Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Glorin » Fr 19 Dez, 2008 12:38

Habe mal ein paar ZB mit DSA Bezug aus dem Wiki bearbeitet. Sollen diese dann nachdem der DSA Bezug nicht mehr vorhanden ist in die Kategorie ZB in Korrektur verschoben? Würde das dann nämlich noch machen.

Grüße

Glorin
Glorin
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Glorin Sohn des Bartram
Mitglied bei: Anwärter im Orden Bruder Baum

Beitragvon Xondorax » Fr 19 Dez, 2008 13:26

Ich habe das so gemacht, nachdem ich die DSA-Bezüge aus einigen ZB geändert/gelöscht habe. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Glorin » Fr 19 Dez, 2008 14:05

Hallo,

habe dann jetzt mal die ZB mit DSA Bezug, aus denen ich den DSA Bezug ersetzt habe in dieKategorei ZB in Korrektur verschoben.

Werde mich dann wieder ans ZB und Quest schreiben und auch mal die anderen ZB lesen und ein wneig korrigieren.

Grüße und einen besinnlichen 4. Advent

Glorin
Glorin
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon DomDom » Fr 19 Dez, 2008 21:47

Grüße!

hoffe bin hier richtig!

hier mein Vorschlag für ne neue Begegnung:

"Den ganzen Tag schon marschierst du durch diese Gegend und nichts ist passiert. Gerade mal ein Rotwild konntest du erspähen. Plötzlich wie aus dem Nichts taucht ein riesiger Oger auf.
Verstecken-Probe: Gelungen: du verkriechst dich im Dickicht und wartest bis der Oger vorbei gegangen ist. Ende des Abenteuers 2 AP
Gescheitert: du suchst Vergeblich nach einem Versteck, aber der Oger entdeckt dich, kommt auf dich zu und haut dir eine über die Rübe. Du wirst ohnmächtig! 15 Schadenspunkte
Als du wieder zu dir kommst bist du in einer Höhle. Der Oger muss dich dort hin gebracht haben, aus welchen Gründen auch immer. Du siehst wie er gerade wie er ein Lamm in zwei bricht um es dann anschließend zu verspeisen. Du schluckst und denkst dir, hoffentlich ereilt mir nicht das selbe Schicksal.
Der Oger dreht sich um. Du schluckst. Auf einmal sagt der Oger: "Du mir machen etwas Musik, sonst haue ich dich Hauehaue!" probe: Musik (wenn der Held oder die Heldin ein Instrument dabei hat)
du holst dein Instrument hervor und spielst eine alte Weise. probe: Singen (wenn der Held oder die Helding kein Instrument dabei hat) du erhebst zögerlich deine Stimme und singst ein altes Kinderlied was dir deine Mutter vorm Einschlafen vorsang.

Wenn Probe (bei beiden Möglichkeite) gelingt:
Der Oger fällt um und schläft ein.
probe: Schleichen
gelungen: du verschwindest in die Nacht. Ende des Abenteuers 8 AP
misslungen: du bist so laut wie der Oger selbst. Er erwacht und schreit fürchterlich. Du nimmst die Beine in die Hand und läufst so schnell es geht. Nach einer Stunde merkst du, dass der Oger die Verfolgung aufgegeben hat. Ende des Abenteuers 6 AP

Wenn Musik/Singen-Probe misslingt:
"Du machen falsche Musik", flucht der Oger, er nimmt seine Keule und schlägt dich wieder auf den Kopf. Du wirst ohnmächtig. 15 Schadenspunkte
Als du am nächsten Morgen erwachst ist der Oger weg. Vielleicht hat er auf dich vergessen. Hoffentlich! Du packst deine Sachen zusammen und läufst wie der Wind weg aus dieser Gegend.
DomDom
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Lares Hopfbauer

Beitragvon Xondorax » Sa 20 Dez, 2008 16:00

Hallo DomDom,

ich habe Deinen ZB mal im Wiki unter Deinem Namen eingestellt, damit er geprüft und ggf. eingefügt werden kann.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... =DomDom_01
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon DomDom » Sa 20 Dez, 2008 21:07

Dankeschön!
DomDom
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon DomDom » So 21 Dez, 2008 16:44

Grüße, bins wiedermal!

Hier etwas fürs Wirtshaus:

Du sitzt gemütlich am Tresen und süffelst an deinem Bier.
"Hey, du Lahmarsch", hörst du plötzlich hinter dir. Du drehst dich um. Ein relativ stämmiger Knecht pöbelt dich da gerade an.
Selbstbeherrschungsprobe: Gelungen. Du denkst dir "Der Typ ist es nicht wert. du drehst dich wieder um und trinkst weiter dein Bier"
Der Knecht lässt aber nicht locker und pöbelt dich weiter an.
Selbstbeherrschungsprobe erschwert um 5: Gelungen. Du bezahlst und verlässt das Gasthaus.
misslungen. Du erhebst dich, erhebst deine Fäuste und nickst ihn herausfordernd zu. Er steigt darauf ein und es
beginnt ein Faustkampf (Der Knecht hat Faustkampf 7).
Faustkampf gewonnen: Du siegst! Der Knecht und seine Kumpanen fliehen vor deiner eisernen Faust (AP 25) Faustkampf verloren: Der Knecht lacht dich aus, als du zu Boden gehst. (AP 4) (SP je nach Kampf)
Selbstbeherrschungsprobe (siehe oben): misslungen. Du stehst auf und hebst deine Fäuste. Es kommt zum Kampf! (Der Knecht hat Faustkampf 7).
Fautkampf gewonnen: Du siegst! Der Knecht und seine Kumpanen fliehen vor deiner eisernen Faust (AP 20) Faustkampf verloren: Der Knecht lacht dich aus, als du zu Boden gehst. (AP 2) (SP je nach Kampf)

ENDE
DomDom
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Xondorax » Mi 24 Dez, 2008 12:24

Hallo DomDom,

habe die ZB eingefügt und ein wenig korrigiert.
EP runtergesetzt und Grund des Kampfes geändert, weil das andere ein wenig vulgär klingt und nicht nachvollziehbar ist warum er Dich so nennt. :D

Gruß und frohes Fest

Lawister

Häufigkeit: selten

Du sitzt gemütlich am Tresen und trinkst dein Bier. "Hey, du Neuling, der Platz gehört mir.", hörst du plötzlich hinter dir. Du drehst dich um. Ein relativ stämmiger Knecht pöbelt dich da gerade an.

Selbstbeherrschung: Gelungen
Du denkst dir: "Der Typ ist es nicht wert." Du drehst dich wieder um und trinkst weiter dein Bier. Der Knecht lässt aber nicht locker und pöbelt dich weiter an.

Selbstbeherrschung erschwert um 5: Gelungen
Du bezahlst und verlässt das Gasthaus.

Selbstbeherrschung: Misslungen
Du erhebst dich, erhebst deine Fäuste und nickst ihn herausfordernd zu. Er steigt darauf ein und es beginnt ein Faustkampf (Der Knecht hat Raufen 7).

Raufen gewonnen
Du siegst! Der Knecht und seine Kumpanen fliehen vor deiner eisernen Faust. (EP 5)

Raufen verloren
Der Knecht lacht dich aus, als du zu Boden gehst. (EP 1) (SP je nach Kampf)

Selbstbeherrschungsprobe (siehe oben): Misslungen
Du stehst auf und hebst deine Fäuste. Es kommt zum Kampf! (Der Knecht hat Faustkampf 7).

Raufe gewonnen
Du siegst! Der Knecht und seine Kumpanen fliehen vor deiner eisernen Faust (EP 5)

Raufen verloren
Der Knecht lacht dich aus, als du zu Boden gehst. (EP 1) (SP je nach Kampf)

ENDE
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Fr 09 Jan, 2009 13:17

Ist zwar keine Zufallsbegegnung aber hab keine Ahnung so ich sie sonst posten soll.
Schaut mal drüber ob man das so machen könnte.

Zwergenstrassen:

Du kommst an das Tor zu den Zwergentunneln. Vor dem Tor stehen zwei zwergische Wachposten mit denen, wie dir ihrem Anblick nach scheint, nicht gerade zu spaßen ist. Mit grimmiger Miene erfassen dich ihre stechenden, wachsamen Blicke sofort und sie greifen ihre Zwergenspieße fester. Du bleibst ein paar Meter weiter vor ihnen stehen, du möchtest heute lieber nicht gepiekt werden. Freundlich begrüßt du die beiden Zwerge, wobei diese auf deine Freundlichkeit überhaupt nicht eingehen. Stattdessen strecken beide ihre Spieße nach vorne und einer der beiden fragt dich: „Halt! Im Namen Xolgoraschs und seiner Söhne, bist du ein Freund der Zwerge? Zeige das Dokument oder kehre wieder um, denn an uns kommt niemand vorbei der sich nicht ordnungsgemäß ausweißen kann.“
Mit zusammengekniffenen Augen visiert dich der Zwerg an und du fängst leicht an zu schwitzen.

-Abfrage: Urkunde vorhanden ja/nein

Nein:

Zwergenfreund? Dokument? Was denn für ein Dokument? Nervös erklärst du dem Zwerg, dass du nichts in der Art bei dir trägst.
„Dann ist die Reise hier für Dich zu Ende! Kehre um und nehme einen anderen Weg, hier kommst du nicht durch“. Als beide Zwerge dies noch damit unterstreichen, indem sie Dir ihre Spieße direkt vor die Nase halten, und dabei erklären was mit dir passiert wenn du doch weitergehen möchtest, entscheidest du dich umzudrehen und einen anderen Weg zu nehmen.

Ja:

-Abfrage: Urkunde – Helden-Id

Ja, Urkunde stimmt mit Helden-Id überein:

Wieso schwitzt du überhaupt? Du hast doch gar nichts zu befürchten denkst du dir und überreichst dem Zwerg das Dokument. Dieser wirft einen kurzen Blick darauf und lässt dich sogleich mit einem „Xolgorasch sei mit Dir, Freund!“ passieren.
Ziemlich erleichtert nimmst du deine Urkunde wieder entgegen und machst dich auf den Weg in das Stollensystem.

Nein, Urkunde stimmt nicht mit Helden-Id überein:

Du reichst dem Zwerg die Urkunde und versuchst dabei weiterhin freundlich und unscheinbar zu wirken.
Schauspiel-Probe +7

Schauspiel-Probe+7 gelungen:

Der Zwerg nimmt das Dokument entgegen und wirft einen kurzen Blick darauf. Er vergleicht einige Details der Personenbeschreibung mit dir.
Verkleiden-Probe+7

Schauspiel-Probe+7 Misslungen:

Das war wohl eine Spur zu freundlich. Der Zwerg jedenfalls lässt dich nicht aus den Augen und studiert dein Gesicht. Er scheint etwas zu merken. Als er die Urkunde in der Hand hält, liest er sich die Personenbeschreibung mehr als genau durch während der andere Zwerg weiterhin seinen Spieß auf dich gerichtet hält. Der Zwerg macht zwischen den Zeilen immer wieder Pause um das geschriebene mit dir zu vergleichen.
Verkleiden-Probe+10

Verkleiden-Probe+7/+10 gelungen:

„Hmm... ich weiß nicht. Irgendetwas schmeckt mir bei der Sache nicht.“ Spricht der Zwerge, während er weiter die Urkunde durchliest und dabei mit der anderen Hand nachdenklich durch seinen Bart fährt.
Überzeugen-Probe+7

Verkleiden-Probe+7/10 Misslungen:

„Ich behaupte, ihr seid nicht der, der ihr vorzugeben versucht! Ihr habt überhaupt nicht die richtige Größe, und die Leibesfülle stimmt wohl auch nicht so ganz!“ Mit zusammengekniffenen Augen langt der Zwerg nach seinem an der Wand lehnenden Spieß während du versuchst ihm die Situation zu erklären.
Überzeugen-Probe+10

Überzeugen-Probe+7/+10 gelungen:

Du bist von deiner Genialität selbst überrascht und den Zwergen hat deine Antwort genügt um sie zu überzeugen. Du bekommst die Urkunde wieder und sie lassen dich passieren.

Überzeugen-Probe+7/10 Misslungen:

Du versuchst dich irgendwie herauszureden, doch der Zwerg ist anscheinend überhaupt nicht von gestern und durchschaut dich sofort.
„Alles Orkscheisse! Ich würde sagen, das braucht ihr nicht mehr.“ Mit diesen Worten zerreist der Zwerg die Urkunde genüsslich vor deinen Augen, während der andere Zwerg sein Horn von seiner Gürtelschnalle nimmt und einen kurzen Ton bläst. In Bruchteilen von Sekunden erscheinen vier weitere Zwerge mit Spießen bewaffnet und verstellen den Eingang.
„Ihr seid verhaftet. Legt Eure Waffen nieder und ergebt Euch oder wir müssen Euch dazu zwingen.“ Mit diesen Worten beginnen die Zwerge dich einzukreisen.
-Entfernung des Gegenstandes „Zwergenbrief“
-Zwergenfreund-Quest-Freischaltung über Helden-Id der Urkunde für den ursprünglichen Besitzer.

Sinnenschärfe-Probe+3

Sinnenschärfe-Probe+3 gelungen:

Gegen solch eine Übermacht hast du keine Chance. Du ergibst dich lieber und die Zwerge führen dich ab. Du kommst in einen nahegelegenen Kerker, in dem du einige Tage über deine Tat bei Wasser und Brot nachdenken darfst. Deine Reise verlängert sich um 30 Tage.

Sinnenschärfe-Probe+3 Misslungen:

Pah! Die wollen Dich verhaften!? Nur einen von ihnen musst du umhauen, dann ist der Weg in die Freiheit frei. Es kommt zum Kampf.
Kampf gegen vier Gegner

Sieg:
Du schaffst es dich gegen mehrere Zwerge durchzusetzen und flüchtest vor den anderen Zweien. Froh darüber es gerade noch einmal geschafft zu haben, setzt du deinen Weg fort.

Niederlage:

Gegen solch eine Übermacht hast du keine Chance. Erschöpft ergibst Du dich und die Zwerge führen dich ab. Du kommst in einen nahegelegenen Kerker, in dem du einige Tage über deine Tat bei Wasser und Brot nachdenken darfst. Deine Reise verlängert sich um 50 Tage.
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Fr 09 Jan, 2009 13:43

Ach ähm, die ZB (?) ist aus diesen Überlegungen entstanden:
http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=95&t=5537&st=0&sk=t&sd=a&start=600
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon spy00at » Mo 19 Jan, 2009 19:59

für an Land unterwegs:

Moment mal...
Intuitionsprobe
->misslungen: ... war doch nichts.
->gelungen: ... könntest du hier nicht abkürzen, wenn du den Weg verlässt?
->->Geographieprobe +4
->->->misslungen Nein, wohl eher nicht, du gehst weiter.
->->->gelungen Es fällt dir wie Schuppen von den Augen und du schlägst dich ins Gebüsch. Deine Reisedauer verkürzt sich um [übrig gebliebene Punkte] Stunden.
spy00at
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Aldanon Rebenstein
Mitglied bei: ARV

Beitragvon Leandro » Do 22 Jan, 2009 18:11

Aus reinem Interresse: Kann man eine ZB auch fest an eine bestimmte Wegstrecke binden? Ich denke doch, dass das gehen dürfte?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Aidan » Do 22 Jan, 2009 18:41

Leandro hat geschrieben:Aus reinem Interresse: Kann man eine ZB auch fest an eine bestimmte Wegstrecke binden? Ich denke doch, dass das gehen dürfte?

Nur an eine bestimmte Wegart oder Region.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Xondorax » Do 22 Jan, 2009 19:56

Kleiner Hinweis: Glorin_24 und Glorin_25 sind identisch (ZB Fertig zum Einbau)-> Kann da jemand Glorin_25 löschen? :oops:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Glorin » Fr 23 Jan, 2009 08:52

Oh!

Danke für den Hnweis!

Da ist mir dann wohl ein Fehler passiert. Habe die falsche Datei hochgeladen. Habe nun die richtige Datei hochgeladen! Jetzt ist Glorin_25 eine andere ZB als Glorin_24 und ist auch in der Kategorie ZB in Korrektur zu finden.

Grüße

Glorin
Glorin
Abenteurer
Abenteurer

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories