Ich würde gerade diese Miniquesten, die immer und immer wieder kommen, nicht mehr soviel schreiben. Denn davon gibt es schon so einiges und erfahrungsgemäß kann es irgendwann auch mal lästig werden.
Was ich eigentlich schön fände, wären mehr ortsfeste Questen. Dungeons, etc. Sowas, wie ich letztens bei Burg Dunkelstein gemacht habe. Oder Burg Schlicks und so'n Zeug. Das schöne an solchen Sachen ist, dass die nicht irgendwann aufploppen, wenn man sie gar nicht haben will, sondern der Spieler sie dann machen kann, wann er sie will. Und quasi "leere" Städte, denen die ein oder andere Quest gut tun würde, gibt es ja zuhauf.
Neuerdings gibt es ja auch die Möglichkeit, ortsgebundene Questen an Variablen zu verknüpfen. Das ist eigentlich ein super Feature für schöne Questreihen. Ich möchte davon wohl gerne nochmal Gebrauch machen, wenn ich mal wieder was zu schreiben gedenke.
Wiederholbare Questen, die spannend bleiben auch wenn man sie 10 mal durchspielt sind einfach verdammt schwer zu erfinden.
Eben. Selbst die Volksfeste, die ich persönlich von der Idee und Umsetzung her wirklich super finde, haben bei mir mittlerweile ein bisschen ihren Reiz verloren. Ich mach da mittlerweile eigentlich auch nur noch den Megakampf gegen die beiden Überkämpfer, wenn der mal wieder frei ist, alles andere mittlerweile eigentlich nicht mehr. Weil man's halt schon zu oft gemacht hat.
Wenn schon wiederholbare Questen, dann fände ich da (zukünftig) zumindest verschiedene Lösungswege nett, damit es eben nicht immer
exakt das gleiche ist.