OOC: Vox Populi

Intrigen und Bündnisse im Hochreich Nuovo Imperio und dem teilanhängigen Westendar

OOC: Vox Populi

Beitragvon Grande77 » Fr 25 Jan, 2013 19:36

Dieser Thread steht für alle möglichen Fragen zum RL-Thread Vox Populi offen. Bevor sich das Rollenspiel in irgendwelche unmöglichen Richtungen entwickelt, können wir hier offen über unsere Vorstellungen reden.

Falls jemand Hilfe braucht, kann er mich gerne per PN im Spiel oder hier im Forum anschreiben oder die Fragen hier stellen. Ich kann zwar nicht immer sofort antworten, werde aber versuchen, für alle Interessierten da zu sein. Traut Euch einfach und habt Spaß! :D
Benutzeravatar
Grande77
Herold
Herold
 
Beiträge: 140
Registriert: So 30 Dez, 2012 15:38
Heldenname: Guy L.|Wil. K.|Sor C.|Etain|Klint|Sanchez

Re: OOC: Vox Populi

Beitragvon Grande77 » Fr 25 Jan, 2013 20:02

Nach dem zweiten gescheiterten Versuch, im Wiki unter Laufende RP auch dieses RP aufzulisten, werde ich das erst einmal sein lassen. Vielleicht später noch einmal, aber zunächst habe ich die Schnauze erst einmal gestrichen voll. :wallbash:
Benutzeravatar
Grande77
Herold
Herold
 
Beiträge: 140
Registriert: So 30 Dez, 2012 15:38
Heldenname: Guy L.|Wil. K.|Sor C.|Etain|Klint|Sanchez

Re: OOC: Vox Populi

Beitragvon Xondorax » Fr 25 Jan, 2013 20:14

Wo liegt das Problem es im Wiki einzubauen?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: OOC: Vox Populi

Beitragvon Ascanio » Fr 25 Jan, 2013 20:23

Ich war mal so frei....
Die Benutzeroberfläche des Wiki hat sich geändert und plötzlich muss man zur Bestätigung so etwas wie einen Code eingeben, oberhalb des Editors zu finden.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Vox Populi

Beitragvon Xondorax » Fr 25 Jan, 2013 20:27

Hm :|
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: OOC: Vox Populi

Beitragvon Grande77 » Fr 25 Jan, 2013 20:40

Hey, danke Ascanio, Danke Xondorax.

Das erste mal habe ich es verzockt, das zweite mal habe ich auf "Veröffentlichen" gedrückt und, da ich das mit dem Code nicht wußte, damit meinen Text in den Äther geschossen. Aber jetzt steht es ja drinnen. Super!!! :D
Benutzeravatar
Grande77
Herold
Herold
 
Beiträge: 140
Registriert: So 30 Dez, 2012 15:38
Heldenname: Guy L.|Wil. K.|Sor C.|Etain|Klint|Sanchez

Re: OOC: Vox Populi

Beitragvon Ascanio » Fr 25 Jan, 2013 20:45

Ging mir auch so beim ersten Versuch.... aber glücklicherweise war der Browser so gut, sich den Text zu merken und so konnte ich einfach eine Seite zurück gehen ;)
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: OOC: Vox Populi

Beitragvon Grande77 » So 27 Jan, 2013 18:45

Hi Leute,

nur weil die Frage schon einmal aufkam: Ja, ich kenne mich ganz gut mit der Renaissance und dem ganzen theoretischen Krimskrams aus.

Hier kann jeder mitmachen der Lust auf solch ein RP hat. Ihr müsst Euch nicht abgeschreckt fühlen weil mein Charakter mal wieder ein staatstheoretisches Machwerk fabriziert hat - das kann schon mal vorkommen. Wer den Staat Auretianien mal ganz alltäglich erleben will, ohne die ganze Geschichte mit Adelstiteln und hoher Politik, kann einfach mitmachen. :wink:

Das ist aber kein RP in dem wir die Rebellion üben oder gar eine Demokratie einführen wollen. Das wäre Hochverrat und nicht besonders schlau. Die bestehenden Machtgefüge in Auretianien bleiben unangetastet.
Benutzeravatar
Grande77
Herold
Herold
 
Beiträge: 140
Registriert: So 30 Dez, 2012 15:38
Heldenname: Guy L.|Wil. K.|Sor C.|Etain|Klint|Sanchez

Re: OOC: Vox Populi

Beitragvon Selfurdo » Do 07 Feb, 2013 15:07

Kein Hochverrat? Natürlich prinzipiell Schade ( vorsichtig zu Ascanio rüberschiel und hoff, dass er grad nicht zuhört) Abgeshen von dem Vox Populi Thread frage ich mich ob auch ingame, wenn ja wo und wann auch RP stattfindet? Wobei ich da weniger feste Spielrunden mit Meister/ Spielleiter meine sondern eher einfaches Gebrabbel. Letztendlich wäre ich aber natürlich bei beidem dabei.

Es grüßt,
(der fast wegen Inaktivität gelöschte) Vicomte Arlecchino Tormento
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: OOC: Vox Populi

Beitragvon Grande77 » Do 07 Feb, 2013 16:55

Hey, grüß Dich,

Vox Populi ist ja fast ein Solo-Abenteuer. :D

Nein, Quatsch. Ich muss mich nur mal zusammenraufen und Micha wieder anquizzen. Prinzipiell kann da alles gehen: per PN, im Chat oder aber im Forum hier. Ich persönlich mag es am liebsten per PN oder Forum da man da am meisten Möglichkeiten hat, seinen Charakter in Ruhe auszubauen und eine Geschichte zu entwickeln. Forum hat den Vorteil, dass es halt auch andere Spieler anzieht.

Ansonten einfach die Spieler anquatschen. Ich hatte mit Guy, da noch Comte de Porneaux, Artiste d'Erotique Extraordinaire et Chevalier d'Amour, Ascanios Charakter ein anzügliches Theaterstück gewidmet und ihm per PN geschickt, daraus entstand dann ein nettes RP und eigentlich erst die Idee für Vox Populi. Vorher wollte ich den Charakter eigentlich wieder löschen, jetzt hat er sich komplett verändert und ist sehr viel interessanter geworden.

Wenn Du Lust hast bei Vox Populi mitzumachen, gerne. Passiert halt ganz einfacher alltäglicher Kram, keine großen Abenteuer und so. Ich bin halt momentan etwas mit der Mitarbeit an Westendar gebunden, will aber schon noch mit dem Guy in Alt-Heroida weitermachen. Der könnte auf jeden Fall Unterstützung gebrauchen. :D
Benutzeravatar
Grande77
Herold
Herold
 
Beiträge: 140
Registriert: So 30 Dez, 2012 15:38
Heldenname: Guy L.|Wil. K.|Sor C.|Etain|Klint|Sanchez


Zurück zu Auretianien und Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron