So 02 Jun, 2013 13:29
So 02 Jun, 2013 13:34
So 02 Jun, 2013 14:02
So 02 Jun, 2013 14:19
So 02 Jun, 2013 15:21
So 02 Jun, 2013 20:49
So 02 Jun, 2013 20:54
So 02 Jun, 2013 21:00
Fr 07 Jun, 2013 08:32
Do 13 Jun, 2013 20:14
nil hat geschrieben:Kann ich irgendwo eine Liste an bereits implementierten Gegenständen finden? Ich weiß, dass es einen Falknerhandschuh gibt, aber was sonst noch?
nil hat geschrieben:a) Beizjagd kann mit einem Vorstehhund unternommen werden. Für User mit Hund und Jagdfalke wäre dies vielleicht eine schöne Interaktionsvariante. Aber ich glaube das bekomm ich selber nicht programmiert (Anmerkung: Damit es fachlich richtig bleibt, dies ist wohl nicht für jede Art von Wild zutreffend, ich hab es für Fasane u.ä. vermerkt gefunden)
nil hat geschrieben:b) Zum Trainieren des Falken mögliche notwendige Gegenstände wären Federspiel/Balg und eventuell (creance). (Nir felht noch der Deutsche Fachbegriff, sorry)
c) Zur Haltung/Jagt benötigte Gegenstände wären : hood/hunting jesses/Gauntlets (wie gesagt, ich brauche noch die konkreten Begriffe. Ich weiß was es ist aber nicht wie die fachsprache im Deutschen dazu sagt >.>)
Auch wäre halt die Frage was hiervon es schon in Antamar gibt.
nil hat geschrieben:d) Was das Futter angeht so wäre der Falke ein Fleischfresser. Für seine Verdauung scheint es jedoch wichtig zu sein, dass sich noch Haare/Federn an dem Fleich befinden, da sowas ansonsten ergänzt werden muss. Jagtbeute scheint mir daher am einfachsten zu sein, aber ich weiß nicht wie genau/richtig sowas am Ende sein soll/muss.
nil hat geschrieben:e) Zum Füttern/Jagen: die Falken dürften zum Jagen weder zu hungrig noch zu satt sein. das Mit dem Hunger ist bei den Hunden ja auch so, das mit dem satt wäre ich versucht wegzulassen.
nil hat geschrieben:f) Ein Problem bei dem ich nicht weiß ob/wie wir damit umgehen ist die Unterkunft, da Jagtfalken eigentlich in err mews (ich find grade nur Stallung als Übersetzung, sorry) gehalten werden. Ich konnte noch nicht rausfinden was man mit denen macht wenn man konstant nur unterwegs ist. Ich bin versucht diesen Aspekt einfach zu ignonieren, da er das ganze nur unnötig verkompliziert.
nil hat geschrieben:h) Ich wollte noch etwas, das weiß ich.. err Ah ja:
Zu der Frage wie man an solch ein Vögelchen kommt, ist mir ne schöne Idee für ne ZB einfegallen:
Man findet halt nen Jungvogel, aber er scheint verletzt/hungrig zu sein. Also entschließt man sich ihn zu Füttern und zu versorgen (Tierkunde Probe um das Vögelchen zu erkennen und das Futter korrent zu identifizieren, Eventuell Tierheilung Probe um ihn zu versoren, Umgang mit Tieren Probe für die Durchführung. (Was machen wir, wenn der Spieler kein mögliches Futter=Fleisch dabei hat?) ... Ende der Geschichte ist, wenn alles klappt entscheidet sich das Vögelchen dazu dem gut ausgebildeten Tierpfleger treu zu bleiben. Das erklärt zumindest imho schön, wie ein eigentlich sonst so anspruchsvolles Training etwas erleichtert wird.
Wenn es die Falken zu kaufen gibt ist das einfacher, da sie dann eine gewisse Prägung auf den Menschen durch ihre Aufzucht in Gefangenschaft erhalten haben.
Do 13 Jun, 2013 21:47