Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Metfred ich will dich nicht nötigen, aber es wäre schön, wenn du dich mit dem Wiki vertraut machen könntest um dort selbst deine ZBs einzutragen. Ich denke, der Umgang im Wiki hat Zukunftspotential, da könntest du auch in anderer Form mitwirken
@Metfred Das Wiki ist echt sehr nützlich, das solltest du dir wirklich mal angucken.
Ansonsten schrieb ich hier vor einiger Zeit, wie man das mit den ZBs macht. Feelingboy hat es damit auch hinbekommen, eigentlich ist es narrensicher --> viewtopic.php?f=77&t=2768&start=300#p168812
Und auch sonst brauchst du keine Angst vor Fehlern haben, die werden von der Wiki-Community in windeseile ausgebügelt.
Und noch eine kleine Motivation von mir: Als ich vor gut einem Jahr zu Antamar gekommen bin und mich später im Wiki anmeldete, hab ich davon auch nichts verstanden und hab ständig überlegt, wie ich eine neue Seite erstellen soll. Dann hab ich es einfach ausprobiert, in der Hoffnung, dass es klappt - wenn nicht, kann man es ja immer noch rückgängig machen.
Du gehst einfach bei den ZBs auf "Seite bearbeiten" und fügst z.B. [[Metfred 3]] ein. Dann speicherst du das Ganze und du siehst "Metfred 3" in roter Schrift. Dann kannst du dort raufgehen und diese Seite (in diesem Falle die ZB) dort hineinschreiben. Dann wieder speichern und schon ist die ZB für alle im Wiki sichtbar
Oder die (noch nicht existente) Seite in der Adresszeile des Browsers eingeben und die Seite wird aufgerufen, bearbeiten speichern und die Seite ist da.
Nicht nur die Seite ist toll, sondern auch der Inhalt. meine Unterschrift hast du.
Noch toller wärst du, wenn du nicht "weiter bei V" schreiben würdest, sondern mit ":" im Quelltext die Möglickeiten abstufst. Auf der fertigen Seite sind die ":" nicht mehr zu sehen, dort ist dann ein Absatz. Du kannst auch mehrere hintereinander machen, dann ist der Absatz größer. Zwar muss man dann manchmal manche Sache doppelt einfügen, aber es ist wesentlich übersichtlicher und leichter zu implementieren.
Solange ich nicht programmieren muss, unterwerfe ich mich jedem gewünschtem Format. Ich wollte nur nicht bei anderen ZB-Schreibern zu stark luschern, wie das denn so gehandhabt hatten, um mir nicht die Überraschung auf deren ZB im Spiel zu nehmen.
@ Aidan Danke für die Links, die hatte ich zwar schon entdeckt, aber gerade, was ihre Anregungen zu Fragen des Formats anbelangt, auch bereits wieder erfolgreich verdrängt. Ich habe das nun übersichtlicher gelöst; hoffentlich.
Ich habe für mich rausgefunden, das man mit Hilfe von * vor den Abschnitten besser strukturieren kann. Schau mal bei Xondorax_13. Wird sicherlich übersichtlicher.
Nette ZB, aber sehr schwierig sie umzusetzen. Was passiert wenn die ZB auf hoher See auftritt? Sandbänke sind dort wohl nicht zu finden. Leider kann das System nicht erkennen, ob man mit dem Schiff nahe einer Küste oder mitten auf hoher See ist.
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete