Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern
So 15 Jun, 2008 15:05
OK, hab die ZB's jetzt ins Wiki kopiert.
Mo 16 Jun, 2008 07:50
Ich habe mal für alle angehenden Schreiber von Zufallsbegegnungen einen kleinen Ratgeber ins Wiki gestellt:
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Sch%C3%B6nere_ZB_mit_Neonix
Mo 16 Jun, 2008 14:43
Super!

EDIT: Ist es erwünscht neu geschriebene ZB's außer unter dem angegebenen Link sondern auch auf der Wiki-Seite auf der die unterteilungen in "Fertig" "In Arbeit" und "Implementiert" sind zu Speichern (weiß die Seite nicht so genau)
EDITEDIT

: hier zB:
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Kategorie:In_BearbeitungEDITEDITEDIT: Oh, ich habe gerade meine dort bemerkt^^ wird das automatisch reinkopiert?
EDITEDITEDITEDIT: Ich glaube das war's jetzt^^
Mi 02 Jul, 2008 13:47
Hallo alle zusammen (und insbesondere: Hallo Programmierer...

),
mir schwebt eine ZB mit dem Titel "Heilkraut gefunden" vor. Die Idee, der Text und die nötigen Proben sind da, nur bin ich eine Progammierer-Niete...
Dafür kann ich aber vorhandene ZB´s, glaub ich, ähm, umschreiben.
Also, nun zur Idee: Der Held liegt mit 3 Wunden irgendwo in der Pampa danieder und findet in der Nähe seines Lagers (Wildnisleben-Probe) ein Heilkraut, bereitet es zu (Heilkunde Wunden - Probe) und es heilt sich EINE Wunde, sodass unser Held weiter kann...
Mir fehlt jetzt (wenn ich´s schon in Aoqml probieren möchte) die Befehlszeile für "Held hat 3 Wunden und muss rasten".
Vielleicht kann mir da jemand helfen?
C.
Mi 02 Jul, 2008 14:10
Du musst sie nicht selber programmieren können. Es reicht auch völlig, wenn du sie ins Wiki stellst, dann kümmert sich irgendwann ein Programmierer darum. Ob Wunden mit AOQML abgefragt werden können weiß ich auch nicht.
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Zufallsbegegnungenhttp://wiki.antamar-community.de/index.php?title=AOQML
Mi 02 Jul, 2008 14:15
Die Auswahl, wann eine ZB passiert (bei Rast/Wunden), wird AFAIK nicht in AOQML festgelegt. Damit wird nur der eigentliche Ablauf programmiert.
Mi 02 Jul, 2008 15:34
Die Funktionen zum Aufruf einer ZB während der Reise und während der Rast werden getrennt aufgerufen...
...ergo: Ist der Held verletzt, werden Rast-ZBs aufgerufen, sonst normale ZBs.
Do 10 Jul, 2008 14:00
Hallo, hat jemand zufällig Angaben über die Wüstenregionen für mich?
Ich bräuchte irgendwie ein paar Namen von Insekten und Schlangen und Skorpionen.
Was für eine Sprache war vor 1000 Götterläufen in der Region geläufig? (am besten eine von denen, die in den Talenten sind)
Danke Aidan
Do 10 Jul, 2008 14:35
Ich schaue heute Abend mal in mein Zoo Botanica. Ich werde ein paar Kreaturen raussuchen...
Do 10 Jul, 2008 14:37
Ok danke, am besten so ein paar Krabbelviecher, die in alten Tempeln leben könnten.
Do 10 Jul, 2008 14:38
Ur-Tulamidya war dort damals noch recht verbreitet.
Die Pfauna der Wüste hat man recht schnell aufgezählt:
Wüstenskorpion: sehr giftig
Gelbschwanzskorpion: giftig
Feuerskorpion (aka Roter Skorpion): gift tut nur sehr weh
Khomgeier (der typische Geier der Wüste), Khoramsbestie (Hyänen), Sandlöwe (normaler Löwe aus der Savanne), Riesenameise (2 Schritt groß, sehr selten, angriffslustig)
Do 10 Jul, 2008 14:42
Ok danke, da Gift nicht implementiert ist, passt der Feuerskorpion schon recht gut. Gibt es in Aventurien so etwas was wie nen Skarabäus? Und irgendwie Schlangen? Vipern oderso? Mir geht es weniger um die Giftigkeit, als vielmehr um den Namen und das es mit dem Lebensraum stimmt.
Do 10 Jul, 2008 14:54
Ich habe letztens mal ein Wüstenabenteuer geleitet, aber die Infos aus den Quellbüchern sind da meines Wissens etwas spärlich.
Benutz einfach die Tiere, die man auch in unseren Wüsten (z.B. Sahara) finden kann. Den Scarabäus gibts bestimmt auch in Aventurien - weiß jetzt aber nicht ob der nen eigenen Namen hat. Die oben aufgelisteten sind jedenfalls die aus dem Kreaturenbuch.
Do 10 Jul, 2008 15:00
Ok danke, ich werde das dann demnächst mal in eine ZB einbinden.
Do 10 Jul, 2008 15:12
Da Sprachen einem ständigen Wandel unterworfen sind ist eine Zuordnung nur annähernd möglich.
Ur-Tulamidia existierte schon 3000 vBF, zu zeiten von Hela Horas dürfte also das heutige Tulamidya sprachlich näher liegen. Andererseit gibt es in der Jetztzeit einige Dialekte die dem Ur-Tulamidya näher sind als dem Tulamidya.
Sinnvoll wäre hier einfach eine Abfrage auf beide Sprachen (bzw Schriften), wobei die wichtigere einfach eine leichtere Probe erhält.
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