Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Pheonix » Di 22 Dez, 2009 02:20

Gut, stimmt auf hoher See nicht.

Vielleicht eher in Inselgewässer? zB um Auretannien, Tekkaia, Sartagasso? Würde das gehen?

Was ist sonst noch schwierig umzusetzen?

Tut mir leid, wenn sie nicht so gut ist, ich Versuche mich daran :-)

lg
"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

Buddhistische Weisheit
Pheonix
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: bald...

Beitragvon Aidan » Di 22 Dez, 2009 11:04

Vielleicht eher in Inselgewässer? zB um Auretannien, Tekkaia, Sartagasso? Würde das gehen?

Jupp, das würde gehen. Dann müsste man die halt gezielt auf diesen Strecken aktivieren.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Glorin » Mi 13 Jan, 2010 10:14

Wiess jemand ob es für bestimmte Gegende in Antamar noch eine Mangel an ZB gibt? würde mich dann bemühen welche zu schreiben.

Viele Grüße

Glorin
Glorin
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Glorin Sohn des Bartram
Mitglied bei: Anwärter im Orden Bruder Baum

Beitragvon neonix » Mi 13 Jan, 2010 11:11

Welche Gegend nicht... Ähm, generell gesagt schien mir die Westküste recht unspezifisch, da gab es kaum einzigartige ZB. Auch Tekkaio ist noch sehr unexotisch, ich hab zwar schon einige geschrieben, aber die 08/15-ZB dominieren immer noch. Und Grauland und Umgebung könnten noch aufgehübscht werden, auch wenn es da schon einiges gibt. Und die Zwergengebiete, wie auch die Flusstäler...

Am besten mit spezifischen ZB sind Orkland und Dschungel versorgt, Eiswüste und Aivarunenlande sind auch schon gut erkennbar, haben aber noch gut Platz für mehr Bevölkerungskontakt.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Lennardo » Mi 13 Jan, 2010 13:00

Im Grunde gebe ich neonix Recht, aber ein Land wurde mMn vergessen: Nordahejmr! Das ist mir dort noch viel zu langweilig, weil teilweise nicht mal alle Städte wenigstens kurze Beschreibungen haben, geschweige denn die Händler! ab mich schon versucht, das ein wenig aufzubessern, aber irgendwann gingen mir die Händlerbeschreibungen aus. Dort muss ZB- und Questen-technisch dringend was gemacht werden!!
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Glorin » Do 14 Jan, 2010 11:24

Werde mich dann erst mal mal zuerst mit dem Zwergenland (Grauland, Tekkaio, Nordjamhejmr folgen dann) beschäftigen, bin gerade im Dunreich unterwegs udn werde dort ein paar ZB schreiben. Hatte in meiner Internetlosen Zeit einen Reihe an RohZBs geschrieben, werde die mal umschneidern, tippen und ins wiki dann stellen.

Grüße

Glorin
Glorin
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Glorin Sohn des Bartram
Mitglied bei: Anwärter im Orden Bruder Baum

Beitragvon zardoz » Sa 20 Feb, 2010 18:34

Darf ich (trotzdem) eine Nicht-ZB-Variante zum Besten geben?
Das:
Spoiler:
Ein Reisegefährte erzählt dir unterwegs einen kleinen Witz: "Treffen sich zwei Jäger. Einer kommt nicht."
kenn ich anders:
Spoiler:
Ein Reisegefährte erzählt dir unterwegs einen kleinen Witz: "Treffen sich zwei Jäger. Beide tot."
;)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Lennardo » Mo 22 Feb, 2010 16:58

Gibt es glaub ich schon beide...
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lothax » So 11 Apr, 2010 19:07

Da ich mich so langsam an die hohe Kunst der AOQML-Programmierung und der ZB Erstellung heranwage, würde ich gerne wissen, welche Landstriche bzw Reiche noch "unterversorgt" sind?

Wenn es darüber hinaus noch bei der Entwicklung der Welt Antamars an sich noch helfende Hände gesucht würden, würde ich mich gerne daran beteiligen, bin gerade nur auf der Suche nach einem passenden Betätigungsfeld... das Einlesen in die Themen gestaltet sich als abendfüllende Beschäftigung, so umfangreich ist das alles mittlerweile hier geworden. Was bisher hierauch unter Mithilfe der Community auf die Beine gestellt wurde, ist beeindruckend und ich hoffe mit der einen oder anderen Idee dabei helfen zu können. :)
Zwerg aus Leidenschaft...

Spoiler:
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte: "Nein!" Da ging der Tod wieder.

Spoiler:
Von denen Zwergen... Sie hûsen in dunklen Bergishöhlen, schlagen einen Orkus gigantus trotz ihrer gheringen Groesse mit nur einem eynzigen Hieb ihrer scharfen Aexte nieder, sie schmieden gar die meysterlichsten Klingen des Geborgenen Landes und leeren Bierfaesser, ohne sonderlich trunken zu werden. Und das seynd erst die Frouwen der Zwerge.

Aus: "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz
Lothax
Herold
Herold

Heldenname: Lothax Sohn des Lugrax
Mitglied bei: Stählerne Bruderschaft Antamars

Beitragvon Askaian » So 11 Apr, 2010 19:16

Grob gesagt alle Gebiete außerhalb des heiligem kaiserreich und dem Orkland könnten noch mehr kulturelle Eigenheiten oder Abwechslung gebrauchen. Damit wäre die Antwort eigentlich überall. Vor allem noch regionale Eigenheiten fehlen stark. Sprich hochnäsige Auretanier, Druiden in Lunasad, friedlichere Aivraunen, sich gegenseitig streitende Exondiraner.
Oder bei den Tieren. Bisher herrschen Wölfe und Bären vor. Daher arbeite ich gerade einmal systematisch die Tierliste durch. Damit man auch einmal anderen Wesen begegnet.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon proser » Mo 12 Apr, 2010 07:06

Lothax hat geschrieben:Wenn es darüber hinaus noch bei der Entwicklung der Welt Antamars an sich noch helfende Hände gesucht würden, würde ich mich gerne daran beteiligen, bin gerade nur auf der Suche nach einem passenden Betätigungsfeld...

Um Wiesczarna und das Priesterreich der Zhz'trach kümmert sich derzeit niemand, sie implementierfähig zu machen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Lothax » Mo 12 Apr, 2010 10:01

Danke für die Antworten, werde mich dann mal schlau machen, wie ich da helfen kann.

Spoiler:
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte: "Nein!" Da ging der Tod wieder.

Spoiler:
Von denen Zwergen... Sie hûsen in dunklen Bergishöhlen, schlagen einen Orkus gigantus trotz ihrer gheringen Groesse mit nur einem eynzigen Hieb ihrer scharfen Aexte nieder, sie schmieden gar die meysterlichsten Klingen des Geborgenen Landes und leeren Bierfaesser, ohne sonderlich trunken zu werden. Und das seynd erst die Frouwen der Zwerge.

Lothax
Herold
Herold

Beitragvon Lennardo » Mo 12 Apr, 2010 17:36

Im Grunde gebe ich Askaian recht, dass es überall noch Bedarf gibt, aber besonderes Augenmerk sollte mMn auf die "unspektakuläreren" Regionen wie Nordahejmr oder die Freien Flusstäler gelegt werden. Das Orkland, das Eiskönigreich und eig auch das Heilige Kaiserreich sind im Moment am besten mit verschiedenen ZBs bestückt, dem Rest fehlt es noch mehr an charakteristischen Details, wie Askaian bereits meinte.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lothax » Mo 12 Apr, 2010 18:36

Ich habe mir denWIKI-Artikel zum SChwarzland zu Gemüte geführt und dieses Gebiet würde mich schwer reizen. Hierbei denk ich nicht nur an ZBs sondern generell an die Ausgestaltung der Region... hierfür hätte ich noch kurz ein paar Fragen:

* Wie funktioniert das generell hier? Werden die Gebiete zuerst im Forum angerissen, ausdiskutiert, gemeinsam verfeinert und dann erst - wenn "herzeigbar" ins WIKI gestellt, oder geht das gleich direkt im WIKI mit paralleler Diskussion im Forum?

* in wie weit ist das Gerüst im WIKI, so wie es jetzt dort vorhanden ist vom Schwarzland , bereits von den Spielmachern (A-Team) abgesegnet? Ich will, falls ich mich ans Ideenfinden mache, keine offiziellen Vorgaben missachten, oder Wünsche anderer Spieler (im speziellen des Erstellers des WIKI-Artikels) unbeachtet lassen.

Das wärs mal fürs erste... habe viele Fragen, hoffe ihr habt ein wenig Geduld mit mir.

Spoiler:

Spoiler:

Lothax
Herold
Herold

Beitragvon proser » Mo 12 Apr, 2010 18:53

Lothax hat geschrieben:Ich habe mir denWIKI-Artikel zum SChwarzland zu Gemüte geführt und dieses Gebiet würde mich schwer reizen. Hierbei denk ich nicht nur an ZBs sondern generell an die Ausgestaltung der Region... hierfür hätte ich noch kurz ein paar Fragen:

* Wie funktioniert das generell hier? Werden die Gebiete zuerst im Forum angerissen, ausdiskutiert, gemeinsam verfeinert und dann erst - wenn "herzeigbar" ins WIKI gestellt, oder geht das gleich direkt im WIKI mit paralleler Diskussion im Forum?

* in wie weit ist das Gerüst im WIKI, so wie es jetzt dort vorhanden ist vom Schwarzland , bereits von den Spielmachern (A-Team) abgesegnet? Ich will, falls ich mich ans Ideenfinden mache, keine offiziellen Vorgaben missachten, oder Wünsche anderer Spieler (im speziellen des Erstellers des WIKI-Artikels) unbeachtet lassen.

Das wärs mal fürs erste... habe viele Fragen, hoffe ihr habt ein wenig Geduld mit mir.

Der Thread zum Schwarzland ist komischerweise im Archiv (viewtopic.php?f=17&t=5556). :?

Generell sollten Ideen erst einmal hier im Forum diskutiert werden. Wenn keiner widerspricht, können sie ins Wiki übertragen werden. Es muss aber nicht alles komplett feststehen, notfalls kann man im Wiki ja auch ändern.

Ich bin jetzt thematisch nicht so mit Wiesczarna vertraut. Offiziell ist aber normalerweise das, was im Wiki steht. Der Kanzler der Region passt schon auf, das da kein Quatsch reinkommt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass momentan in Bezug auf die Größe des Landes zu viele Orte vorgesehen sind. Alle werden jedenfalls nicht im Spiel bereisbar sein.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories