Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Burghwy » So 13 Apr, 2008 23:42

Auf deiner Reise triffst du eine Frau die sich dir anschließt und dich bittet sie in ihre Heimatstadt zu begleiten.
Als wahrer Held stimmst du natürlich sofort zu.
Bei jeder Stadt durch die ihr kommt versucht sie neue Schuhe zu kaufen was dir langsam auf den Geist geht.
In ihrer Stadt angekommen bittet sie dich noch auf eine Tasse Tee in ihr Haus.
Dort wirst du eines riesigen Schuhschrankes gewahr.
Während sie in der Küche am Teekochen ist willst du es nun doch wissen und näherst dich dem übergroßen Schuhschrank.
Du öffnest ihn.
Ein Fehler.
Eine unglaubliche Menge an Schuhen stürtzt sich unbamherzig auf dich.

Ausweichprobe -6

Nicht geschafft:
Die Masse der Schuhe prasselt auf dich ein und reißt dich zu Boden.
Mehrere treffen dich am Kopf sodaß du nur noch Sterne siehst.
5 Schaden.

Geschafft:
Mit knapper Not entkommst du den herunterprasselnden Schuhmassen und die Erkenntniss streift dich sozusagen.
Nun weißt du warum Frauen niemals an ihren vollen Schuhschrank gehen und lieber neue kaufen.
Mit diesem neuen wissen suchst du schnell das Weite bevor der Tee fertig ist und sie das angerichtete Chaos bemerkt.

Erfahrung: 3AP
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Inanna » Di 15 Apr, 2008 23:14

Für ausgebaute Strassen:

Du läufst gelangweilt vor dich hin. Da! Ein Meilenstein springt dir gegen die Beine, du stolperst.
wenn RK >4 du stürzt laut scheppernd und erhältst 2 SP. Anschliessend wachst auf. ENDE
wenn RK <5 du kannst gerade noch ein sturz verhindern. Anschliessend wachst auf. ENDE
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Crisco » Sa 19 Apr, 2008 14:45

So eine Zufallsbegegnung würde ich gerne mal erleben. Geht das?


[Nur in Waldgebiet und nicht zu häufig]
Du trottest gerade gemächlich deines Weges, pfeiffst ein lustiges Liedchen und hängst in Gedanken den guten alten Zeiten deiner Kindheit nach, als dir plötzlich:

IN Probe +2 [1]

fail[1]: eine Gestalt mit grünem Filzmantel hinter einem Baum auftaucht. [Begegnung 1]

[Begegnung 1] Sein Gesicht verbirgt sich im Schatten der hochgezogenen Kapuze und silbrig schimmert ein Dolch in seiner linken Hand. Eine kurze Zeit verweilt er so und scheint dich zu mustern. Dann ertönt seine rauhe Stimme: "Geld oder Leben".

Klugheitsprobe (nach Stufe erschwert) [1a]

Stufe 0: +5
Stufe 1: +3
ab Stufe 2: 0

fail[1a]: Was hat der Spiessgeselle da für Nerven?! Um dich deiner Habseligkeiten zu berauben, braucht es schon mehr als so einen blankgeputzten Zahnstocher oder einem theatralischen Auftritt. Du ziehst deine Waffe, blickst dem Gegner scharf ins schattige Antlitz und rufst: "aus meinen kalten, steifen Händ..."
In dem Moment hörst du hinter dir einen zischenden Laut. Sofort verspürst du Schmerz und die Umgebung verschwimmt in weissem, fahlen Licht...
Wie aus dem Dunkeln aufgetaucht... (Ausgang 1)


pass[1a]: Ein Hinterhalt! Jetzt bloss nicht die Nerven verlieren. Keck rufst du deinem Adversarius entgegen: "Und wie wollt ihr mich um meine hartverdienten Gulden erleichtern? Etwa mit diesem Zahnstocher?" Als Antwort vernimmst du eine Stimme von hinten: "Auf Zahnstocher müsstet ihr euch mit euren dünnen Ärmchen gut verstehen." Du wirfst vorsichtig einen kurzen Blick zurück und siehst zwei weitere Gesellen mit Knüppel und Dolch bewaffnet. Sie werden sich von hinten an dich herangeschlichen haben.

MU Probe + 3 [1a1]

fail[1a1]:
Die Kerle sind in der Überzahl und bewaffnet. Verängstigt wirfst du auf Geheiss deine Waffe in den Busch und überreichst dem Räuberpack deinen Geldbeutel. Nachdem sie sich in die Büsche geschlagen haben, suchst du das Dickicht nach deiner Waffe ab und ziehst anschliessend zerknirscht weiter. Wenigstens wurde niemand verletzt... (5 AP + Geld weg)

pass [1a1]:
"Wenn ihr etwas haben wollt, müsst ihr es euch schon verdienen." Du begibst dich in kampfstellung.

[K1]


pass[1]: übles schwant.

sinnenschärfeprobe +3 [1b]

fail[1b]: Plötzlich tritt eine Gesalt mit grünem Filzmantel aus dem Gebüsch. [Begegnung 1]

pass[1b]: Gerade vernimmst du aus dem rechten Augenwinkel, wie ein Schatten durch das Gebüsch huscht. Ein Hinterhalt!

Versteckenprobe +5 [1b1]

fail[1b1]: Wie du dich gerade in die Büsche schlagen willst, stellt sich dir plötzlich eine Gestalt mit grünem Filzumhang in den Weg. [Begegnung 1]

pass[1b1]: Blitzschnell verlässt du den Weg in richtung Dickicht und verbirgst dich unter einem ausgerissenen Wurzelstock. Dann wartest du eine Weile und beobachtest, was in deiner Umgebung geschieht. Nach einer Weile hörst du leise Stimmen aus dem Wald und ein Krachen im Unterholz. Eine Gestalt bewegt sich vorsichtig an deinem Versteck vorbei. Sie hat dich nicht gesehen.

MU-Probe [1b1a]

Fail[1b1a]: Lieber ruhig verharren und nichts riskieren. Du wartest eine gute Stunde. Die Stimmen und Geräusche aus dem Dickicht haben sich bereits seit geraumer Zeit gelegt. Also entschliesst du dich, weiter deines Weges zu ziehen. Immer auf der Hut ziehst du rasch weiter. Die Nacht verbringst du auf einem nahegelegenen Bauernhof, dessen Bewohner dich freundlich aufnehmen und dir einige Schauergeschichten über die Räuberbande erzählen, die in der Gegend seid kurzem ihr Unwesen treibt. An nächsten Morgen wanderst du weiter, nicht ohne vorher den netten Bauern die gebotene Unterkunft mit einer kleinen Zuwendung zu vergüten. (5AP, - 1 Silberling)

pass[1b1a]: Den schnappst du dir.

schleichen probe [1b1a1]

fail[1b1a1]: Du schnellst aus deinem versteck hervor, und stürzst dich mit Karacho auf den Gegner. Dieser gewahrt deines Angriffs und ruft seine Kumpanen zur Hilfe. Es kommt zum Kampf [K1]


pass[1b1a1]: du schleichst dich unbemerkt von hinten an den Gegner heran und streckst ihn mit einem gezielten Schlag auf den Kopf nieder. Leider gibt dieser noch einen kurzen Schmerzensschrei von sich, so dass du dich bald mit seinen Kumpanen konfrontiert siehst. Es kommt zum Kampf [K2]

Wegelagerer 1 und 2 gegen unseren Helden [K2]

Wegelagerer 1, 2 und 3 gegen unseren Helden [K1]

Gewonnen[K1 und K2]: Das wäre geschafft. Du entledigst die dreisten Räuber ihrer Wertsachen und lässt sie anschliessend liegen. Schurken und Ganoven aufgepasst. [Heldenname] wacht über die Sicherheit dieser Wälder...

Beute: 12 Silberlinge, 2 Heller, 1 Dolch, ein Knüppel, ein Schwerer Dolch, Wurfmesser, ein geschnitzter Fuchs. (25 AP)

Verloren [K1 und K2]: Dir wird schwarz vor Augen. Wie du wieder aufwachst...

[Ausgang 1]

...findest du dich unvermutet am Boden liegend wieder an eben jener Stelle, wo sich, wie du dich angestrengt entsinnst, eben gerade die unerfreuliche Begegnung ereignet hat. Dein Hinterkopf schmerzt, dir ist schwindlig und furchtbar kalt. Kein Wunder, die Typen haben dich nackt ausgezogen und einfach liegen lassen. Zu allem Unglück ist es auch schon am eindämmern. Wenn du nicht zum wehrlosen Futter für die Tiere des Waldes werden willst, wäre es angezeigt, sich möglichst schnell eine Bleibe zu suchen. Zum Glück findest du in der Nähe einen Weiler. Die Bauersleute sind nicht sonderlich verwundert über deinen ungewöhnlichen Auftritt. Man kümmert sich um deine Verletzung, kleidet dich mit einem Satz alter Kleider neu ein und richtet dir ein Lager für die Nacht. Am nächsten Morgen bleibt dir nichts, als dich wiederholt für die geleistete Hilfe zu bedanken und schliesslich, tief betrübt ob deines unbedachtes Verhalten aber noch tiefer beeindruckt von der freundlichen Zuwendung dieser einfachen Leute, deines Weges weiter zu ziehen. Ist die Welt nun gut oder schlecht? (5AP, alles verloren, Reisekleidung bekommen)

Charakterwerte Wegelagerer
Räuber 1: Dolch (12/10),LeP: 26 AU: 30 Wurfmesser, Phexfigur,
Räuber 2: Schwerer Dolch (18/16) LeP: 38 AU: 45
Räuber 3: Knüppel (12/12) LeP: 30 AU: 35


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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Crisco » Sa 19 Apr, 2008 14:59

fail 1 bitte satz ändern: Ein Mann mit grünem Mantel das Weitergehen verbietet.
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon hoki » Mi 30 Apr, 2008 23:02

Wahrscheinlichkeit, dass ZB auftritt: sehr selten

Du bist auf dem Weg durch ein Waldgebiet als du schliesslich auf eine Lichtung trittst. Die Sonne scheint und du kannst Vogelgesang vernehmen, dies scheint dir momentan einer der schönsten Flecken auf Dere zu sein.


Sinnesschärfeprobe + 7

Gelungen: Rechts von dir kannst du einen Vogel in einem Gebüsch beobachten der an etwas zu ziehen scheint. Neugierig trittst du näher und der Vogel sucht wütend das weite. Du Entdeckst einen ledernen Dokumentenköcher, der muss hier schon eine ganze Weile gelegen haben, er sieht schon stark mitgenommen aus. Du öffnest vorsichtig den Riemen der den Deckel auf dem Köcher hält und erblickst eine Pergamentrolle.


Fingerfertigkeitsprobe +6

Gelungen: Vorsichtig ziehst du die Pergamentrolle aus dem Köcher, dieser war offensichtlich nichtmehr vollständig dicht, die Rolle ist durchnässt. Vorsichtig rollst du das Pergament auseinander.


Probe auf Kuslikerzeichen +8

Gelungen: Du kannst nur noch einen Teil des Textes entziffern;
"Kaiser Hal ... .. Tyrann, findet und ..... ... Mann"
Der Rest ist bei bestem Willen nicht mehr zu entziffern. Du weißt nicht was das zu bedeuten hat, aber diese Rolle hat etwas an sich das dir einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Schnell wirfst du das Pergament zurück in den Wald und verlässt den Ort schnellstmöglich. Du fragst dich was das zu bedeuten hatte, aber du hast das Gefühl dass du das eigentlich überhaupt nicht wissen willst. [ENDE] 1AP

Misslungen; So sehr du dich auch anstrengst, die Farbe ist dermassen stark verlaufen, hier könnte Rohan persönlich ein Reibekuchenrezept aufgeschrieben haben, du könntest es nicht mehr entziffern. Enttäusch wirfst du die feuchten Pergamentreste zurück in den Wald und ziehst weiter deiner Wege. [ENDE]


Misslungen; Leider war der Köcher wohl nicht mehr ganz Wasserdicht, beim Versuch das Pergament aus dem Köcher zu ziehen reisst es in der länge nach in schmale Fetzen, damit ist bei bestem Willen nichts mehr anzufangen. Enttäusch wirfst du die feuchten Pergamentreste zurück in den Wald und ziehst weiter deiner Wege. [ENDE]


Misslungen; Du fragst dich wieviele Abenteurer vor dir schon an diesem Platz vorbeigekommen sind und was er hier evtl. zu erleben gab. Schnell kommt dir jedoch wieder dein eigenes Ziel in den Sinn und du verlässt die Lichtung wieder. [ENDE]
hoki
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Nami5 » Mo 05 Mai, 2008 20:21

Ort: Mittelaventurien, Almada, Liebliches Feld
Häufigkeit: normal


Was ein langweiliger Tag. Deine Füße tun weh. Deine Beine sind müde und die Sonne brennt dir auf den Rücken. Rechts und links von dir nur Felder, Wiesen, Zäune. Nicht einmal ein Baum! Und du schwitzt. Missmutig gleitet dein Blick hoffnungslos über die lahme Landschaft.

Sinnenschärfe +3

Nicht bestanden:
Wie gehabt. Einfach öde. ->Ende

Bestanden:
Moment, war da nicht grad was? Der Hoffnungsschimmer zwingt dich weiter hin zu sehen und tatsächlich, eine Bewegung!

Tierkunde +1

Bestanden:
Erde. Erde die aus dem Boden quillt. Und du dachtest schon es sei was Spannendes. Aber nein, ein Maulwurf. Bleibt zu hoffen, dass er Familie hat, sie gemeinsam in einem riesigen Tunnelsystem das Mittelreich untergraben und Dere zum Einsturz bringen. Das wäre wenigstens mal etwas Abwechslung. ->Ende

Nicht bestanden:
Nanu? Erde? Die quillt? Aus dem Boden? Dämonenwerk!

Neugier

Nicht bestanden:
Mit so etwas willst du nichts zu tun haben. Dann doch lieber Langeweile. ->Ende

Bestanden:
Ach und wenn schon. Bei dem Haufen ist es sicherlich nur ein kleiner Dämon. Abenteuerlustig schlüpfst du durch einen Zaun und schleichst zum Erdhügel. Wieder bewegt er sich und kleine Erdklumpen kullern daran herunter. Vorsichtig beginnst du die Erde beiseite zu schieben. Und zu deiner völligen Überraschung legst du einen Tunnel frei! Tatsächlich ein Dämon? Vorsichtig senkst du deine Nase über den Eingang und schnupperst. Kein Schwefel Geruch.

Ende_1 –Pechmagnet
Seltsam. Um sicher zu gehen steckst du deine Nase noch etwas tiefer hinein. Sicher ist sicher. „Autsch!“ Ein scharfer Schmerz durchzuckt dich. „Dämon!“ brüllst du das kleine Wesen an, das gerade wieder in seinem Tunnel verschwindet.
Gebissen. In die Nase! Du wusstest, dass dieser Tag nichts taugt. Missmutig stapfst du weiter.
1SP

Ende_2 –Glück
Nanu? Was glitzert denn da? Die Zunge zwischen den Zähnen eingeklemmt steckst du deine Finger in das kleine Loch, tastest und beförderst schließlich eine kleine Silberne Münze ans Tageslicht. Na, schau an! So schlecht ist der Tag doch gar nicht. Und das Wesen wohl auch eher ein Geschöpf des Phex, als ein Dämon!

Ende_3 –nichts von beidem
Nein, ganz offenbar nicht dämonisch. Glück für den Tunnelbauer! Bestimmt ein Tier. Vielleicht das Lieblingshaustier der Zwerge? Du beschließt im nächsten Hesindetempel einen Bericht abzugeben. Sicherlich eine unbekannte Spezies!
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Bertaran » Do 08 Mai, 2008 20:47

hoki schrieb am 30.04.08:

Wahrscheinlichkeit, dass ZB auftritt: sehr selten

Du bist auf dem Weg durch ein Waldgebiet als du schliesslich auf eine Lichtung trittst. Die Sonne scheint und du kannst Vogelgesang vernehmen, dies scheint dir momentan einer der schönsten Flecken auf Dere zu sein.


Sinnesschärfeprobe + 7

Gelungen: Rechts von dir kannst du einen Vogel in einem Gebüsch beobachten der an etwas zu ziehen scheint. Neugierig trittst du näher und der Vogel sucht wütend das weite. Du Entdeckst einen ledernen Dokumentenköcher, der muss hier schon eine ganze Weile gelegen haben, er sieht schon stark mitgenommen aus. Du öffnest vorsichtig den Riemen der den Deckel auf dem Köcher hält und erblickst eine Pergamentrolle.
...
Coole Idee! Wer weiß nicht worum es geht? :-)

Unterstütze den Antrag und plädiere für Einbau!!!

Gruß
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Bertaran » Do 08 Mai, 2008 21:04

Crisco schrieb am 19.04.08:

[Nur in Waldgebiet und nicht zu häufig]
Du trottest gerade gemächlich deines Weges, pfeiffst ein lustiges Liedchen und hängst in Gedanken den guten alten Zeiten deiner Kindheit nach, als dir plötzlich:

IN Probe +2 [1]

fail[1]: eine Gestalt mit grünem Filzmantel hinter einem Baum auftaucht. [Begegnung 1]

[Begegnung 1] Sein Gesicht verbirgt sich im Schatten der hochgezogenen Kapuze und silbrig schimmert ein Dolch in seiner linken Hand. Eine kurze Zeit verweilt er so und scheint dich zu mustern. Dann ertönt seine rauhe Stimme: "Geld oder Leben".
...

Schöne Begegnung, sollte verwirklicht werden.

Gruß
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Ithiriel » Do 15 Mai, 2008 18:19

Ort: Wüste
Häufigkeit: sehr selten

Tage schon wanderst du durch das endlos erscheinende Dünenmeer. Die Sonne brennt dir erbarmungslos aufs Haupt und nur mit Müh und Not kannst du dich auf den Beinen halten. Wenn du nicht bald Wasser findest, ist es um dich geschehen. Plötzlich blitzt etwa 50 Schritt vor dir etwas auf... sicher wieder einer dieser zahlreichen Fata Morganas!

Sinnesschärfeprobe +4 bis +8

Misslungen:

Diesmal nicht! Zu oft schon, hast du dich in den letzten Tagen von so etwas täuschen lassen. Betrübt über den weiten Weg der noch vor dir liegt ziehst du deinen Kopf ein, starrst stumpfsinnig auf den Boden und setzt deinen Weg fort.

(keine Belohnung)

Gelungen: Tatsächlich... da muss etwas sein. Wie zur Bestätigung leuchtet für einen kurzen Moment wieder etwas auf und so schnell dich deine müden Beine eben tragen schleppst du dich an die Stelle, welche du als Ausgangsort vermutest. Irgend etwas liegt da im heissen Wüsensand verborgen. Wie von Sinnen beginnst du den Sand zur Seite zu schieben und nach wenigen Augenblicken erkennst du entsetzt was dir da soeben entgegengestrahlt hat - ein altes Kettenhemd liegt da im Wüstensand verborgen. Doch moment mal. Ist das alles? Als du mit dem Graben fortfährst erkennst du, dass in dem Kettenhemd noch der alte Besitzer zu stecken scheint. Als du auch den Schädel freigelegt hast, scheint dich dieser höhnisch anzugrinsen.

Mut Probe +2 bis +6

Misslungen:

Schreiend springst du auf und machst dich so schnell es irgendwie geht von dannen. Als du einige hundert Schritt zwischen dich und dem Toten gebracht hast brichst du erschöpft zusammen und spürst nur noch eines: den Wunsch diese verfluchte Wüste endlich hinter dir zu lassen.

(durch den Sprint durch die Wüste Verlust aller Ausdauerpunkte, keine Erfahrungspunkte)

Gelungen

Du widerstehst dem Drang einfach die Beine in die Hand zu nehmen und wegzulaufen. Du legst die Leicht vollständig frei und bemerkst ein kleines Flasche, welcher der Tote an seine Seite gebunden hat. Du löst den Knoten, nimmst und öffnest sie und kannst dein Glück nicht fassen. WASSER! Ausgetrocknet wie du bist, stürzt du das rettende Nass deine Kehle hinunter und wenige Augenblicke später hast du die Flasche auch schon gelehrt. Neue Kräfte durchströmen dich und du fasst wieder etwas Mut. Als dank für deine Rettung schüttest du das Skelett des Kriegers wieder mit Sand zu, sprichst ein kurzes Gebet für die arme Seele und setzt deinen Weg fort.

(durch die "neuen Kräfte" wird die Reisezeit um einen Tag verkürzt, 1 AP Belohnung)
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Ithiriel » Do 15 Mai, 2008 21:16

Ort: Wüste
Häufigkeit: Sehr selten

Nachdem du den ganzen Tag rastender Weise im Schatten eines grossen Felsens verbracht hast, kündigt dir die heraufziehende Dämmerung die Fortsetzung deiner Reise an. Die letzten Strahlen der Praiosscheibe verwandlen die erbarmungslose, sandige Einöde für wenige Augenblicke in einen wunderschönen Ort - für den du aber aufgrund der Strapazen der letzten Tage kein Auge hast. Plötzlich hörst du einen gellenden Schrei und irgendetwas nähert sich rasend schnell von oben...

Probe Akrobatik +5 bis +10

Misslungen:

Zu spät, du hast keine Möglichkeit mehr auszuweichen. Du spürst einen heftigen Schlag auf deinen Kopf und dann wird es dunkel um dich. Als du wieder aufwachst, schmerzt dich dein ganzer Körper. Vor allem dein Schädel fühlt sich an, als würde es ihn gleich zerplatzen. Was dich da so mir nichts dir nichts aus heiterem Himmel erwischt hat, wirst du wohl nie erfahren. Verletzt aber froh am Leben zu sein beschliesst du während des Tages nicht weiterzureisen und dich besser ein wenig um deine Verletzungen zu kümmern, welcher dir der abendliche Zwischenfall beschehrt hat.

(5 - 10 Schadenspunkte, 1 - 2 Wunden und keine Erfahrungspunkte, ENDE 1 DER ZB)

Gelungen:

Mit einem Hechtsprung der einem Akrobaten zu Ehre gereicht hätte, gelingt es dir gerade noch dem Ding auszuweichen, welches nun dumpf am Boden neben dir aufschlägt. Erschrocken schliesst du die Augen und das erste was du vernehmen kannst ist ein schluchzendes und herzerweichendes Weinen eines kleinen Jungen. Schnell springst du auf und erkennst nun, dass vor dir ein kleiner Knabe im Wüstensand liegt - auf einem merkwürdigen Teppich. Bereit schon wütend loszuschimpfen tut dir der Junge dann doch leid. Du hilfst ihm kurz auf die Beine und erkennst, dass der Sturz doch seine Spuren bei dem Knaben hinterlassen hat. Ob du ihm wohl helfen kannst?

Probe Heilkunde Wunden +5

Misslungen

"Hör auf damit, das tut noch mehr wie vorhin." Du tust wie dir geheissen und fragst ihn was den eben geschehen sei. Mit von Schmerz verzerrtem gesicht erklärt er dir, dass dies der fliegende Teppich seines Vaters sei und das er obwohl es ihm sein Vater untersagt hatte den Teppich auch einmal ausprobieren wollte. Mit Tränen in den Augen fragt er dich nun ob du ihn womöglich nach Hause fliegen könntest. Es sei nicht weit und sein Vater wird dich sicher dafür belohnen. Moment mal... wie benutzt man noch mal einen fliegenden Teppich?

Probe Fliegen +2 bis +10

Ach ja... ist zwar schon eine Weile her, aber das verlernt man doch nie. Du schnappst dir den Jungen, setzt ihn auf den Teppich und schon kann es los gehn. Majestätisch erhebt ihr euch in die Lüfte und schon lässt du den Teppich rasch an Geschwindigkeit aufnehmen. Ein herrliches Gefühl! Die Wüste rauscht unter euch dahin und einige Zeit und Richtungsanweisungen des Knaben später erreichst du eine kleine Oase und landest sachte vor einem der zahlreichen aufgestellten Zelte. Aufegregt strömen die Bewohner herbei und vor allem eine wütend brüllende Gestalt, welche sich nun wütend auf euch zubewegt fällt dir ins Auge. Das wird dann wohl der Vater sein. Zornig funkelt er seinen Sohn an und verpasst ihm eine heftige Standpauke. Erst als er bemerkt, dass sein Sohn verletzt ist veraucht sein Zorn etwas und er erteilt einigen Frauen in der Nähe Anweisung sich um seinen Sohn zu kümmern. Dann wendet er sich dir zu und du erklärst ihm was geschehen ist. Dankbar das du seinen Sohn gerettet und zurückgebracht hast lässt er dir zu Ehren ein rauschendes Fest feiern. Nur dumm, dass die Feste hier anscheinend ein wenig länger dauern, als in deiner Heimat üblich. 2 Tage und 2 Nächte bist du schwer damit beschäftigt zu singen, tanzen, essen und trinken. Keinen Moment bereust du das sich deine Reise um 2 Tage verlängert.

(Reise verlängert sich um 2 Tage, 2 bis 3 APs, ENDE 2 DER ZB)

Gelungen: (Probe Heilkunde)

Du versorgst denn Jungen so gut wie es dir eben möglich ist und als du das gröbste verbunden und geschiehnt hast, verebbt das Weinen des Jungen plötzlich und er blickt dich dankend an. Da der Junge dir leid tut, beschliesst du heute Nacht nicht weiterzureisen, sondern dich um den Knaben zu kümmern. Du erzählst ihm Geschichten aus deiner Heimat und der Kleine scheint sichtlich Spass daran zu haben. Nach einer Weile schlaft ihr beide ein und werdet von den ersten Strahlen der Praiosscheibe wieder geweckt. Der Junge scheint schon wieder viel, viel besser auf den Beinen zu sein und bietet dir als Gegenleistung für deine Hilfe an, dich ein Stück mitzunehmen. Du stimmst dankend zu und schon kann die Reise beginnen. Du setzt dich ängstlich auf den Teppich, wohl wissend was gleich geschehen wird. Der Junge zwinkert dir kurz zu, konzentriert sich und schon erhebt ihr euch in die Lüfte. Die Augen fest verschlossen, deine Finger in den Teppich gekrallt und ein Stossgebet an deinen Gott richtend rast ihr über den Wüstenboden. So ziehen Stunden ins Land in denen du nicht einma gezwinkert hast. Als der Junge das Tempo des fliegenden Gefährts drosselt und du spürst wie sich der Teppich wieder dem Boden nähert, atmest du einmal kräftig durch. Froh darüber wieder festen Boden unter deinen Füssen zu spüren bedankst du dich bei dem Jungen und machst diuch wieder auf deinen Weg. Er winkt dir noch einmal kurz zu und schon ist er schon wieder beinahe verschwunden. Auch wenn diese Reisemethode dir eigentlich nicht zusagt, musst du immerhin anerkennen das die paar Stunden auf dem Gefährt die einiges an Zeit erspart haben. Nun wirst du früher wie geplant dein Reiseziel erreichen.

(Reise verkürzt sich um 2 Tage, 3 APs Belohung, ENDE 3 DER ZB)
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Ithiriel » Fr 16 Mai, 2008 09:54

Da ich meinen obigen Beitrag nicht editieren kann (hab leider was vergessen), wird das eben hier nachgereicht...

Bei der Probe Fliegen steht oben schon der Text für eine bestandene Probe. Fehlen tut leider:

Misslungen:

Mit schlotternden Knien hebst du den Knaben auf und legst ihn auf den Teppich. Er versucht dir noch ein paar Anweisungen zu geben und dann kann es eigentlich schon los gehen. Alles andere als majestätisch schiesst das Gefährt in die Höhe und nur mit Müh und Not kannst du verhindern, dass dich der Teppich abwirft. Auf und ab, links und rechts geht die Reise und als du kurz den Jungen ins Gesicht blickst, bemerkst du, das es ganz grün angelaufen ist. Dieser Ritt ist ihm - aber wenn du ehrlich bist auch dir - doch um einiges zu wild. Nach einem Weilchen fleht der Knabe dich an endlich auf den Boden zurückzukehren und du tust wie dir geheissen. Unsanft schlag ihr auf den Boden auf und das erste was du vernehmen kannst sind wüste Flüche des Jungen gepaart mit Lobpreisungen an Rastullah, dass er das Treffen mit dir anscheinend doch noch überlebt hat. Schimpfend klemmt er sich den Teppich unter die Arme, schenkt dir noch einen bösen Blick und macht sich anscheinend zu Fuss nach Hause auf. Tja, es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen und bei diesem Gedanken musst du kurz schmunzeln. Erst als dir auffällt, dass du überhaupt keinen Plan mehr hast wo du dich denn nun genau befindet, verschwindet das Lachen wieder. Verdammt! Verlaufen...

(Reisezeit verlängert sich um einen Tag, da vom Weg abgekommen, keine Erfahrung, Ende 4 der ZB)


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Kurze Frage noch: wie kann ich im Wiki einen neuen Artikel anlegen... hab leider nix gefunden. Wer ein wenig komfortabler als hier im Forum. Oder werden die ZBs von hier von Mods ins Wiki kopiert und können dann erst verändert werden? Vielen Dank im Voraus!
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon proser » Fr 16 Mai, 2008 11:24

Ithiriel hat geschrieben:Kurze Frage noch: wie kann ich im Wiki einen neuen Artikel anlegen... hab leider nix gefunden. Wer ein wenig komfortabler als hier im Forum. Oder werden die ZBs von hier von Mods ins Wiki kopiert und können dann erst verändert werden? Vielen Dank im Voraus!

Auf dieser Seite am besten unter "Andere ZBs" einen neuen Wiki-Link anlegen:

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[[blablub 00]]


Die Namens-"Konvention" ist Benutzername + laufende Nummer. Der neue Link zeigt dann auf eine noch nicht vorhandene Seite, und wenn du ihn anklickst, kannst du die betreffende Seite neu erstellen.

Von Mods ins Wiki kopiert wird, glaube ich, nichts. Müsstest du schon selbst machen. :)
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Ithiriel » Fr 16 Mai, 2008 11:35

Danke proser!
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Altair Afya » Di 20 Mai, 2008 00:20

(mal reinwerfen könnte ja was taugen)

Nach einer Nacht voller Feiern und Randvollen Bierkrügen wachst du mit Unsagbaren Kopfschmerzen auf.
Die Reste vom Gelage der letzten Nacht ist noch so groß wie du es noch verschwommen in Erinnerung hattest........Aber wann bei den Göttern, hast du dich mit deinen drei Trinkkumpanen zusammen unter einem Berg Fellen Schlafen gelegt?Und noch viel Wichtiger ist die Frage wieso keiner nicht einmal einen Faden Stoff am Leibe trägt.

Nein bei allen Göttern du WILLST es gar nicht Wissen, sondern machst dich mit der Gunst der Stunde mit deinem Gepäck und deiner Kleidung unter dem Arm ganz schnell vom Acker. Und du hoffst inständig nie wieder einen Gedanken an diese Nacht zu verlieren.

Sinnesschärfe Probe+3

(Geschafft)
Bei einer kurzen Rast zum Ankleiden bemerkst du das du eine Hose zu viel mitgenommen hast und findest nach genaueren Blicken einen Beutel mit einigen Münzen darin den du dir als Entschädigung für dieses Grauenvolle Erwachen redlich verdient hast.

Du erhälst 4 Silberstücke

(nicht geschafft)
Bei einer kurzen Rast zum Ankleiden bemerkst du das du eine Hose zu viel mitgenommen hast . Du kannst aber in der Hektik nichts Entdecken was von Bedeutung wäre und lässt das Überflüssige Gepäck liegen und ziehst weiter deiner Wege.
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Altair Afya
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Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Zero » Sa 24 Mai, 2008 11:51

http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=4&t=4435


Versehentlich im falschen Thread gepostet, sorry :roll:
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Zero
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