Ortsfeste Quest - Menagerie

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Ortsfeste Quest - Menagerie

Beitragvon taladas » Mo 04 Apr, 2011 16:18

Ich hab mich mal wieder an AOQML rangewagt und auch gleich mit einem größeren Questprojektangefangen.
Ich bin dabei eine Menagerie (Vorläufer des Zoos) in AOQML zu erstellen. Diese Ortsfeste Queste könnte in verschiedenen fortschrittlichen, reichen, dekadenten Großstädten mit individuell verschiedenen Tieren zum besichtigen starten (Ich dachte an 1-2 in Auretanien, 1-2 im HKR, 1 im Südstern und evt. 1 im Vellhavener Bund?).
Die Eintrittsszene hab ich soweit schon erstellt, man kann ganz normal bezahlen oder sich hineinschleichen (und auch rausgeschmissen werden).

Wo ich von den Texten her Hilfe brauchen würde sind Beschreibungen zu den Tier(geheg)en die man auf einem Rundweg besichtigen kann.
Das kann von einfachen Fluff-Texten über einfache Proben bis hin zu komplexeren Szenen gehen.
Bis jetzt hab ich nur etwas zu einem Ententeich (die Enten kann man füttern) und einer Affenhorde geschrieben, die Auswahl an Tierarten ist also noch ziehmlich groß.
Es macht auch nix wenn es zu manchen Tieren mehrere Texte gibt, die kann man dann entweder per Zufallsgenerator variiren oder für verschiedene Zoos hernehmen.
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Ortsfeste Quest - Menagerie

Beitragvon Tommek » Mo 04 Apr, 2011 16:54

Orks, aber zumindest eine kleine Gruppe Goblins sollte dabei sien :)
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Ortsfeste Quest - Menagerie

Beitragvon taladas » Mo 04 Apr, 2011 17:06

So im Stil der alten Völkerschauen?
Könnt ich mir auch mit Zwergen gut vorstellen:

"Krobasch, wie lange müssen wir uns noch von den Puderquasten anstarren lassen?"
"Sei Ruhig Weib, die zahlen drei Gulden Eintritt um uns zu sehen.!"
:kinggrin:
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Ortsfeste Quest - Menagerie

Beitragvon taladas » Mo 25 Apr, 2011 01:09

So, die erste (noch unfertige) Version ist im Wiki hier zu finden: http://wiki.antamar.eu/index.php/Taladas-Q-02-Menagerie.
Die erste Menagerie ist für Ranmata (Lothrinien) konzipiert, dort soll es nämlich laut Stadtbeschreibung eine geben. (Tommek, die Idee mit den Goblins/Völkerschauen heb ich mir für größere Menagerien auf :D)

Tester, Texter, Helfer, Anregungen... sind natürlich gern gesehen.
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Ortsfeste Quest - Menagerie

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 25 Apr, 2011 15:43

Wenn du Texte egal welcher Art hast, die auf Rechtschreib/Grammatik/Ausdrucksfehler untersucht werden sollen dann schick sie mir per PN :wink:
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Ortsfeste Quest - Menagerie

Beitragvon proser » Di 26 Apr, 2011 18:56

Hallo taladas,

super Sache das! :D

Ich habe dir Queste mal grob durchgeguckt. Aus lothrinischer Sicht habe ich keine Einwände. :wink:

Was mir aufgefallen ist:
Spoiler:
- Eintritt zu hoch (statt 5 G eher 5 T)
- Variable "hausverbot" nicht eindeutig genug (Was wäre bei anderen Zoos? Oder etwaigen Kneipen-Questen? Es gab irgendwo mal eine Namenskonvention, mindestens müsste m.E. der Questname mit rein bei Scope=Hero)
- Verkleiden-Szene hat Text aus Vorbeimogeln
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Ortsfeste Quest - Menagerie

Beitragvon taladas » Fr 20 Mai, 2011 10:06

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Danke für die Hinweise, Texte zum Korrekturlesen hab ich so nicht, am besten einfach die Quest testen.

UPDATE:
Die Version für Solo-Helden der Menagerie Ranmata hab ich fertig im Wiki (http://wiki.antamar.eu/index.php/Taladas-Q-02-Menagerie), eine Gruppenversion kommt irgndwann.
Bitte ausführlich testen (auch zu verschiedenen IG-Jahreszeiten), ich fürchte ich bin inzwischen betriebsblind. Gefundene Fehler könnt ihr hier oder per PN melden.

Falls jemand mithelfen möchte: Für Versionen in anderen Städten brauche ich immer noch massig Tier- und Gehegebeschreibungen.
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Ortsfeste Quest - Menagerie

Beitragvon Dark Angel » Fr 05 Okt, 2012 19:46

Huhu ... arbeitet hier noch jemand dran? :denker:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Ortsfeste Quest - Menagerie

Beitragvon cvk » Fr 05 Okt, 2012 20:16

Also ich nicht, sonst stünde es in der Diskussion zum Thema.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Ortsfeste Quest - Menagerie

Beitragvon Dark Angel » Fr 05 Okt, 2012 20:21

:lol:
Du kannst ja nu auch nicht überall sein ...! :)
Nein, die Frage ist von mir ernst gemeint ... evtl. würde ich hier weiter machen ...
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *


Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast