Questidee " El-Ahil " Insel der Dscheij(oder Gazemli)
Mi 19 Mai, 2010 23:28
Ich wollte eine Quest vorschlagen ich hoffe doch das es ein machbarer Quest ist ,ich werde euch die Geschichte dazu vorzeigen und wäre sehr dankbar ,wenn sich erfahrene Questersteller daran wagen würden ,ich kann nur die Geschichte darum zum besten geben,da es eine Sage oder Legende El-Ahil ist.
Hier die Geschichte .Vielleicht kann da einer was herzaubern ,ich wäre echt erfreut wenn es klappen könnte .
Spoiler:
Die Insel der Dscheij
Einst waren die Gazemli das erste Volk in El Ahil. Dann kamen die anderen Völker und verjagten die Gazemli von den fruchtbaren Oasen. Diese wussten sich dann in ihrer Not nicht mehr zu helfen, bauten sich ein Schiff und kamen auf die Insel. Dort trafen sie den Dämon in der Öllampe. Einer der Gazemli, Sufal al Gazem, wünschte sich von diesem, dass seine Leute mächtiger als andere Menschen würden und sich nicht mehr vertreiben lassen würden. Der Dämon gewährte ihm diesen Wunsch, verwandelte ihn aber als Zahlung in ein mächtiges Monster, getrieben von unendlichem Leid und dem Hunger auf Menschenfleisch. Den anderen Gazemli jedoch gelang es, das Monster zu fangen und zu binden. Ein zufällig daherkommender Engel half ihnen, den Dämon in tief in einem Steintempel einzuschließen und diese Gruft zu versiegeln. Nur das Monster, welches der Dämon in seiner letzten Schandtat geschaffen hat, ist in der Lage, das Siegel zu brechen. Die Gazemli also bewachen das Monster auf dieser Insel und den Dämon in der Flasche. Sie sehen das Opfer, welches Sufal ihnen gebracht hat, und versuchen, ihn mit Gesängen und Gaben von frischem Fleisch zu besänftigen. Dennoch können sie es nicht zulassen, dass er ausbricht. Geschweige denn, dass irgendwelche Schurken das Monster befreien, um an die Flasche zu kommen. Die Gazemli haben viele Legenden über die Insel gestreut, so dass niemand sie anfahren wird. Fischer, die in ihre Nähe kommen, berichten von grausigen Schreien und unheimlichen Gesängen. Dennoch hält sich hartnäckig die Legende, dass auf der Insel ein Traumerfüller wohnt, der jeden Wunsch wahr machen kann....
Wie gesagt wo die Quest starten soll ,ist El-Ahil .Wo genau usw werde ich dem Questersteller der sich dafür bereit erklärt dann mitteilen.Ich hoffe auf reges Interresse dafür .Ich selber würde es niemals schaffen,da ich überhaupt nicht klarkommen würde.
Re: Questidee " El-Ahil " Insel der Dscheij(oder Gazemli)
Do 20 Mai, 2010 11:12
Aigolf hat geschrieben:Ich selber würde es niemals schaffen,da ich überhaupt nicht klarkommen würde.
Mit der Einstellung kannst du es auch nicht schaffen. Du könntest die Quest planen und strukturieren - die Texte schreiben kann auch ein anderer, das dauert nicht wirklich lange, wenn alles abgesprochen und bis zu den Proben geplant ist. Das Schwierige - oder das, was die Quest nachher ausmacht - sind die kreativen Ideen, die Spannung und innere Stimmigkeit. Und da bin ich mir sicher, dass du das genauso gut wie andere auch kannst. Also helfen würde ich dir allemal, aber alleine übernehmen kann ich das nicht, dafür hätte ich keine Zeit.
Der Held erfährt also von dieser Insel und kann sich dazu entschließen, dort hinzufahren? Und was kann er dann da Heldenhaftes machen? Ich meine, die Gazemli brauchen ja momentan keine Hilfe, es läuft ja alles wie gewohnt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der Held nur ein großes Unheil anrichten, also eher was für böse Helden!?
Do 20 Mai, 2010 15:34
Orin Ravelle hat geschrieben:Wenn der Held kommt bricht das Monster auf der Insel aus und versucht das Siegel zu brechen --> Held hat was zu tun
Zum bleistift,der Held kommt just in dem Moment ,wo den behütern langsam die Kraft ausgeht und der Siegel erneuert werden muss , ein Questgegenstand der zu diesen Wächtern gebracht werden muss ,der aber mit Hindernissen gespickt sind weil ein Mann ,einer von den Wächtern ,durch diesen Dämon beeinflußt ist und ihn dazu bringen will ,die erneuerung des Siegels zu verhindern und das soll der Held dann verhindern ,die Aufgabe bekommt dann der Held entweder von den Gazemli oder diesem besagtem Engel der geholfen hat diesen Dämon dort zu versiegeln.Das zumindest als Anfang.
Do 20 Mai, 2010 17:19
Ich würde den Engel eher als Legende im Raum stehen lassen und die Aufgabe von einem verzweifelten Wächter oder sowas erteilen lassen. Wenn der Engel gleich zu Anfang ins Spiel kommt wäre dass doch etwas zu dick aufgetragen und würde Spannung rausnehmen oder?
Do 20 Mai, 2010 17:33
Muss ja derjenige Held nicht wissen das es der Engel war ,aber man könnte die Aura die dieser verströmt dabei beschreiben.Ich denke mal das hat dann was besonderes.Nach einer gelungenen Theologie probe die sehr erschwert wäre könnte das einer Herausfinden oder wir belassen es mit einem Wächter.
Fr 21 Mai, 2010 15:47
Bei einem Engel müsste man erst einmal klären: Was für ein Engel? Welchen Gottes? Überhaupt eines Gottes? Ist er unsterblich, in Gestalt eines Menschen manifestiert? Wie sieht er generell aus(hat er z.B Flügel?)
Wenn du mir noch mehr Hintergrundinformationen gibst kann ich die Queste gern schreiben(aber nicht programmieren davon hab ich leider kaum Ahnung), sobald ich meine aktuelle fertig habe. Um deiner Legende etwas Leben einzuhauchen .
Kann aber noch so eine Woche dauern bevor ich überhaupt anfangen kann.
Sa 22 Mai, 2010 13:54
Hab mir den Artikel durchgelesen, das klingt ja ganz vielversprechend
Ist es ok wenn ich dir Bescheid geb wenn ich Zeit hab anzufangen? Hab jetzt endlich schriftliche Matura(Abi) hinter mir dürfte also in ca einer Woche so weit sein
So 19 Feb, 2012 17:49
So die Insel ist rot umrandet ,dort beginnt also die eigentliche Quest .Die Quest sollte nur in den Küstenstädten El-Ahils triggern und mit alternativen lösüngen erreichbar sein .
Di 21 Feb, 2012 02:49
Der start ist von den Küstenstädten El-Ahils und führt dann dorthin.Ich schicke euch mal die Punkte wie die Queste sein soll. Vielleicht fällt euch ja dann noch andere besserungen ein.
Achja da es ja noch keine Dschinne gibt habe ich mal auf ein anderes Wesen zurückgegriffen .Die Dschinne sollten langsam mal eingeführt werden als Gegner.
Di 21 Feb, 2012 10:46
Achja ,ich habe einigen Mithelfern wo ich weiß das die Quest und ZB schreiber sind PNs geschickt Feedback dazu hätte ich ganz gerne mal hier in dem Thread .Schon mal danke im voraus an Xondorax,Fury,Dark Angel ,Askaian und Micha.
PS :Mal was anderes . Wenn wir das fertig haben , will ich mal ein ziemlich große Quest anfangen.Ich nannte sie mal die Trans Eriathica Projekt leider gab es diesbezüglich kaum Reaktion vielleicht ändert es sich nachdem ich es einigen erklärbar mache ,wie es verlaufen soll.