Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon flitzer » So 30 Aug, 2009 00:36

Nö, der geht bei mir auch nicht. Ich denke mal, dass damit diese Seite gemeint war: Zufallsbegegnungen
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Askaian » So 30 Aug, 2009 06:01

Nein bei mir geht er auch nicht. Sollte dich aber auf den Artikel Zufallsbegegnungen im Wiki bringen. (http://wiki.antamar-community.de/index. ... egegnungen)
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon speed95 » So 30 Aug, 2009 12:32

Ja, das könnte der Link sein. Aber hat er nicht geschrieben, dass man dort selbst etwas schreiben kann?
speed95

Beitragvon flitzer » So 30 Aug, 2009 13:30

Wenn du selber etwas schreiben willst, musst du nicht auf irgendeiner Seite sein, sondern selber eine anlegen.
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Lennardo » So 30 Aug, 2009 18:54

bzw. einfach eine neue Seite mit deiner ZB auf der ZB-Seite verlinken.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon hek tik » Fr 16 Okt, 2009 12:49

Es werden noch dringend Leute gesucht, die im Wiki in der Kategorie:ZB in Korrektur die ZBs korrektur lesen.
Dazu gehört einerseits das Verbessern von Rechtschreibfehlern, aber auch das Ausbessern der Inhalte, wenn nötig.
Wenn eine ZB korrektur gelesen wurde und der Meinung nach implementiert werden kann, dann klickt auf "bearbeiten" und unterschreibt ganz unten, unter der Zeile "{{Vorlage:Check}}". Unterschreiben könnt ihr mit ~~~~ (das fügt automatisch den Namen und das Datum ein).

EDIT:
Wenn ZB's 3 Zustimmungen verschiedener Lektoren erhalten haben, werden diese zusätzlich noch von einem Verantwortlichen überprüft und dann, sollte es keine offenen Fragen in der Diskussion geben, in die Rubrik "Fertig zum Einbau" verschoben.

Und wenn ihr selbst Ideen für neue ZBs habt, fühlt euch frei welche zu erstellen :)
hek tik
Herold
Herold

Heldenname: hek tik

Beitragvon zardoz » So 08 Nov, 2009 16:04

Hatte gerade eine Idee für eine ZB - bevor ich die vergesse, möchte ich sie hier hin stellen:
Spoiler:
Dir fällt ein, dass dich neulich jemand gefragt hat, ob du Tier kennst, in dessen Namen drei M hintereinander vorkommen, und der auch noch "ka" vorwärts und rückwärts enthält.
[IQ-Probe + 10]
[misslungen:]Und die Antwort weißt du noch immer nicht. Leicht verstimmt gehst du weiter.
[gelungen:]Und plötzlich fällt dir die Antwort ein: Die Breitkammmakrele! Fröhlich pfeifend gehst du weiter.

(Kein bestimmter Ort, geht überall - soll man dafür noch 1-2 EP vergeben?)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Lennardo » Mo 09 Nov, 2009 19:46

Würde ich persönlich nicht machen und als Humor-ZB kennzeichnen :wink:
Das erhöht zwar den Spielspaß, ist aber eigentlich trotz der Probe nicht wirklich EP wert.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Angroscha » Mo 09 Nov, 2009 20:03

Da sich der gute ja nicht erinnert, sondern aus seinem Wissen schöpft, sollte das eine Tierkundeprobe sein - vielleicht auch +15, und dann darf es auch einen EP wert sein.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon zardoz » Di 10 Nov, 2009 01:28

Tierkunde, Gute Idee!
Lennardo hat geschrieben:... und als Humor-ZB kennzeichnen :wink:
Humor-ZBs, sind das nicht die "unantamarischen Begegnungen", die man mit einer Einstellung abschalten kann? Also darunter möchte ich das nicht finden (würde ich auch nicht, ich hab die nämlich abgeschaltet) - die Idee kam mir, als ich irgendwo auf dem Markt, ich glaube in Berenhavn, eine B. gesehen habe, ist also definitiv nicht unantamarisch. Sonst hätte ich nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt.
Spoiler:
Man könnte sogar sagen, "Kamm" vorwärts & rückwärts) :D

Aber mir fällt grad ein, dass so eine ZB pro Held am besten nur einmal oder wenigstens ganz selten kommen sollte - beim ersten Mal ist es noch witzig, beim 4. Mal nicht mehr.

Apropos Häufigkeit - ich finde, einige ZBs, bei denen das nicht passt (z.B. die mit der Föhre und dem Gerippe) kommen zu oft (ich hatte die mal am übernächsten Tag der Reise wieder) - kann man das nicht so machen, dass bestimmte ZBs pro Reise höchstens einmal kommen?
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Gaddezwerch » Di 10 Nov, 2009 16:25

zardoz hat geschrieben:Aber mir fällt grad ein, dass so eine ZB pro Held am besten nur einmal oder wenigstens ganz selten kommen sollte - beim ersten Mal ist es noch witzig, beim 4. Mal nicht mehr.

Dann am besten als Quest schreiben. Quests, die auf Reisen starten, sind bald möglich.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Lennardo » Mi 11 Nov, 2009 11:45

zardoz hat geschrieben:Apropos Häufigkeit - ich finde, einige ZBs, bei denen das nicht passt (z.B. die mit der Föhre und dem Gerippe) kommen zu oft (ich hatte die mal am übernächsten Tag der Reise wieder) - kann man das nicht so machen, dass bestimmte ZBs pro Reise höchstens einmal kommen?

Ich finde, bei längeren Reisen kann es durchaus vorkommen, dass sich ein Ereignis wiederholt. Prinzipiell gebe ich dir aber Recht. Deshalb ist es ja so wichtig, dass jeder an ZBs mitarbeitet, damit sie sich nicht ständig wiederholen und für Abwechslung gesorgt ist.

@ Gaddezwerch: Ist es denn möglich, ZBs nur einmal pro Reise auftreten zu lassen (unabhängig von der Durchführbarkeit) ??
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Mi 11 Nov, 2009 11:52

@ Gaddezwerch: Ist es denn möglich, ZBs nur einmal pro Reise auftreten zu lassen (unabhängig von der Durchführbarkeit) ??

Nein ist es momentan nicht. Deswegen schrieb Gaddezwerch:

Dann am besten als Quest schreiben. Quests, die auf Reisen starten, sind bald möglich.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Askaian » Do 03 Dez, 2009 15:01

Bin gerade einmal quer durch das Dunreich gekommen und muss erschreckt sagen, wir brauchen dringend noch andere ZBs. Zur Zeit ist das ja ein Farmerparadies. Ich will damit nicht sagen, dass dort fiese Orks lauern müssen, oder wir die Spieler drangsamlieren. Doch bei einigen ZBs gibts schon recht große Belohnungen. Daher wäre es wahrscheinlich schon ausreichend diese Quests durch einige andere Begegnungen zurück zu drängen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon neonix » Do 03 Dez, 2009 15:06

Als Paradies würde ich es nicht gerade bezeichnen, aber es ist immerhin eine Gegend, in der man auch ohne dicke Kampfwerte Beute machen kann. Klettern, Orientierung und Sinnenschärfe reichen. Ich finde das jetzt nicht unbedingt schlimm.

Als mäßiger Kämpfer ohne hohe Berufswerte ist es ansonsten nicht gerade einfach, zu etwas Geld zu kommen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories