Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 27 Aug, 2008 20:19

Humor-ZB/NB

Am heutigen Tage bist du noch nicht lange unterwegs, da brettert eine Kutsche an dir vorbei... In weiser Vorrausicht solcher Dinge bist du extra neben der Straße gelaufen. Nun ärgerst du dich ein wenig, dass dich die Kutscher nicht mitnehmen. Es saßen zwei Männer auf dem Bock. Doch auf einmal hält der Fahrer an, der andre springt plötzlich auf und brüllt: "Halt! Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!" Als er sich wieder beruhigt hat, entscheiden sie sich dich dann doch mitnehmen, du setzt dich dankbar hinten auf deinen Rucksack, betrachtest die vorbeiziehende Landschaft und versuchst das wirre Gefasel des rechten Kutschers zu überhören. Er redet etwas von einem Rennen in der Khom, und er soll dort für irgendeine Nachrichtenargentur berichten... Der Mann hat einen bunten Sonnenhut auf dem Kopf, und eine Pfeife im Mund. Der Fahrer sieht tulamidisch aus und ist recht beleibt. Beide sind wie Gaukler in bunte Tücher gehüllt, doch erzählen sie dir nun, sie müssten jemanden umbringen, der sie betrogen hat. Als der Tulamide plötzlich anfängt nach Medizin zu schreien, wirds dir zu bunt, du springst ab und läufst lieber... Verrückte, überall Verrückte...!

Hoff das geht :D
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon qapla » Mi 27 Aug, 2008 22:00

:totlach: Fear & Loathing in Las Vegas - ein Klassefilm! Also ich bin dafür, wo doch schon so einige unaventurische Anspielungen in den Humor-ZBs sind (die auf das "erste" A-Team ist gut :)).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon fleance » Mi 27 Aug, 2008 22:04

Kenn ich zwar nicht, den Film, scheint aber gut zu sein.

Als Humor-ZB in jedem Fall super!
fleance
Herold
Herold

Heldenname: Phaedro von Schattengrund

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 27 Aug, 2008 22:16

freut mich, dass sie gefällt :megagrin:
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon fleance » Do 28 Aug, 2008 11:50

Guten Morgen, Leutz!

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Wiki, mit der Erstellung von Quests und ZB und dem Korrekturlesen von ebensolchen.

Habe mich gefragt, wie die Situation bei den Programmieren ist. Werden momentan regelmäßig neue Quests/ZB in das Spiel integriert, oder gibt es gerade eine längere Pause? Es gibt ja etliche Quests/ZB, die bereits in AOQML geschrieben worden sind und schon in der Kategorie "ferig zum Einbau" befinden. Bitte nicht falsch verstehen, will keinen Stress machen, frage wirklich nur interessehalber.

Da gibt es ja auch den Hinweis von Gaddezwerch: "ZB, die in AOQML programmiert worden sind (vielen Dank dafür! Nimmt den Programmierern Arbeit ab!) können noch nicht implementiert werden, solange wie die AOQML-Ausgabe noch nicht der normalen Ausgabe von Zufallsbegegnungen entspricht. Dauert also noch etwas, bis diese im Spiel anzutreffen sind. --Gaddezwerch 11:00, 23. Jul. 2008 (CEST)"
Was genau bedeutet das?

Bin ja noch nicht so lange hier, also habe ich noch nicht so den Überblick über die Arbeitsabläufe. Fest steht aber, das ich mit dazu beitragen möchte, dass es voran geht. Falls also jemand ganz konkrete Aufgaben für mich hat, nur immer her damit.

Erfahrungen habe ich im Texten, Korrigieren und in Layout und Grafik (http://www.helden-software.de - Habe den offiziellen Hintergrund für die Dokumente und das Programm gestaltet. War so ein Wettbewerb von den Machern ausgeschrieben :) Die DSA-Regeln kenne ich halt durch jahrelanges Meistern und Spielen auch. Außerdem bin ich nicht vollkommen unterbemittelt und in AOQML kann ich mich gerade noch hineindenken... :wink:

Also, A-Team, sagt an!

Beste Grüße!
fleance
Herold
Herold

Heldenname: Phaedro von Schattengrund

Beitragvon olcapone » Do 28 Aug, 2008 11:54

Lasse Olofson hat geschrieben:"Halt! Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!"

:gottrechts: LASSE :gottlinks:

Einfach genial...

...schön dass mein absolut ultimativer Lieblingsfilm (noch vor The Big Lebowsky) Einzug in Antamar gehalten hat... :D
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon powl » Do 28 Aug, 2008 12:46

Einen hab ich noch:

ZB überall - selten - alle Völker - Normal

Nach einem langen Marsch schaust du dich nach einem geeigneten Lagerplatz um. Plötzlich meinst du in der Nähe Stimmen zu hören.

Probe Sinnenschärfe +3

MISSERFOLG:

Nun ist alles still. Wahrscheinlich spielen Dir Deine Sinne einen Streich, weil Du schon so lange umherziehst. Nach einer Weile findest Du auch einen geeigneten Platz und bereitest Dir ein Lager.
ENDE

ERFOLG:
Tatsächlich, da unterhält sich doch jemand. Vorsichtig gehst Du in Richtung der Stimmen. Aus deiner geschützten Position erkennst Du zwei Gestalten, die sich an einem reglos daliegenden Mann zu schaffen machen.

PROBE Mut +2

MISSERFOLG:
Die beiden sehen ziemlich stark und verwegen aus. Da gehst Du lieber wieder deiner Wege. Vorsichtig entfernst du dich und wanderst noch ein gutes Stück weiter, bevor du dein Lager bereitest.
+ 2AP
ENDE

ERFOLG:
"Zwei gegen einen, ihr Unholde! Versucht's mal mit mir!" Du ziehst deine Waffe und stürzt dich auf sie.

KAMPF: 1 Wegelagerer + 1 erfahrener Wegelagerer

MISSERFOLG:
Nach einem harten Kampf wirst Du nieder gerungen und verlierst das Bewusstsein. Als Du später zu Dir kommst und nach deiner Geldbörse greifst, stellst Du fest, dass sie fehlt. Der Mann, der neben Dir liegt, ist allerdings noch schlechter dran. Damit die Wölfe ihn nicht fressen, beerdigst Du ihn.
Reisedauer +1 Tag
+ 4 AP
- komplettes Geld
ENDE

ERFOLG:
Nach einem harten Kampf gelingt es dir die Wegelagerer zur Strecke zu bringen. Als Du sie durchsuchst, findest Du ein paar Münzen, die Du einsteckst.
+ 2D 5S 6H

Sogleich kümmerst du dich um den verletzten Mann, der nach wie vor regungslos daliegt.

PROBEN Held hat Verband und Probe Heilkunde Wunden +2

MISSERFOLG eine oder beide Proben
So sehr du dich auch bemühst. Dem Mann ist nicht mehr zu helfen. Mit Bedauern beerdigst Du ihn notdürftig.
+ 6 AP
Reisedauer + 12h
ENDE

ERFOLG beider Proben.
Deine Bemühungen sind von Erfolg gekrönt. Nach einer Weile kommt der Mann zu sich und erschrickt zunächst als er dich sieht. Bald aber begreift er, dass du ihm geholfen hast und bedankt sich bei dir. Mit einem Blick auf seine Waffe sagt er: "Eigentlich dachte ich, mit dieser guten Waffe wäre ich einigermassen sicher. Aber nun denke ich, sie wäre in Euren kundigeren Händen besser aufgehoben. Viel mehr kann ich Euch nicht geben. Nur dies und meinen ewigen Dank für Eure heldenhafte Tat."
Mit Freude nimmst du die kostbare Waffe an und setzt Deinen Weg fort.
+ 10AP
+ eine besondere Waffe [zufällig auswählen wenn möglich?]
ENDE

Ist das zu einfach um an eine besondere Waffe zu kommen? Gegebenenfalls könnte man die Proben ja noch erschweren. Kritik wäre willkommen.

Grüsse powl
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Bockos » Do 28 Aug, 2008 13:01

Hmm, ich finde es ein bisschen zu einfach...stattdessen würde ich eine normale, aber teurere Waffe nehmen, z.B.: ein Zweihänder oder so etwas.

Gruss
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Do 28 Aug, 2008 14:40

Jepp, das ist zu einfach. Ausserdem fehlt da, die mögliche Flucht des SC beim Kampf.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon powl » Do 28 Aug, 2008 15:46

Aidan hat geschrieben:Jepp, das ist zu einfach. Ausserdem fehlt da, die mögliche Flucht des SC beim Kampf.

Gut, den Gewinn kann man ja umändern in ein Schwert oder so. Die Flucht baue ich noch ein.

Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Lasse Olofson » Do 28 Aug, 2008 16:10

olcapone hat geschrieben:
Lasse Olofson hat geschrieben:"Halt! Wir können hier nicht halten! Das ist Fledermausland!"

:gottrechts: LASSE :gottlinks:

Einfach genial...

...schön dass mein absolut ultimativer Lieblingsfilm (noch vor The Big Lebowsky) Einzug in Antamar gehalten hat... :D

sind auch, in dieser Reihenfolge meine Lieblingsfilme :shock:
Ich überlege grade, ne "Big-Lebowski"-Humor-ZB zu schreiben :D
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon powl » Do 28 Aug, 2008 16:25

Nachgebessert:
ZB überall - selten - alle Völker - Normal

Nach einem langen Marsch schaust du dich nach einem geeigneten Lagerplatz um. Plötzlich meinst du in der Nähe Stimmen zu hören.

Probe Sinnenschärfe +3

MISSERFOLG:
Nun ist alles still. Wahrscheinlich spielen Dir Deine Sinne einen Streich, weil Du schon so lange umherziehst. Nach einer Weile findest Du auch einen geeigneten Platz und bereitest Dir ein Lager.
ENDE

ERFOLG:
Tatsächlich, da unterhält sich doch jemand. Vorsichtig gehst Du in Richtung der Stimmen. Aus deiner geschützten Position erkennst Du zwei Gestalten, die sich an einem reglos daliegenden Mann zu schaffen machen.

PROBE Mut +2

MISSERFOLG:
Die beiden sehen ziemlich stark und verwegen aus. Da gehst Du lieber wieder deiner Wege. Vorsichtig entfernst du dich und wanderst noch ein gutes Stück weiter, bevor du dein Lager bereitest.
+ 2AP
ENDE

ERFOLG:
"Zwei gegen einen, ihr Unholde! Versucht's mal mit mir!" Du ziehst deine Waffe und stürzt dich auf sie.

KAMPF: 1 Wegelagerer + 1 erfahrener Wegelagerer

MISSERFOLG:
Nach einem harten Kampf wirst Du nieder gerungen und verlierst das Bewusstsein. Als Du später zu Dir kommst und nach deiner Geldbörse greifst, stellst Du fest, dass sie fehlt. Der Mann, der neben Dir liegt, ist allerdings noch schlechter dran. Damit die Wölfe ihn nicht fressen, beerdigst Du ihn.
Reisedauer +1 Tag
+ 4 AP
- komplettes Geld
ENDE

FLUCHT:
"Ich und meine grosse Klappe", denkst du dir. Die beiden sind dir überlegen. Dafür bist du aber klüger und tust das Richtige:
Abhauen!
Irgendwann bleibst Du völlig erschöpft stehen und hörst hinter dich. Glücklicherweise bist Du zwar entkommen, aber weisst nun auch nicht mehr wohin Du eigentlich gerannt bist. Bis Du den Weg wiederfindest, vergeht ein ganzer Tag.
+ 5AP
Reisedauer +1 Tag
ENDE

ERFOLG:
Nach einem harten Kampf gelingt es dir die Wegelagerer zur Strecke zu bringen. Als Du sie durchsuchst, findest Du ein paar Münzen, die Du einsteckst.
+ 2D 5S 6H

Sogleich kümmerst du dich um den verletzten Mann, der nach wie vor regungslos daliegt.

PROBEN Held hat Verband und Probe Heilkunde Wunden +2

MISSERFOLG eine oder beide Proben
So sehr du dich auch bemühst. Dem Mann ist nicht mehr zu helfen. Mit Bedauern beerdigst Du ihn notdürftig.
+ 6 AP
Reisedauer + 12h
ENDE

ERFOLG beider Proben.
Deine Bemühungen sind von Erfolg gekrönt. Nach einer Weile kommt der Mann zu sich und erschrickt zunächst als er dich sieht. Bald aber begreift er, dass du ihm geholfen hast und bedankt sich bei dir. Mit einem Blick auf seine Waffe sagt er: "Eigentlich dachte ich, mit dieser guten Waffe wäre ich einigermassen sicher. Aber nun denke ich, sie wäre in Euren kundigeren Händen besser aufgehoben. Viel mehr kann ich Euch nicht geben. Nur dies und meinen ewigen Dank für Eure heldenhafte Tat."
Mit Freude nimmst du die kostbare Waffe an und setzt Deinen Weg fort.
+ 10AP
+ ein Brabakbengel
ENDE

Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Bockos » Fr 29 Aug, 2008 08:42

@Powl

habe ZB ins Wiki gestellt.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... le=Powl_02

Gruss
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon wadulfbardabach » Di 14 Okt, 2008 11:14

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier hin kommt, aber ich hätte einen Vorschlag, für eine witzige ZB:

Humor-ZB
Wahrscheinlichkeit, dass ZB auftritt: selten
Gegen Abend suchst du dir in der Dämmerung eine Stelle, wo du sicher und ungestört Dein Nachtlager aufschlagen kannst. Du kämpfst gerade erfolglos gegen das unsichtbare Gespinst einer Waldspinne, das sich klebrig auf dein Gesicht gelegt hat, als du durch das Unterholz einen fahlen Lichtschein zu erkennen glaubst.
Probe Sinnenschärfe +3
misslungen: Du kneifst die Augen zusammen und versuchst die zunehmende Dunkelheit zu durchdringen, aber du kannst nichts mehr erkennen. Wahrscheinlich nur eine dieser unsäglichen Glüh-Kakerlaken, von denen es dieses Jahr nur so wimmelt. Sicherheitshalber gehst du noch eine Weile weiter, bevor du dir einen neuen Rastplatz suchst.

Ende, keine EP

gelungen: Du kannst etwas weiter vor dir eine dünne, krächzende Stimme hören und einen merkwürdig wackelnden roten Lichtschein.

Probe: schleichen +2

misslungen: Du trittst auf einen Ast, der unter deinem Gewicht mit einem lauten knacksen zerbricht. Augenblicklich verlöscht das rote Glimmen und du hörst wie etwas in Windeseile durchs Unterholz davonjagt. Zum Glück hat dieses was-immer-es-war eine andere Richtung eingeschlagen. Mit einem nassen Pups in der Hose versuchst du wieder auf den Weg zu kommen und wanderst mit beschleunigtem Schritt eilig weiter.

Ende, 2 EP

gelungen: Du schleichst dich gekonnt heran und kannst durch eine paar Sträucher hindurch auf einer kleinen Schneise im Wald, zwischen umgestürzten Bäumen und einem riesigen verbeulten Metallhaufen eine kleine Gestalt entdecken. Du wunderst dich, ob es sich bei dem Metallberg um die Rüstung eines Riesen-Schröters handelt, aber dir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass diese Viecher Rüstungen tragen. Das merkwürdige Wesen, welches davor im Gras hockt ist dir unheimlich. Es sieht einem Goblin nicht unähnlich, allerdings scheint es kein Fell zu haben, sondern sieht im fahlen Mondlicht eher wie ein Krakenmolch aus (zumindest stellst du dir vor, dass diese so aussehen). Was dir aber die Nackenhaare sträuben lässt, ist der lange Hals und der merkwürdige Eierkopf mit den großen Augen. Das Wesen fixiert seinen überdimensionalen, dürren Zeigefinger, den es dir entgegenstreckt, mit weit aufgerissenen Augen. Der Finger leuchtet rot und das Wesen murmelt etwas, das sich anhört wie „….nach Hause telefonieren…“.
Von blankem Grausen gepackt, stürzt du rückwärts, packst deine Sachen und rennst so schnell dich deine Füße tragen durch das Dickicht um möglichst schnell möglichst weit weg zu kommen. Während die Äste dein Gesicht zerkratzen und du in Panik etliche Ausrüstungsgegenstände einfach zurücklässt, versuchst du auf dem schnellsten Weg diese Gegend zu verlassen.
Was für Geschöpfe diese Welt doch hervorgebracht hat!
Du zweifelst, ob du wirklich für das Heldenleben geeignet bist oder nicht doch besser die in Eisentrutz angebotene Stelle als Münzenpolierer bei der Bank hättest annehmen sollen. Du wirst es dir noch einmal überlegen.
Ende; Belohnung5 EP, Verlust: ein paar (wenige) Gegenstände
wadulfbardabach
Herold
Herold

Heldenname: Wadulf Al'Bard-A'Bach/Morten Wolffson and friends
Mitglied bei: Freidenker

Beitragvon Glorin » Fr 17 Okt, 2008 12:17

Hallo,

hier mein erster Vorschlag für eine Zufallsbegnung. Warte auf Kritik und Verbesserungen:

in wäldlichen Gegenden - alle Rassen - selten

1) schon endlos zieht dich deinen Reise durch den Wald ohne jemanden Gesehen zu haben. Gerade zur Mittagzeit entdeckst du einen kleinen hinter ein paar Büschen versteckten See. "Ob da wohl ein Fisch für dein Mittagessen drin sein könnte?" denkst du dir und beginnst dich am See niederzulassen.

Probe Sinnesschärfe +2

Gelungen siehe 2a)
Mislsungen siehe 2b)

2a) Misslungen: Du schaust dich nocmal um aber nichts ist zu sehen. Du setzt dich und versuchst zu Angeln.
Probe Fischen

Mislungen: Nichts. Mist! Dann wirst du wohl auf deinen eigenen Proviant zurückgreifen müssen. Nachdem du dich gestärkt hast machst du dich wieder auf deine Weg.

Gelungen: Na wunderbar! Du fängst einen Fisch den du auch sofort auf einen Stock spiesst und ihn über einen Feuer rösten willst.
Probe Wildnisleben

Misslungen: Irgendwie schafft du es kein Feuer zu machen. Du weisst nicht woran es heute liegt. " Naja dann gibt es eben Sushi!" Nachdem du dich gestärkt hast machst du dich wieder auf deine Weg.

Gelungen: Nach kurzer Zeit brennt das Feuer und noch etwas später Isst du genüsslich den gebratenen Fisch. Nachdem du dich gestärkt hast machst du dich wieder auf deine Weg.

2b) Da war doch was? Du schaust dich noch mal genauer um und entdeckst verborgen unter einigen Büchen und Sträuchern am Rand des Sees einen versteckte Truhe.

Probe Schloss knacken (Dietrich -1)

Gelungen 3b)
Misslungen 3a)

3a) Misslungen: Du strengst dich an aber leider gewinnt diesen Kampf das Schloss.
Du setzt dich wieder an den See und versuchst zu angeln.
Probe Fischen

Mislungen: Nichts. Mist! Dann wirst du wohl auf deinen eigenen Proviant zurückgreifen müssen. Nachdem du dich gestärkt hast machst du dich wieder auf deine Weg.

Gelungen: Na wunderbar! Du fängst einen Fisch den du auch sofort auf einen Stock spiesst und ihn über einen Feuer rösten willst.
Probe Wildnisleben

Misslungen: Irgendwie schafft du es kein Feuer zu machen. Du weisst nicht woran es heute liegt. " Naja dann gibt es eben Sushi!" Nachdem du dich gestärkt hast machst du dich wieder auf deine Weg.

Gelungen: Nach kurzer Zeit brennt das Feuer und noch etwas später Isst du genüsslich den gebratenen Fisch. Nachdem du dich gestärkt hast machst du dich wieder auf deine Weg.

Abenteuerpunkte 2

3b) Gelungen: Mit etwas Geschick öffnest du das Schloss udn der Dekcel der Truhe springt auf. Du durchsuchs den Inhalt. Früher lag hier evt mal ein edles Gewand, doch davon sind nur noch wertlose Lumpen übrig geblieben. Als du dich wieder dem Truheninhalt widmest entdeckst du noch eine Falsche Reiswein, einen Hartkäse und einen Dolch. Was für einen Schatz! DUsammelst ihn ein und verstaust ihn in deinem Gepäck.
Als du dich wieder aufmachen willst, denkst du dir: "Warum war ich noch mal an den See gekommen?" Doch bevor du die Antwort weisst erinnert dich dein knurrender Magen daran. "Fischen!"
Du setzt dich an den See und versuchst zu Angeln.

Probe Fischen

Probe Wildnisleben

Abenteuerpunkte: 5 Gegenstände: Dolch, Hartkäse, Flasche Reiswein
Glorin
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Glorin Sohn des Bartram
Mitglied bei: Anwärter im Orden Bruder Baum

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories