Redacione la San Aurecciani Extrablatt !!!

Intrigen und Bündnisse im Hochreich Nuovo Imperio und dem teilanhängigen Westendar

Redacione la San Aurecciani Extrablatt !!!

Beitragvon Micha1972 » So 03 Jun, 2012 00:23

Bei der Hochzeit des Marchese d'Emeralde Ascanio della Viscani und seiner Braut Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro kam es heute zu einem Eklat im hohen Iatan und Athos Tempel der Ewigen Stadt. Während der Zeremonie, kurz nachdem die Eheleute die Ringe tauschten stand plötzlich ein der Redacione la Aurecciani bisher unbekannter Gast der Gesellschaft auf und sorgte mit der Aufforderung zum Applaus für eine bisher nicht dagewesene Freveltat. Nach und nach erhoben sich die Gäste und applaudierten dem Brautpaar. Ob dies ein schlechtes Omen für den Bestand der Ehe oder gar die politische Zukunft Auretaniens sei mag die Redacione la San Aurecciani nicht zu beantworten - doch sei der geneigte Leser versichert, dass wir hier auch seinen Brief veröffentlichen werden, so er seine Meinung dazu kundtun möchte.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Redacione la San Arecciani Extrablatt !!!

Beitragvon Ascanio » So 03 Jun, 2012 00:31

Berichtigung: Im Eifer des Gefechtes hat der Schreiber des Berichtes vergessen, dass die Trauung im Hohen Tempel der Familie unserer Göttin Rhea stattgefunden hat und nicht im Tempel von Wahrheit und Ehre Iatans und Athos'.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Redacione la San Aurecciani Extrablatt !!!

Beitragvon Ascanio » Mi 06 Jun, 2012 20:35

ooc: Und weiter gehen die Feierlichkeiten...

wieder am Samstag, den 9. Juni, ab ca 19/20 Uhr in der Ewigen Stadt.

Es wäre uns eine Freude euch wieder begrüßen zu dürfen und natürlich auch all jene, die es beim letzten Mal nicht geschafft haben dabei zu sein!

Elaya & Ascanio
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Redacione la San Aurecciani Extrablatt !!!

Beitragvon Micha1972 » So 10 Jun, 2012 02:17

Attentat auf das Brautpaar!
Heute am zweiten Tage der Feierlichkeiten zu Ehren der Hochzeit im Hause des Marchese de Emeralde Ascanio della Viscani und seiner Braut Elaya kam es zu einem erschreckenden Vorfall, der die Anwesenden kurz den Atem anhalten ließ. Ein bisher Unbekannter ließ einen steinernen Trog über die Brüstung des Balkons des Palazzo Emeralde auf das Brautpaar stürzen. Die Eheleute wurden beide verletzt und nur durch die Anwesenheit einer kundigen Heilerin und deren schnellen Eingreifens konnte Schlimmeres verhindert werden. Dem geneigten Leser sei vorab mitgeteilt, dass es dem Paare gut geht und es sich auf dem Wege der Besserung befindet. Welch Hintergrund sich hinter diesem infamen Mordversuch verbirgt, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Scheinbar gönnt jemand dem jungen Paare nicht das Glück. Der Attentäter wurde gemeuchelt in der Kanalisation aufgefunden. So wurde sein kläglicher Versuch wenigstens angemessen bestraft. Es wird vermutet, dass es sich bei ihm um einen angemieteten Söldner handelt dessen Auftraggeber ihn zum Schweigen bringen musste um nicht fürchten zu müssen verraten zu werden. Die Redacione wünscht dem Brautpaare schnelle Genesung
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Redacione la San Aurecciani Extrablatt !!!

Beitragvon Ascanio » Mo 11 Jun, 2012 04:27

ooc: Für alle interessierten Leserinnen und Leser gibt es hier das Logbuch des ersten Festtages.
Weiter geht es übrigens am kommenden Samstag, den 16. Juni, ab ca. 19/20 Uhr in der Ewigen Stadt.
Es sind immer noch alle herzlich willkommen und es geht weiter mit dem Turnier im Lanzengang.
Grüße,
Ascanio



Spoiler:
Teil 1:
02.06 18:51 Minoru Mitsune (実 三常) reitet die Strasse vom Hafen hinauf. Am Sattel seines Packpferdes, dass er am Zügel hinterherführt, sind links und rechts je eine Kiste befestigt. Beide sind aus edlem Holz gefertigt und sorgfältig lackiert. Während die erste schwarz ist und mit goldenen Drachen bemalt, strahlt die zweite Kiste in blutrotem Lack und ist mit Chrysanthemenblüten bemalt. Schliesslich erreicht Minoru den goldenen Adler, wo er aus dem Sattel steigt und den Pagen seine Pferde anvertraut. Sein Gepäck wird ihm in Haus gebracht und er schliesst sich den Pagen an, die ihn in das Gasthaus begeleiten.
02.06 19:00 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Die Ewige Stadt gleicht in diesen Tagen einem Ameisenhaufen. Es herrscht eine Emsigkeit wie nur selten, überall wird seit Tagen geputzt und gefegt, geschmückt und verziert. Doch Ausnahmsweise ist dieses mal nicht der Kaiserpalast das Herz dieses Nestes, sondern der Palazzo Emeralde, in dem das große Fest zur Vermählung Elayas und Ascanios vorbereitet wird. Zu diesem Zweck wurde das Personal um ein Vielfaches aufgestockt, denn es werden mehrere hundert hochrangige Gäste im Palazzo erwartet, die bedient werden wollen. Der Garten ist hübscher denn je und überall, wo nicht sowieso schon Blumenrabatten geflanzt sind, kann sich das Auge des Betrachters nun an roten und weißen Rosengestecken erfreuen. Ob Mensch oder Tier, jeder Bewohner des Palazzos hat sich oder wurde für diese Festtage herausgeputzt. Das emsige Treiben wird von einem vielstimmigen Rufen begleitet, Befehle, Anweisungen, aber auch freudiges Gelächter order tränenreiches Geheul, wenn eine Magd im Eifer des Gefechts einen Teller zerbricht.
02.06 19:06 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Seit den frühen Morgenstunden schwebt über der Szenerie der Duft von bratendem Fleisch, von im Ofen backenden Broten und Pasteten, von süßen Früchten und herzhaft marinieren Gemüsen. Doch dies ist nicht das einzige Fest, denn neben der Feier im Palazzo wird zur Freude des einfachen Volkes ein Volksfest zu Ehren des Brautpaares (und natürlich von diesem finanziert) ausgerichtet. Auf der großen Festwiese säumen sich offene Zelte, in denen Tische und Bänke errichtet wurden, die nur darauf warten, dass die Gäste darauf Platz nehmen und sich an den freien Speisen und Getränken laben. Hinter den Zelten rösten Ochsen und Schweine über großen Lagerfeuern auf ihren Spießen und verbreiten einen verlockenden Duft. Nach und nach treffen Gauklertruppen und Barden ein, die hier ihre Künste zur Schau stellen wollen. Aufgeregte Kinder spielen zwischen den Aufbauten und lassen sich von den Handwerkern, die die Bühne errichten, nur kurzzeitig vertreiben.
02.06 19:09 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Alles in Allem ein perfekter Tag. Die Sonne scheint an einem blauen, wolkenlosen Himmel. Zur Mittagsstunde, wenn Ascanio und Elaya sich das Jawort geben werden, wird sie den höchsten Stand des Jahres erreicht haben, doch schon jetzt, wenige Stunden nach Sonnenaufgang, verbreitet sie eine Wärme, die einen fast schon unangenehm heißen Tag verspricht.
02.06 19:49 Johanna Frfr von Aldenburg zieht den Samtvorhang leicht beiseite, als die kleine schwarze Kutsche ihr Fahrt verlangsamte und blinzelte aus dem Fenster. Sie schien am Ziel ihrer langen Reise zu sein, puderte rasch ihre Wangen, prüfte den Sitz ihres Kleides und ließ sich dann vom fein gekleideten Kutscher aus dem Gefährt helfen. Ein kurzer Blick gen Himmel zauberte ein Lächeln über ihre weichen Gesichtszüge. Nun ließ sie sich vom Kutscher in das beste Hotel am Platze geleiten, in dem der Gastgeber bereits ein Zimmer für sie reserviert hatte.
02.06 20:01 Minoru Mitsune (実 三常) Der Weise sagt, Pünklichkeit sei die Höflichkeit der Könige. Sich an diese Worte erinnernd, tritt Minoru vor die Tür. Ein Page winkt ihm eine der Droschken heran und so steigt er in den Verschlag. Pagen des Hotel befestigen zwei Truhen auf der Droschke, eine schwarz mit goldenen Drachen und die andere rot mit Chrysanthemenblüten. Beide aber kunstvoll zusammengefügt und sorgfältig mit bestem Lack bemalt. Aus Minorus Zeichen hin setzt sich die Droschke dann schliesslich in Bewegung, auf sein Ziel, den Palazzo Emeralde zu. Der Kutscher muss langsam fahren, ist der Weg doch von den Besuchern der Festivitäten belagert. Doch ergibt sich für Minoru so die Gelegenheit, das bunte Treiben auf den Strassen ausgiebig zu beobachten.
02.06 20:10 Isabella ist kaum mehr zu bremsen. Hibbelig steigt sie in ihrem "Prinzessinnenkleid" die Stufen zum Palazzo auf und ab und schaukelt ein Körbchen, das sie heute mal gegen ihre stete stoffpuppige Begleiterin Mia eingetauscht hat. "Maaaan-wo-bleiben-die-denn-nur?", kommts aus dem isabellischen Plappermäulchen.
02.06 20:19 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde wwar den ganzen Tag über von einer Unruhe ergriffen, wie man sie nur zu solchen Anlässen kennt. Wieder und wieder inspizierte er alle Baustellen im Palazzo und überzeugte sich davon, dass die Vorbereitungen nach Plan verliefen. So auch jetzt, wohl eine Stunde vor der feierlichen Zeremonie im Tempel. Dann, als die ersten hohen Gäste eintrudeln, begibt er sich in den Vorhof, um diese dort zu begrüßen. Unter den ersten Gästen befinden sich seine Eltern und zudem allerlei Verwandtschaft, aber auch jene Menschen, deren Erscheinen Ascanio sehr am Herzen liegt, wie jenes Mannes aus Inoda, der die weite Reise auf sich genommen hat um heute mit ihnen feiern zu können. Mit einem freudigen Lächeln, das seine Nervosität dennoch nicht verbergen kann, tritt Ascanio zu Minorus Kutsche und öffnet persönlich die Tür, als das Gefährt zum stehen gekommen ist. "Konnichi-wa, Mitsune-san! Ich bin sehr froh, dass Ihr es rechtzeitig geschafft habt hier einzutreffen."
02.06 20:24 Minoru Mitsune (実 三常) lässt sich aus dem Verschlag der Kutsche gleiten und steht sogleich neben dem Mann, der heute den Ehebund schliessen wollte und um dessen Willen er sich heute in San Aurecciani eingefunden hat. Mit freundlichem Lächeln legt er die Handflächen vor der Brust zusammen und verneigt sich tief: "Konnichi wa, della Viscani-San. Die Freude ist auf meiner Seite. Euch wohlauf zu sehen an diesem so freudigen Tag, begünstigt von der Sonne strahlendem Schein. Nur Kami hätte mich abhalten können, Euch heute Gesellschaft zu leisten."
02.06 20:24 Gnaeus Di Lauro richtet seine Kleidung in seiner Schreibstube an der Universität der Hauptstadt und klemmt sich dann eine kleine Tasche unter den Arm, ehe er seine Räumlichkeiten verlässt und sorgsam abschließt, um studentischem Treiben einen Riegel vorzuschieben, im wortwörtlichen Sinne. Wenige Schritte den Gang hinab macht er dann wieder kehrt und holt noch rasch seinen Spazierstock, den er vergessen hatte. Dann endlich kann er sich auf den Weg über den recht leeren Campus gen Palazzo Emeralde machen. Er hätte die neuen Stiefel eher eintragen sollen, erinnert ihn ein beginnendes Zwicken, doch schon bald lässt er die Selbstvorwürfe sein und bedenkt lieber den Schuhmacher in Gedanken mit Flüchen der unangenehmen Art.
02.06 20:29 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde begrüßt den edlen Samurai mit einer herzlichen Umarmung, auch wenn er sich bewusst ist, dass dies nicht der Etikette des stolzen Volkes aus Inoda entspricht. "Habt Dank, mein Freund. Sagt an, hat der Weise nicht einen Rat für einen Mann in meiner Lage? Ich mag vielleicht wohlauf erscheinen, doch in mein Inneres wird von einem Beben erschüttert, wie ich es selten erlebt habe."
02.06 20:31 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro war heilfroh, endlich den übereifrigen Zofen entfliehen zu können, die es sich zur Tagesaufgabe gemacht hatten, aus ihrer weithin leuchtenden, roten Haarpracht frisierend ein Kunstwerk zu machen. Da kam ihr das Anklopfen ihres Bruders gerade recht. "Ich bin fertig, Nat!", rief sie und besah sich noch ein letztes mal im Spiegel - die immer noch an ihr herumzuppelnden Zofen dabei verscheuchend - ehe sie ihr Antlitz hinter dem Schleier verbarg und zu ihrem Bruder trat, um sich mit ihm gemeinsam auf den Weg zu machen. "Wir müssen Isa noch suchen...", murmelte sie Nat zu, der brav vor der Tür ihres Gemachs gewartet hatte und von ihr mit einer liebevollen Umarmung begrüßt wurde.
02.06 20:33 Minoru Mitsune (実 三常) lächelt und schüttelt sachte den Kopf: "Leider bin ich da der Letzte, der einen gute Rat hätte. Doch denke ich, wie vor dem Beginn einer Schlacht, sollte man sich auch an einem solchen Tag zu einem kühlen Kopf zwingen. Mehr als das, weiss ich leider nicht zu raten." Er lacht leise und deutet auf die beiden Truhen auf der Kutsche. "Ich habe mir erlaubt, eine Kleingkeit mitzubringen. Allerdings bin ich mit Euren Bräuchen nicht sehr vertraut..." Er schaut ein wenig unsicher und fragt sich offensichtlich, wie mit dererlei Präsenten im Imperio zu verfahren sei.
02.06 20:33 Massimo Gattuso hat alle Hände voll zu tun an diesem Tag: Anweisungen an die Dienerschaft, Beaufsichtigung der Vorbereitungen für das Fest, Organisation der Kutschenparkplätze, Begrüßung der Gäste, etc. pp. Dieser Tag verlangt ihm alles ab, würde ihn womöglich ins Grab bringen. Doch er tut es gerne, denn es ist seine höchste Erfüllung, seine Herrschaften heute zu den glücklichsten Menschen der Welt zu machen.
02.06 20:35 Gnaeus Di Lauro bemerkt auf seinem Weg wie die Feierlichkeiten offenbar auch das Gedränge in den Straßen beeinflussen. Ein paar mal muss er eifrigen Dienern und übereifrigen Boten ausweichen. Als er dann endlich den Palazzo erreicht, reiht er sich brav in die Schlange der wartenden Gäste ein und sieht sich interessiert um.
02.06 20:38 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde nickt dankbar ob des Ratschlages Minorus. Dan, als dieser auf die beiden Truhen deutet, schüttelt Ascanio den Kopf und antwortet: "Aber mein Freund, ich hoffe, Ihr habt Euch nicht in unnötige Unkosten gestürzt!" Dann ruft er einige Pagen herbei und befiehlt ihnen, die Truhen in Sicherheit zu bringen, in den großen Saal im Palazzo. Erklärend fügt er hinzu: "Habt schon jetzt Dank, Mitsune-san. Ihr werdet Gelegenheit haben, Eure Präsente im Laufe des Festes zu überreichen. Doch erst nach der Zeremonie im Tempel, denn alles andere würde Unglück bringen. Ich hätte noch eine Bitte an Euch, wenn Ihr mir diese gütigst gestatten würdet?"
02.06 20:40 Minoru Mitsune (実 三常) nickt: "Alles was in meiner Macht steht, gern."
02.06 20:41 Isabella schlich sich an ihren Papi ran, schmiegte sich sogleich an ihn und musterte den fremden Onkel von unten bis oben, und dann wieder von oben bis unten. Neugier musste bei Isa immer sofort gestillt werden, und so wars nicht verwunderlich, dass es aus ihr herausplatzte: "Papa, bemählt sich der Onkel auch mit uns?"
02.06 20:42 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Auf dem Vorhof des Palazzo geht es jetzt schon zu wie am Hafen. Kutschen werden rangiert und man versucht, eine möglichst geordnete Reihe aufzustellen, damit der Zug zum Tempel ohne größere Schwierigkeiten vonstatten gehen kann. Zudem stehen überall Leute im Weg und unter ihnen kann Gnaeus auch Ascanio erkennen, der sich mit einem Inodaner unterhält. Das Tor wird zwar bewacht, aber allen geladenen Gästen wird unbehelligt der Zutritt in den Hof gewährt.
02.06 20:44 Gnaeus Di Lauro grüßt die Wachen höflich und zeigt seine Einladung vor, um dann durchgelassen zu werden. In angemessenem Abstand wartet er dann ab und gewährt den vor ihm Stehenden die ihnen zustehende Zeit. Es gibt mehr als genug zu sehen, sodass er es ohnehin nicht eilig hat, seine Aufwartung zu machen.
02.06 20:45 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde erschrickt leicht, als er plötzlich von Isabellas Stimme überrascht wird. Dann streicht er ihr liebevoll übers Haar und lacht: "Aber nein, meine Prinzessin. Mitsune-san, darf ich Euch meine Tochter Isabella vorstellen? Meine Prinzessin, sag höflich guten Tag zu dem ehrenwerten Samurai Mitsune aus dem fernen Inoda," wendet er sich dann an Isabella.
02.06 20:47 Nathaniel: Nathanael besah seine Schwester" Hübsch siehst du aus, dein Bräutigam wird sich wahrlich freuen, dich so zu sehen. Fest umarmte er sie, auch wenn es immer noch etwas ungewöhnlich wahr für ihn, soviele Jahre hatten sie sich nicht gesehenen. Er bot ihr seinen Arm an und führte sie zur Kutsche und lächelte" Bist du also doch die Erste, die unter die Haube kommt sprach er leise zu ihr. Er würde sie zum Hinterausgang geleiten, wo die Kutsche stand
02.06 20:48 Minoru Mitsune (実 三常) legt die Hände vor der Brust zusammen und verneigt sich um die junge Dame angemessen zu begrüssen: "Sehr erfreut junge Dame."
02.06 20:48 Goldauge zügelt seinen temperamentvollen Schwarzen, als er die Menschenmasse erkennt. Den langen schwarzen Reitmantel hoch geschlossen ist sein gesicht kaum auszumachen. Nun zahlte es sich aus, dass er schon einmal vor Ort gewesen war. Schnell war er am Goldenen Adler angekommen, war einem Burschen einige Gulden zu und mahnte ihn an den Schwarzen gut zu behüten. Dann lief er schnellen Schrittes in das Hotel
02.06 20:50 Isabella 's Augen werden schlagartig größer. Fernes Inoda! Das kannte sie nicht und deshalb wurde der Onkel mit einem staunenden Blick bedacht, ehe sie das Körbchen vor sich abstellte, um den Stoff ihres Kleides mit beiden Händen etwas hochzuraffen. Dann versank sie in einem Knicks und sagte "Guten Tag, Onkel Samurai Mutsunä."
02.06 20:53 Minoru Mitsune (実 三常) lächelt dem Mädchen freundlich. "Danke, das ist ein guter Tag. Denkst Du nicht?"
02.06 20:54 Isabella fiel plötzlich ein, dass sie ja hier vorne völlig verkehrt war. "Uhh, ich muss doch woanders hin!", stellte sie laut fest, nachdem sie eifrig dem Onkel zugenickt hatte. Sie schnappte sich das Körbchen und sauste, ohne sich zu verabschieden, von dannen. Sie war aufgeregt, da wurde sowas Wichtiges schnell zu einer Unwichtigkeit.
02.06 20:56 Johanna Frfr von Aldenburg verlässt ihre Hand auf die von Jaque-Romir du Chevalois-Rosenburg gelegt das Hotel und schlendert gemütlich, das Wetter genießend, mit ihm in Richtung Hof
02.06 20:57 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde nickt mit einem zufriedenen Lächeln. Aus Isabella wurde langsam eine kleine Dame, die wusste, wie man sich benahm - auch wenn der Wirbelwind in ihr noch immer oft die Oberhand gewann. Obwohl Minorus Frage an Isabella gerichtet ist wendet Ascanio sich nun wieder an ihn: "Fast, mein Freund, fast. Denn wie es aussieht stehe ich vor einem großen Problem. Das Schiff des Marquis de Morlay hätte längst eingetroffen sein müssen, doch es fehlt jede Spur von ihm, was einer Katastrophe gleichkommt, sollte er doch als Trauzeuge auftreten. Wäret Ihr daher so gnädig, Mitsune-san, mir die Ehre zu geben, an des Marquis' statt mein Trauzeuge zu sein?"
02.06 20:58 Goldauge genoß die Begleitung, immer wieder einen Blick auf das einladende Dekoltee werfend
02.06 20:59 Minoru Mitsune (実 三常) zögert nicht lange mit seiner Antwort: "Es wird mir eine Ehre sein." Lächelnd fügt er hinzu: "Sofern der Marquis nicht doch noch rechtzeitig eintrifft." Und sehr leise: "Es wäre mir unangenehm, wenn Ihr jemanden deswegen verärgern würdet."
02.06 21:00 Goldauge: Da vorn ist der Hof schon, Gnädigste. Ich denke wir beide werden einen angenehmen Abend verbringen
02.06 21:00 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde ooc: und auch an das Goldauge ein herzliches Hallo! Schön mal wieder von dir zu lesen!
02.06 21:01 Johanna Frfr von Aldenburg: Ja lieber Jaque, vorausgesetzt ihr wisst euch zu benehmen
02.06 21:02 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde fasst Minoru dankbar auf die Schulter. "Ihr seid meine letzte Rettung, ich werde auf Ewig in Eurer Schuld stehen. Und nein, gewiss wird niemand dadurch verärgert werden."
02.06 21:03 Minoru Mitsune (実 三常) neigt den Kopf höflich: "Dann stehe ich Euch mit grosser Freude zur Verfügung."
02.06 21:04 Johanna Frfr von Aldenburg zeigt am Eingang des Hofes ihre Einladung vor
02.06 21:05 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro hatte lange mit sich gerungen, wieder Kontakt mit ihrem Bruder aufzunehmen. Sie hatte gelaubt, die Tür, die sie damals hinter sich zuzog, wäre für immer verschlossen. Dass dem nicht so war, machte sie überglücklich. "Danke du Schmeichler! Ich hoffe, du machst es mir bald nach.", raunte sie ihm zu, während sie nach Isabella Ausschau hielten. Diese musste nämlich unbedingt mit in Kutsche.
02.06 21:06 Goldauge streicht die Locken seiner Perücke lässig über die Schulter. Das dieser Kopfschmuck unbedingt sein musste. Aber er hatte es Johanna versprechen müssen, um mit zu dieser Feierlichkeit zu kommen
02.06 21:07 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde atmet noch einmal kräftig durch, dann meint er: "Ich denke, es ist an der Zeit für uns zum Tempel zu fahren. Dort erst werde ich meine Braut sehen dürfen, nach drei Tagen strengster Trennung. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie schwer das war..." Dann sieht er sich in dem Chaos auf dem Hof um und fragt anschließend: "Wäre es möglich, dass wir Eure Kutsche nehmen?"
02.06 21:08 Johanna Frfr von Aldenburg schaut sich um, würde sie den Gastgeber erblicken, dem sie noch nicht gegenüber gestanden hatte
02.06 21:09 Minoru Mitsune (実 三常) hat Mühe nicht zu lachen als er einladend auf seine Kutsch deutet: "Natürlich, gern. Es scheint, als wäre es einfacher als General seine Truppen in Formation zu bringen, als seinen solchen Tag zu beherrschen. Ich werde es mir gut merken, falls es einmal bei mir an der Zeit sein sollte."
02.06 21:09 Nathaniel: Er schüttelte den Kopf" Ich denke nicht, die Reise hat viel in mir verändert Ela. Lächelnd wurde sie angesehen und sie standen nun vor der Kutsche und er bot ihr den Arm an" Nach dir Ela". Sie wurde wiederangesehen und wieder stiegen Erringerungen ihn ihm auf und schließlich stieg er nach ihr in die Kutsche" Du bist sehr aufgeregt oder " ?
02.06 21:11 Goldauge flüestert Johanna zu. Ich denke das mit den Feierlichkeiten dauert noch. Vielleicht sollten wir noch einen kleinen Spaziergang in den Gärten unternehmen
02.06 21:13 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde ist relativ einfach zu erkennen, denn er ist der Einzige weit und breit, der eine weiße Uniform trägt, typisch standesgemäße auretianische Hochzeitstracht. Er besteigt soeben mit einem Samurai eine der zahlreichen Kutschen.
02.06 21:15 Isabella: "Haaaalt! Ich muss doch auch mit!", rief klein Isa, als sie das letzte Stück vom Kleid ihrer Mama in der Kutsche verschwinden sah. Die Arme gleich hochgestreckt, machte sie ihren Onkel drauf aufmerksam, dass sie von ihm hochgehoben und die Kutsche gehoben werden wollte. Als Gegenleistung würde sie ihm einen Schmatzer auf die Wange drücken. Sowas durfte man schließlich bei echten Onkels.
02.06 21:16 Massimo Gattuso bemerkt dies und hält einen Wachmann an, ins Horn zu blasen. Sobald einigermaßen Ruhe eingekehrt ist auf dem Hof verkündet Massimo: "Alle Anwesenden seinen nun angehalten, sich dem Zug des Bräutigams zum Hohen Tempel der Familie unserer Göttin Rhea anzuschließen! Für Gäste ohne eigene Fuhrwerke werden Kutschen bereitgestellt!"
02.06 21:16 Eyn Theobotis tänzelt leichten Fußes hinter einer weiteren Truppe von Gauklern auf den Festplatz und ist mehr als froh, dass niemand ihn erkennen kann hinter seiner Maske. Nein wie sehr er seine eigenen Bewegungen gerade doch verabscheute und viel lieber mit einem Dolch in der Hand von hinten Zelte aufschlitzen würde. Nach außen flexibel wie Gummi löst er sich nun jedoch von der Truppe und tänzelt deutlich verhaltener zwischen den Menschen hindurch. Herrlich, ja einfach wunderbar. In diesem Gedränge konnte er gleich mehrere Geldsäckerl mit nur einer einzigen Handbewegung prüfen. Doch bei der Menge von Menschen konnte er nicht übermütig werden. Lieber nur zwei, drei dicke, als zehn halbleere Börsen mit entsprechendem Risiko.
02.06 21:16 Nathaniel: Sah sie an und lächelte leicht" Habe ich doch doch glatt vergeßen kleine Dame sagte er lachend und hob sie hoch in die Kutsche. Dann setz dich doch mal neben mich, meine Kleine" sagte der Onkel der kleine freundlich
02.06 21:17 Johanna Frfr von Aldenburg: Dort Jaque, habt ihr gesehen? In der Kutsche, das scheint er zu sein. Los lass uns auch eine der Kutschen besteigen und hinterher fahren
02.06 21:18 Goldauge: Jawohl Gnädigste, wie ihr wünscht. Kutsche ist auch in Ordnung
02.06 21:19 Goldauge: Nehmen wir die Große dort, da haben wir ein wenig Platz
02.06 21:19 Gnaeus Di Lauro schließt sich dem Gedränge an, das sich nun in die Kutschen zwängt. Wie schnell doch jegliches zivilisiertes Verhalten in solchen Situationen vergessen war, denkt er missmutig, erwischt jedoch dank gekonnten Einsatzes seines Spazierstocks einen guten Platz.
02.06 21:20 Johanna Frfr von Aldenburg: Die Idee gefällt mir werter Jaque, da darf ich euch gegenüber sitzen und nicht neben euch
02.06 21:21 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro lachte amüsiert, als sie die Stimme des Wirbelwinds vernahm. Diese Kleine schaffte es tatsächlich, dass sie ihre Aufregung für einen kurzen Moment vergaß, obwohl sie Nat einen Augenblick zuvor noch "Ohjaaa, du glaubst garnicht wie sehr, Nat." geantwortet hatte. Nun saßen sie alle drei in der Kutsche und warteten darauf, dass es endlich losging.
02.06 21:24 Goldauge hilft Johanna stilgemäß in die Kutsche und gesellt sich, vorsichtig taktierend, erst mal zu ihr gegenüber sitzend
02.06 21:26 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Der Zug setzt sich langsam in Bewegung, mit der Kutsche Ascanios und Minorus an der Spitze. Es dauert eine geschlagene Stunde, bis alle Kutschen den Weg zum Tempel und alle Gäste den Weg in den Tempel gefunden haben. Dieser ist reich mit roten und weißen Rosen geschmückt und zahllose Kerzen erleuchten die Tempelhalle, die ansonsten von wenig Licht durchflutet ist. Bilder und Statuen von Heiligen der Kirche zieren das Innere des Tempels und der Chor der Tempeldienerinnen und -diener steht bereit, um die Zeremonie gesanglich zu begleiten.
02.06 21:27 Gnaeus Di Lauro bleibt in der Masse und wird der Zeremonie folgen.
02.06 21:29 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde hofft, dass Isabella die Ringe nicht verloren hat. Doch nun war es zu spät, das noch einmal zu überprüfen. Im Tempel angekommen begibt er sich in Begleitung von Minoru vor den Altar, wo eine kleine Kniebank für zwei Personen - das Brautpaar - aufgebaut ist. Die Trauzeugen würden in der Nähe des Paares stehen, während die Gäste die Plätze auf den Bänken in der Tempelhalle einnehmen.
02.06 21:33 Isabella nahm neben ihrem Onkel platz und schenkte ihm ein Dauergrinsen àla Honigkuchenpferd, während sie zum Tempel kutschiert wurden. "Duhuu? Besuchste uns auch jetzt ganz viel, wennste Zeit hast? Hast du Kinder die mit mich spielen? Willst du dich auch bemählen? Wo wohnsten du?", waren nur ein paar der Fragen, mit denen Isa Nat auf dem ganzen Weg zu löchern wusste.
02.06 21:33 Eyn Theobotis bemächtigt sich der ersten Börse und hört beim unauffälligen Abtreiben in der Masse aus einer Gruppe äußerst hübschgemachter Frauen etwas von einer großen Kutschenfahrt zum Tempel. Mit schnellen Schritten und viel Einsatz seiner antrainierten Fähigkeit sich schnell durch Menschenmengen hindurch zu winden spurtet er später regelrecht auf den Tempel zu. In seinem Kopf rasen die Gedanken und nur gut drei Gassen vom Tempel entfernt verschwindet er in einer kleinen Seitengasse. Nachdem er sich kurz umgeschaut hat klettert er über eine Mauer in einen Garten und von dort dann weiter durch Gärten bis er schließlich in einer Gasse unweit des Anwesen della Caravita wieder auf öffentlichen Wegen landet. Geschwitzt und geschafft verschwindet er im Anwesen.
02.06 21:34 Minoru Mitsune (実 三常) stellt sich schräg hinter Ascanio und bemüht sich um eine feierliche Haltung, auch wenn es ihm scheint, als ob sich die Blicke der Auretianier von hinten durch sein Seidengewand direkt auf seine Haut brennen würden. Hier war er wohl offensichtlich der "Gai-Jin".
02.06 21:34 Johanna Frfr von Aldenburg lässt sich von Jaque aus der Kutsche helfen und betritt den Tempel
02.06 21:36 Goldauge begleitet Johannna zu einem Platz, von dem sie einen guten Blick auf das Geschehen haben würden
02.06 21:37 Goldauge: Sitzt ihr bequem Gnädigste?
02.06 21:37 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde atmet einige Male tief ein und aus. Sein Blick fällt auf seine Eltern, die in der vordersten Reihe sitzen. Seine Mutter wirft ihm einen stärkenden Blick zu.
02.06 21:39 Johanna Frfr von Aldenburg: Oh ja, ihr habt gut gewählt. Sehr gut gewählt
02.06 21:40 Nathaniel: Er schüttelte den Kopf" Ich habe keine Kinder und ich bin auch nicht verheiratet, aber ich besuche dich mal versprochen, ja ? Dann spielen wir was. Er sah sie lächelnd an und schließlich war die Reise zuende und sie hielten vor dem Tempel, er half den beiden aus der Kutsche
02.06 21:43 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Nachdem sich die Tempelhalle gefüllt hat und langsam Ruhe einkehrt hört man hoch oben auf der Empore einige letzte Geräusche. Wer einen Blick nach oben wirft sieht eine Dame in einem prachtvollen Kleid, mit puppenhaft geschminktem Antlitz und einer kunstvollen Perücke. Sie ist umgeben von einer Abordnung uniformierter Kämpfer, die das kaiserliche Wappen tragen. Als endlich Ruhe eingekehrt ist, setzt der Chor mit einem leisen Gesang ein, zu dem die Hochgeweihte, Mutter Éléonore d'Arboissy aus Cambrio mit sechzehn Tempeldienern einmarschiert und ihren Platz am Alatar einnimmt. Dann richten sich alle Blicke auf das Hauptportal des Tempels, durch das die Braut den Tempel betreten würde...
02.06 21:46 Rhallond Daminovicz jun. kommt hereingeeilt, richtet sich die Kleidung und setzt sich schwer atmend
02.06 21:46 Eyn Theobotis taucht im Garten einmal im Wasserfass unter und ist froh darüber, dass er sich wenigstens sofort daran erinnert hat. Es war zwar wirklich nichts mehr als eine weitere Möglichkeit sich die feine Gesellschaft mal anzuschauen, aber er hatte seinem Magister gesagt er würde mit der Équipe vor Ort sein. Hierbei ging es um das Ansehen beim Adel - sprich um Geld, welches diese geben sollten, damit die Universität selbst weniger zahlen muss. Wie ein geölter Blitz wirft sich Eyn in Schale und erreicht dann den Tempel auch noch als die großen Portalflügel noch nicht geschlossen sind. Draußen wartet, etwas abseits der größtenteils deutlich Blaublütigeren, auch schon die Équipe samt zweier Angestellter der Universität. Für Eyn ein lustiger Anblick. Sie alle tragen die große, feine und hätte man sie ihm als Ersten nicht gestellt, viel zu teure Ausgehuniform und auf Hochglanz polierte Säbel. Immerhin konnte Eyn immer auf so einen zurückgreifen...
02.06 21:47 Johanna Frfr von Aldenburg sucht die Hand von Jaque, gleich würde es los gehen. Es würde bestimmt ergreifend
02.06 21:51 Goldauge blickt lächelnd zu Johanna, genießt die körperliche Annäherung natürlich
02.06 21:53 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro war während der Fahrt still geworden. Kein Ton kam über ihre Lippen, denn die Aufregung hatte sie mehr mehr vereinnahmt. Ihr Herz klopfte so schnell, dass man meinen konnte, es wolle das Hufgeklapper der Pferde überholen. Ihr war schlecht, sehr schlecht, sodass es erst einiger Atemzüge bedurfte, ehe sie sich nach dem Aussteigen aus der Kutsche dem Glattstreichen und Richten ihres Kleides widmen konnte. Fragend wurde ein Blick gen Bruderherz gesandt.
02.06 21:55 Nathaniel: Er sah sie an" Was ist los, du siehst so blaß aus, ist dir nicht gut ?
02.06 21:59 Eyn Theobotis hält kurz Rücksprache mit der Runde und wird dann unsanft darauf hingewiesen, dass sie Haltung anzunehmen haben als die Braut aus ihrer Kutsche direkt am Portal steigt. Hatte er wirklich solange noch palabert, dass die vielen Menschen die gerade noch dastanden und in den Tempel liefen - dieser kleinen Runde gewichen sind?
02.06 21:59 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde schaut nervös zum Portal. 'Wo bleibt sie nur,' denkt er. 'Sie müsste doch längst hier sein... oder hat sie sich anders entschieden?'
02.06 22:00 Isabella hatte sich die Anweisungen ihres Papas genau gemerkt und befolgte diese natürlich. Das Samtkissen, was zuvor noch in ihrem Körbchen Platz gefunden hatte, wurde herausgezogen und dann zwischen den Blütenblättern die versteckten Ringe gesucht. Schwierig wars, aber glücklicherweise war Elaya mit sich selbst beschäftigt, sodass sie von der Sucherei nichts mitbekam. Sie legte die Ringe auf das Kissen und lief den beiden bis zum Protal des Tempels voraus. So konnte Elaya keinen Blick auf sie werfen und der Papa konnte sehen, dass diese bald im Anmarsch war.
02.06 22:02 Rhallond Daminovicz jun. hatte sich nicht entscheiden können, welche Garderobe dem Anlass angemessen zu sein schien, und war aufgrund der Nähe der Residenz zu Fuß zum Tempel gegangen, Erst viel zu spät bemerkte er, dass die Tempeldiener bereits im Begriff waren die Türen zu schliessen. Schon diverse Kutschen standen dort - allesamt mit den edelsten Pferden bespannt - und gerade so erreichte er den Tempel indem er die letzten Schritte im Eilschritt zurücklegte
02.06 22:03 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde : Ein Lächeln huscht über Ascanios Gesicht, als er Isabellas Schemen im Portal auftauchend erblickt.
02.06 22:03 Johanna Frfr von Aldenburg flüstert zu Jaque: Wo wird euch der Wind nach dieser Feier hin treiben? Nehmt ihr mich vielleicht mit?
02.06 22:04 Goldauge nimmt den Zeigefinger vor seine Lippen und nickt in Richtung Portal
02.06 22:05 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro atmete tief durch und schüttelte leicht ihren Kopf, um ihren Bruder zu beruhigen. "Es geht schon, Nat. Wollen wir?", sagte und fragte sie - darauf wartend, dass er ihr seinen Arm reichen und sie hinein führen würde.
02.06 22:07 Johanna Frfr von Aldenburg blickt zum Portal, sieht ein kleines Mädel und drückt Jaque´s Hand etwas fester
02.06 22:07 Johanna Frfr von Aldenburg: Jetzt geht es los, Jaque
02.06 22:08 Rhallond Daminovicz jun. atmet noch einmal tief durch, der Atem ging nun wieder ruhig und schaute erst neugierig auf die versammelte Gesellschaft, jetzt aber zum Eingangsportal als sich die Ankunft der Braut ankündigt
02.06 22:08 Nathaniel: Er reichte seiner Schwester seinen Arm und führte sie am Arm in den Tempel, in Gedanken betete er zu seinem Gott, das die Ehe glücklich sein würde und führte sie an den Ort, ihrer Bestimmung
02.06 22:08 Gnaeus Di Lauro sitzt auf seinem Platz in den hineren Reihen und versucht etwas von der Zeremonie mitzubekommen, doch der überdimensionierte Hut einer auretianischen Edelsdame verdeckt ihm das Sichtfeld.
02.06 22:09 Eyn Theobotis hat zusammen mit der gesamten Équipe zur Linken vom Portal auf den Stufen Stellung bezogen. Zu seiner Rechten konnte er im Augenwinkel sehen wie schmierig und aalglatt der Abgesandte der Universität dasteht. Innerlich heftigst angewidert den Kopf schüttelnd versucht er die Braut samt Begleitung zu mustern.
02.06 22:10 Isabella war zwar voll beladen - Kissen und Körbchen - aber sie bekam es trotzdem hin, mit ihrer Hand kurz zu wedeln, um ihrem Papa strahlend sowas ähnliches wie ein Winken zu schenken. Dann warf sie wieder einen Blick über ihre Schulter und hielt Ausschau nach den beiden. So diese nahe genug an sie herangekommen waren, würde sie vorauslaufen und ihrem Papa stolz zeigen, dass sie die Ringe nicht vergessen oder verschusselt hatte, wie das so oft mit anderen Dingen passierte bei ihr.
02.06 22:14 Johanna Frfr von Aldenburg: Guck mal Jaque, wie süüüüüüüüss
02.06 22:15 Goldauge rollt unmerklich die Augen
02.06 22:15 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Der Choral gewinnt an Lautstärke und Dynamik, als der Einzug der Braut und ihres Gefolges in Form einer Brautjungfer und des Trauzeugen der Braut beginnt. Und schon beginnt bei den ersten Damen in der Halle das Tränenwasser zu fließen, wie es seit altersher der Brauch ist.
02.06 22:17 Minoru Mitsune (実 三常) wendet sich um, dem Eingang entgegen, von wo sich nun die Braut zu Ascanio gesellen sollte.
02.06 22:23 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro 's Nervosität war auch auf den letzten Schritten zum Tempel ihr Begleiter, doch der Bruder an ihrer Seite bestärkte sie und gab ihr Halt, den sie nun dringend brauchte. Als sie jedoch den Tempel betrat, sah sie nur noch IHN und die Aufregung war wie weggeblasen. Langsamen Schrittes stolzierte sie von Nat geführt zum Altar und konnte Ascanio endlich wieder in die Augen sehen.
02.06 22:24 Nathaniel: sieht seine Schwester lächeldn an und ist zufrieden, wie schon lange nicht mehr
02.06 22:25 Goldauge blickt auf das Portal und sieht wie die Braut den Tempel betritt
02.06 22:27 Goldauge versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung: FeP* 6
02.06 22:27 Goldauge atmet tief durch
02.06 22:27 Rhallond Daminovicz jun. bewundert das Kleid der Braut. Wie stolz und doch anmutig sie auf den Altar zutritt treibt ihm ein erfreutes Lächeln auf die Lippen. Ebenso wie die erwartungsvolle Haltung des Bräutigams.
02.06 22:28 Goldauge schluckt, er war sich sicher, er kannte diese Frau
02.06 22:28 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde : Als Acanio Elaya erblickt erscheint sie ihm wie ein aus dem Himmel herabgestiegener Engel. Er kann seinen Blick nicht mehr von ihr abwenden, so sehr ist er von ihr gefesselt. Sein Puls schlägt ihm bis zum Hals, während der endlos erscheinenden Minute, die Elaya benötigt, um sich an seine Seite zu gesellen. Ihr Gesicht ist von einem zarten Schleier verdeckt, doch glaubt er ein Lächeln darauf zu erkennen.
02.06 22:28 Eyn Theobotis lässt seine Anspannung von sich abfallen, kaum das die Braut vorbeigegangen ist und wartet dann am Portal, bis die Tempeldiener ihnen erlauben vor Schließung der Portale noch schnell hineinschlüpfen zu dürfen.
02.06 22:29 Minoru Mitsune (実 三常) flüstert leise etwas zu Ascanio.
02.06 22:30 Minoru Mitsune (実 三常) flüstert Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde etwas zu: "Kaum dass ein Mensch je solche Anmut sah. Ihr seid ein glücklicher Mann."
02.06 22:31 Johanna Frfr von Aldenburg: Jaque, ist euch nicht wohl?
02.06 22:31 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde nickt als Antwort auf Minorus Kommentar, zu mehr ist er im Moment nicht in der Lage.
02.06 22:32 Goldauge: Nein werte Johanna, alles in Ordnung
02.06 22:34 Isabella schien nun die Nervosität von Elaya bekommen zu haben. Auf der Stelle tribbelnd und zum Portal gewandt, stand sie da und wartete voller Ungeduld darauf, dass es Elaya endlich auch bis nach vorn geschafft hatte und das 'bemählen' endlich losgehen konnte. Je näher ihre Mama kam, umso breiter wurde ihr Lächeln und umso mehr offenbarte sie die neuste Zahnlücke, auf die sie total stolz war.
02.06 22:36 Nathaniel: Er übergibt seine Schwester dem Bräuigam und flüstert ihr noch zu" Alles gute Schwesterherz, der Segen Atos liege auf dir" und sieht zum Bräutigam, lächelnd ihn an und ist zufrieden mit allem
02.06 22:39 Johanna Frfr von Aldenburg blickt zum Brautpaar
02.06 22:42 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde besieht sich Elayas Trauzeugen - ihren Bruder - in dem Moment, als dieser ihm Elayas Hand überreicht. Sie hatte nie von ihm gesprochen, er wusste bis vor Kurzem nicht einmal, dass sie einen Bruder hatte, und nun in diesem Augenblick lernte er ihn kennen. Und dennoch ist das Gefühl, das Ascanio bei diesem Anblick erfüllt, nicht eines, das man einem Fremden gegenüber einnimmt, sondern, ganz im Gegenteil, er spürt etwas Vertrautes im Gesicht des jungen Ritters. Doch zum Kennenlernen ist in diesem Augenblick keine Zeit, es gibt wichtigeres zu tun: Er schenkt Elaya ein liebevolles Lächeln, als er ihre Hand nimmt, dann führt er sie die letzten paar Schritte hin zur Kniebank vor dem Altar und kniet gemeinsam mit ihr nieder.
02.06 22:43 Johanna Frfr von Aldenburg zieht ein Tüchlein, da sie ihre wässrigen Augen bemerkt
02.06 22:46 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: der Chor beendet wenige Verse später seinen Gesang und es kehrt Ruhe ein im Tempel. Die Äbtissin d'Arboissy beginnt die feierliche Zeremonie mit einem Segen, dann folgt eine ellenlange Predigt im Stile der Rheakirche, in der sie auf die Pflichten, aber auch auf die Freuden eingeht, die mit dem Bund der Ehe verknüpft sind. Unendlich mag die Predigt erscheinen, zumal für die beiden Knieenden, doch dies ist eine der Prüfungen, die Rhea den Heiratswilligen abverlangt, so mag es dem gemeigten Zuhörer erscheinen.
02.06 22:46 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro 's Hand, die eben noch auf der ihres Bruders ruhte, sollte sich nun in der Hand desjenigen wiederfinden, der für sie alles war... die Sonne, wenn es dunkel um sie war... die Wärme, wenn sie fror... der Halt, wenn sie wieder zu versinken drohte... und Halt brauchte sie jetzt, um mit ihm die letzten Schritte zu gehen und mit klopfendem Herzen niederzuknien.
02.06 22:55 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Nach der Predigt erreicht die Zeremonie endlich ihren Höhepunkt. Ascanio und Elaya erheben sich und treten vor die Priesterin. In diesem Moment schlägt die Turmuhr die Mittagsstunde und als ob dies ein geheimes Zeichen gewesen wäre fällt ein Kegel aus strahlendem Sonnenlicht in genau diesem Augenblick durch das kleine Fenster oben in der Kuppel der Tempelhalle und erleuchtet genau den Punkt in der ansonsten schummrigen Halle, an dem das Brautpaar steht.
02.06 22:57 Goldauge verzieht keine Miene, immer noch starrt er ungläubig auf die Braut
02.06 22:58 Daria della Caravita sitzt in den Reihen des Tempels und betrachtet die Zeremonie mit einem sanften Lächeln und auch Interesse, kennt sie ja die kleine Dame dort ein wenig. Neugierig betrachtet sie Braut und Bräutigam, scheinen diese doch die Eltern zu sein. Isabella hat nicht untertrieben, die Haare ihrer Mutter waren genauso Rot wie ihre eigenen.
02.06 22:58 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Die Priesterin beginnt mit einem Gebet zu Rhea und ihren acht göttlichen Geschwistern. Dann wendet sie sich an das Brautpaar und die Trauzeugen mit der zeremoniellen Formel und der Aufforderung, dass die Eheleute sich nun das Eheversprechen geben sollen und die Ringe tauschen sollen.
02.06 22:59 Johanna Frfr von Aldenburg wischt sich eine Träne aus dem Auge
02.06 23:02 Isabella hatte sich an die Seite ihres Onkels geklebt und schaute gespannt zu Ascanio und Elaya, die ihrer Meinung nach endlich mal die richtige Größe hatten. Sogleich wurde in Gedanken die isabellische Theorie aufgestellt, dass sie nicht nur durchs 'Bemählen' wirklich und total richtig eine Familie waren, sondern auch gleichgroß waren. Die Frage, ob sie danach auch so ungroß bleiben würden, erübrigte sich, als die beiden sich wieder erhoben. Für eine enttäuschte Miene war jedoch keine Zeit, Mama und Papa strahlten nämlich grad! Staunend wurd' das Plappermäulchen aufgerissen und leis' ein "Ohhhh... " geraunt, ehe sie still alles genau weiterverfolgt. Die Ringe?! Das war ihr Einsatz! Dem Onkel kurz den Korb anvertraut, stiefelte sie stolz wie sonst nie in ihrem Leben mit dem Kissen zu den beiden.
02.06 23:04 Nathaniel: Nahm den Korb an sich und beobachtete wie seine Nichte die Ringe nahm und sie seiner Schwester gab
02.06 23:05 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde deutet Isabella an, dass sie das Kissen dem Samurai-Onkel hinhalten möge, damit er einen Ring nehmen und ihm überreichen kann. Reichlich kompliziert und daher kaum verwunderlich, dass die Kleine das ein bisschen durcheinander bringt.
02.06 23:07 Minoru Mitsune (実 三常) bebachtet das ungewohnte Zeremoniell interessiert und bemüht sich, seine Rolle wie erforderlich auszufüllen.
02.06 23:09 Isabella verleiert kurz die Augen, weil sie das wohl im Eifer des Gefechts völlig überhört hatte. Sie zuckt kaum merklich entschuldigend mit den Schultern und stiefelt zu dem Onkel, der vorhin sagte, dass er Samurai heißt.
02.06 23:10 Daria della Caravita schmunzelt, scheint die Kleine doch, verständlicherweise, sehr aufgeregt zu sein.
02.06 23:11 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde nimmt einen der beiden Ringe - wohlweislich den kleineren für die zierlichere Hand - von Minoru entgegen und ergreift Elayas rechte Hand. Dann blickt er ihr in die Augen und erklärt feierlich: "Vor unsere gütige Herrin Rhea bin ich getreten um dich zu meiner Frau zu nehmen. Die Göttin und ihre göttlichen Geschwister, die Heiligen und diese versammelte Gemeinde seien mein Zeuge, dass ich dich ehren und lieben will für den Rest meines Lebensund mit dir gemeinsam das Glück einer Familie erleben möchte." Dann steckt er ihr den Ring an den Finger der rechten Hand.
02.06 23:11 Minoru Mitsune (実 三常) zwinkert der kleinen Botin zu, als sie ihm das Kissen reicht und nimmt einen der Ringe an sich. Welchen weiss er nicht, so entscheidet er sich für den kleineren, den er dann Ascanio anreicht.
02.06 23:12 Rhallond Daminovicz jun. rutscht ein wenig auf der Bank hin und her um seine Afterballen zu entlasten und nimmt sich vor, dem Tempel in Kürze eine größere Spende zukommen zu lassen um Sitzkissen anfertigen zu lassen
02.06 23:12 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde gibt Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro 1 Platinring.
02.06 23:12 Johanna Frfr von Aldenburg: Ist das nicht schön Jaque?
02.06 23:14 Gnaeus Di Lauro hat mittlerweile die perfekte Sichtlücke gefunden: Vorbei am Hut der alten Vettel, oberhalb des Schnurrbarts eines Garnisonskommandanten entlang und dann zwischen zwei gewichtigen Tempeldienern hindurch, rechtzeitig zum Höhepunkt der Zeremonie.
02.06 23:18 Goldauge: Nein
02.06 23:18 Isabella war indes zum Onkel gehuscht, hatte ihm das Kissen vor die Nase gehalten, damit auch er den Ring nehmen und ihn Elaya reichen kann... und natürlich hatte sie ihm den Korb wieder abgenommen. Er würde ja sonst sehr komisch aussehen, wenn er damit...
02.06 23:18 Goldauge: Verzeiht Johanna, ich war in Gedanken. Sehr schön ist es hier.
02.06 23:21 Johanna Frfr von Aldenburg: Jaque, was ist los mit euch?
02.06 23:24 Nathaniel: nahm dankbar von der Kleinen den Ring und wartet auf seinen Einsatz, war es doch seine erste Hochzeit, das leben war schon verrückt und spiele Streiche, nie hätte er sich träumen lassen, das er seine Schwester mal Trautzeuge sein würde und sah sie lächelnd an
02.06 23:25 Goldauge sieht zu Johanna
02.06 23:26 Goldauge: Mir behagen diese Kirchen nicht
02.06 23:27 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro stiegen die Tränen in die Augen, während Ascanio ihre zittrige Hand ergriff und ihr den Ring ansteckte. Nun war es an ihr, Selbiges zu tun, doch die Worte die sie gedanklich immer wieder vor sich hin gesagt hatte, waren weg. Das Herz wollte sprechen, und das wollte wohl mit der Priesterin Konkurrenz machen. Mit der Linken griff sie nach Ascanios Hand - ihm ebenfalls tief in die Augen blicken - und begann leise zu sagen, was ihr das bis zum Hals klopfende Herz diktierte. "Ascanio... man sagt immer, der erste Kuss wäre etwas ganz besonderes, doch damals empfand ich das keineswegs so. Du hattest mich überrumpelt und damit in die Flucht geschlagen. Ja, ich rannte fort, weil ich dachte, ich würde dich als Freund verlieren. Je weiter ich allerdings rannte umso näher kam ich dir wieder, denn die Sehnsucht war von da an mein steter Begleiter. Kein Tag verging, an dem ich nicht in Gedanken bei dir war. Und auch des Nachts hattest du dich in meine Träume geschlichen. Ich träumte von glücklichen Augenblicken mit dir und kehrte zurück, um diese wahr werden zu lassen. Heute nun genügen mir diese Augenblicke nicht mehr. Ich will mit dir unsere Träume leben. Nicht nur für einen Moment oder einen Tag, nein das ist mir nicht genug, sondern für ein ganzes Leben."
02.06 23:29 Goldauge lauscht den Worten der Braut und schluckt
02.06 23:30 Johanna Frfr von Aldenburg: Jaque, warum habt ihr mir nicht gesagt, das ihr euch in diesen Gebäuden nicht wohl fühlt?
02.06 23:32 Daria della Caravita lauscht ruhig den Worten, auch wenn sie etwas leise waren.
02.06 23:32 Goldauge: Ich wollte euch nahe sein, das zählt
02.06 23:32 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro lächelte leicht und gönnte sich eine kurze Pause, ehe sie einen Spruch sagte, der den sie wunderschön fand und dann endlich zum Punkt kommen sollte "Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben.Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei – gemeinsam, zusammen und dennoch frei. Ich bin vor unsere gütige Herrin Rhea getreten, um dich zu meinem Mann zu nehmen. Die Göttin und ihre göttlichen Geschwister, die Heiligen und diese versammelte Gemeinde sollen meine Zeugen, dass ich dich ehren und lieben will". Dann steckt auch sie Ascanio den Ring an den Finger
02.06 23:33 Goldauge schaut sie nicht an, sondern blickt gebannt auf die Zeremonie
02.06 23:34 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde fühlt, wie sein Hals sich bei Elayas Worten zuschnürt und das Atmen schwer macht. Ihr Schwur wich vom Zeremoniell ab und doch - oder gerade deswegen - wirkten ihre Worte viel schwerer und bedeutungsvoller als alles andere, das sie hätte sagen können. Ascanios Hand zittert, als Elaya sie hält und ihm den Ring an den Finger stecken will.
02.06 23:34 Johanna Frfr von Aldenburg: Jaque!
02.06 23:35 Goldauge steht auf
02.06 23:36 Johanna Frfr von Aldenburg schaut erstaunt auf
02.06 23:36 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro hatte sich eine kurze Pause gegönnt und sagte dann einen Spruch auf, den sie sehr schön fand, ehe sie zum Punkt kam. "Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben. Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei – gemeinsam, zusammen und dennoch frei. Ich bin vor unsere gütige Herrin Rhea getreten, um dich zu meinem Mann zu nehmen. Die Göttin und ihre göttlichen Geschwister, die Heiligen und diese versammelte Gemeinde sollen meine Zeugen sein, dass ich dich ehren und lieben will." Dann lächelte sie und steckte sie auch ihm den Ring an.
02.06 23:36 Johanna Frfr von Aldenburg: Jaque *flüstert sie peinlich betroffen* setzt euch
02.06 23:37 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Nachdem der Schwur geleistet ist will die Priesterin den Bund besiegeln. Doch zuvor stellt sie die Frage an die Gemeinde, ob es Jemanden gibt, der etwas gegen diesen Bund einzuwenden hätte.
02.06 23:38 Rhallond Daminovicz jun. schaut zu Goldauge hinüber, der sich bei dieser frage zu erheben schien
02.06 23:39 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Dem gerade in diesem Moment aufgestandenen Jacque fliegen neugierige, teil erdreistete Blicke aus allen Richtungen zu.
02.06 23:39 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro gibt Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde 1 Platinring.
02.06 23:39 Goldauge steht schwer atmend, sich allein in diesem Tempel fühlend da, die Welt scheint sich zu drehen
02.06 23:40 Johanna Frfr von Aldenburg: setzt dich Jaque, bitte
02.06 23:40 Goldauge wirft einen Blick zur Braut und setzt sich
02.06 23:41 Johanna Frfr von Aldenburg blickt nervös um sich
02.06 23:42 Johanna Frfr von Aldenburg: Danke Jaque
02.06 23:42 Goldauge steht wieder auf
02.06 23:43 Daria della Caravita schüttelt den Kopf. "Signore, bitte setzt euch, ihr verdeckt die Sicht auf das Brautpaar."
02.06 23:43 Rhallond Daminovicz jun. schaut empört zu dem jungen Mann hinüber - was erlaubte er sich diese Zeremonie zu stören?
02.06 23:43 Goldauge: Ich wünsche dem Paar alles Gute, viel Glück auf seinen Wegen, viele Nachkommen, um dem Reich Kontinuität zu bringen und auch wenn es sich jetzt nicht gehört: Viel Applaus
02.06 23:44 Goldauge steht allein im Tempel und applaudiert
02.06 23:45 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Die Priesterin blickt hinüber zu Jaque, ihre Augen verraten ihre Unbill ob des ungewöhnlichen Verhaltens des Mannes. Ein Raunen geht durch die Reihen der Gemeinde, und als er dann endlich Worte findet und diese noch ungewöhnlicher sind als sein Verhalten ohnehin schon ist, weiß niemand so recht damit umzugehen.
02.06 23:45 Nathaniel: applaudiert ebenso
02.06 23:46 Johanna Frfr von Aldenburg blickt erstaunt und begeistert zu Jaque, steht auf und klatscht
02.06 23:46 Johanna Frfr von Aldenburg: Hoch lebe das Brautpaar!
02.06 23:46 Gnaeus Di Lauro wacht aus seinem Halbschlaf auf und merkt nur, wie die Leute applaudieren. Reflexartig erhebt er sich und klatscht ebenso
02.06 23:47 Minoru Mitsune (実 三常) schaut sich einen Moment fragend um, aber scheibar muss das so sein. Also applaudiert auch er dem frischvermählten Paar.
02.06 23:47 Rhallond Daminovicz jun. schaut ungläubig auf den Applaudierenden, und ist sich unschlüssig was er tun soll, als schliesslich nach einer gefühlten Ewigkeit der offenbar entsetzten Stille selbst der Trauzeuge und andere Gäste in den Applaus einstimmen, erhebt er sich ebenfalls und klatscht zurückhaltend mit
02.06 23:48 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Nach und nach erheben sich die versammelten Gäste, erst zögerlich, doch mit zunehmendem Applaus schließen sich immer mehr Leute der Geste an. Schließlich, bevor der Sonnenstrahl wieder verschwindet, besiegelt die Priesterin den Bund mit den heiligen Worten. Was folgt ist......... DER KUSS!
02.06 23:48 Daria della Caravita betrachtet das Geschehen, doch bleibt sie ruhig sitzen, wie der Anstand gebietet.
02.06 23:48 Rhallond Daminovicz jun. "Mögen Iatan und Athos mir verzeihen!" fleht er leise gen Altar
02.06 23:50 Goldauge blickt sich um und lächelt. Geht doch.Und dann fällt ihm auch der Name wieder ein: Elaya Calaelen
02.06 23:52 Johanna Frfr von Aldenburg erhascht in der ganzen Euphorie den Blick der Priesterin und zupft Jaque am Rock
02.06 23:52 Daria della Caravita erhebt sich nun ebenso, doch nur um weiterhin einen Blick auf das Brautpaar erhaschen zu können.
02.06 23:53 Johanna Frfr von Aldenburg: Setzen wir uns vielleicht wieder? Es scheint noch nicht vorbei
02.06 23:54 Goldauge schaut zu Johanna
02.06 23:54 Goldauge: Gute Idee, was für ein Trubel hier herrscht
02.06 23:57 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro 's Blick war nur für einen kurzen Moment zu den klatschenden Gästen gehuscht, dann wurden sogleich Ascanios Augen wieder gesucht, um in ihnen glücklich lächelnd zu versinken - auf das harrend, mit dem alles begonnen hatte... auf den Kuss.
02.06 23:57 Johanna Frfr von Aldenburg sieht wieder zum Brautpaar
02.06 23:59 Daria della Caravita setzt sich dann wieder. Fremde Bräuche im Haus der Götter...
03.06 00:00 Goldauge setzt sich
03.06 00:01 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde hebt vorsichtig, fast scheu den Schleier vor Elayas Gesicht beiseite und blickt ihr für einen Augenblick tief in die Augen. Ihr Gesicht ist makellos und so hell wie Elfenbein. Vorsichtig nähern sich seine Lippen den ihren, dann schließt er seine Augen und schenkt ihr den Kuss, der die beiden für immer miteinander verbinden soll. Er hat kein Zeitgefühl, aber irgendwann sagt ihm sein Verstand, dass er sich wieder von ihr lösen sollte, was er dann widerwillig auch tut.
03.06 00:01 Goldauge grübelt in der Vergangenheit, über Geschäftsideen und vergangene Liebschaften
03.06 00:02 Johanna Frfr von Aldenburg: Wie schön Jaque, schau nur
03.06 00:02 Rhallond Daminovicz jun. tupft sich verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel
03.06 00:02 Isabella hatte schon die Hand in den Korb gesteckt und so viele Rosenblütenblätter geriffen, wie in ihre kleine Hand passten. Sie hibbelte ungeduldig dem Augenblick entgegen, an dem sie ihnen das Fliegen beibringen durfte.
03.06 00:06 Nathaniel: Schaut zu seiner Nichte und seiner Schwester und ist ganz begeistert von dem ganzen
03.06 00:07 Goldauge: Ja, ich sehe es doch -sagt er schroff-
03.06 00:08 Johanna Frfr von Aldenburg: Ein wenig mehr Contenance werter Jaque, bitte
03.06 00:10 Goldauge: Oh, verzeiht. Wisset ihr eigentlich wo die Feierlichkeiten statt finden?
03.06 00:11 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Nach dem abschließenden Segen der Äbtissin beginnt die große Prozession hinaus aus dem Tempel. Allen voran die kleine Isabella, die nun endlich die Blütenköpfchen vor sich auf den Weg streuen kann, die sie in ihrem Korb mitgebracht hat. Dahinter das Brautpaar, die Trauzeugen, die Äbtissin und ihre Diener, dann die Eltern, Anverwandten und schließlich die restlichen Anwesenden. Alle werden in Kutschen verladen und auf der Prunkstrasse San Aureccianis zurück zum Palazzo Emeralde gebracht, wo nun das große Fest folgen soll...
03.06 00:14 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Die Bevölkerung San Aureccianis säumt die Straße und jubelt den frisch Vermählten zu.
03.06 00:15 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro schloss die Augen, als seine Lippen immer näher kamen, und schlang samt Brautstrauß die Arme um seinen Hals, um den Kuss, der sanft wie ein Flügelschlag eines Schmetterlings begann, zu erwidern. Alles um sich herum war vergessen, sie war eins mit ihm und schwebte für die Dauer des Kusses ins Reich ihrer so oft geträumten Träume. Überglücklich lächelnd griff sie nach Ascanios Hand und folgte Isa an der Seite ihres Gemahls.
03.06 00:17 Goldauge: Tja, das war´s dann wohl. Lasst uns gehen und einer der Kutschen nehmen Gnädigste
03.06 00:19 Isabella machte das einen heiden Spaß, den Blütenblättern das Fliegen beizubringen. Eine Hand nach der Hand wurde in die Luft gewirbelt, sodass das Körbchen schneller leer war, als es Isa lieb war. Etwas enttäuscht guckend, blieb sie stehen und sah sich nach den beiden um.
03.06 00:22 Daria della Caravita steht dann auf um langsam dem Beispiel zu folgen und sich in Richtung der Kutschen zu begeben.
03.06 00:22 Minoru Mitsune (実 三常) treibt in der Prozession mit, die sich auf die Kutschen zubewegt.
03.06 00:24 Gnaeus Di Lauro ebenso
03.06 00:24 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde streicht Isabella liebevoll über den Kopf, als er und Elaya zu ihr aufgeschlossen haben. Erbeugt sich zu ihr hinab und flüstert ihr zu: "Das hast du sehr gut gemacht, meine Prinzessin."
03.06 00:25 Rhallond Daminovicz jun. begibt sich ebenfalls nach draussen, nicht ohne vorher noch eine größere Menge Goldmünzen in die Spendenschatulle fallen zu lassen
03.06 00:25 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Im Palazzo werden alle Gäste mit gekühltem Campioner begrüßt und man versammelt sich nach und nach auf der Terrasse und dem umliegenden Garten.
03.06 00:27 Rhallond Daminovicz jun. tritt an das Hochzeitspaar heran um ihm seine Aufwartung zu machen und das Geschenk zu übergeben
03.06 00:41 Gnaeus Di Lauro wartet und trinkt den wahrlich nötigen Championer nach der langen Zeremonie
03.06 00:41 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolgreich im Talent Etikette: FeP* 17
03.06 00:42 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde hat sich ganz dicht neben Elaya positioniert und begrüßt die Gäste, die nach und nach ihre Aufwartung machen. So auch Rhallond...
03.06 00:50 Rhallond Daminovicz jun. ergreift die Hand Elayas und haucht einen Kuss drauf nicht ohne einen bewundernden Blick auf den Ring zu werfen und macht einen Diener "Ihr seht wirklich bezaubernd aus, wenn mir dieses Kompliment erlaubt ist." dann ergreift er die Hand Ascanios ebenso und fährt fort: "Ich beglückwünsche Euch von ganzem Herzen. Möge Eure Ehe friedvoll, kinderreich und erfüllt sein, mögen Iatan und Athos ihre schützenden Hände über Euch halten und mögen Eure Wünsche erfüllt werden. Es ist mir, wie so vielen hier, ein Anliegen Euch ein kleines Geschenk zu überreichen. Ich hatte lange überlegt was Euch zu diesem Ttage erfreuen würde - soll doch dies die Beständigkeit, das Feuer und den Wert Eurer Vereinigung repräsentieren."
03.06 00:52 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde drückt Rhallonds Hand mit Ausdruck und erwidert: "Mein verehrter Cousin, es ist uns eine besondere Freunde, Euch heute unter den Gästen begrüßen zu dürfen."
03.06 00:57 Rhallond Daminovicz jun. greift in seine Hemdtasche und zieht einen mit Punzierungen verzierten Beutel hervor "Auch wenn diese Steine nicht an das Strahlen Eurer Augen an diesem Tage herankommen, und auch wenn ihr Feuer nicht an das Eurer Liebe herankommt, wenn auch ihr Wert nicht an den Eurer Zuversicht und Treue herankommt sollen sie Euch doch immer an diesen Tag erinnern." Damit reicht er Ascanio das Beutelchen
03.06 00:57 Rhallond Daminovicz jun. gibt Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde 1 Lederbeutel.
03.06 00:57 Rhallond Daminovicz jun. gibt Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde 10 Rubin.
03.06 01:01 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde nimmt den schönen Beutel entgegen und hält ihn Elaya hin, während er mit der freien Hand den Knoten löst und das Beutelchen öffnet. Ein überraschter Blick wechselt von ihm zu Elaya, dann wendet er sich an Rhallond und dankt ihm überschwänglich: "Vetter, Ihr seid sehr großzügig, habt Dank in Iatans Namen! Wundervoll, diese Steine! Ich glaube, sie würden sich an einem Collier für meine Gattin ausgezeichnet machen, was denkt Ihr?"
03.06 01:06 Rhallond Daminovicz jun. "Ihr habt Euch doch eine der schönsten Frauen zur Frau genommen! Da braucht es keinen Schmuck um von ihrer Schönheit abzulenken. Doch zieren würde ein solches Collier sicher jede Dame. Wenn es Euer Wunsch ist - es steht Euch frei wofür ihr die Steine verwendet."
03.06 01:08 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro hatte still an Ascanios Seite ausgeharrt und das Kompliment Rhollands, sowie die Glückwünsche mit einem Lächeln quittiert. Zu sagen vermochte sie erst einmal nichts, denn sie war wieder einmal gerührt und musste das Glänzen ihrer Augen wegblinzeln, damit keine Träne zu kullern beginnt. Sie neigt ihren Kopf zur Seite und schmunzelt Ascanio an, ehe auch sie ihren Dank auszusprechen vermochte. "Habt vielen Dank, Teuerster. Eure Worte und die Steine sind zusammen ein unvergessliches Geschenk. Und wie Ihr seht, hat mein Gemahl schon eine Vorstellung davon, wie er seinen Schatz noch wertvoller machen kann.", scherzt sie und sucht wieder Ascanios Blick.
03.06 01:11 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Seid in jedem Falle vielmals bedankt, Rhallond. Sagt, wie geht es Eurem Vater, meinem Onkel? Leider konnte er die beschwerliche Reise hierher nicht auf sich nehmen. Habt Ihr schon unseren Großvater begrüßt? Er wird sicherlich erfreut sein Euch zu sehen. Was macht eigentlich der Theaterbau? Wann wird es eine neue Aufführung geben?"
03.06 01:12 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde nimmt Elaya in den Arm während er spricht und gibt ihr schließlich einen zärtlichen Kuss auf die Stirn.
03.06 01:12 Rhallond Daminovicz jun. "Es erfreut mich wenn es Euch gefällt. Auch ich bin sehr froh, hier bei Eurem Ehrentage anwesend sein zu dürfen. Habt nochmals Dank für die Einladung und verzeiht, wenn ich nachher die Braut zum Tanze bitten werde - leider habe ich niemanden als Begleitung mitgebracht."
03.06 01:13 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Der erste Tanz gehört mir, aber danach will ich ein Auge zudrücken, sofern sie Euch diesen Wunsch gestattet," scherzt Ascanio.
03.06 01:16 Rhallond Daminovicz jun. "Ich hatte noch keine Gelegenheit, den Großvater begrüßen zu können - werde dies aber sogleich nachholen. Der Bau des Theaters ruht im Moment, wie ihr sicher bemerkt habt. Iana ist aufgebrochen eine Freundin in Nöten zu suchen. Auch Failtiel, meine Angebetete weilt momentan in Eisentrutz - ich lebe zur Zeit recht abgeschieden hier." erwidert er mit einem Lächeln
03.06 01:16 Elaya Calaelen, Vicontessa de la Proda d'Oro kam aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Gerade ähnelte Ascanio der kleinen Isabella sehr. So fragte sie sich insgeheim, wer das nun von wem hatte. Die Tochter vom Vater der Vater von der Tochter. Als sie seine Lippen auf ihrer Stirn spürt, schmiegt sie sich an ihn und nickt bekräftigend, als es darum geht, ob sie Rholland diesen Wunsch gewährt. "Aber natürlich gestatte ich das."
03.06 01:18 Rhallond Daminovicz jun. ooc: Zum lanzenreiten - ich würde mit Rhallond gerne teilnehmen. Doch wie gesagt habe ich Samstag Gäste um die ich mich kümmern muss
03.06 01:18 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "SO Ihr oder Iana Hilfe benötigen, lasst es uns wissen und wir werden unser Möglichstes geben, das sei Euch versichert, Rhallond," erwidert Ascanio mit Ernst in der Stimme.
03.06 01:19 Gnaeus Di Lauro folgt einer milde interessanten Diskussion über die Frage, ob oder ob denn nun nicht, die Kaiserin einen geheimen Verehrer aus Exondria hat.
03.06 01:23 Rhallond Daminovicz jun. "Nun, dann will ich mich mal ein wenig unter die Festgäste begeben! Wir haben sicher später noch Gelegenheit ein wenig zu konversieren - es warten ja noch einige darauf ihre Glückwünsche zu überbringen." damit deutet er lächelnd auf die Schlange, die sich hinter ihm gebildet hat
03.06 01:24 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Fühlt Euch wie zu Hause und esst und trinkt, wie Euer Herz es begehrt, Cousin! Ihr werdet uns doch später die Ehre geben an unserem Tisch zu sitzen beim Festmahl?"
03.06 01:25 Rhallond Daminovicz jun. "Sehr gerne und mit dem größten Vergnügen! Am Tisch der Gastgeber sind doch auch die Portionen am größten, nicht wahr?" scherzt er zwinkernd
03.06 01:26 Gnaeus Di Lauro sieht die Dame, die ihm im Tempel die Sicht blockiert hat und runzelt die Stirn. Selbst ohne Hut wäre das der gewaltigen Landmasse von Edeldame sicher gelungen, denkt er bei sich.
03.06 01:27 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Aber natürlich! Auf jeden Gänsefuß bei den Gästen kommen zwei am Brautstisch!" erwidert Ascanio mit einem Zwinkern.
03.06 01:29 Rhallond Daminovicz jun. "Sehr gut! Das hatte ich vermutet!" grinst er während er zur Seite tritt um dem Nächsten Platz zu machen "Dann sehen wir uns nachher zum Plausch!"
03.06 01:34 Gnaeus Di Lauro sieht das Licht am Ende eines sehr langen Tunnels und reißt seinen Spazierstock in die Höhe, wie ein die Krieger der Aivarunen ihre Äxte, um seinen Platz in der Schlange im Zweifelsfalle auch mit Gewalt zu verteidigen. Tatsächlich jedoch setzt er ihn nur vor sich ab und tritt auf das Brautpaar zu. "Congratulazioni wünsche ich dem Brautpaar und meinen herzlichen Dank für die Einladung.", sind seine ersten Worte an diesem Abend, die von einer Verbeugung gefolgt werden. "Es ist mir wahrlich eine ausgesprochene Ehre und Freude."
03.06 01:36 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde erwidert den Gruß des ihm seit geraumer Zeit bekannten Metaphysikers: "Professore di Lauro, welch Freude, dass Ihr der Einladung nachkommen konntet und uns mit Eurem Besuch ehrt. Habt Dank für Eure Glückwünsche!"
03.06 01:39 Gnaeus Di Lauro gibt Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde 1 La Sangre della Terra Benedetta.
03.06 01:42 Gnaeus Di Lauro überreicht sein Geschenk in Flaschenform. "Es mag nicht wie viel scheinen, doch er ist von diesem Jahr. Wie auch er über die Jahre reifen und nur besser werden wird, soll es auch diesem ehelichen Bund ergehen. Ich bin mir sicher, dass einmal die richtige Gelegenheit kommen wird, um ihn zu genießen."
03.06 01:46 Victoria della Rist gibt Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde 1 Holzplättchen.
03.06 01:47 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Habt vielen Dank, Professore. Wir wissen um der Symbolik, die Ihr diesem Geschenk unterlegt habt und werden diese Flasche hüten und wer weiß, vielleicht in 30 oder 40 Jahren genießen und vielleicht wird der Wein dann ähnlich gehaltvoll und reif sein wie unsere Ehe," erwidert Ascanio und nimmt die Flasche entgegen.
03.06 01:47 Victoria della Rist überreicht auch ihr Geschenk und muss sich sogleich auch entschuldigen, das sie wenig Zeit hatte
03.06 01:47 Gnaeus Di Lauro "Das wünsche ich euch beiden von Herzen sehr.", antwortet er mit freundlichem Lächeln
03.06 01:49 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Oh, eine weitere Gelehrte hat sich zu uns gesellt. Darf ich vorstellen, Signora della Rist, angehende Medica des Medicinalen Instituts der Universität zu San Aurecciani... Professore Gnaeus di Lauro, Dekan der Fakultät für Okkultismus und Metaphysik."
03.06 01:52 Gnaeus Di Lauro begrüßt und verabschiedet auch gleich die Signora della Rist und meint dann lächelnd "Seid versichert, dass mir der kluge Kopf der jungen Dame bereits einmal untergekommen ist.", erklärt er dann Ascanio.
03.06 01:54 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde überlegt, ob er da schon einmal etwas eingefädelt hatte, kommt aber zu keinem sicheren Ergebnis. Stattdessen dankt er Victoria für das Geschenk: "Habt vielen Dank, Signora, von uns beiden. Sagt, weshalb habt Ihr es denn so eilig?"
03.06 01:57 Victoria della Rist schaut ihn an "Er hat sich verabschiedet eure Exzellenz, ich werde mich nun aber kurz entschuldigen dürfen, ich werde mich etwas frisch machen" lächelt ihm zu und laesst ihn höflich stehen
03.06 02:00 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Ja, wenn Wissenschaftler weniger Zeit haben als Händler..." deutet Ascanio mit einem Lächeln an. "Verehrter Professore, was macht die Forschung? Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse, die die Welt verändern werden?"
03.06 02:03 Gnaeus Di Lauro lächelt leicht "Gibt es die nicht immer?"
03.06 02:05 Elaya della Viscani-Calaelen konnte den Gratulanten gerade wenig Aufmerksamkeit schenken. Zu groß war wieder mal die Sorge um klein Isa, die oftmals schwerer zu hüten war, als ein Sack Flöhe. Nach ihr Ausschau haltend, lässt sie ihren Blick schweifen und ist ihrem Gemahl dankbar, dass er ihr beim Bedanken den Rücken freihält. Sie löst sich von ihm seufzend und sagt "Ihr entschuldigt mir für eine Weile? Ich fürchte, ich muss da jemanden suchen gehen..." Sie war sich sicher, dass Ascanio wissen würde, um wen ich sich dabei handelte.
03.06 02:06 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde zuckt mit den Schultern. "Da bin ich mir nicht sicher. Manche Dinge, so will es mir scheinen, verändern die Welt obwohl die vollkommen unwichtig sind. Andere Dinge wiederum sind womöglich wichtig, doch sie werden kaum zur Kenntnis genommen." An Elaya gewandt: "Aber sicher, meine Liebste..."
03.06 02:08 Gnaeus Di Lauro "Nun, jede Erkenntnis verändert die Welt in gewisser Weise, man muss nur fragen: Wessen Welt? Ganz aktuell fiele mir nur ein, dass einige Kollegen sich näher mit Vulkanen beschäftigen und eine Expedition zur genaueren Erforschung planen."
03.06 02:10 Elaya della Viscani-Calaelen haucht Ascanio einen Kuss auf die Wange und begibt sich auf die Suche nach der isabellischen Fohsackkonkurenz. Sie wusste nur zu genau, wie viel das kleine Ding in nur kürzester Zeit anstellen konnte une beeilte sich deshalb.
03.06 02:10 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Vulkane? Die Legenden sagen, dass sie Tore in die Unterwelt darstellen. Ich würde mich so einem Tor lieber nicht nähern, am Ende wird man noch von einem verschlungen!" erwidert Ascanio.
03.06 02:12 Gnaeus Di Lauro: "So argumentieren auch die Theologen und weigern sich mitzureisen."
03.06 02:14 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Und was haltet Ihr davon, verehrter Professore?"
03.06 02:21 Gnaeus Di Lauro: "Dämonen hin oder her, sagte ich - all die Erdstriche in denen es Vulkane gibt, sind auch politisch eher unangenehmes Klima. Keine zehn Pferde würden mich dieser Tage für Grabungen etwa nach Westendar bringen."
03.06 02:25 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Verständlich! Aber seht Ihr, das könnte doch ein Hinweis auf die Richtigkeit der Legenden sein. Wo auch immer Vulkane sind stehen die Menschen unter dem negativen Einfluss der Wesen aus der Unterwelt."
03.06 02:27 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "... oder ich sollte besser sagen: verstärkt unter dem Einfluss..."
03.06 02:28 Gnaeus Di Lauro: "Diese Ansicht solltet Ihr allerdings nicht mit unserem Gast aus Inoda austauschen, wenn ihr mir den Rat gestattet."
03.06 02:30 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Gibt es dort denn ebenfalls Vulkane? Das wusste ich nicht. Aber sie haben dort ja auch andere Götter, also mag es sich dort auch anders verhalten mit der Unterwelt."
03.06 02:31 Gnaeus Di Lauro: "Sehr viele sogar, zumindest Vulkane. Mit den Göttern dort kenne ich mich kaum aus. Ganz offen gesprochen: Mir sind die Inodaner stets etwas unheimlich."
03.06 02:33 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Ja, Ihr habt recht... sie sind... oftmals sehr gefühlsarm, wenn man so sagen darf. Doch auf meiner Reise nach Inoda durfte ich feststellen, dass dies in den meisten Fällen ein Schutz ist, der fallengelassen wird, sobald eine Verbindung etwas stärker wird... zumindest sind sie nach einer Weile viel aufgeschlossener, wenn sie auch stets über allen Dingen zu schweben scheinen."
03.06 02:35 Gnaeus Di Lauro "Man kennt solche Leute ja..hmhm...mein Vater war auch ein solcher Zeitgenosse. Aber ein ganzes Volk davon?", Gnaeus muss unweigerlich schmunzeln. "Unter diesen Voraussetzungen stelle ich mit die Etablierung freundschaftlicher Beziehungen als etwas vor, das besonderes Verhandlungsgeschick und Diplomatie erfordert."
03.06 02:37 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Ja, es ist schwer einen Inodaner zum Freund zu gewinnen. Aber wenn man es geschafft hat, dann hält diese Freundschaft stärker und länger als alles andere auf dieser Welt, das dürft Ihr mir glauben. Ein Inodaner zum Freund wiegt ein Dutzend Freunde unseres Volkes auf, will mir scheinen."
03.06 02:39 Gnaeus Di Lauro: "Ein außergewöhnliches Zeugnis, das Ihr da ausstellt."
03.06 02:43 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Nun," erwidert Ascanio scherzend, "weshalb glaubt Ihr ist unsere verehrte Kaiserliche Majestät so sehr an einem Bündnis mit dem Shogun interessiert?"
03.06 02:44 Gnaeus Di Lauro lächelt leicht "Diese Frage gehört tatsächlich zu den Meistgestellten bei den werten Herren in der Fakultät für Staatskunst. Wollt Ihr sie mir beantworten, damit ich ein für alle mal Ruhe dort schaffen kann?"
03.06 02:45 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Habe ich das nicht bereits?"
03.06 02:46 Gnaeus Di Lauro: "Vielleicht."
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Redacione la San Aurecciani Extrablatt !!!

Beitragvon Ascanio » Mo 11 Jun, 2012 04:31

Spoiler:
Teil 2:
09.06 20:25 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Das Fest ist in vollem Gange. Eine Musikertruppe bestehend aus Streichern, Flötisten und einem Cembalisten untermalt die Feier mit zeitgenössischen Klängen. Die Gäste haben sich im großen Saal des Palazzo und in der Gartenanlage ausgebreitet und genießen gekühlte Getränke und kleine Köstlichkeiten in der Sommerhitze. Über die Terrasse sind große Laken gespannt, die ein wenig Schatten spenden sollen. Nach und nach machen die Gäste dem Brautpaar ihre Aufwartung.
09.06 20:27 Minoru Mitsune (実 三常) reiht sich in die Reihe der Gratulanten ein, flankiert von zwei der Pagen, die je eine kleine Truhe tragen. Beide sind in inodanischer Lackarbeit bemalt, die eine schwarz mit goldenen Drachen, die andere in Rot mit Blumendekor.
09.06 20:30 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde erblickt Minoru und wendet sich zu ihm. "Mein Freund," begrüßt er ihn abermals, "ich bin Euch zu tausend Dank verpflichtet für Euren Einsatz und stehe auf ewig in Eurer Schuld. Wann immer Ihr meine Hilfe benötigt, lasst es mich wissen und ich werde Euch beistehen." Dabei verbeugt sich Ascanio vor Minoru mit vor der Brust verschränkten Armen.
09.06 20:31 Victoria della Rist kommt vom frisch machen wieder in den Saal
09.06 20:33 Minoru Mitsune (実 三常) erwiedert die Geste der Verneigung und wiederholt sie vor der Braut: "Arrigatô gozai masu. Euch an diesem Tag zu Diensten zu sein, ist mir ein Bedürfnis, auch im Hinblick für die Freundschaft, die Ihr meiner Tante stets erwiesen habt. Möge die Freundschaft, unsere so die unserer Familien, ewig anhalten." Dann deutet er auf die Kisten, die auf Grund ihrer Bemalung sicher ihrem Empfänger zugeordnet werden können: "Erlaubt mir eine bescheidene Gabe zu Eurer Vermählung zu überreichen."
09.06 20:35 Victoria della Rist schaut sich nach dem Brautpaar um und fragt ein paar Gäste, die verweisen sie auf die Terrasse. sie schaut sich noch etwas um und macht sich dann auf zu dem Brautpaar um ihre Aufwartung zumachen.
09.06 20:38 Johanna Frfr von Aldenburg wartet, dass ihre Begleitung von den Stallungen zurück kommt. Wichtige Geschäfte hatte er gesagt, als er sich verdrückt hatte
09.06 20:38 Victoria della Rist trifft einen bekannten und redet noch etwas mit diesem
09.06 20:38 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde nickt und atwortet mit einem Lächeln: "Die Häuser der Mitsune und der della Viscani werden auf ewig tief mit einander verbunden sein. Möge die se Freundschaft über unsere Familien hinaus das Band zwischen unseren Völkern und Reichen festigen. Der äußerste Osten und der äußerste Westen der Welt erstrahlen im Glanz der aufgehenden und der untergehenden Sonne." Mit Blick auf die Kisten erwidert Ascanio: "Habt Dank, teurer Freund, arrigatô gozai masu. Wenn der Inhalt auch nur halb so edel ist wie die Hülle, dann beschenkt Ihr uns über alle Maßen!"
09.06 20:39 Rhallond Daminovicz jun. flaniert ein wenig zwischen den Gästen herum, wechselt mit diesem und jenem ein paar freundliche Worte und lässt sich schließlich mit einem Glas Rosso Vinodulcina auf einem Cannapee´nieder
09.06 20:39 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolgreich im Talent Rhetorik: FeP* 11
09.06 20:39 Minoru Mitsune (実 三常) lächelt und wartet, dass sie die Kisten öffnen würden.
09.06 20:41 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde macht sich sogleich daran, die schwarze Kiste mit den goldenen Drachen zu öffnen. Der ihm entgegenglitzernde Inhalt verschlägt ihm für einen Augenblick den Atem und er sucht nach Worten.
09.06 20:44 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +5: FeP* 16
09.06 20:44 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde ergreift das inodanische Schwert, um es aus der Kiste zu heben...
09.06 20:45 Minoru Mitsune (実 三常) flüstert Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde etwas zu: Eine kleine Gravur '毎期子 三常'
09.06 20:45 Elaya della Viscani-Calaelen erinnerte sich sehr gut an Minorus Tante und lächelte, als diese zur Sprache kam. "Sie war eine sehr bemerkenswerte und faszinierende Person, Eure Tante. Es war mir eine Ehre, sie kennengelernt zu haben, so, wie es mir auch eine Ehre ist, Euch zu kennen und einen Freund nennen zu dürfen. Seid vielmals bedankt für Eure Glückwünsche und Eure Gaben.", sprach sie und versank kurz in einen Knicks, ehe sie zögerlich an die Kiste trat. Sollte sie auch einen Blick riskieren? Sie entschied sie erst einmal, ihr Augenmerk auf das zu richten, was in der von Ascanio verborgen war.
09.06 20:47 Victoria della Rist verabschiedet sich dann höflich von ihrem und macht sich weiter zu dem Brautpaar
09.06 20:47 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde befreit die Klinge aus der lackierten Scheide, die in der Machart der Kiste ähnelt, schwarz mit goldenen Drachen, und erblickt auf der Klinge eine Gravur: Inodadische Schriftzeichen, sorgfältig in den Stahl eingearbeitet.
09.06 20:48 Minoru Mitsune (実 三常) verneigt sich und lächelt Elaya: "Ich bin mir sicher, meine Tante wäre glücklich, Eure Worte zu hören."
09.06 20:48 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde versucht sich erfolgreich im Talent Inoda-echuru: FeP* 12
09.06 20:48 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde versucht sich erfolgreich im Talent Oda: FeP* 15
09.06 20:48 Minoru Mitsune (実 三常) flüstert Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde etwas zu: Die Inschrift lautet 'Maikiko Mitsune'
09.06 20:50 Rhallond Daminovicz jun. schaut hinüber zum Brautpaar welches gerade das Geschenk des Inodaners auspackt und ärgert sich ein wenig, selbst nicht auf die Idee eines solchen Geschenks gekommen zu sein
09.06 20:53 Victoria della Rist sieht dort einen ausländischen Mann stehen und wartet in ienem höflichem Abstand
09.06 20:54 Isabella schlendert mit ihrem Blumenkörbchen umher, nachdem sie von ihrer geheimen Mission im elterlichen Schlafgemach zurückgekehrt war, und verteilt ein paar Blümchen an Tanten. Irgendwann kreuzt sie auch Victorias Weg und streckt ihr ebenfalls eine entgegen. "Hier, die schenk ich dich, Tante!", sagt sie und lächelt sie allerliebst an
09.06 20:55 Goldauge kommt von den Ställen zurück, sieht kurz an sich runter, lächelt zufrieden und lässt seinen Blick schweifen bis er die gnädige Freifrau erblickt hat
09.06 20:55 Isabella gibt Victoria della Rist 1 Rote Rose.
09.06 20:55 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde erkennt das Symbol. Er blickt in Minorus Augen und dieser kann die Ratlosigkeit und Unsicherheit in Ascanios Antlitz erkennen. Dieses Geschenk... kann er ein solches Geschenk überhaupt annehmen?
09.06 20:56 Minoru Mitsune (実 三常) versucht sich erfolgreich im Talent Menschenkenntnis +10: FeP* 5
09.06 20:56 Victoria della Rist schaut zu der kleinen "Vielen Dank, wofür ist die Rose?"
09.06 20:56 Victoria della Rist lächelt sie an "Wie ist dein Name?"
09.06 20:57 Minoru Mitsune (実 三常) erkennt Ascanios Unsicherheit. "Kudasai, ich bin sicher, meine Tante würde mir darin zustimmen, dass dieses Schwert in genau den Händen ist, in die es gehört."
09.06 20:57 Goldauge bewegt sich leise an Johanna heran (PN)
09.06 20:57 Goldauge: Gnädigste, ihr seht so einsam aus
09.06 20:58 Johanna Frfr von Aldenburg versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung: FeP* 2
09.06 20:59 Johanna Frfr von Aldenburg: Jaque, ihr seid manchmal so... so unausstehlich
09.06 20:59 Victoria della Rist schaut zu dem Schwert und dem Brautpaar und versucht etwas mitzubekommen
09.06 21:01 Goldauge: Ooh, dies ist aber ein garstig Wort, welches da über eure süßen Lippen kommt
09.06 21:01 Goldauge lächelt Johanna an
09.06 21:01 Isabella holt tief Luft und erklärt die Beweggründe ihrer Tat "Alsoooo... ", beginnt sie, "... ich schenk die dich, weil ich will, dass du dich auch freust. Über Blümchen freuen sich doch Tanten, oder? Ahhhhh, ich bin Isa. Kennst du mich nich? Naja, aber jetze schon, oder?", quasselt sie wie ein Wasserfall und schiebt gleich auch ein paar Fragen nach. "Magst du Blumen... undundund wie heißten du?"
09.06 21:03 Johanna Frfr von Aldenburg kann dem Lächeln nicht widerstehen.
09.06 21:04 Johanna Frfr von Aldenburg: Und? Wie war es in den Stallungen, wo es anscheinend Wichtigeres gibt als meine Begleitung
09.06 21:05 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde lässt das Schwert zurück in die Scheide gleiten. Für einen Augenblick liefen Szenen vor seinem geistigen Auge ab, die mit diesem Schwert in Verbindung stehen. Vorsichtig legt er es zurück in die Kiste und schließt diese. Dann verbeut er sich noch einmal tief vor Minoru und versichert ihm im Anschluss: "Ich werde es hüten und schützen wie meine Familie. Ich habe Euch bereits meine unerschütterliche Freundschaft zugesagt, doch diese Gabe geht weit über das Maß einer Freundschaft hinaus. Vom heutigen Tag seien wir wie Brüder, Mitsune-Burazâ."
09.06 21:05 Victoria della Rist sieht wieder du der kleinen und streichelt ihren Kopf "Ja ich mag Blumen, da hast du recht und du es heisst richtig 'ich schenke sie dir'. Mein Name ist Victoria, es freut mich dich kennen zu lernen Isa"
09.06 21:05 Victoria della Rist versucht sich erfolgreich im Talent Lehren: FeP* 20
09.06 21:07 Goldauge bewegt sein Gesicht dicht an das von Johanna heran, bis er ihr exotisches Parum wahr nimmt und flüstert:
09.06 21:07 Goldauge: Ihr sprachet doch von einem Präsent oder irre ich mich da?
09.06 21:08 Minoru Mitsune (実 三常) nickt und lächelt: "Hai, so soll es sein. Doch nennen wir unsere Brüder beim Vornamen. Ich hoffe, auch wenn meine Heimat am anderen Ende der Welt liegt, dass ich euch beide bald dort begrüssen darf, Burazâ." Dann lächelt er Elaya freundlich zu und fordert sie nickend auf, auch ihre Truhe zu öffnen.
09.06 21:09 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde beantwortet Minorus Einladung mit einem Nicken, das von Entschlossenheit zeugt
09.06 21:11 Johanna Frfr von Aldenburg lacht leise
09.06 21:11 Johanna Frfr von Aldenburg: Verzeiht Jaque, das ich ungehalten war
09.06 21:12 Elaya della Viscani-Calaelen 's Augen wanderten von Ascanio zum Schwert, vom Schwert zu Minoru, um dann wieder zu ihrem Gemahl zu huschen. Jetzt, nachdem auch für sie klar war, um was für ein Geschenk es sich handelte, getraute sie sich noch weniger, ihre Kiste aufzumachen. Sie bemerkte das auffordernde Nicken Minorus und raunte schnell Ascanio ins Ohr. "Bleib ja hinter mir und fang mich ja auf, falls es von Nöten ist." Sie zwinkert ihm flüchtig zu und öffnet dann vorsichtig die Kiste
09.06 21:12 Victoria della Rist: Aber schau, es sind noch weitere Damen hier, die sich sicherlich über eine Rose freuen würden
09.06 21:13 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde macht sich bereit, Elaya zur Hilfe ´zu eilen, so es denn nötig werden würde.
09.06 21:15 Johanna Frfr von Aldenburg blickt mit Spannung auf das, was sich nun beim Öffnen der zweiten Kiste tut
09.06 21:18 Isabella lächelt Victoria an und offenbart dabei stolz ihre Zahnlücke. "Ahhh, ich schenk sie dir! War das richtig so?", fragt sie nach und schaut sich nach Victorias Hinweis nach weiteren Blumenverteilopfern um. "Ah daaa! Ich danke dich, Tante. Ich geh gleich mal hin zu die Tante und gib ihr eine!", sagts und saust sogleich hin
09.06 21:18 Goldauge schaut sich nach einem Bediensteten um, ihn gelüstete es nach einem Glas perlenden Weines
09.06 21:19 Victoria della Rist lächelt dem kleinen Schatz hinterher und schaut dannwieder zu dem Brautpaar
09.06 21:20 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Wein gibt es allernorts auf Tischen bereitgestellt und auch Lakaien mit Tabletten bewaffnet bahnen sich den Weg durch die Gäste und versorgen diese mit Erfrischungen.
09.06 21:23 Goldauge nimmt einem der Lakaien zwei Gläser Schaumwein vom Tablett und reicht eines Johanna
09.06 21:23 Goldauge: Gnädigste, eine kleine Erfrischung?
09.06 21:24 Johanna Frfr von Aldenburg: Sehr aufmerksam Jaque, sehr gern
09.06 21:27 Victoria della Rist schaut sich in der Gesellschaft mal um
09.06 21:27 Victoria della Rist versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 9
09.06 21:29 Goldauge: Na dann, auf euer Wohl und auf einen wundervollen Tag
09.06 21:31 Elaya della Viscani-Calaelen hatte die Kiste geöffnet und mit ihrem Tun war auch ihre Sprachfähigkeit verschwunden. Mit großen Augen starrte sie hinein und konnte nicht glauben, was die da entdeckte. Behutsam hob sie das von Meisterhand geschmiedete elfische Rapier heraus und hoffte und wandt sich Minoru wieder zu. "Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Habt Tausend Dank, werter Freund.", brachte sie gerade so hervor.
09.06 21:32 Johanna Frfr von Aldenburg blickt Jaque lächelnd an
09.06 21:32 Johanna Frfr von Aldenburg: Mich düngt, wir trinken besser auf euer Wohl
09.06 21:34 Rhallond Daminovicz jun. sieht den Großvater, der Familie und erhebt sich sogleich um ihn zu begrüßen. Mit einer tiefen Verbeugung küsst er den Siegelring des Patriarchen und spricht leis: "Verehrter Gran Duca della Viscani, es ist mir eine Freude, Euch wiederzusehen. Sagt, werdet ihr uns die Ehre geben und am ausgeschriebenen Lanzenreiten teilnehmen?"
09.06 21:36 Isabella war gleich zur nächsten Tante geeilte und hatte sich vor sie körbchenschwingend gestellt. Sie räuperte sich kurz, um deren Aufmerksamket zu erlangen, da sie gerade einen Onkel anlächelte und sich mit ihm unterhielt, und streckte ihr eine Rose lächelnd entgegen. "Bitte, ein schönes Blümchen für eine schöne Tante... hihi", sprach's kichernd und knickste.
09.06 21:37 Isabella gibt Johanna Frfr von Aldenburg 1 Rote Rose.
09.06 21:37 Johanna Frfr von Aldenburg blickt entzückt zur Kleinen
09.06 21:38 Victoria della Rist erkennt kein bekanntes Gesicht und verharrt so im warten
09.06 21:38 Johanna Frfr von Aldenburg: Herzlichen Dank, aber ich bin doch nicht die Braut
09.06 21:39 Minoru Mitsune (実 三常) verneigt sich: "Es ist mir eine Freude, dass es Euch gefällt. Ein langes glückliches Leben." Ein Blick über seine Schulter zeigt ihm, dass es Zeit würde in der Schlange vorzurücken und dem nächsten Gratulanten Platz zu machen. "Ich hoffe, wir finden nachher noch Gelegenheit für ein paar Worte. Ja mata." Dann verneigt er sich erneut und schreitet auf einen der Lakaien zu, um auf seinem Tabelett etwas trinkbares zu finden.
09.06 21:40 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: In dem Augenblick, da Elaya das Rapier bewundert, hört man von oberhalb der Terrasse, dort wo der Balkon liegt, auf den die Sicht durch die gespannten Laken versperrt ist, ein dumpfes Geräusch und fast im gleichen Augenblick wird das Laken durch einen herabfallenden steinernen Blumentrog genau oberhalb der Stelle zerrissen, an der sich das Brautpaar und Minoru momentan befinden.
09.06 21:41 Isabella mustert den Onkel kurz, der bei der Tante is, und stellt sich dann auf Zehenspitzen, um der Tante besser was zuflüstern zu können. "Ne, die bekommt ja sowas auch garnich... der hab ich was anderes geschenkt." Während sie das sagt, blitzt der Schalk aus ihren Augen und ein Kichern folgt dem Geflüsterten.
09.06 21:43 Johanna Frfr von Aldenburg bringt ein lachendes Aha über ihr Lippen, du bist ja ein keckes Mädel. Wie heißt du denn?
09.06 21:44 Victoria della Rist schreckt auf und kann einen schrei nicht unterdrücken
09.06 21:45 Rhallond Daminovicz jun. hört einen spitzen Schrei und fährt herum
09.06 21:46 Victoria della Rist schaut dann auf das zerrissene Laken und dann weiter zu dem Blumentrog, dann wieder zu dem Brautpaar.
09.06 21:48 Victoria della Rist geht dann etwas näher heran "Ist wer verletzt" fragt sie etwas unsicher
09.06 21:48 Minoru Mitsune (実 三常) wendet sich um und ist schon zu weit vorangeschritten, um noch einzugreifen. "Abunai!" ruft er laut.
09.06 21:48 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intuition +10: FeP* -2
09.06 21:50 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde sieht das Unglück nicht rechtzeitig hereinbrechen.
09.06 21:52 Isabella "Ich werd Isa gerufen, wenn ich lieb bin, und wenn ich was angestellt hab, Isabella.", erklärte sie der Tante. Eigentlich wollte sie noch fragen, ob 'keckes' bös oder schlecht sei, aber dann ließ ein Schrei sie aufhorchen. "Ui, was war das?"
09.06 21:52 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Wer momentan nicht auf der Terrasse steht und somit einen weniger stark behinderten Blick auf den Balkon hat, sieht... (Sinnenschärfe+7)
09.06 21:53 Minoru Mitsune (実 三常) flüstert Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde etwas zu: Ist Minoru weit genug weg für einen Blick auf den Balkon?
09.06 21:53 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +7: FeP* 5
09.06 21:53 Johanna Frfr von Aldenburg versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 1
09.06 21:54 Victoria della Rist hört den Mann etwas rufen versteht aber nichts und geht weiter zu dem Brautpaar heran
09.06 21:54 Goldauge versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 15
09.06 21:55 Goldauge versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +7: FeP* 10
09.06 21:55 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: ... wie eine in dunkle Gewänder gehüllte Gestalt im Inneren des Palazzo verschwindet. (Rhallond und Goldauge, ihr wart erfolgreich)
09.06 21:56 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Elaya, bitte eine Würfelprobe, /W20
09.06 21:57 Elaya della Viscani-Calaelen würfelt mit einem 20er Würfel eine 11
09.06 21:57 Goldauge versucht sich einen kurzen Überblick über die Situation zu verschaffen
09.06 21:58 Rhallond Daminovicz jun. schaut fragend zu Adelmo und zeigt auf die vermummte Gestalt "Dort! Ein Eindringling! Habe ich Eure Erlaubnis, ihn zu stellen?"
09.06 21:59 Goldauge flüstert Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde etwas zu: Hinter her oder ufert das RP dann aus?
09.06 21:59 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: "Worauf wartet Ihr, Daminovicz?" entfährt es Adelmo della Viscani, der darauf hin losprescht und lautstark nach Wachen ruft.
09.06 21:59 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde flüstert Goldauge etwas zu: nur zu!
09.06 22:00 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde würfelt mit einem 20er Würfel eine 9
09.06 22:00 Rhallond Daminovicz jun. eilt der Gestalt hinterdrein
09.06 22:00 Goldauge sieht eine vermummte Gestalt verschwinden, ruft ein kurzes Verzeiht zu Johanna und setzt ihr nach
09.06 22:01 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Beide, Elaya und Ascanio werden von dem steinernen Trog getroffen und dahingestreckt.
09.06 22:01 Johanna Frfr von Aldenburg: Jaque?
09.06 22:02 Johanna Frfr von Aldenburg: Isa, du bleibst am Besten erst mal bei mir
09.06 22:02 Rhallond Daminovicz jun. zieht den Degen aus dem Spazierstock um sich wehren zu können, sollte die Gestalt bewaffnet sein
09.06 22:02 Victoria della Rist beginnt nun schneller zu laufen
09.06 22:02 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde ooc: hier gibt es einen Plan vom Anwesen http://www.oyla.de/userdaten/251/10244/ ... wesen1.jpg
09.06 22:03 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde ooc: ... und vom Palazzo selbst http://www.oyla.de/userdaten/251/10244/ ... lazzo1.jpg
09.06 22:03 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolgreich im Talent Geländelauf: FeP* 3
09.06 22:03 Goldauge holt einen weiteren Perückenträger (Rhallond) ein, nickt ihm zu
09.06 22:05 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Über Stock und Stein.... nein, durch das Gerangel der Gäste und über Tische hinweg flitzt ihr die Stufen zur Terrasse hinauf und hinein in den Palazzo. Die Vermummte Gestalt war auf dem Balkon im ersten Stock, ihr befindet euch nun genau darunter im Saal im Erdgeschoss.
09.06 22:06 Victoria della Rist "Lasst mich durch, lasst mich durch ich bin eine Ärztin"
09.06 22:06 Goldauge: Los, die Treppe rauf *ruft er dem Perückenträger* zu
09.06 22:07 Rhallond Daminovicz jun. deutet nach vorn zur Eingangshalle wo die Treppen nach oben führen "Ihr rechts, ich links hinauf!" ruft er Goldauge zu
09.06 22:08 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde ooc: nein, in der Eingangshalle gibt es keine Treppen nach oben... die befindet sich im Turm links von euch, wie ihr grad ins gebäude hinein lauft
09.06 22:10 Isabella schaut die Tante, der sie eine Blümchen geschenkt hat, einen moment stirnrunzelnd an und greift dann mehr instintiv, denn gewollt ihre Hand. "Wie-wie-so bei dir bleiben? Komm mit, wir gucken alle beide. bitteee", bettelt sie.
09.06 22:11 Johanna Frfr von Aldenburg: Gleich gehen wir gucken, da wird grad etwas umgebaut *lügt sie die Kleine an*
09.06 22:11 Johanna Frfr von Aldenburg versucht sich erfolgreich im Talent Überreden: FeP* 15
09.06 22:12 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Victoria wird sofort zum verletzten Brautpaar vorgelassen.
09.06 22:12 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde ooc: ja, genau, Rhallond
09.06 22:12 Goldauge hastet die Treppen hoch
09.06 22:13 Victoria della Rist ohne auf ihre Kleidung zu achten kniet sie sich neben das Brautpaar und begutachtet die Verletzungen
09.06 22:13 Rhallond Daminovicz jun. ebenso
09.06 22:14 Rhallond Daminovicz jun. wendet sich am Ende der Treppe nach rechts und achtet auf zufallende Türen oder sich bewegende Vorhänge
09.06 22:14 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Ihr erreicht das Obergeschoss und das dort befindliche Musikzimmer, welches heute fast leer geräumt ist, da die Instrumente auf die Terrasse geschafft wurden.
09.06 22:14 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +10: FeP* 11
09.06 22:15 Goldauge versucht sich erfolgreich im Talent Orientierung: FeP* 13
09.06 22:15 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Das Obergeschoss ist augenscheinlich menschenleer.
09.06 22:15 Goldauge: Übrigens, nennt mich Jaque *ruft er dem Perückenträger zu*
09.06 22:15 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: ... bis auf euch und die handvoll weiterer Bewaffneter, die sich euch angeschlossen haben und euch folgen.
09.06 22:16 Rhallond Daminovicz jun. wendet sich in Richtung Arbeitszimmer, da dies augenscheinlich die nächstgelegene Tür zur Flucht ist
09.06 22:17 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Die Tür zum Arbeitszimmer ist verschlossen.
09.06 22:17 Goldauge sieht sich auf dem Flur um
09.06 22:18 Goldauge versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 10
09.06 22:19 Rhallond Daminovicz jun. "Los, jede Tür kontrollieren! Die Person muss sich hier irgendwo aufhalten! Ich laufe ins Obergeschoss!"
09.06 22:19 Victoria della Rist wendet sich zu nächst der Braut zu
09.06 22:19 Goldauge kontrolliert die Tür zur Bibliothek
09.06 22:19 Rhallond Daminovicz jun. rennt zur Treppe und eilt hinauf
09.06 22:19 Isabella glaubt es der Tante auf Anhieb, ihre Neugier jedoch bremst das keineswegs. Sie stellt sich wieder auf Zehenspitzen und reckt ihren Kopf hoch, um vielleicht einen Blick darauf erhaschen zu können, was da gebaut wird. "Was bauen die denn da, weißte das?", fragt sie dabei
09.06 22:21 Johanna Frfr von Aldenburg: Wenn du das als Eingeweihte nicht weißt, wird das bestimmt eine riiiiiiiieeeeeeeeeesen Überraschung werden und da darf man doch nicht linsen, oder?
09.06 22:21 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Die Tür zur Bibliothek ist offen und du kannst den Raum betreten. An den Wänden regale mit Büchern und Schriftrollen, in der Mitte ein großer Lesetisch und Stühle. Es ist etwas miefig hier drin.
09.06 22:22 Goldauge sieht sich in der Bibliothek um, zeigt sich erstaunt über die offensichtlich seltenen Schätze und bedauert nicht in anderer Mission hier zu sein.
09.06 22:23 Goldauge verlässt die Bibliothek, schließt die Tür und wendet sich der Tür zum Schlafgemach zu
09.06 22:23 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Du erreichst das nächste Stockwerk und stehst sogleich in der fensterlosen "Inneren Halle", die von schummrigem Kerzenlicht erleuchtet wird. Ein Tisch mit Stühlen in der Mitte, einige Kommoden an den Wänden und ein großer Kandelaber an der Decke bilden die Einrichtung. Die Halle wird durch einen schweren Wandteppich vom Gang davor abgetrennt, der zwischen den Säulen hängt.
09.06 22:24 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Die Türen zu den restlichen Gemächern sind allesamt abgeschlossen.
09.06 22:25 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) mach mal eine Probe auf Erste Hilfe
09.06 22:26 Victoria della Rist versucht sich erfolgreich im Talent Erste Hilfe: FeP* 28
09.06 22:26 Goldauge macht sich noch mal auf in die Bibliothek und prüft eine weitere Tür
09.06 22:26 Rhallond Daminovicz jun. kontrolliert die Tür zum Dachboden und schiebt, so diese verschlossen ist anschließend den Wandteppich mit dem Degen zur Seite um einem eventuellen Angriff von dahinter zu entgehen
09.06 22:26 Victoria della Rist flüstert Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde etwas zu: Was sehe ich denn überhaupt?
09.06 22:27 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) Du erkennst sogleich eine große Platzwunde auf Elayas Hinterkopf. Blut hat den weißen Schleier über ihrem Haar so rot gefärbt wie diese.
09.06 22:29 Isabella verriet der Tante nicht, dass sie selbst dann linsen würde, sondern nickte nur und startete einen kleinen Überredungsversuch. Die Tante allerliebst anlächelnd, schlug sie vor: "Aber ein paar Schritte können wir doch... da brauchen wir dann nich so viel laufen, hm?"
09.06 22:29 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Die Tür zum Dachboden ist abgeschlossen. Als du den Teppich zur Seite stößt.... (mach mal Selbstbeherrschung)
09.06 22:29 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung: FeP* 19
09.06 22:29 Isabella versucht sich erfolgreich im Talent Überreden: FeP* 5
09.06 22:30 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Eine weitere Tür von der Bibliothek aus, die in Richtung des Arbeitszimmers führt, ist abgeschlossen.
09.06 22:31 Johanna Frfr von Aldenburg lacht Isa an, als wenn nichts wär
09.06 22:31 Victoria della Rist ruft, schreit regelrecht "Verbände, wir brauchen Verbände, Sie" dabei deutet sie auf den nächst stehenden dabei nimmt sie vorsichtig den SChleier ab und faltet den zusammen "drücken hier feste drauf" dabei legt sie den gefalteten Schleier auf die Wunde "Nun machen sie schon" blickt dann schon einmal zu Ascanio
09.06 22:32 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Du selbst bist auf alles vorbereitet, doch das junge Gästepaar, das sich hierher zurück gezogen hat um - na du kannst es dir schon denken - erschrickt bei deinem plötzlichen Auftreten. Die Frau stößt einen spitzen Schrei aus und der junge Mann springt empört auf und will gerade seinen Degen ziehen mit den Worten: "Signore, was bildet Ihr Euch ein!?"
09.06 22:32 Johanna Frfr von Aldenburg: Gut Isa, aber erst sollten wir die Blumen da vorn irgendwo ins Wasser stellen. Es wär doch schade, wenn sie die Köpfe hängen lassen und zeigt intuitiv in die entgegengesetzte Richtung zum Geschehen
09.06 22:33 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Mach mal Intuition+5
09.06 22:34 Goldauge versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intuition +5: FeP* -9
09.06 22:35 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) Diener eilen kurz darauf herbei und bringen Verbandsmaterial. Ascanio hat es ähnlich schlimm erwischt. Er hat eine blutende Wunde auf der Stirn und stöhnt vor Schmerzen.
09.06 22:36 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Irgendwo muss der Schurke sein, aber wo nur!?
09.06 22:36 Rhallond Daminovicz jun. schaut erst erschrocken dann kurz belustigt doch gewinnt er seine Fassung schnell wieder und zieht sich zurück - wenn der Flüchtige hier hindurch gekommen wäre sollte die Frau jetzt nicht so erschrocken sein. Also zurück die Treppe hinunter
09.06 22:36 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolgreich im Talent Menschenkenntnis: FeP* 5
09.06 22:36 Goldauge grübelt
09.06 22:37 Goldauge Ruhig Adromir, sagt er zu sich selbst, setzt sich in einen der Sessel und blickt sich in der Bibliotghek um
09.06 22:38 Victoria della Rist schnappt sich einen Verband und macht sich an Ascanios Kopf zu schaffen "Ruhig eure Exzellenz, bleibt liegen, das sieht schlimm aus, ich verbinde Euch erst einmal" redet sie ruhg auf ihn ein
09.06 22:38 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Mach mal Sinnenschärfe
09.06 22:38 Victoria della Rist versucht sich erfolgreich im Talent Erste Hilfe: FeP* 31
09.06 22:39 Goldauge versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 14
09.06 22:39 Victoria della Rist schaut dabei immer wieder zur Braut "Fest druecken"
09.06 22:40 Johanna Frfr von Aldenburg zieht Isa ohne Druck, weg vom Geschehen
09.06 22:40 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Du begibst dich wieder hinab in den ersten Stock. Hier wimmelt es mittlerweile von Menschen.
09.06 22:41 Rhallond Daminovicz jun. kontrolliert die Tür zum Schlafgemach
09.06 22:41 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Dein Blick fällt auf ein Regal links neben der Tür hinaus zum Treppenturm... irgendetwas erscheint dir seltsam daran.
09.06 22:42 Isabella "Na guuuut, aber dann linsen wir, jaaa?", willigte Isa ein und griff wieder wie selbstverständlich nach der Hand der Tante. Sie stutzte kurz, während sie liefen. Hatte sie den Namen der Tante überhört oder hatte die Tante ihn noch garnicht verraten. DAS musste gleich geändert werden. "Wie heißten du eigentlich, Tante?"
09.06 22:42 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) Mit einigen geübten Handgriffen schaffst du es die Platzwunden innerhalb kurzer Zeit zu versorgen.
09.06 22:44 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Abgeschlossen....
09.06 22:44 Goldauge blickt im Sessel weiterhin um sich, sein Blick bleibt auf einem Regal links neben der Tür haften. Warum wusste er nicht
09.06 22:45 Victoria della Rist wiederholt dies bei Elaya und untersucht beide auf weitere Verletzungen dafür betastet sie Kopf, Gesicht, Nacken und Schultern zuerst
09.06 22:45 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Dein Blick bleibt auf einem der Buchrücken haften. Wieso weißt du nicht ^^
09.06 22:45 Johanna Frfr von Aldenburg: Ja, dann linsen wir. Ganz bestimmt. Ich heiße Johanna, Johanna Freifrau von Aldenburg
09.06 22:45 Victoria della Rist versucht sich erfolgreich im Talent Medizin: FeP* 22
09.06 22:46 Johanna Frfr von Aldenburg: Und Isa, ich fürchte, ich brauche deine Hilfe
09.06 22:46 Rhallond Daminovicz jun. nimmt sich die nächste Tür vor und sieht Goldauge im Sessel sitzen
09.06 22:46 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) Glücklicherweise scheint der Trog die beiden nicht voll getroffen zu haben. Es scheint nichts gebrochen, aber eine Gehirnerschütterung dürfte sicher sein.
09.06 22:46 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung +10: FeP* 4
09.06 22:47 Goldauge seufzt, blickt um sich und wieder landet sein Blick auf dem Regal, bis er den Perückenträger eintreten sieht
09.06 22:47 Rhallond Daminovicz jun. "Was tut ihr da? Seid ihr des Wahnsinns?"
09.06 22:47 Goldauge hebt den Zeigefinger
09.06 22:48 Goldauge: Contenance bitte
09.06 22:48 Goldauge: Kommt mal her
09.06 22:49 Rhallond Daminovicz jun. legt den Kopf zur Seite woraufhin die Nackenwirbel knacken
09.06 22:49 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: In der Zwischenzeit hat man auf dem Balkon im ersten Stock einen weiteren Verletzten gefunden. Es ist der Maior Domus des Hauses, der von hinten niedergestochen wurde.
09.06 22:50 Rhallond Daminovicz jun. "Was soll das? Ihr sollt nach dem Eindringling suchen!"
09.06 22:50 Rhallond Daminovicz jun. kommt auf Goldauge zu
09.06 22:51 Goldauge: Werter, äh .. wie war euer Name doch gleich?
09.06 22:52 Rhallond Daminovicz jun. "Daminovicz - Rhallond Daminovicz der Jüngere. Doch verschwendet nicht meine Zeit! Was wollt ihr hier?"
09.06 22:53 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: In Haus und Gartenanlage haben sich mittlerweile Gruppen formiert, die das Gelände nach einer flüchtigen, vermummten Gestalt durchkämmen.
09.06 22:53 Victoria della Rist wirkt erleichtert hat sie dies doch angenommen "Exzellenz" spricht sie Ascanio an "hört ihr mich?" horcht auf als sie von einem weiteren Verletzten hört "Sie kümmern sich um diese beiden, keine schnellen Bewegungen und ein Eimer sollte in der nähe sein, sie werden sich übergeben müssen und lasst mich wissen wo sie untergebracht sind, ich werde mich dann nachher nochmal dem Brautpaar annehmen" schaut sich um "Wer kann mit den Weg zu dem Major Domus zeigen?"
09.06 22:54 Goldauge: Schaut mal dort hin *zeigt auf ein Regal*
09.06 22:54 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intuition +5: FeP* -7
09.06 22:55 Goldauge steht auf und geht seltsam zielsicher auf das Regal zu und greift zu einem bestimmten Buch
09.06 22:55 Rhallond Daminovicz jun. schaut hinüber zum Regal "Und?"
09.06 22:55 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) Über Ascanios Lippen kommt nur ein weiteres Stöhnen. Victoria wird der Weg auf den Balkon gewiesen, von dem aus der Trog hinabgestoßen wurde.
09.06 22:56 Isabella 's Neugier war erneut geweckt. Dass jemand von den Großen ihre Hilfe brauchte, kam höchst selten vor. Umso stolzer machte es sie, dass dem so war. "Oh, ich helf dich gern!", bekundete sie erst einmal eifrig nickend, ehe ihr in den Sinn kam, dass sie es vielleicht garnicht konnte. "Ähm, bei was denn?", fragte sie daher erst mal nach.
09.06 22:56 Goldauge: Ich weiß nicht, aber irgendetwas passt hier nicht
09.06 22:58 Johanna Frfr von Aldenburg kniet vor Isa um ihr Aug in Aug zu blicken
09.06 22:58 Victoria della Rist beim gehen wendet sie sich noch einmal um "Und schickt nach einem weiteren Arzt, ich habe meine Tasche nicht mit" und folgt dann weiter zum Balkon
09.06 22:58 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Der Titel des Buches, das dir so seltsam vorkommt, lautet "Geheime Pfade durch das Imperio" von Alghinon dell'Andante. (Probe Bibliothekskunde oder Philosophie)
09.06 23:00 Isabella guckt der Tante in die Augen und wartet auf ihre Antwort.
09.06 23:00 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) Du erreichst den Balkon und erkennst einen älteren Mann, der dort in seinem Blut liegt. Um ihn herum stehen und knieen einige Leute, die versuchen, sein Leben zu retten.
09.06 23:00 Johanna Frfr von Aldenburg: Das ist etwas kompliziert. Ich bin eigentlich aus diesem Lande, aber sehr früh fort gezogen und im Kaiserreich geheiratet. Dabei schaut sie auf ihren Ehering. Der Arme, murmelt sie. Aber ich kenne mich gar nicht mehr mit der Etikette aus, wenn man einem Brautpaar gratuliert. Du kannst mir doch bestimmt helfen. So üben in einem abgeschiedenen Raum, damit mich keiner sieht
09.06 23:01 Goldauge versucht sich erfolgreich im Talent Bibliothekskunde: FeP* 29
09.06 23:02 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Dir sind alle Titel der Schriften des berühmten Philosophen bekannt, doch dies ist eindeutig kein Buch dell'Andantes.
09.06 23:04 Victoria della Rist mit dem ohnehin schon Blutverschmierten Kleidung rennt sie das letzte Stück und kniet sich neben ihm und untersucht die Wunde "Hat wer ein Messer?"
09.06 23:04 Goldauge: Rhallond Daminovicz, wie ihr euch nennt. Was sagt ihr zu diesem Werk hier? Ein Buch von dell´Andantes?
09.06 23:04 Victoria della Rist versucht sich erfolgreich im Talent Erste Hilfe: FeP* 29
09.06 23:06 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolgreich im Talent Philosophie: FeP* 6
09.06 23:07 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Auch dir kommt der Titel nicht bekannt vor.
09.06 23:07 Rhallond Daminovicz jun. "Diese Ausgabe ist mir nicht bekannt."
09.06 23:07 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) Man reicht dir einen Dolch, mit der zynischen Bemerkung, dass der arme Mann doch schon niedergestochen worden ist.
09.06 23:08 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* -1
09.06 23:09 Goldauge: Ein Mann vom Fach, das lobe ich mir
09.06 23:10 Rhallond Daminovicz jun. "Nun lasst uns weiter suchen! Wo wart ihr schon?
09.06 23:10 Minoru Mitsune (実 三常) hatte sich die letzte Zeit im Hintergrund gehalten und war in der Nähe der Heilerin geblieben. Schliesslich wendet er sich an sie. "Sumi mansen, ich habe unter den Geschenken zwei Phiolen aus dem Kloster in Mitunokashte mitgebracht. Das einzige, was es nicht vermag, ist Tote zu erwecken, aber es heilt alle Wunden. Man nennt es Wundertinktur, und genau das trifft auch seine Eigenschaften. Wenn es benötigt wird, denke ich dass niemand etwas dagegen hat, wenn ihr es nutzbringend einsetzt."
09.06 23:10 Goldauge flüstert Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde etwas zu: hat das nun was mit dem Attentat zu tun oder ist das ein "verdammt netter Smalltalk"?
09.06 23:10 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge und Rhallond) Jetzt, wo ihr das Buch genauer betrachtet fällt euch auf, dass dieses, genau wie der Titel, nicht echt ist, sondern eine nahezu perfekt gemachte hölzerne Buchattrappe mit einem Ledereinband.
09.06 23:11 Isabella legt ihren Zeigefinger an die Lippen und denkt angestrengt nach, wo denn im Trubel der Hochzeit ein ungestörter Ort wäre. "Hm, also ungestört kannste nur bei mich im Zimmer üben. Aberaberaber... manchmal kommt da auch wer rein"
09.06 23:12 Johanna Frfr von Aldenburg blickt geheimnisvoll drein
09.06 23:12 Johanna Frfr von Aldenburg: Gute Idee, aber wer könnte uns denn stören?
09.06 23:12 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde flüstert Goldauge etwas zu: es ist ein wink mit dem Zaunpfahl ^^
09.06 23:13 Goldauge: Wollt ihr es raus nehmen werter Rhallond Daminovicz ?
09.06 23:14 Rhallond Daminovicz jun. greift nach dem Buch und zieht daran
09.06 23:15 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond und Goldauge) mit einem schabenden Geräusch fängt die Regalwand an sich zu bewegen und gleitet zur Seite. Sie gibt den Blick und Weg ins Innere der augenscheinlich hohlen Wand frei.
09.06 23:16 Rhallond Daminovicz jun. macht erschrocken einen Schritt zurück und hält den Stockdegen vor
09.06 23:17 Victoria della Rist ignoriert die Bemerkung und beginnt schnell die Oberkleider des Mannes aufzuschneiden und dann anschließend die Wunde besser sehen zu können "Klares Wasser und mehr Verbaende, das ganze schnell, wenn euch sein Leben lieb ist"
09.06 23:17 Daria della Caravita blickt besorgt auf das Brautpaar bei denen sie gerade ihre Glückwünsche überbringen wollte. Ruhig bleibt sie etwas im Hintergrund und beobachtet das Geschehen.
09.06 23:17 Goldauge: Rumsitzen ist manchmal gar nicht so übel, was?
09.06 23:18 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) Probe auf Medizin, bitte
09.06 23:19 Victoria della Rist wendet sich an den ausländischen Mann "Ich denke genau das brauchen wir nun hier" untersucht dabei weiter die Wunde
09.06 23:19 Rhallond Daminovicz jun. wirft einen erbosten Blick zu Goldauge "Ihr zuerst!" und deutet auf den Geheimgang
09.06 23:19 Victoria della Rist versucht sich erfolgreich im Talent Medizin: FeP* 27
09.06 23:19 Goldauge lacht
09.06 23:19 Goldauge schreitet voran
09.06 23:20 Goldauge: Ich hoffe, es gibt Leuchtmittel
09.06 23:20 Isabella grinst und sagt in verschwörerischem Ton "Na meine Mama und mein Papa natürlich... und die Dieners und der Lehreronkel vielleicht... aber heut will der mich glaub nix lernen, weil sich Mama und Papa bemählen. Öhm, wollen wir zu mich?"
09.06 23:20 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) Die Wunde ist tief und sitzt unterhalb des rechten Schulterblattes, von wo aus sie bis in die Lungen des Opfers führt.
09.06 23:21 Minoru Mitsune (実 三常) nickt uns eilt hinunter zu dem verletzten Brautpaar. Dort bemächtigt er sich einer der Phiolen und macht sich auf den Weg zurück zu dem Major Domus, den es schlimmer erwischt hatte, als das Brautpaar. Nach einer Weile kommt er zurück und reicht Victoria die Philoe wortlos an.
09.06 23:21 Johanna Frfr von Aldenburg lacht begeistert
09.06 23:22 Johanna Frfr von Aldenburg: Ja, sehr gerne. Ich bin schon sehr gespannt auf dein Zimmer und vor allem auf das was du mir beibringen kannst. Aber das muss ganz geheim bleiben, versprochen?
09.06 23:23 Rhallond Daminovicz jun. blickt sich nach einem Kerzenständer um, greift sich eine der Kerzen und drückt sie Goldauge in die Hand
09.06 23:23 Goldauge: Na dann los
09.06 23:24 Goldauge wagt sich in das Innere des Ganges vor
09.06 23:24 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge und Rhallond) Ihr betretet die hohle Wand und euch bietet sich ein interessanter Anblick in der dämmrigen Zwischenwelt des Palazzos. Durch kleine Löcher in den Wänden fällt spärliches Licht... Lausch- und Blicklöcher, erscheint es euch. ihr könnt drei Hebel an den Wänden erkennen. Den ersten gleich hinter dem Zugang von der Bobliothek aus, den zweiten einige Schritt weiter auf der anderen Wand, den dritten wieder etwas weiter auf derselben Seite wie der erste Hebel.
09.06 23:24 Victoria della Rist murmelt "Das dachte ich mir" dann lauter zu dem Mann "Nun wird sich zeigen ob es das hält was es verspricht" nimmt die Phiole vorsichtig entgegen "Könnt ihr den Mann langsam und vorsichtig umdrehen? Ich werde dabei den Verband fest aufdrücken und dann soll das Wunderwerk zeigen was es kann"
09.06 23:25 Victoria della Rist schaut den Mann nochmal an "In die Wunde oder muss er das trinken?"
09.06 23:25 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Minoru und Victoria) In der Tat scheint die Wundertinktur die einzige Rettung für den Maiordomus zu sein.
09.06 23:25 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde gibt Victoria della Rist 1 Wundertinktur.
09.06 23:27 Minoru Mitsune (実 三常) lässt sich auf die Knie nieder und dreht den Mann, wie Victoria verlangt hat.
09.06 23:27 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolgreich im Talent Architektur: FeP* 9
09.06 23:27 Goldauge bleibt stehen
09.06 23:27 Rhallond Daminovicz jun. versucht hinter den Sinn der Hebel zu kommen
09.06 23:28 Goldauge: Was meint ihr Rhallond Daminovicz ? Testen oder weiter gehen?
09.06 23:28 Minoru Mitsune (実 三常): Trinken muss er es. Soweit ich weiss.
09.06 23:28 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Eindeutig Türhebel, um die Geheimtüren von innen wieder schließen oder auch öffnen zu können.
09.06 23:28 Rhallond Daminovicz jun. "Vedammt! Ob mein Vetter weiß, dass sein Palast löchrig ist wie ein Grauländer Käse?"
09.06 23:30 Rhallond Daminovicz jun. "Ähm, Herr... Ich kenne Euren Namen nicht! Zieht mal am zweiten Hebel!"
09.06 23:30 Goldauge versucht den Gedanken zu verdrängen, was er hätte alles machen können, wenn er so etwas gewußt hätte
09.06 23:30 Victoria della Rist nickt dann nur und reicht dem Mann dann die, mit einer Hand den Mann stützend, die Phiole wieder "Nun kann ich den Mann halten, gibt ihn es"
09.06 23:30 Goldauge: Jaque, nennt mich einfach Jaquee
09.06 23:31 Goldauge: Warum soll ich am zweiten Hebel ziehen?
09.06 23:31 Rhallond Daminovicz jun. "Damit wir sehen was geschieht!"
09.06 23:31 Minoru Mitsune (実 三常) öffnet die Flasche und beginnt vorsichtig den Inhalt der Phiole zwischen seine Lippen zu bringen.
09.06 23:32 Goldauge: Dann zieht ihr doch Rhallond Daminovicz
09.06 23:32 Victoria della Rist presst weiterhin den Verband mit druck auf die Wunde und beobachtet
09.06 23:33 Rhallond Daminovicz jun. "Ihr steht mir im Wege! Nun macht schon!"
09.06 23:33 Isabella nickt eifrig. Im Geheimnisbewahren war sie ziemlich gut und hielt sich, wenn doch mal eins rauswollte, sogar den Mund mit beiden Händen zu. Das würde sie auch im Fall Johannas tun, wenn es denn von Nöten wäre. Sie griff dann also nach Johannas Hand, marschierte mit ihr in den Palazzo. Nachdem sie diesen betraten und sich auf den Weg ins obere Stockwerk machten, blieb sie mitten auf der Treppe stehen und räumte nochmal ein: "Aber ob ich dich helfen kann, weiß ich auch nich, weil ich gratulier Mama und Papa mit umarmen und nem Kuss auf die Wange. Wennst du Papa küsst, wird Mama bestimmt böse gucken" Sie hebt ihre Schultern so nach dem Motto: Keine Ahnung, ob das richtig wäre.
09.06 23:33 Goldauge: Oh, ich bin dem Herrn im Weg. Verzeihung
09.06 23:33 Minoru Mitsune (実 三常) lässt langsam aber sicher den Inhalt in dem Verletzten versickern.
09.06 23:34 Goldauge tritt kurz beiseite
09.06 23:34 Victoria della Rist betet stumm zu Licia
09.06 23:34 Johanna Frfr von Aldenburg lacht
09.06 23:35 Rhallond Daminovicz jun. schüttelt den Kopf und drängt sich an Jaque vorbei
09.06 23:35 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Mut: FeP* 8
09.06 23:35 Rhallond Daminovicz jun. zieht am Hebel
09.06 23:36 Johanna Frfr von Aldenburg: Ich werde deinen Papa nicht küssen. Und auch deine Mama nicht verärgern. Und es bleibt doch eh ein Geheimnis. Wenn etwas nicht klappt, kenne ich dich doch gar nicht. Frauenehrenwort
09.06 23:36 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Minoru und Victoria) Ihr flößt dem Maiordomus den Heiltrank vorsichtig ein. Gerade noch rechtzeitig, denn er lag bereits in seinen letzten Atemzügen. Nun allerdings wird sein flacher atem von Zug zu Zug wieder kräftiger, sein Puls gewinnt ebenfalls an Kraft, und wenige Augenblicke später bemerkt ihr, wie die Blutung wie von geisterhand aufhört. Die Wunde schließt sich zwar nicht sofort, aber nun lässt sie sich doch einfach behandeln und verbinden. Den Rest, so seid ihr euch sicher, würde der Heiltrank in den kommenden Stunden erledigen.
09.06 23:37 Goldauge grinst und wartet gespannt, ob etwas passiert
09.06 23:38 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond und Goldauge) Als du am Hebel ziehst gleitet ein weiteres Stück Wand zur Seite, eine Geheimtür auf den Gang. Einige umstehende Bewaffnete bemerken gerade noch rechtzeitig, dass ihr es seid und senken die bereits gezückten Klingen.
09.06 23:39 Victoria della Rist schaut erstaunt auf die leere Phiole und auf den weiß bleibenden Verband "Ihr müsst mir unbedingt sagen wo ihr den her bekommen habt werter Herr" sie stockt "verzeiht in der Aufregung habe ich euren Namen gar nicht mitbekommen oder nach diesem gefragt" sie shcaut ihn etwas beschämt an
09.06 23:39 Rhallond Daminovicz jun. schaut die Wachen achselzuckend an und probiert den nächsten Hebel
09.06 23:39 Goldauge: Na klasse
09.06 23:40 Daria della Caravita betrachtet das alles in Ruhe.
09.06 23:40 Minoru Mitsune (実 三常) stellt fest: "Es wirkt, seht ihr. Nicht lange und er wird sich besser fühlen als vorher." Dann antwortet er auf ihre Frage: "Mein Name ist Mitsune. Es stammt aus Inoda, wie ich auch."
09.06 23:40 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria und Minoru) Der Maiordomus hustet, einige Tropfen Blut treten aus seinem Mund. Er ist am Leben und bei Bewusstsein, doch er ist sehr schwach und benötigt umgehend Ruhe.
09.06 23:41 Victoria della Rist sie bettet ihn wieder mit der Hilfe des Mannes auf den Boden und wendet sich an den sarkastischen Bediensteten "Bringt ihn auf sein Zimmer und erfüllt ihn erst mal all seine Wünsche, bis ich wieder nach ihm sehe"
09.06 23:41 Daria della Caravita "Welch ein Wundermittel."
09.06 23:42 Minoru Mitsune (実 三常) lächelt: "Darum heisst es so. Vielleicht teilen wir den anderen unter den Brautleuten auf? Die halbe Dosis hilft ihnen vielleicht, so schwer sind sie ja nicht verletzt? Es wird zwar dauern, aber ich werde die Tränke schon ersetzen, irgendwie."
09.06 23:43 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond und Goldauge) Der dritte Hebel öffnet eine Geheimtür zum Arbeitszimmer. Das ist das letzte Geheimnis, das es in diesem Abschnitt der hohlen Wand zu erkunden gibt, dämmert es euch... keine Treppe nach oben oder unten... aber wer weiß, vielleicht gibt es noch weitere hohle Wandstücke im Palazzo?
09.06 23:44 Rhallond Daminovicz jun. tritt in das Arbeitszimmer welches ja vorhin verschlossen war um dort nach Spuren zu suchen
09.06 23:45 Goldauge: Na sieh mal an, was aus einem herum sitzenden Geist alles entspringen kann
09.06 23:45 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria und Minoru) Der Mann nickt. Einige Leute tragen den Maiordomus weg, hinab in seine Räumlichkeiten im Erdgeschoss. Einige der Umstehenden betrachten den Inodaner mit Bewunderung, andere klopfen ihm auf die Schulter oder danken ihm mit überschwänglichen Worten. Auch Victoria erhält einigen Dank.
09.06 23:45 Goldauge sieht sich im Arbeitszimmer um
09.06 23:46 Rhallond Daminovicz jun. wirft ihm einen vernichtenden Blick zu "Ihr hattet doch nur Glück, Jaque!"
09.06 23:46 Goldauge: Danke, ich bin halt ein Glückspilz
09.06 23:46 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond und Goldauge) Das Arbeitszimmer liegt vollkommen sauber und aufgeräumt da. Nichts weist darauf hin, dass irgendjemand diesen Raum in den letzten Stunden betreten hätte haben können.
09.06 23:46 Victoria della Rist steht dann auf und wischt sich das Blut am Kleid ab "Ja das ist es, mein name ist Victoria della Rist, Studiosa Scientiae Medicinalis der Facultatia Medicinale della Universitatis Nuovo Imperii Aurecciani, es freut mich sehr eure bekanntschaft gemacht zu haben und ich dneke in der Tat, das das eine gute Idee ist"
09.06 23:47 Rhallond Daminovicz jun. prüft die Türen zum Balkon
09.06 23:47 Goldauge: Und, Rhallond Daminovicz, schon was gefunden?
09.06 23:47 Isabella hatte mittlerweile mit Johanna die Tür zu Isas Reich erreicht und öffnete sie sogleich, um vor ihr reinzustürmen und die stoffpuppige Mia aus ihrem Himmelbett zu zerren und sie der Tante vorzustellen, der sie im Eifer des Gefechts nicht den Vortritt gelassen hatte. "Guck mal! Das da is Mia, die beste Freundin, die es gibt!", sagte sie voller Stolz und winkte der Tante, dass sie auch reinkemmen soll.
09.06 23:48 Goldauge sucht sich einen Stuhl und nimmt Platz
09.06 23:48 Minoru Mitsune (実 三常) weicht dem Schulterklopfen so gut es eben geht aus und beschwichtigt den Dank der Umstehenden. Dass diese Gai-Jin sich immer betatschen mussten. Er lächelt reserviert höflich und wendet sich dann Victoria zu: "Einen sehr langen Namen habt ihr. Wie darf ich Euch nennen?" Dabei lächelt er so freundlich es die Situation zulässt.
09.06 23:49 Rhallond Daminovicz jun. "Reizt mich nicht - oder ihr bereut es!"
09.06 23:49 Johanna Frfr von Aldenburg macht einen angedeuteten Knicks vor Mia
09.06 23:49 Johanna Frfr von Aldenburg: Das ist sehr nett von euch, dass ich auch eintreten darf
09.06 23:50 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Isabella und Johanna) Ihr bahnt euch euren Weg durch die Menschen, die den Gang im ersten Stock des Palazzos belagern. Gerade behandelt die Medica einen in seinem Blut liegenden älteren Mann (Isa kennt ihn natürlich) auf dem Balkon draußen vor dem Musikzimmer. Als ihr das Zimmer erreicht muss Isa erst mal die Tür mit dem Schlüssel aufsperren, den man ihr am Morgen gegeben hat.
09.06 23:50 Victoria della Rist lächelt ihn zu "Nennt mich Victoria, lasst uns dem Brautpaar unsere Aufwartung machen und so ein Phiölchen wäre da ein passendes Mitbringsel"
09.06 23:50 Goldauge: Welch harte Worte, werter Rhallond Daminovicz. Ich denke wir verfolgen im Moment das gleich Ziel, oder?
09.06 23:52 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Die Tür zum Balkon ist ebenfalls abgeschlossen. Draußen wehen die Wimpel in den Farben der Häuser della Viscani und Calaelen vor den Fenstern. Nichts auffälliges... hier scheint die Gestalt nicht vorbei gekommen zu sein.
09.06 23:52 Minoru Mitsune (実 三常) nickt: "Hajime mashite Victoria-San. Eine Phiole ist noch in der anderen Truhe. Machen wir uns also auf den Weg." Neben Victoria beeilt er sich, wieder zu den beiden zurückzukommen, deren glücklichster Tag eine so tragische Wendung genommen hatte.
09.06 23:52 Rhallond Daminovicz jun. "Ich hoffe, ihr seid Euch dessen ebenso bewusst! Vielleicht möchte der Herr zuvor noch ein Mittagsschläfchen halten um ausgeschlafen zu sein?"
09.06 23:53 Victoria della Rist auf dem Weg im Plauderton "Wie habt ihr das Brautpaar kennen gelernt?"
09.06 23:54 Rhallond Daminovicz jun. geht durch die Geheimtür wieder hinaus und bleibt grübelnd im Gang bei den Wachen stehen "Habt ihr alle Flügel durchsucht?"
09.06 23:54 Victoria della Rist und überlegt was sie über Inoda so alles weiß
09.06 23:55 Goldauge schaut betrübt der Hektik noch einmal durch den Raum, und folgt Rhallond Daminovicz
09.06 23:55 Victoria della Rist versucht sich erfolgreich im Talent Völkerkunde: FeP* 2
09.06 23:56 Eine Vermummte Gestalt hatte es gerade noch einmal geschafft. Bevor die ersten Neugierigen im Musikzimmer aufgetaucht waren war er hinter der Geheimtür verschwunden und hatte diese zurück gleiten lassen. Die Informationen hatten alle gestimmt... nun musste er nur noch wieder hinab. Es musste schnell gehen, doch er musste auch vorsichtig sein, die Holzbohlen auf denen er sich bewegte knarzten nur so vor Alter...
09.06 23:56 Eine Vermummte Gestalt versucht sich erfolgreich im Talent Schleichen: FeP* 2
09.06 23:56 Victoria della Rist versucht sich erfolgreich im Talent Geografie: FeP* 13
09.06 23:56 Minoru Mitsune (実 三常) gibt zu: "Das habe ich gar nicht. Meine Tante war es, die mit dem Marquese befreundet war. Und meine Familie schuldet ihm Dank für die Freundlichkeit und Freundschaft, die er meiner Tante hat angedeihen lassen. Als sie starb, beauftragte man mich, ihren letzten Wunsch zu erfüllen und ihm einen Brief von ihr zu überbringen. So habe ich ihn kennen gelernt."
09.06 23:57 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) "Niemand hier, Signore," lautet die Antwort. "Wie vom Erdboden verschluckt."
09.06 23:57 Rhallond Daminovicz jun. "Gibt es noch weitere solcher Gänge hier?"
09.06 23:58 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Schulterzucken.
09.06 23:58 Victoria della Rist wirkt sichtlich erstaunt kennt sie sich doch so gar nicht mit der Kultur aus "Mein Beileid zu eurem Verlust Mitsune"
09.06 23:59 Goldauge: Das wird man euch bestimmt verraten, werter Rhallond Daminovicz
10.06 00:00 Minoru Mitsune (実 三常) neigt sein Haupt: "Arriatô gozai masu, aber mich tröstet der Gedanke, dass sie nun eins ist in Kami, wie ein Tropfen Regen, der sich mit dem Meer mischt. Am Ende, wie der Weise sagt, fügt sich alles zu perfekter Harmonie. So wie es vorhergesehen war, dass ich die Phiolen mitbringe und nicht irgend etwas anderes."
10.06 00:01 Goldauge: Wie kann man aus einem Palazzo entfliehen? Ebenerdig, Keller oder per Baum hinunter
10.06 00:01 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Intelligenzprobe, bitte
10.06 00:01 Victoria della Rist versucht sich erfolgreich im Talent Etikette: FeP* 18
10.06 00:02 Rhallond Daminovicz jun. rauft sich die Haare und geht wie ein Tiger im Käfig auf und ab - es musste ein Gang sein aus dem man das Gebäude verlassen konnte - also MUSS der Gang auf dem Grundstück draussen enden. "Folgt mir!" *zu Goldauge*
10.06 00:02 Goldauge versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 10
10.06 00:03 Rhallond Daminovicz jun. eilt die Stufen hinunter und aus dem Palazzo hinaus
10.06 00:03 Victoria della Rist kennt sich in der Kultur nicht aus und entschließt keine Diskussion über das sein nach dem Tod zu führen "Das klingt schön, so hat alles seine guten Seiten"
10.06 00:05 Minoru Mitsune (実 三常) nickt ernst: "Wenn man weise genug ist, um sie zu sehen. Da stimme ich Euch zu. Aber eilen wir uns lieber, um den beiden zu helfen."
10.06 00:05 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Ebenerig scheidet wohl alles aus, da der gesamte Garten vor und hinter dem Palazzo mit Menschen gefüllt war, die eine fliehende vermummte Gestalt sicher bemerkt hätten.
10.06 00:06 Johanna Frfr von Aldenburg ooc: sorry, wenn unpassend. Aber wie sieht der Zeitplan aus? Ich werde gegen 0:30 ins Bett gehen
10.06 00:06 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Minoru und Victoria) Ihr erreicht die Terrasse wieder und mittlerweile hat man Ascanio und Elaya auf herbeigebrachte Liegen gebettet.
10.06 00:07 Goldauge läuft die Treppen herab in Richtung Keller
10.06 00:07 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Du erreichst den Garten.
10.06 00:08 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Du erreichst den Keller.
10.06 00:09 Goldauge bleibt stehen, lauscht und sieht sich um. Wenige Öllampen zeigen auf einige Wege
10.06 00:09 Isabella hatte zwar den Menschenauflauf registriert - mussten sie sich ja durch diesen einen Weg bahnen - aber es auf die 'Bemählung' geschoben und hatte deshalb überhaupt nicht darauf geachtet. Erst im Zimmer, das sie mit ihrem Schlüssel geöffnet hatte, kams ihr etwas merkwürdig vor. "Duhuuu, wieso standen die alle da rum und sind nich draußen feiern?", fragte sie im Zuge ihrer Grübelei
10.06 00:10 Victoria della Rist eilt mit dem Mitsune nach dem Brautpaar fragend zu ihnen
10.06 00:10 Rhallond Daminovicz jun. läuft um den Palazzo herum und schätzt anhand der Stellung der Gebäude ab welches wohl prädistiniert wäre für einen Nottunnelausgang
10.06 00:11 Johanna Frfr von Aldenburg: Isa, das fragst du noch? Die sind alle genau so überrascht
10.06 00:12 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Hier unten bilden einige Lagerräume ein auf den ersten Blick undurchschaubares Labyrinth, das mal mit Möbeln, mal mit Vorräten vollgestopft ist. Zentral in dem Labyrinth ist der große Weinkeller, von dem aus eine weitere Treppe nach oben und hinaus vor den Palazzo führt. Die Tür steht offen, von hier aus versorgen die Diener die Gäste mit Wein. Eine Kammer ist abgeschlossen und von einer eisenbeschlagenen Tür mit mehreren Schlössern gesichert (die Waffenkammer). )Architektur+14, bitte)
10.06 00:12 Minoru Mitsune (実 三常) erreicht den Schauplatz des Attentates und wendet sich der Truhe zu, in der er eine weitere Phioloe weiss. Er nimmt sie heraus und reicht sie an die Heilerin weiter. "Dozo, Victoria-San."
10.06 00:12 Johanna Frfr von Aldenburg: Aber nun sag mal ehrlich, wer weiß mehr über Galanterie und Etikette, du oder Mia?
10.06 00:13 Daria della Caravita betrachtet weiterhin den Mann aus dem Osten und die Ärztin welche sie ja bereits, unter anderen Umständen, getroffen hat.
10.06 00:14 Goldauge versucht sich erfolgreich im Talent Architektur +14: FeP* 1
10.06 00:14 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) In der Nähe des Palazzos befinden sich zwei weitere, gleichartig aber spiegelverkehrt gebaute Gebäude mit den Gesindeunterkünften und Wirtschaftsräumlichkeiten. Weiter hinten, abseits von allen anderen Gebäuden, gibt es noch einen Hundezwinger und den Pferdestall.
10.06 00:15 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Etwas stimmt nicht am Keller... du bist alle Räume abgelaufen, aber irgendwie scheint etwas zu fehlen, wenn du dich am Grundriss des Palazzos orientierst.
10.06 00:15 Victoria della Rist lächelt "Na wenn ihr das sagt" nimmt diese entgegen und macht sich nun endlich auf zu dem Brautpaar
10.06 00:16 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria und Minoru) Ihr erreicht das Brautpaar, das auf die Liegen gebettet daliegt und von Dienern mit frisch gefächelter Luft versort wird.
10.06 00:16 Rhallond Daminovicz jun. ooc: Ich nehme an, die Wehrmauer ist ausreichend hoch als dass man da einfach drüberhüpfen könnte?
10.06 00:16 Minoru Mitsune (実 三常) folgt der Heilerin und beobachtet, was sich unter ihrer Obhut für die Verletzten ergäbe. Hoffentlich war eine halbe Dosis genug.
10.06 00:18 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde ooc: Ein geübter Mensch könnte mit etwas Anlauf und Sprungkraft zumindest die Oberkante erreichen und sich dann daran hochziehen. à la Parcour
10.06 00:18 Isabella muss da überhaupt nicht überlegen und deutet gleich auf Mia. "Öhm ich glaub Mia weiß mehr." Sie selbst wusste wie man knickst, aber mehr auch nicht. Was nicht besonders schlimm war, denn mit einem Lächeln konnte man so vieles ausgleichen und bekommen - das hatte sie schon genug ausgeteste
10.06 00:18 Goldauge bleibt stehen, sehnsüchtig wünscht er sich einen Sessel der Bibliothek herbei, doch diesmal musste er stehen... wo war er hier? der große Saal, sollte der, ausgerechnet der nicht unterkellert sein?
10.06 00:18 Goldauge sucht die Wände ab
10.06 00:19 Johanna Frfr von Aldenburg zeigt eine Verneigung wie am Hofe üblich und spricht die Puppe an
10.06 00:20 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Die Wände hier bestehen aus massivem, meterdickem Stein, müssen sie doch das gesamte Gewicht des Palazzos halten.
10.06 00:20 Johanna Frfr von Aldenburg: Werte Mia, mir kam zu Ohren, dass ihr mir ein wenig Etikette bei auretianischem Hofe beibringen könnt. Und das wurde mir von geheimer Quelle zu getragen
10.06 00:20 Victoria della Rist schaut sie sich noch einmal an Blick wandert auf die Verbände und betastet nun nochmal in ruhe alles
10.06 00:21 Victoria della Rist versucht sich erfolgreich im Talent Anatomie: FeP* 21
10.06 00:22 Victoria della Rist versucht sich erfolgreich im Talent Wundenheilung: FeP* 29
10.06 00:22 Rhallond Daminovicz jun. eilt wieder in den Palazzo und ruft: "Gran Duca! Gran Duca della Viscani!"
10.06 00:22 Victoria della Rist versucht sich erfolgreich im Talent Medizin: FeP* 15
10.06 00:22 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) Der Zustand der beiden Verletzten scheint stabil zu sein.
10.06 00:24 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Du findest den Gran Duca im Vorhof, wo er in der Zwischenzeit allelei Kommandos gegeben hat, um die Stadttore abzuriegeln. Er koordiniert von hier aus auch die Suchtrupps auf dem Gelände, die bisher allerdings keinen Erfolg hatten auch nur die geringste Spur vom Verbleib der Gestalt zu finden.
10.06 00:24 Goldauge blickt auf die Steinmauern, nimmt seinen Spazierstock und klopft Boden und Wände nach unterschiedlichen Geräuschen ab
10.06 00:25 Isabella hatte ihre Mia vor sich auf den Boden gestellt und deren Hände mit ihren beiden Händen festgehalten, damit diese auch steht und nicht umknickt. Als Johanna sich vorstellte, ließ sie die Puppe kurz einknicken, um einen Knicks anzudeuten, und piepste dann "Ohooo, das könnt Ihr doch schon gut!"
10.06 00:25 Rhallond Daminovicz jun. tritt an ihn heran und raunt ihm zu : "Wisst ihr von einem geheimen Ausgang?"
10.06 00:26 Johanna Frfr von Aldenburg: Mit wem hab ich denn das Vergnügen? fragt sie mit Blick zu Boden
10.06 00:26 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Alles massiv... doch halt... gerade willst du dich wieder auf den Weg nach oben machen, da glaubst du festzustellen, dass die Steinwand links von der Treppe ein anderes Geräusch erzeugt, wenn du dagegen schlägst.
10.06 00:27 Goldauge rümpft die Nase
10.06 00:28 Victoria della Rist wendet sich nach gründlicher Untersuchung des Brautpaares zu dem Mann "ch habe gesehen was das bewirkt, das Brautpaar hat zum Glück nur jeweils eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung abbekommen, ihnen wird es in nächster Zeit nicht gut gehen, aber sie sind nicht in Lebensgefahr, vielleicht sollte es ein Geschenk bleiben und benutzt werden, wenn es wirklich von Nöten ist. Aber die Entscheidung überlasse ich euch, es ist euer Geschenk"
10.06 00:28 Goldauge: Was so ein Spazierstock nicht alles vermag. Frauen beeindrucken, alte Leute stützen und na wie klingt das denn hier?
10.06 00:29 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) "Nein, aber möglich wäre es," lautet die Antwort des Gran Duca.
10.06 00:29 Isabella piepst den Namen für ihre stoffpuppige Freundin "Ich bin Mia"
10.06 00:29 Victoria della Rist reicht ihm die Phiole wieder
10.06 00:31 Minoru Mitsune (実 三常) überlegt einen Moment, dann entschliesst er sich: "Wenn sie nicht in Gefahr sind, dann lassen wir der Natur besser ihren Lauf. Vielleicht habt ihr Recht und die Tinktur ist an anderer Stelle von grösserem Wert." Er nimmt die Phiole an und bringt sie wieder zur Truhe. Dann kehrt er zurück. "Kann man sie irgendwie aufwecken", fragt er, "Riechsalz oder etwas in der Art?"
10.06 00:32 Rhallond Daminovicz jun. "Sind genug Wachen verfügbar um im Abstand von 50 Schritt an der Mauer entlang einen Mann zu postieren?"
10.06 00:32 Johanna Frfr von Aldenburg: Mia? Sehr erfreut eure Bekanntschaft zu machen.
10.06 00:33 Victoria della Rist lächelt und ist über seine Entscheidung erleichtert "Man könnte es in der Tat so machen, aber sie sollten sich ausruhen, wolltet ihr denn etwas bestimmtes?"
10.06 00:33 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Naja, hohl nicht wirklich, dafür ist auch diese Steinwand zu dick... aber anders als die restlichen Mauern. Eine Geheimtür kannst du hier aber beim besten Willen nicht finden.
10.06 00:34 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) "Die Mauern werden von Männern in zehn Schritt abstand bewacht, Daminovicz! Ich schwöre Euch, der entkommt uns nicht!"
10.06 00:34 Minoru Mitsune (実 三常): Ich denke, Ascanio wird wissen, wie die Wege in diesem Hause verlaufen. Wer immer das war, wird noch nicht sehr weit weg sein. Sein Wissen wäre wichtig, um den Mann zu ergreifen.
10.06 00:34 Goldauge begutachtet die Wand
10.06 00:34 Goldauge versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 16
10.06 00:36 Rhallond Daminovicz jun. würfelt mit einem 4er Würfel eine 4
10.06 00:36 Victoria della Rist überlegt das könnte durch aus Sinn machen sie schaut sich Ascanio an "Gut aber nur ihn, ich denke mal die Bediensteten haben Riechsalz hier irgendwo, ich pflege nicht mit meiner Tasche zu Hochzeiten zu gehen" sagt sie lächelnd
10.06 00:37 Rhallond Daminovicz jun. entscheidet sich für das Fuhrparkgebäude und macht sich auf den Weg dorthin
10.06 00:37 Minoru Mitsune (実 三常) erwidert das Lächeln: "Ich verstehe. Doch bin ich froh, dass ihr auf Hochzeiten geht. Und noch glücklicher, dass niemand ernsthaft zu Schaden kam."
10.06 00:38 Goldauge tastet die Wände nach Unebenheiten ab und klopft weiterhin vorsichtig dagegen
10.06 00:39 Victoria della Rist nickt ihm zustimmend zu und wendet sich dann zu einem der Bediensteten wohl wissend das diese immer alles belauschen und schaut ihn nur fragend an
10.06 00:41 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Das Gebäude mit der Unterstellmöglichkeit für die hauseigenen Fahrzeuge sowie den Unterkünften für die Kutscher, Stallknechte und -mägde besitzt zwei Stockwerke. Im Erdgeschoss sind die Kutschen untergestellt, doch im Augenblick sind die Stellplätze alle leer, da die Kutschen im Vorhof stehen. es gibt auch eine hauseigene kleine Schmiede, wo Pferde beschuht werden und Werkzeug repariert werden kann, sowie eine Holzwerkstatt.
10.06 00:41 Minoru Mitsune (実 三常) überlässt diese Angelegenheit den wissenden Händen der Heilerin. Er selbst schaut sich nach einem anderen Lakaien um. Nun, da die Absicht des Täters vereitlet war, wurde es Zeit sich um den Täter zu kümmern. "Kudasai", ruft er einen Lakaien", onagai shimasu. Ich wünsche einen Bogen und einen Köcher mit Pfeilen."
10.06 00:44 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Goldauge) Die Wände hier sind grobschlächtiger als in den Obergeschossen, nicht fein verputzt und du kannst nirgends auch nur eine kleine Fuge erkennen, die auf eine Geheimtür schließen ließe. Der Zugang muss also von oben herab sein, gut geschützt von den Wandvertäfelungen oder einem Wandteppich.
10.06 00:46 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) Der Diener betrachtet Victoria mit einem ebenso fragenden Blick. Er ist es gewohnt, Befehle zu empfangen und nur auf Befehl zu handeln und nicht, weil er ein Gespräch belauscht hat. Deshalb fragt er vorsichtshalber noch einmal nach: "Ihr wünscht Riechsalz, Signorina?"
10.06 00:46 Victoria della Rist "Und? Habt ihr Riechsalz?"
10.06 00:46 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Minoru) Man bringt dir die gewünschten Waffen.
10.06 00:48 Rhallond Daminovicz jun. geht durch die Boxen und achtet auf zur Seite geschobenes Stroh oder Falltüren am Boden
10.06 00:48 Goldauge blickt frustriert um sich, Gut, dass ihn Rhallond Daminovicz nicht so hilflos sehen konnte
10.06 00:48 Victoria della Rist "Wenn ja dann wünsche ich es, bitte bitte mit viel Sahne oben drauf, bringt mir Riechsalz"
10.06 00:48 Goldauge klopfte weiter, Boden, Decke, es war nie seine Art gewesen auf zu geben
10.06 00:49 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde ooc: im fuhrpark befinden sich keine pferdeboxen, die sind in den stallungen am anderen ende des anwesens...
10.06 00:49 Minoru Mitsune (実 三常) nimmt den Köcher entgegen und hängt ihn sich um, dann spannt er den Bogen und prüft das Zuggewicht der Spannung. 70 bis 80 Pfund würde er schätzen, damit sollte man über 100 Schritte gut schiessen können.
10.06 00:51 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) Der Diener verbeugt sich und antwortet: "Wie Ihr wünscht, Signoria." Dann verschwindet er und taucht einige Minuten später wieder auf mit einem Fläschchen Riechsalz, auf dem eine kleine Sahnekrone sitzt. Er überreicht das ganze an Victoria und erkundigt sich nach der Zufriedenheit der Dame.
10.06 00:53 Rhallond Daminovicz jun. hält also nach einem geheimen Ausgang Ausschau
10.06 00:53 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Nach Begutachtung des Bodens musst du feststellen, dass sich dort keine Falltüren in den Untergrund finden lassen.
10.06 00:56 Rhallond Daminovicz jun. prüft noch ob die Werkstatt und die Schmiede verschlossen sind und macht dann einen prüfenden Gang um das Gebäude herum - vielleicht endet der Gang ja zwischen Gebäude und Wehrmauer
10.06 00:57 Victoria della Rist rollt mit den Augen und wischt die Sahne wieder weg benutzt dann das Riechsalz bei Ascanio
10.06 00:58 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Nein, keine Spur eines Geheimganges... Mach mal Intelligenzia
10.06 00:59 Rhallond Daminovicz jun. versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 7
10.06 00:59 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Victoria) Es gelingt dir Ascanio ins Bewusstsein zurückzuführen. Er stöhnt und schlägt die Augen auf.
10.06 01:01 Victoria della Rist "Eure Exzellenz, hört ihr mich?"
10.06 01:01 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Was, wenn es keinen direkten Ausgang eines Geheimtunnels an der Erdoberfläche gäbe, sondern dieser mit der Kanalisation der Stadt verknüpft ist?
10.06 01:02 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde stöhnt, sein Kopf schmerzt wie von einem Schmiedehammer getroffen... "Was... was ist passiert?"
10.06 01:07 Rhallond Daminovicz jun. teilt seinen Verdacht der Wache mit damit sie die Kanalisation überprüfen
10.06 01:08 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Die Wache dankt und möchte wissen, wo Rhallond den Geheimgang entdeckt hat, damit man ihn untersuchen kann.
10.06 01:08 Victoria della Rist legt ihm die Hand auf die Brust und verhindert falls er es wollen würde das aufstehen "Ich bin Victoria della Rist, Eure Exzellenz und als Ärztin, gebe ich euch den Rat, erstmal voll zu bewusst sein zu kommen und euch nicht schnell bewegen. Es wurde eine Art Attentat oder so auf euch verübt, ein Blumentrog wurde auf euch geworfen, Ihr habt eine grosse Platzwunde und eine Gehirnerschütterung"
10.06 01:09 Victoria della Rist redet langsam und macht viele kleine Pausen
10.06 01:09 Rhallond Daminovicz jun. "Es könnte sein, dass der Gang in die Kanalisation endet - es gibt doch sicher vor dem Anwesen einen Zugang in Form eines Schachts!"
10.06 01:10 Minoru Mitsune (実 三常) ergänzt den Lagebericht. "Mach Dir keine Sorgen. Deiner Frau geht es gut. Ihr werdet wieder gesund. Doch sag mir, wohin kann er geflohen sein. Sicher kennt keiner das Haus so gut wie Du."
10.06 01:11 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde will sich erheben, als er von dem Angriff hört. "Elaya, was ist mit ihr?" fragt er benommen. "Geflohen? Wer?"
10.06 01:12 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Der Soldat versichert, dass der Spur unverzüglich nachgegangen wird.
10.06 01:13 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde versucht über den dröhnenden Kopfschmerz hinweg einen klaren Gedanken zu fassen und zu begreifen, was Victoria und Minoru von ihm wollen.
10.06 01:14 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung +10: FeP* 5
10.06 01:14 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 13
10.06 01:14 Rhallond Daminovicz jun. versichert der Wache, dass er selbst 500 Goldstücke für denjenigen austeilt, der den Flüchtigen fasst
10.06 01:16 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Du siehst, wie einige Soldaten in Zweiergruppen formiert das Anwesen verlassen und sich mehreren Zugängen zur Kanalisation zuwenden. Was nun?
10.06 01:18 Rhallond Daminovicz jun. geht zum Hundezwinger
10.06 01:21 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde befällt eine Panik, da er keine Antwort auf seine Fragen bekommt. Er will nun mit aller Gewalt aufstehen, um sich selbst ein Bild von den Geschehnissen zu machen
10.06 01:21 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Stärke +5: FeP* 2
10.06 01:21 Victoria della Rist flüstert Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde etwas zu: dachte er wäre gar nicht mehr da und hab dadurch auch nicht mehr gelesen was er macht ^^
10.06 01:23 Victoria della Rist schaut tadalnd zu Mitsune "Es geht ihr gut, euch gleich nicht mehr legt Euch wieder hin"
10.06 01:24 Minoru Mitsune (実 三常) legt ihm die Hand auf die Schulter: "Nur die Ruhe. Elaya wird wieder und Du auch. Jemand hat vom Balkon einen Blumentopf nach Euch geworfen. Nur wohin kann er von dort sein?"
10.06 01:25 Victoria della Rist versucht, da sie ihn nicht stoppen kann, unterstützend aufzurichten
10.06 01:26 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde wehrt sich verzweifelt gegen Victorias Versuche, ihn zurück auf die Liege zu zwingen. "Minoru, Bruder, was sprichst du? Vom Balkon? Und er ist nicht im Haus?" Ascanio verdrängt den Schmerz aus seinem Kopf, dann meint er: "Er wird die geheimen Gänge gefunden haben, sie führen durch die Wände des Hauses hinab in einen geheimen Kellersaal."
10.06 01:27 Minoru Mitsune (実 三常) nickt verstehend. "Kommt man von dem Saal aus weiter nach draussen?"
10.06 01:28 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde überlegt und kommt zu dem Schluss: "Ich weiß es nicht genau."
10.06 01:29 Minoru Mitsune (実 三常) runzelt die Stirn: "Wer kann mich dorthin bringen?"
10.06 01:30 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde antwortet: "Massimo. Vom Musikzimmer aus oder vom Saal.
10.06 01:31 Rhallond Daminovicz jun. ooc: Meine Intuition sagt mir ja die ganze Zeit: Geh zum Tempel! Aber der wurde nicht erwähnt und Rhallond kennt ihn sicher nicht oder fand da die Trauung statt?
10.06 01:32 Minoru Mitsune (実 三常) nickt und erhebt sich: "Hai, ich sehe nach." Dann nickt er der Heilerin und fragt den nächsten Lakaien, der rumsteht: "Bring mich zu Massimo und in den Saal."
10.06 01:33 Victoria della Rist schaut ihn an "Ihr habt die Phiole noch? Wenn Ihre Exzellenz aufstehen will, werden wir die vielleicht doch noch brauchen"
10.06 01:34 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Minoru) Du musst feststellen, dass es sich bei Massimo um den Mann handelt, der niedergestochen worden war. Also musst du wohl selber ran und versuchen, das Geheimnis zu lüften.
10.06 01:35 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Am Hundezwinger angekommen kannst du schon von weitem aufgeregtes Gekläffe wahrnehmen. Im Zwinger tummeln sich Jagd- und Rennhunde, fein nach Rassen und Geschlecht getrennt. Einige von ihnen werden jetzt an die Leine genommen und als Spürhunde eingesetzt.
10.06 01:39 Rhallond Daminovicz jun. geht am Zwinger vorbei - die Hunde hätten Aufsehen erregt wenn jemand fremdes hier herein gekommen wäre daher schließt er den Zwinger aus und geht weiter zu den Stallungen
10.06 01:40 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Die Stallungen sind quasi leer, da so gut wie alle Pferde sich auf der Koppel befinden. Hier gibts auch viel Stroh.
10.06 01:40 Minoru Mitsune (実 三常) den umstehenden wird bei dieser Nachricht bewusst, dass Minoru durchaus deftige Schimpfworte kennt. Wenn sie Oda gut genug verstehen. Von Massimo war jedenfalls keine Hilfe zu erwarten. Einen Moment lang überlegt er, dann kommt er zu dem Entschluss, die Jagd denen zu überlassen, die ohnehin schon damit beschäftigt sind und den Ort weit besser kennen als er selbst. "Harashô", kommentiert er und lässt sich neben Ascanio im Schneidersitz nieder, "man wir ihn schon zu finden wissen. Ich frage mich nur, wer so etwas tut. Wieso hast Du solche Feinde Bruder."
10.06 01:42 Rhallond Daminovicz jun. geht die Boxen ab und sucht nach einer Falltür indem er mit den Füßen das Stroh am Boden fortschiebt
10.06 01:44 Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde fällt zurück auf die Liege, dann bemerkt er Elaya auf der Liege neben ihm und er streckt seine Hand nach ihr aus. Minorus Frage zu beantworten gelingt ihm nicht. "Ich.... weiß..." ist das einzige, was er dazu von sich gibt.
10.06 01:44 Victoria della Rist kümmert sich weiter um Ascanio und erklärt ihn alles Haarklein und auch warum er sich keine Sorgen machen brauch
10.06 01:47 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: In der Zwischenzeit ist es tatsächlich jemandem gelungen, den versteckten Mechanismus zu finden, der eine weitere verborgene Hohlwand eröffnet, in der sich auch eine steile hölzerne Treppe hinab in die Tiefe befindet. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer im Palazzo und selbst Rhallond hört kurze Zeit später von dem Fund, während er im Stall nach Falltüren sucht.
10.06 01:54 Eine Vermummte Gestalt hat in der Zwischenzeit den geheimen Saal hinter sich gelassen und über den versteckten Zugang wieder die Kanalisation betreten. Es hat alles geklappt, keinerlei Probleme. Und sein Auftraggeber hatte ihn reichlich belohnt. Er greift an den Lederbeutel, in dem eine gute Menge Goldmünzen schwer klappern. Nur noch raus hier, und niemand würde ihn jemals finden. Er sieht sich schon zurück in seiner Heimatstadt, wo er sich von dem Gold ein Häuschen kaufen würde. Links herum, dann nochmal rechts, dort ist der sichere Ausgang, weit genug vom Palazzo entfernt. Plötzlich geht ein Ruck durch seinen Leib, der Atem stockt ihm. Eine warme Nässe rinnt an ihm herab. Er greift zu seinem Hals und spürt die klaffende Wunde. Er hat es nicht kommen sehen, er hat jemandem vertraut, dem nicht zu trauen war. Er sackt zusammen. Das letzte, was er sieht, ist die blutige Dolchklinge...
10.06 01:55 Rhallond Daminovicz jun. findet scheinbar keine Falltür und begibt sich auf kürzestem Weg in den Palast zurück
10.06 01:56 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: (Rhallond) Es gibt zwar eine Falltür, aber der darunter liegende Kellerraum ist nicht an einen Tunnel oder ähnliches angebunden, wie du feststellen kannst.
10.06 01:57 Spielleiter Ascanio della Viscani, Marchese d'Emeralde: Wenig später wird in der Kanalisation die Leiche einer vermummten Gestalt entdeckt.
10.06 02:00 Victoria della Rist kontrolliert immer mal wieder die beiden Patienten
10.06 02:01 Victoria della Rist murmelt "So habe ich mir die Hochzeit nicht vorgestellt, dabei weiß ich immer noch nicht warum ich eingeladen wurde"
10.06 02:01 Rhallond Daminovicz jun. geht zu seinem Vetter um ihm die Nachricht zu überbringen und sich nach dem Gesundheitszustand des Paares zu erkundigen.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Redacione la San Aurecciani Extrablatt !!!

Beitragvon Selfurdo » Mo 11 Jun, 2012 17:12

Arlecchino Tormento aus dem Hause Rarécourt dalle Vallé dû Pimodan-Varre legte die Zeitung mit missmutigem Gesicht auf den Tisch des Speisesaales im Familienanwesen in der Ewigen Stadt. Mit einem Wink scheuchte er die Anwesenden fort, lies aber gleichsam seinen Secretario herbringen. Nachdenklich strich der Vicomte seine Weste glatt und steckte sich eine längliche, dünne Cigarre an "Das ist nicht gut, wahrlich nicht gut" murmelt er. Nicht das es ihn nicht prinzipiell freuen würde, dass Tonkrüge auf Viscanis geworfen werden, doch würde dies vermutlich nur wieder zu Probleme und Anschuldigungen führen die seine Person oder Verbündete betreffen. Je ein halbes Dutzend Schützen und Pikiniere - so ließ er dann den Secretario schreiben - sollten aus Droux herbeordert werdet, Anreise ohne Farben, es sollte nicht einmal ein Wappen an der Kutsche angebracht werden. Die Bewaffneten sollten ich im hiesigen Familienanwesen niederlassen. Er würde sich nicht für eine Straftat beleidigen lassen, welche er nicht ausgeführt hatte.
Allerdings den Herren Ascanio ein wenig ansticheln,und die Leibgarde eines Vicomtes herbeirufen , das war ganz im Sinne des Rarécourts. Ein weiterer Brief wurde verfasst - vertraulich - und gesiegelt. Hinter dem Rauch der Cigarre bildete sich ein Lächeln, welches durch einen Schluck Vino Nobile versüßt wurde. Mit ein wenig Kreativität, kann dieses Ereignis zum Nutzen ausgespielt werden.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Redacione la San Aurecciani Extrablatt !!!

Beitragvon Elaya Calaelen » Mo 11 Jun, 2012 20:07

            Bild
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen

Re: Redacione la San Aurecciani Extrablatt !!!

Beitragvon Elaya Calaelen » Di 12 Jun, 2012 21:43

Bild
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen

Re: Redacione la San Aurecciani Extrablatt !!!

Beitragvon Elaya Calaelen » Do 14 Jun, 2012 07:54

Bild
Benutzeravatar
Elaya Calaelen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 24 Aug, 2008 23:43
Heldenname: Elaya Calaelen


Zurück zu Auretianien und Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron