Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Lothax » Mo 12 Apr, 2010 18:59

Danke für den Link... deswegen hab ich nix gefunden. :)

Das nicht alle Orte bereisbar sind und noch einige herausfallen, würde mich zumindest nicht dran hindern, an einem generellen Konzept zu feilen. Ich werde mir gleich mal den ins Arcihv verschobenen Thread durchackern und mich schlau machen, in welche Richtung das ganze dort gelaufen ist (und warum das ganze ins Archiv befördert worden ist - macht keinen Sinn an einem Konzept zu feilen, wenn das ganze für längere zeit ad-acta gelegt worden ist).

Danke nochmal für deine schnelle Antwort.
Zwerg aus Leidenschaft...

Spoiler:
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte: "Nein!" Da ging der Tod wieder.

Spoiler:
Von denen Zwergen... Sie hûsen in dunklen Bergishöhlen, schlagen einen Orkus gigantus trotz ihrer gheringen Groesse mit nur einem eynzigen Hieb ihrer scharfen Aexte nieder, sie schmieden gar die meysterlichsten Klingen des Geborgenen Landes und leeren Bierfaesser, ohne sonderlich trunken zu werden. Und das seynd erst die Frouwen der Zwerge.

Aus: "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz
Lothax
Herold
Herold

Heldenname: Lothax Sohn des Lugrax
Mitglied bei: Stählerne Bruderschaft Antamars

Beitragvon Gorion_X » Fr 16 Apr, 2010 11:09

So,

Melde hiermit mal an, dass die erste von mir erstellte ZB im Wiki steht. *G* Hab mir vorgenommen mich mal um die freien Flusstäler zu kümmern, was die ZBs und Nichtbegegnungen angeht. Bin da noch relativ neu drinne und werde mich noch weiter einarbeiten. Sollte sonst noch irgendwo Bedarf bestehen, Kritik anfallen usw. meldet euch gerne per PN bei mir.

Gorion
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon Lothax » Fr 16 Apr, 2010 12:29

Schöne ZB. :)

Wenn du willst kann ich sie in AOQML übertragen. Musst nur bescheied geben.
Zwerg aus Leidenschaft...

Spoiler:
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte: "Nein!" Da ging der Tod wieder.

Spoiler:
Von denen Zwergen... Sie hûsen in dunklen Bergishöhlen, schlagen einen Orkus gigantus trotz ihrer gheringen Groesse mit nur einem eynzigen Hieb ihrer scharfen Aexte nieder, sie schmieden gar die meysterlichsten Klingen des Geborgenen Landes und leeren Bierfaesser, ohne sonderlich trunken zu werden. Und das seynd erst die Frouwen der Zwerge.

Aus: "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz
Lothax
Herold
Herold

Heldenname: Lothax Sohn des Lugrax
Mitglied bei: Stählerne Bruderschaft Antamars

Beitragvon Gorion_X » Fr 16 Apr, 2010 14:37

Wenn du das übernehmen willst, gerne! Und Danke :o_O:
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon Lennardo » Fr 16 Apr, 2010 19:38

Ich hab jetzt einige der neueren ZBs (u.a. von Gorion und Askaian) auf Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert und den Status bei vielen von ihnen in "Fertig" verschoben. Wenn einer der Programmierer also etwas Zeit hat, sind da ein paar ZBs implementierbereit.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Gesucht: Navigation für Dummi ;)

Beitragvon Benor Eglor » Sa 15 Mai, 2010 04:30

Schönen guten Morgen,
mir kommt gerade beim RP in der Stadt eine Idee bezüglich einer (Mini-)Quest die nur in größeren Städten und dort auch mehrfach auftreten könnte.
Nun wollte ich sie vorschlagen und krame mich nun schon seit 1h neben dem RP her hier durch's Forum und durch das/die Wiki und finde einfach nicht die beschriebenen Punkte an denen ich meinen Vorschlag loswerden könnte.

Wenn mir also mal jemand ganz dolle helfen möchte: Spendiere man mir entweder eine Kanne Kaffee, wenn ich wirklich eindeutige Hinweise wohin ich zu gehen habe übersehen konnte, oder: Führe mich auf den rechten Weg (und schicke/schreibe mir einen Link ;) )

Spoiler:
Damit der Beitrag zu mindest nach dem Klick auf diesen Spoiler auch ein wenig mehr Sinn erfährt, stelle ich hier einfach mal meine recht spontane Idee bezüglich einer (Mini-)Quest in Städten ein:

Nennen könnte man sie "Die Kontrolle" oder so ähnlich, denn es soll in ihr darum gehen, dass betreffender Held von der Stadtwache angehalten wird und dann, nach misslungener Überzeugenprobe (oder so), auf verbotene Gegenstände hin durchsucht wird (also has-Abfragen halt). Hat man nun verbotene Gegenstände bei sich wird es ungemütlich und die Wache stellt einen zur Rede/buchtet einen ungefragt ein.
Dabei bidet dieser Ansatz aus meiner Sicht viele Möglichkeiten recht einfach sehr umfassend gestaltet werden zu können.
Der Ruf einer Person könnte (sehr) entscheidend sein. / Eine männliche Stadtwache wird eine Dame wohl kaum so gründlich abtasten wie einen Mann. / Die eine Wache könnte ja bei kleineren Verstößen noch ein wenig 'beeinflussbar' sein, bezüglich des Strafmaßes. / Könnte gar der Ruf einer Dame insgesamt sinken, wenn sie die Wachen mit ein paar weiblichen Argumenten zu bezierzen? Oder steigt er dadurch gar bei einer Wache, sodass verschiedene Wachen unterschiedlich auf die Dame von nun an reagieren werden (Flags sind doch möglich, oder?) / Könnten größere Mengen Schmuck bei einem Nichthändler, oder Juwelier nicht auch verdächtig sein?
Wie gesagt, man könnte da garantiert ein großes Netz von Möglichkeiten von spinnen, doch ich gestehe, dass ich (bisher) noch keinerlei Erfahrung in AOQML/AQOML? habe und daher höchstens Ideen und Textbausteine liefern könnte, da ich mich noch nicht in den Editor eingearbeitet habe.
(Bei Bedarf kann ich auch wunderschöne Diagramme erstellen, in denen dann die einzelnen Ereignisse und deren Verlauf schön nachvollzogen werden können ^^ / Wer möchte kann z.B die Orkhöhle in einer solchen Form von mir erhalten)
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon Aidan » Sa 15 Mai, 2010 08:57

http://wiki.antamar-community.de/index. ... r/_Questen

Startseite Wiki, in der Rubrik "Das Wiki & Die Online-Hilfe zum Spiel" -> Mitarbeit ->Abenteuer/Questen
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Sammlung: Fehler bei ZB-Auswahl (unpassende ZBs)

Beitragvon nogo » Di 18 Mai, 2010 13:25

nogo hat geschrieben:Auf einer saftigen Wiese grasen ein paar Elfen. Als sie dich bemerken, hüpfen sie schnell davon.

Nicht gut, auch nicht als Gag.

Ich finde ihn gut, bleibt daher so. Fällt künftig unter die Kategorie 'unantamarische Begegnungen', die in den Spieler-/Heldeneinstellungen deaktiviert werden können. (Gaddezwerch)

Vorschlag für neue ZB:
Um Rassismus vorzubeugen :)

Du siehst einen Zwerg, im Feld auf einer Leiter, beim Erdbeerenpflücken. :P
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon Lennardo » Di 18 Mai, 2010 15:21

Das ist eine Nichtbegegnung und kann im Wiki auf der entsprechenden Seite eingefügt werden.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon nogo » So 23 Mai, 2010 22:17

Lennardo hat geschrieben:Das ist eine Nichtbegegnung und kann im Wiki auf der entsprechenden Seite eingefügt werden.

Wie ist das, soll ich das selber machen oder ist nur eine Feststellung?
Hab mich soweit noch nicht eingearbeitet, deshalb die Frage. Könnte man ja auch noch modifizieren, war eigentlich als Gag gedacht.
Aber hab schon mal eine Idee. :P

Vielleicht mal mit PN was ausführlicher antworten. Werde aber bei Gelegenheit mal sowieso mich mehr einlesen.
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon Xondorax » Mo 24 Mai, 2010 00:54

Die Vorschläge kannst du selber in der entsprechenden Rubrik im Wiki einstellen. Dort werden sie kommentiert und von dort werden sie weiter "verarbeitet". :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lennardo » Mo 24 Mai, 2010 13:29

s. PN
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Aktuelle Nichtbegegnung

Beitragvon Benor Eglor » Di 08 Jun, 2010 00:31

Kurzer Vorschlag für eine Nichtbegegnung auf Reichsstraßen und anderen größeren Straßen:
Spoiler:
Nun wanderst du schon seit dem Sonnenaufgang. Dein karges Frühstück hat dich kaum gesättigt und nun auch noch das: Vor einigen Minuten bist du einem ziemlich nobel gekleidetem Herrn begegnet, der dir eigentlich entgegenkam, doch aus irgendeinem Grund geht er nun wieder mit dir zurück in die Richtung aus der er kam.

Würde er doch nur weitergehen....denn seitdem du ihm gestattet hast ein Stück mit dir zu gehen schwafelt dieser Kerl von Steuerpolitik, Sozialabgaben, Kostensenkung im öffentlichen Haushalt und anderem politischen Krimskrams.
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lennardo » Di 08 Jun, 2010 19:16

Hab ich reingesetzt.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Benor Eglor » Di 08 Jun, 2010 22:32

*hüpfend im Quadrat einen Kreis spring*
*gg*
Meine erste Mitarbeit bei Antamar und dann auch noch so schnell eingebaut - DANKE!
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories