Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Xondorax » Do 13 Nov, 2008 17:09

:wallbash: So zeigt mir wie PHP dafür genutzt wird, damit ich helfen kann oder sofort richtig arbeite. :wallbash:

Sollte man den Hinweis im Wiki dann nicht ändern? :D
Zufallsbegegnungen (ZBs) können hier als Text geschrieben oder gleich in AOQML programmiert werden. Sie werden dann von der Community inhaltlich überarbeitet, in der Grammatik und Orthographie verbessert, kategorisiert und eventuell noch in AOQML übertragen.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Aidan » Do 13 Nov, 2008 18:13

Dort steht aber auch noch folgender Hinweis...
.ZB, die in AOQML programmiert worden sind (vielen Dank dafür! Nimmt den Programmierern Arbeit ab!) können noch nicht implementiert werden, solange wie die AOQML-Ausgabe noch nicht der normalen Ausgabe von Zufallsbegegnungen entspricht. Dauert also noch etwas, bis diese im Spiel anzutreffen sind.


Das Programmieren in PHP, wirst du dir wohl leider selbst beibringen müssen, da die momentan wenigen Programmierer nicht so wirklich Zeit dafür haben.
Oder du schreibst die ZB's ganz einfach als normalen Text. :wink:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Tommek » Fr 14 Nov, 2008 00:43

Xondorax schreibe doch kleine Questen anstatt ZBs, der Übergang ist da ja fließend.

Gerade zwielichtige Charaktere könnten noch ein paar Taschendiebstahl oder Betrugs-questen brauchen.
Aber da steht dir auch jedes andere Thema offn, die Welt ist umfangreich und will bespielt werden.

Vom Umfang wie Heiler/Taschenndiebstahl,
Thema: frei


;)
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8717
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Xondorax » Fr 14 Nov, 2008 08:41

Nur mal für den Dummen:

Quest = AOQML
ZB = Text oder PHP (AOQML wird später beachtet?)

:denker: :denker: :denker: :denker:

Ich werde mich mal an dem einen oder anderen Quest versuchen. :D
Ebenso werde ich versuchen mir PHP anzueignen. Dann kann ich meine ZB umschreiben oder bei Bedarf unterstützen. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Aidan » Fr 14 Nov, 2008 08:42

Quest = AOQML
ZB = Text oder PHP (AOQML wird später beachtet?)


genau.....
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Xondorax » Fr 14 Nov, 2008 08:48

Danke, dann werde ich mich mal an Quests versuchen oder die ZBs umschreiben. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon proser » Fr 14 Nov, 2008 11:44

PHP allein hilft dir aber nicht, wenn du nicht weißt, welche Funktionen das Antamar-System bietet. Diese werden wohl auch eher nicht im Wiki veröffentlicht.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4141
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Xondorax » Fr 14 Nov, 2008 12:28

Danke, Proser.

AOQML ist tot. Lang lebe Antamar. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Xondorax » Fr 14 Nov, 2008 12:56

Xondorax hat geschrieben:Danke, Proser.

AOQML ist tot. Lang lebe Antamar. :D


Blödsinn :D

PHP ist tot (für mich), das war gemeint. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon telor » Do 20 Nov, 2008 12:53

Zufallsbegegnungen verschwinden, wenn sie implementiert sind. Die Nichtbegegnungen auch? Oder bleiben sie in der Wiki?
Welche Vorgehensweise ist die beste bei den Nichtbegegnungen? Einfach am Ende einfügen, wie ich es gemacht habe oder doch eine andere Art und Weise?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon telor » Do 20 Nov, 2008 13:03

Bin ich paranoid? Das, was jetzt die Quote oben ist, habe ich geschrieben, aber die Antwort darauf nicht. :warn:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Aidan » Do 20 Nov, 2008 13:07

Ups...sry...böse böse Mod-Funktion.... ;)

ZB's und Nicht-ZB's verschwinden eigentlich, wenn sie implementiert wurden.

Jetzt passt es. *g*
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Xondorax » Do 20 Nov, 2008 13:09

Gut zu wissen. :D
Habe jetzt für alle was geschrieben (incl. Quest) und mache weiter wenn die funzen. :danke:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon telor » Do 20 Nov, 2008 13:27

:warn:
Aidan hat geschrieben:Ups...sry...böse böse Mod-Funktion.... ;)

:lovl: Aidan, macht dir nichts draus, ist mir nämlich (in einem anderen Forum) auch passiert. Anstelle Quote auf Ändern geklickt. Das kann sehr schnell passieren, deswegen wusste ich, was los war.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Tommek » Do 20 Nov, 2008 17:57

Für die AOQML-Quests müssten wir uns noch eine zentrale Meldestelle überlegen. Ich werde im Wiki nicht sofort auf solche aufmerksam.

Wenn sie in AOQML geschrieben sind, sind sie ja auch prinzipiell schnell ins Spiel zu integrieren.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8717
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron