Wer eigentlich mit wem? (Bekannte Familien im Nuovo Imperio)

Intrigen und Bündnisse im Hochreich Nuovo Imperio und dem teilanhängigen Westendar

Wer eigentlich mit wem? (Bekannte Familien im Nuovo Imperio)

Beitragvon wyvern » Sa 02 Aug, 2014 17:21

Niemand hat behauptet, es wäre einfach. Darf es auch nicht sein.

Da mir die Verhältnisse der Bekannte_Familien_im_Nuovo_Imperio_Aurecciani und wer mit oder gegen wen ist, etwas zu unübersichtlich waren, habe ich das Ganze mal in eine kleine (ebenfalls unübersichtliche) Grafik gepackt. Dabei ist zum Einen aufgefallen, daß es nicht immer die passenden Pfeile in der Gegenrichtung (A sympathisiert mit B, aber B nicht mit A) gibt, was aber keinesfalls ein Fehler sein muss. Was mir bei dem ganzen Kuddelmuddel aber trotzdem noch nicht klar wurde - und genau auf dieser Suche war ich ursprünglich - sind denn wirklich alle dort erwähnten Familien Pro Nuovo Imperio Aurecciani und stehen hinter der Kaiserin (abgesehen vom Haus du Chevalois?)

Oder wie lässt sich das Wort "Verbündete" interpretieren?
Ich habe das Attentat auf die Kaiserin noch nicht durchgelesen, aber allein daher muss es doch Gruppierungen geben, die dagegen sind. Oder muss ich da mehr in Richtung Westendar gucken? Oder habe ich nur noch nicht den passenden Wikieintrag gefunden?
Dateianhänge
Bekannte Familien im Nuovo Imperio Aurecciani.jpg
grün: Verbündete, rot: Feinde, schwarz: vermutete Verbindung
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: Wer eigentlich mit wem? (Bekannte Familien im Nuovo Impe

Beitragvon Platinum » Sa 02 Aug, 2014 17:42

Einerseits umfasst die Tabelle natürlich nicht alle adligen und bürgerlichen Familien im Imperio, aber grundsätzlich sind die Feinschaften ja wenn auch bekannte und öffentliche. Und offen gegen Kaiserin und Land zu sein, wäre nunmal Hochverrat, dementsprechend wird man soetwas kaum finden.

Grundsätzlich lassen sich dazu aus dem Wiki aber ein paar Infos ziehen. So sind in Chorphys z.B. nicht alle Magokraten allzu erfreut darüber, dass die Kaiserin ihnen vor einer Weile ortsfremde Adlige als "Aufpasser" in ihre Länderein entsendet hat. Die Rivalität zwischen Heroida und Endrouelle ist ja auch mehrfach in der auretianischen Geschichte zur offenen Feindschaft geworden und aus dem letzten Zusammentreffen ging die aktuelle Lage im Reich hervor, mit Heroida an der Spitze.

Und offiziell mit dem Herrscherhaus verbündet sein muss ja wahrlich keine echte Freundschaft bedeuten, sondern ist eine sehr zweckmäßige Entscheidung in vielen Fällen, könnte ich mir vorstellen. Es ist ja nicht gesagt, dass im Zweifelsfalle nicht auch das ein oder andere verbündete Haus im rechten Moment seine Chance wähnt und mit alten Banden bricht zwecks Machtgewinnung.

Das Attentat wiederum war ein Werk von Verschwörern unter Regie eines Adelsmannes, der für seine Verbrechen denn letztlich auch zahlen musste mit seinem Leben.

Man darf nicht vergessen: Es ist wenige Jahrzehnte her, dass Endrouelle und Chorphys den Krieg verloren haben und sich ins Reich einfügen mussten. In Hinterzimmern wird da sicher immernoch hitzig debattiert mancherorts und Ränke geschmiedet für die Zukunft. Aktuell aber wird man sich sowas jedoch nicht auf die Fahne schreiben, wenn der Preis dafür der eigene Kopf auf einem Tablett ist.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Wer eigentlich mit wem? (Bekannte Familien im Nuovo Impe

Beitragvon Leandro » Sa 02 Aug, 2014 18:53

Gerade in Chorphys dürften die eine oder andere Magierdynastie nicht gerade Fans des Nuovo Imperio sein, denn konnten sie vorher nach Belieben schalten und walten, müssen sie nun einer Kaiserin Rechenschaft ablegen, selbst wenn diese noch so weit entfernt sein mag. Und dann kommt ja noch dazu, dass die Kaiserin ortsfremde Adelige als 'Aufpasser' dorthin geschickt hat, um die lokalen Herrscher zumindest etwas zu kontrollieren. Böse Zungen behaupten sogar, dass es langfristig darum geht, die alten Strukturen komplett aufzulösen und die Dux Magi zu entmachten. Aber das sind natürlich nur Gerüchte...

Und gerade in Endrouelle wird es natürlich zahlreiche heimliche Verfechter einer Unabhängigkeit geben und mindestens genausoviele Fans des Nuovo Imperio, die allerdings lieber den König von Endrouelle auf dem Kaiserthron sehen würden... :kinggrin:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Wer eigentlich mit wem? (Bekannte Familien im Nuovo Impe

Beitragvon wyvern » Sa 02 Aug, 2014 21:20

Ah, Chorphys! Die fünf Felsbrücken hatte ich dahingehend gar nicht für voll genommen. Ich hatte eher gehofft, daß das Wiki nicht nur den "InGame Anschein" wiederspiegelt, sondern auch einige, tiefere und deutliche Hintergrundinformationen bereit hält. Die Schlacht auf den Tränenfeldern und auch der Siebentagekrieg sind im Wiki ja eher wie eine Fußnote.

Nur weil man dem Kaiserhaus gegenüber nicht wohlgesonnen ist, muss das ja nicht bedeuten, daß man gleich offen und offiziell revoltiert.
Aber wenn ich jetzt jemanden contra Kaiserreich suchen würde, weiss ich nun, wo ich gucken muss. Das hilft auf jeden Fall weiter. Besten Dank!
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: Wer eigentlich mit wem? (Bekannte Familien im Nuovo Impe

Beitragvon Selfurdo » So 10 Aug, 2014 16:49

Leandro hat geschrieben:Und gerade in Endrouelle wird es natürlich zahlreiche heimliche Verfechter einer Unabhängigkeit geben und mindestens genausoviele Fans des Nuovo Imperio, die allerdings lieber den König von Endrouelle auf dem Kaiserthron sehen würden... :kinggrin:



Niemals, das ist völlig abwegig! Niemand hat die Absicht einen Komplott zu bauen.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...


Zurück zu Auretianien und Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron