Inhalte für den Sumpf

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Inhalte für den Sumpf

Beitragvon Hagen vH » Do 17 Aug, 2017 17:18

Offenbar fehlen noch ein paar Sumpf ZBs und GZBs. Ich sitze grad im Zug, nutze die Zeit und mache mal einen Anfang. Vielleicht fühlt sich jemand motiviert, einzusteigen. AOQML-Version folgt in ruhigeren Zeiten. =)

Spoiler:
ZB Sumpfboot

Vorsichtig bahnst du dir einen Weg durch den Sumpf, als dir ein ungewöhnlich gerader Ast auffällt, der aus dem Brackwasser herausragt.

Boote fahren) Boote bauen/Schiffsbau:
B-) Du lässt das Totholz Totholz sein, schließlich willst du es irgendwann noch mal aus diesem Sumpf herausschaffen.
B+) Von wegen Ast: dieses Holz wurde einmal von geübter Hand geschnitzt! Du frisst einen Besen, wenn es sich hierbei nicht um das Bugstück eines kleinen Ruderbootes handelt. (+2 EP)

ST +3
S+) Du ziehst das Mannshohe Boot ganz langsam aus dem Moor. (+2 EP)

Random
1) Du musst leider feststellen, dass es völlig wurmstichig ist. Auf diesem Kahn wurde die letzte Meile längst gerudert.
2) Du stellst fest dass der Kahn freilich bessere Zeiten gesehen hat, einen einsamen Abenteurer wie dich aber doch ganz gut aushalten könnte. Mit ein paar einfachen Handgriffen richtest du ihn wieder her und stakst bald schon in direkter Linie deinem Ziel entgegen. Erst gegen Abend zieht das Boot wieder Wasser. Du steigst aus und lässt es nun endgültig (in WASSERGOTTES Reich/den Moor zurücksinken). Deine Route konntest du aber erheblich verkürzen. (-16 Stunden)
3) Fahrbar sieht der Kahn nicht mehr aus. Du kennst Boote aber gut genug um zu wissen, dass Gegenstände, die nicht Nass werden sollrn, gerne Mal in einem Geheimfach in der Bug versteckt sind. Du siehst nach und findest tatsäch ein paar Gegenstände, die in ein Stück Wachstuch eingewickelt wurden.

(Nimm 2 Gegenstände aus:
-1 Alkohol
-1 Heiltrank
-1 Hose/Hemd aus Leinen od. ähnliches
-1 Kletterseil
-2 Tabak
-Meerschaumpfeife
-0,5-2G

S-) Leider wirst du nicht herausfinden können, wie viel vom Boot übrig ist. Was auch immer den Kahn an der Obenfläche gehalten hat ist durch dein Ruckeln und Zerren gelößt und das Holz sinkt nunmehr endgültig in (WASSERGOTTS Reich/das schwarze Wasser).
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Inhalte für den Sumpf

Beitragvon Provokateur » Do 17 Aug, 2017 17:30

Oh, da fällt mir auch einiges an NBs und ZBs ein....Irrlichter, Moorleichen plötzlich auftretender Nebel etc. Vielleicht aber auch seltene Pflanzen, die im Moor wachsen, und die nur dem geübten Auge auffallen.
Mal schauen, was ich die Woche noch hinbekomme.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Inhalte für den Sumpf

Beitragvon Hagen vH » Di 29 Aug, 2017 17:00

Bin gespannt, was da kommt Provo.

Hier noch eine von mir. AOQML-Version folgt später.

Spoiler:
ZB Sumpfsteg


<p>Du bewegst dich in Schlängellinien vorwärts <has item="wanderstab" show="none"><success> und tastest dich mit deinem Wanderstab vorwärts</success><failure> und setzt dabei vorsichtig einen Fuß vor den anderen</failure></has> um unvermittelte Schlammlöcher zu meiden. </p>

<p>Da erblickst du einen schmale Steg, die dir einen direkteren Weg über das grünliche Wasser verspricht. Die Holzkonstruktion ist über und über mit Moos bewachsen und hat ihre besten Tage eindeutig schon hinter sich. Du fragst dich, ob Sie dich wohl tragen würde. </p>

<challenge talent="Architektur|Zimmermann|Holzbearbeitung" mod="-3|0|5">
<success>
<random>
<case> <!—Der Steg hält
Mit kritischem Blick stellst du fest, dass die morschen Holztritte <if attribute=“gender“ equals=“male“ then =“einen Mann“ else=“eine Frau“/> deiner Statur definitiv noch aushalten müssten. Und tatsächlich – es knirscht und knarrt unter deinen Sohlen, aber trotzdem gelang es du in Windeseile auf die andere Seite des Stegs.
<delay hours=“-3“/>
</case>
<case><!—Der Steg hält nicht
Dein kritischer Blick fällt auf die fauligen Stützbalken der ersten Schritte. Obwohl es sehr solid gebaut wirkt, hat sich der Zahn der Zeit wohl etwas zu tief in das Holz gesenkt. Du entscheidest, dass es das Risiko nicht wert ist und gehst nimmst den Umweg in Kauf.
<delay hours=“1“/>
</case>
</random>
</success>
<failure>
<random>
<case><!--Der Steg würde halten -->
Dein kritischer Blick fällt auf die fauligen Stützbalken der ersten Schritte. Obwohl es sehr solid gebaut wirkt, hat sich der Zahn der Zeit wohl etwas zu tief in das Holz gesenkt. Du entscheidest, dass es das Risiko nicht wert ist und gehst nimmst den Umweg in Kauf.
<delay hours=“1“/>
</case>

<case><!--Der Steg hält nicht
Mit kritischem Blick vermutest du, dass die morschen Holztritte <if attribute=“gender“ equals=“male“ then =“einen Mann“ else=“eine Frau“/> deiner Statur definitiv noch aushalten müssten. Nachdem die mossigen Bretter zunächst nur knirschten und knarrten, brichst du nach wenigen Schritten ganz ein – und mit dir der ganze Steg.

Glücklicherweise steht das Wasser hier nur etwa schulterhoch, aber es vergehen doch mehrere Stunden, bis du dich und deine Ausrüstung halbwegs getrocknet und vom Brackwasser gereinigt hast. Du bist dir nicht sicher, ob du wirklich alle Gegenstände aus dem Wasser retten konntest.
<delay hours=“5“/>
<drop items 5%/>
</case>

</random>
</failure>
</challenge>


Mal als Merker: mir kam da noch eine Idee für ne GZB: wenn ein Zwerg oder Halbling Teil der Gruppe ist, wird dieser Huckepack genommen und durch den Tümpel getragen.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Inhalte für den Sumpf

Beitragvon Kekse » Di 29 Aug, 2017 20:03

Beteilige mich wenn ich morgen wieder da bin. :) Kann dann wenn gewünscht gerne schnell (G)ZBs in AOQML umsetzen.^^
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Inhalte für den Sumpf

Beitragvon Kekse » Di 12 Sep, 2017 23:04

Kekse hat geschrieben:Beteilige mich wenn ich morgen wieder da bin. :) Kann dann wenn gewünscht gerne schnell (G)ZBs in AOQML umsetzen.^^

So, hier meine erste ZB dafür: Kekse ZB13 Der nicht wandelnde Tote

@Hagen Wie sieht es mit der AOQML-Umsetzung bei dir aus, kann ich sonst auch machen bevor die Entwürfe hier noch versumpfen. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland


Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste