Gruppensuche - Der Fremde im Süden

Intrigen und Bündnisse im Hochreich Nuovo Imperio und dem teilanhängigen Westendar

Gruppensuche - Der Fremde im Süden

Beitragvon Xalom » Fr 12 Apr, 2013 00:50

Die schweren Stulpenstiefel drückten sich dem Boden fast verschämt auf. Das Schleichen hatte der Halbork als Kind in den weiten Steppen des Nichts gelernt. Es war in den letzten Monaten zu seiner zweiten Haut geworden. Viel gefährlicher als jedes Raubtier vor denen er sich als Heranwachsender versteckte, waren die Blicke, die er nun ertragen musste. Diese Blicke, die ihn sein ganzes Leben verfolgt hatten. Seine linke Hand spielte in der Hosentasche mit einem Stück Pergament.

Turatak war als Mensch geboren worden. Nein, er war unter Menschen geboren worden. Seinen Vater.. seinen Erzeugen oder vielmehr seinen Erzwinger, der sich seiner Mutter aufgezwungen hatte, kannte der Halbork nicht. Seine Mutter hatte ihn vor einem Tempel zurückgelassen. Zu groß die Schmach der Vergewaltigung, zu groß die Last der Blicke. Das Flüstern folgte ihm. Er war irgendwann in die Orklande gezogen, um zu fliehen.. er hatte nur Schmerz und Narben gewonnen. Nun war er wieder hier unter ihnen, aber sie wollten ihn nicht. Sahen nur das Monster in ihm.

Turatak war nun einige Monate in den Menschlanden unterwegs, geredet hatte er nur mit wenigen, akzeptiert wurde von Niemandem. Immer folgten diese Blicke und das Flüstern. Er verließ die breiten Straßen der Stadt und näherte sich einem dichten Fleck von Bäumen. Geschickt beschleunigte er die Schritte, nun da die Blicke fern waren. Er duckte sich unter tiefliegendem Gehänge, Sprang über umgestürzte Baumstämme und erreichte in wenigen Minuten die kleine Siedlung. Sie war noch leer. Würde das so bleiben? Seine Hand fischte schließlich doch das Pergamentstück aus der Tasche und wieder fiel sein Blick auf die krakelige Schrift.

Er hatte in den Wochen auf der Insel ein klein wenig Aurento gelernt.. schreiben konnte er es nicht. Deshalb hatte er die imperiale Schrift gewählt, nicht, dass er diese besonders gut beherrschte. Er selbst konnte die Schrift kaum lesen.




Pergamentstück lesen:
Spoiler:
Mein Name ist Turatak Rurgurogh, ich bin ein Halbme- (Hier wurde etwas durchgestrichen. Du kannst das Wort Mensch erahnen) Halbork. Ich streife wie viele andere durch die Wälder auf der Suche nach.. nun, nachdem was jeder von uns nun einmal sucht.
Viel zu oft wurde ich jedoch von, selbsternannten Rittern angegriffen und überfallen. Falls es dort draußen noch jemanden gibt, der sich auf der Insel zusammenschließen möchte, so soll er sich am... (Es folgt eine Zeit- und Ortangabe, die du schnell überfliegst)



Der Halbork lehnte sich an einen der Baumstämme und sank in die Hocke. Er hatte dies schon etliche Male gemacht.. nie war jemand erschienen. Bis auf die wenigen Male, als Leute gekommen waren, die ihn töten wollten.. Und doch versuchte er es immer wieder.. Narr.
Turatak fletschte die Zähne. Sollten die Feinde doch kommen.. er würde sie als Orkungetüm willkommen heißen und in ihrem Blut baden.
Benutzeravatar
Xalom
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 10 Apr, 2013 16:51
Heldenname: Ishaq ben Yazid

Zurück zu Auretianien und Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron