Mo 28 Jul, 2014 09:56
Mo 28 Jul, 2014 11:20
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Mo 28 Jul, 2014 15:35
Di 29 Jul, 2014 15:04
Mi 30 Jul, 2014 22:37
Do 02 Okt, 2014 13:47
Do 02 Okt, 2014 14:56
crissxcross hat geschrieben:1. Der Spieler kann Gold in die Hauskasse einzahlen, aber nicht abheben
crissxcross hat geschrieben:Die Idee dahinter ist, dass der Spieler die Möglichkeit besitzt, mit Hilfe von seinem Gold eine Menge von Leuten zu bezahlen, um einen Auftrag versuchen zu erfüllen. Je leichter der Auftrag und je höher das investierte Gold, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Auftrag ausgeführt werden kann.
Ein kleines Beispiel:
Wir wollen Drachenschuppen erlangen. [...]
Do 02 Okt, 2014 17:02
Pergor hat geschrieben:crissxcross hat geschrieben:1. Der Spieler kann Gold in die Hauskasse einzahlen, aber nicht abheben
Hmm ja ... so hält man vielleicht das Geld etwas unter Kontrolle. Innerweltlich logisch ist das allerdings nicht wirklich, oder? Vermutlich würde sich jeder Spieler denken "Hä??". Kommt einem sehr erzwungen vor.
Do 02 Okt, 2014 17:20
crissxcross hat geschrieben:3. Expeditionen: der Spieler kann mit seinem Gold aus der Haukasse Expeditionen bezahlen.
Da die Punkte 1 und 2 einfach zu verstehen sind, bzw. mehr oder weniger schon bei den Ordenshäusern implentiert worden sind (bis auf das nicht abheben können für Befugte) werde ich etwas zu Punkt 3 schreiben.
Die Idee dahinter ist, dass der Spieler die Möglichkeit besitzt, mit Hilfe von seinem Gold eine Menge von Leuten zu bezahlen, um einen Auftrag versuchen zu erfüllen. Je leichter der Auftrag und je höher das investierte Gold, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Auftrag ausgeführt werden kann.
Ein kleines Beispiel:
Wir wollen Drachenschuppen erlangen. Also investieren wir unser Gold und bauen das Gebäude: Drachenjägergilde. Je besser die Gilde ausgebaut ist, um so stärkere Drachenjägergruppen können wir anheuern. Um so stärker die Gruppen, um so teurer werden diese, aber um so höher besteht die Chance, dass die Gruppe auch erfolg hat.
Nachdem die Gruppe angeheuert worden ist, zieht diese los für sagen wir 3-5 Jahre und versucht in der Zeit Drachen zu erlegen... Kurz um so mehr Gold man investiert hat, um so höher ist die Chance, dass Drachenschuppen erbeutet werden. Im Gegensatz zu dem Gold, hat der Spieler die Möglichkeit, die Drachenschuppen ins eigene Inventar zu nehmen.
Wie hoch die Chance auf eine erfolgreiche Expedition dann wirklich ist, kann man ja alles austesten. Und das Prinzip mit Gebäude (aus)bauen, Leute anheuern, um sie auf eine Expedition zu schicken, lässt sich auf verschiedene Gegenstände transferrieren, z. B Mithril --> Bergbaugilde, seltene Kräuter -->Kräutersuchegilde...
Wichtig ist nur, dass man gold investiert, um die Chance zu haben seltene Gegenstände zu bekommen. Diese Erweiterung würde dann dazu führen, dass dann weniger Gold im Umlauf ist (weil viele ihr Gold in das eigene Anwesen stecken werden, um dieses schneller ausbauen zu können) und dafür aber etwas mehr seltene Gegenstände in den Umlauf kommen.
Fr 03 Okt, 2014 02:26