt über ihre Meinung oder ihr Empfinden verraten würde. Schließlich antwortet sie:

"Soso. Erlaucht, Ihr scheint mir etwas Zeit zum Nachdenken gehabt zu haben. Eure Worte zeugen von Reumütigkeit, doch, so fragen Wir Uns, wie wollt Ihr Uns und Unserem Rat, dessen Mitglieder sich für Eure Schuld ausgesprochen haben, durch Taten zeigen, dass Eure Worte nicht bloße Lippenbekenntnisse sind?"


Ehe er zu Wort kommt unterbricht sie ihn und merkt an:

"Nein, Eure Dienste wollen Wir nicht in Anspruch nehmen. Doch solltet Ihr frei kommen, so werden Wir Eure weiteren Schritte verfolgen, seid Euch dessen gewiss."
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Acta Arlecchino

Beitragvon Selfurdo » Mo 02 Jan, 2012 14:09

Arlecchino antwortet mir schwerer Stimme, die jedoch auf einen Funken Hoffnung hinweist

Gerade durch diese angebotenen Dienste gedachte ich meine Aufrichtigkeit unter Beweis stellen zu können. Freilich möchte ich mich auf die Suche nach den Attentätern begeben, wobei ich davon ausgehe, dass eine erfolgreiche Suche Beweis genug sein würde, fürchte ich mich vor dem was wäre, wenn ich einen gänzlichen Misserfolg erlitte
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Acta Arlecchino

Beitragvon Ascanio » Mo 02 Jan, 2012 15:02

Man kann nun ein etwas missmutiges Blitzen in den Augen der Kaiserin wahrnehmen, als sie antwortet:

"Wir WERDEN Eure Dienste NICHT in Anspruch nehmen, Erlaucht! Glaubt Ihr denn, Wir hätten nicht genug loyalere Untertanen als Euch, denen Wir unser Vertrauen schenken können in der Sicherheit, dass es nicht verraten wird? Bevor Ihr in Unsere Dienste treten dürft müsst Ihr Euch erst einmal dafür würdig erweisen. Und es bedarf eines öffentlichen Reuebekenntnisses. Ihr werdet also beim nächsten Reichscronkonvent vor den versammelte Adel und vor Uns treten und Uns untertänigst um Gnade und Verzeihung bitten. Und ab sofort werdet Ihr das Objekt, welches Euch in diese Lage versetzt hat, nicht mehr als Euer Wappen führen. DANN werden Wir Euch unter umständen begnadigen können."
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Acta Arlecchino

Beitragvon Selfurdo » Mo 02 Jan, 2012 15:12

Arlecchino nickt leicht und senkt seine Stirn anschließend zum Boden

Ich danke euch, eure kaiserliche Majestät
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Acta Arlecchino

Beitragvon Selfurdo » Di 03 Jan, 2012 13:52

Nachdem die Kaiserin von seiner Zelle verschwunden war, geht er rasch zu seinem Schreibpult und fertig nach kurzem Nachdenken einige Verse an

Des Winters Kälte auszuwaschen
bringt dem Frühlings erst sein Lachen
wen nicht der Kalte Sturm gebahr
für den war Hoffnung nimmerdar


Anschließend ruft er nach einem Wächter und bittet diesen darum, nach einem Bediensteten zu schicken, welcher ihm angemessene Kleidung bringen möge, mit welchen er vor das Reichscronkonvent treten könnte. Außerdem bittet er einen Mantel sowie einen Wappenrock mit jenem Wappen, wie sein Vater es trägt, Schneidern zu lassen. Ein Barbier sollte außerdem das Recht haben ihn zu besuchen, wobei er bittet keinen solchen zu nehmen, bei dem die Gefahr eines Attentats ihm gegenüber zu befürchten ist.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Acta Arlecchino

Beitragvon Ascanio » Di 03 Jan, 2012 14:07

Spoiler:
ooc - Zitat aus dem Wiki:
Der Reichscronkonvent
Einmal jährlich findet diese Adelsversammlung statt (Aurento: Convenzione Imperiale Generale), jeweils "zum sechsten Tag des sechsten Mondes, beginnend von der sechsten Stunde nach der Mittagsstunde und sechs Tage fortwährend." (Art. XVI/1 des Gesetzes zum Erlass des Reichscronkonvents). Der Ort der Versammlung wechselt jährlich.


Der Wächter blickt den seiner Meinung nach wahrscheinlich bereits irrsinnig gewordenen Viconte mitleidig an. JEDER noch so ungebildete Untertan des Reiches wusste doch, dass der letzte Konvent erst vor wenigen Tagen stattgefunden hat und es deshalb noch mehr als elf Monate dauern würde, bis die Adelsversammlung erneut zusammentreten würde. Aber vielleicht wollte sich der arme Gefangene ja ganz in Ruhe frühzeitig auf seinen Auftritt vorbereiten...

Wie dem auch sei, zu einem Besuch eines Schneiders oder eines Barbiers sollte es gar nicht mehr kommen. Am Tag nach dem Besuch der Kaiserin wird Arlecchino tatsächlich auf Geheiß der Herrscherin freigelassen, damit er sich auf die Güter der Familie in Endrouelle zurückziehen könne.
Das politische Signal, das durch diesen Akt nach Endrouelle ausgeht, ist eindeutig: Der Erhalt des Reichsfriedens steht an oberster Stelle.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Acta Arlecchino

Beitragvon Selfurdo » Di 03 Jan, 2012 14:13

Ein schweren Seufzer stößt Arlecchino aus. Die wenigen Habseligkeiten waren im Vergleich zu den wie eine Ewigkeit erscheinenden letzte Tagen scheinbar binnen weniger Wimpernschläge gepackt und so schaut der junge Vicomte in den grauen Himmel, als würde dort Aloana selbst zum Tanze bitten. Die Freiheit war zurückgewonnen. Rasch lässt er eine Kutsche rufen und sucht sein Anwesen auf.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Vorherige

Zurück zu Auretianien und Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast