Naja, kann ja sein, dass ich im Bornland, genau wie in den nördlichen Elfenlanden und in Glorania von andauernden Kopfgeldjägern gesucht werde! Die sind alle nur hinter meinem Alkohol hinterher, das sag ich euch! Mensch, ich brauch mehr Met...
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Vögel zwitschern, der Wind streift durch das Laub der Bäume und unter deinen Füßen spürst du den Waldboden. Wie gern würdest du diese Idylle genießen, doch seitdem du den Wald betreten hast wirst du dieses ungute Gefühl in der Magengegend nicht mehr los. Bei jedem kleinen Geräusch, dass "unnormal" klingt stellen sich deine Nackenhaare auf und ein eiskalter Schauer läuft dir über den Rücken. Seit Stunden schon ruht deine Hand vorsichtshalber auf dem Griff deiner Waffe. Da - schon wieder so ein lautes Knacken.
MU-Probe +3
*gelungen: Wenn man sich nicht umdreht, dann passiert auch nichts. Schnell ein, zwei Schutzzeichen gegen böses und weiter geht's.
*misslungen: Du wirbelst herum, deine Waffe springt regelrecht in deine Hand hinein. Und hinter dir... Sinnesschärfe-Probe *gelungen/misslungen ...ist nichts. Na fein, jetzt hast du deine Waffe gezogen und kein fremdes Blut mit ihr vergossen. Schnell gibst du ihr etwas von deinem Blut bevor sie sich bei nächster Gelegenheit das holen kann was ihr zusteht... W6 SP 1 AP
Habe ich das richtig verstanden, ich kann mir einfach ZBs ausdenken und dann in ausgearbeiteter Form ins Wiki schreiben oder sollen die vorher zur Diskussion hier landen!? Zweite Frage, weshalb gibt es im Wiki bspw. einige Seebegegnungen in der Aufreihung "Andere ZBs", die dann aber in der Kategorie "Auf See" nicht zu finden sind? Sind die aufgereihten schon implementiert, die anderen nicht oder wie habe ich das zu verstehen? Würde gerne einige ZBs schreiben, kenne mich aber nicht so gut aus mit Wikis und dem ganzen Zeug. Daher bitte keine 3-Wort Antworten, damit ich auch was damit anfangen kann. Danke!
1. Ja, jeder kann ZB in die Wiki stellen, und wenn sie gut sind und ein netter Programmierer Zeit hat, werden sie irgendwann auch implementiert werden. Die Diskussion der einzelnen ZB erfolgt im Wiki, dafür hat jede Seite den Diskusstions-Button.
2. Einige ZB auf See sind nicht in der entsprechenden Kategorie, weil diese erst später erstellt wurde und der schöpfer der anderen (also ich) zu faul war, sie umzustellen. Leider sind noch keine ZB auf See implementiert, daher lasse ich sie erst einmal liegen, bis sich was tut.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Jawunderbar,vielleichtsollteichjetztauchimmersoschreiben. Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mich mal dransetzen und ein paar ZBs schreiben. Muss ich mich dafür im Wiki separat anmelden oder reicht die Anmeldung im Forum? Wie und wo erfahre ich, ob und wann meine ZBs implementiert werden?
Einst sprach ein Held in Bosparano zu seinen Kopfgeldjägern: "You made three mistakes: First, you took the job...Second, you came light, a four man crew for me, fuckin' insulting...Third...yeah right, empty sword scabbards." Sein Name war Richard M. Riddickus.
Eine separate Anmeldung im Wiki ist sinnvoll, sonst wird nur die IP gespeichert. Wenn ZB implementiert sind, wird meist die Kategorie vom Programmierer in "Implementiert" geändert. Erfahrungsgemäß kann es zwischen Einstellung und Implementierung aber einige Wochen dauern.
Unter den Text deiner ZB solltest du folgende Zeilen hineinkopieren:
{{Vorlage:check}}
[[Kategorie: In Bearbeitung]]
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Du Triffst auf deinem Weg eine Bierleiche am Straßenrand. Sie schläft, an ein Ferdokerfass gelehnt, ihren Rausch aus. Du klopfst an das Fass und stellst fest, daß es noch gut halb voll ist. Warum nicht, denkst du dir und beginnst zu testen ob das Bier noch gut ist.
Trinkprobe: Geschafft, du schnappst dir das Fass und gehst deiner Wege, wissend daß du auf der weiteren Strecke gut versorgt bist.
Nicht geschafft: Der nächste Wanderer trifft auf 2 Bierleichen.