Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern
Mo 09 Apr, 2012 23:22

Das wäre super!
Mi 11 Apr, 2012 15:00
Probier's bitte nochmal, ob es jetzt geht (Rev. 6305).
Mi 11 Apr, 2012 18:22
Grade ausprobiert -> unverändert. Name und Rasse des selektierten Helden stimmt, aber Variablen kommen vom aktiv gespielten Helden.
Do 12 Apr, 2012 14:43
Ich sehe da leider so schnell keine Abhilfe, weil das in der Engine etwas "ungünstig" gelöst ist, sozusagen.
Do 12 Apr, 2012 15:28
Bitter Ding - dann lassen sich Verknüpfungen über flags wie bei Einzelquesten so nicht realisieren. Wie sonst wüsste ich allerdings auch nicht.
Dann kann man das hier aber auch bis auf weiteres auf Eis legen.
So 02 Sep, 2012 15:16
Gut, da das nun funktionieren kann, werde ich den Faden hier nach und nach weiterspinnen.
Wem noch nicht klar ist, was das ganze für Auswirkungen hat:
Man kann als Questschreibe nun einem Solohelden etwas passieren lassen und dieses Ereignis speichern. Dann kann man in einer Gruppe abfragen, ob einer der Helden dieses Erlebnis hatte.
Das heisst, man kann Soloabenteurer vor Aufgaben stellen, zu deren Lösung sie sich Hilfe holen und in einer Gruppe organisieren müssen.
Vielleicht kann man so mehr zum Zusammenspiel motivieren?
ZB.: "Du findest eine Schatztruhe, kriegst die aber alleine nicht auf" -> Ende Soloqueste.
Guppenqueste: "Vier Mann, vier Ecken. Das war ja einfach."
So 02 Sep, 2012 18:12
Wenn es darum geht ZUsammenspielen zu fördern währe es auch eine Möglichkeit zu fordern das alle Helden das entsprechende Einzelabenteuer erlebt haben. Dadurch kann man nicht so einfach seine drei Helden zusammenschließen und auf den vierten Helden verzichten. Außerdem wird das ganze mehr durchmischt weil man sich immer nur innerhalb eines Ordens zusammen tut.