Questen in den Eisenhallen

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Sarok » Do 13 Jun, 2013 18:07

Talkmar hat geschrieben:Hallo, ich würde gerne daran mitwirken, dass dem Reich der Eisenzwerge etwas mehr Leben eingehaucht wird und würde gerne ein paar Ideen vorstellen.
- Analog zu der Kaserne in Santo Tiberio könnte in Eisenfels die "Große Markthalle" entstehen. Hier soll es möglich sein einfache Aufträge (analog zu den bestehenden Auftragsbörsen) für die einzelnen zwergischen Handelshäuser zu übernehmen. Weiterhin soll es einen weiteren Auftraggeber für komplexere Missionen geben. Gasthäuser und einzigartige Handelsgelegenheiten sollen die "Markthalle" abrunden.
- Zugang zu dem besonderen Auftraggeber erhält man über eine spezielle ZB in der Wildnis der Eisenhallen.

Menschen die eine bestimmte Anzahl von Missionen für die Handelshäuser erfolgreich abgeschlossen haben, werden zum "Zwergenfreund" und erhalten Zugang zu den drei weiteren Gipfelstädten. Vorher ist nur Eisenfels zu erreichen!
- Später werden in allen Gipfelstädten neue Auftraggeber erscheinen.
- Gleichzeitig müssten noch neue spezielle ZBs für Eisenhallen entstehen.

Das war es erstmal. Das schriftliche Grundgerüst für die Markthalle, die Einführungs-ZB sowie die ersten Missionen steht bereits. Wenn die Ideen sinnvoll erscheinen bräuchte ich nur jemanden der das programmieren könnte :D


Hierzu würde ich gerne einen Vorschlag unterbreiten:
Wie wäre es wenn man sich einer Familie als Freund erweist und diese auch für einen Bürgt? So dass man für Großfamilien Quests absolviert und dadurch ein Freund der Familie wird und kein genereller Zwergenfreund.....
Ich könnte mir vorstellen das hierbei viele verzwickte Situationen entstehen*LACH*

Da schon einige Großfamilien im Wiki entnommen werden können würde ich dazu auch einige Quests schreiben. Ideen hätte ich dazu schon.

mfg
Sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Talkmar » Do 13 Jun, 2013 21:17

Sarok hat geschrieben:Hierzu würde ich gerne einen Vorschlag unterbreiten:
Wie wäre es wenn man sich einer Familie als Freund erweist und diese auch für einen Bürgt? So dass man für Großfamilien Quests absolviert und dadurch ein Freund der Familie wird und kein genereller Zwergenfreund.....
Ich könnte mir vorstellen das hierbei viele verzwickte Situationen entstehen*LACH*
Da schon einige Großfamilien im Wiki entnommen werden können würde ich dazu auch einige Quests schreiben. Ideen hätte ich dazu schon.


Es gibt mittlerweile eine Zugangsquest (das Große Zwergentor) in Eisenfels über die die anderen Gipfelstädte betreten werden können. Mit dem Marker "Zwergenfreund" (den man bisher in einer einzigen Quest erhalten kann) darf man diesen Zugang auch als Nichtzwerg nutzen.
Zusätzlich gibt es allerdings auch Passierscheine, die gerne gemäß deiner Idee vergeben werden können - also von bestimmten Familien für bestimmte Gegenleistungen oder Taten :XD:
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Sarok » Fr 14 Jun, 2013 12:12

Hallo,

wo finde ich denn die Quest "das Große Zwergentor" ?
Müsste ich mir erstmals durch lesen das ich stimmige Quest oder ZB dazu schreiben kann!

mfg
Sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Guur » Fr 14 Jun, 2013 13:35

Ich glaube, die steht hier. Ist aber nur im Zip-Format.
http://wiki.antamar.eu/index.php/Zwerge ... Unterstadt

Oder im Spiel in Eisenfels unter "Anderes" zu finden. Da passiert aber noch nicht besonders viel. Als Zwerg kommt man ohne Probleme durch das große Zwergentor durch und kann dann zu den nahen anderen Städten reisen. Dort kommt man dann sofort an. Noch keine ZBs, sondern man ist dann sofort in der anderen Stadt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Talkmar » Fr 14 Jun, 2013 14:32

Guur hat geschrieben:Ich glaube, die steht hier. Ist aber nur im Zip-Format.
http://wiki.antamar.eu/index.php/Zwerge ... Unterstadt

Oder im Spiel in Eisenfels unter "Anderes" zu finden. Da passiert aber noch nicht besonders viel. Als Zwerg kommt man ohne Probleme durch das große Zwergentor durch und kann dann zu den nahen anderen Städten reisen. Dort kommt man dann sofort an. Noch keine ZBs, sondern man ist dann sofort in der anderen Stadt.


Alles richtig! Kann also noch einiges verändert/verbessert/hinzugefügt werden. Derzeit ist auch noch die alternative Reiseroute von Eisenfels zu den anderen Gipfelstädten (ganz normal unter "Reisen") offen. Die sollte dann ruasgenommen werden, sobald da noch mehr feststeht/implementiert ist. Soll z.B. auch eine Möglichkeit geben gefälschte Reisedokumente zu bekommen ...
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Guur » Fr 14 Jun, 2013 16:48

Wieso soll die alternative Reiseroute denn raus genommen werden? Ich dachte, die wäre für die Fremden, die nicht durch das Zwergentor durch kommen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Talkmar » Fr 14 Jun, 2013 17:38

Guur hat geschrieben:Wieso soll die alternative Reiseroute denn raus genommen werden? Ich dachte, die wäre für die Fremden, die nicht durch das Zwergentor durch kommen.


Na ja, das würde das Zwergentor in Eisenfels ja ad absurdum führen. Es soll dadurch ja gerade verhindert werden, dass "Fremde" - also Nichtzwerge einfach in die Gipfelstädte Eisenhütt, Schmiedefels und Eisenstein reisen können. Es soll ja gerade nur diesen einen Zugang geben, so dass Nichtzwerge nur als "Zwergenfreunde" bzw. mit "Passierschein" dorthin gelangen können.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Aidan » Fr 14 Jun, 2013 17:42

Joa so war das angedacht Zugang nur über das Tor. Ist die Quest mittlerweile schon aktiv? Dann nehme ich die Verbindungen aus der DB.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Talkmar » Fr 14 Jun, 2013 17:44

Aidan hat geschrieben:Joa so war das angedacht Zugang nur über das Tor. Ist die Quest mittlerweile schon aktiv? Dann nehme ich die Verbindungen aus der DB.


Quest ist aktiv.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Aidan » Fr 14 Jun, 2013 17:47

Ok ist erledigt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Guur » Fr 14 Jun, 2013 17:48

Ah, dann ist das natürlich etwas anderes. Das leuchtet ein. Eine zwergische Touristenkontrolle - sozusagen. :wink:

Dann lehne ich mich mal entspannt zurück und warte auf die Schikanen, die ihr für Halborks vorgesehen habt. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Sandy » Fr 14 Jun, 2013 21:41

Ich habe mir erlaubt, nach gewinnen des Kampfes in Talkmar Dun001 den Marker Zwergenfreund zu vergeben.
Ich hoffe das ist ok so.

Dann haetten wir schon 2 Quests durch die man den Marker erlangen kann.

Ausserdem wurde er jedem verliehen, der an der Suche nach dem heiligen Kettenhemd in der Schattenkuppenkampagne teilgenommen hat.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Provokateur » Fr 14 Jun, 2013 22:14

In den Tiefen meiner Planung lauert noch eine Jagd auf einen wilden Zorngräber. Angefangen zu konzeptionieren habe ich die schon, ausgearbeitet ist da noch nichts, weil ich einen neuen Gegner und einige neue Gegenstände beantragen muss - und de facto in letzter Zeit keine Zeit hatte.
Dafür könnte der Marker auch vergeben werden, wenn es keine Einwände gibt.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Talkmar » Fr 14 Jun, 2013 23:32

Sandy hat geschrieben:Ausserdem wurde er jedem verliehen, der an der Suche nach dem heiligen Kettenhemd in der Schattenkuppenkampagne teilgenommen hat.


Das erklärt matürlich, warum schon einige Helden das Tor benutzen konnten, obwohl sie die andere Quest nicht gehabt haben.

Ansonsten sollten wir nur darauf achten, den Marker nicht zu inflationär zu vergeben, denn ansonsten kommt wieder Jeder rein ... Und Niemand hat einen Grund, sich Passierscheine zu besorgen ...
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Sarok » Sa 15 Jun, 2013 09:45

Talkmar hat geschrieben:
Sandy hat geschrieben:Ausserdem wurde er jedem verliehen, der an der Suche nach dem heiligen Kettenhemd in der Schattenkuppenkampagne teilgenommen hat.


Das erklärt matürlich, warum schon einige Helden das Tor benutzen konnten, obwohl sie die andere Quest nicht gehabt haben.

Ansonsten sollten wir nur darauf achten, den Marker nicht zu inflationär zu vergeben, denn ansonsten kommt wieder Jeder rein ... Und Niemand hat einen Grund, sich Passierscheine zu besorgen ...


Grundsätzlich ist nichts gegen Vielfalt einzuwenden, jedoch muss ich Talkmar recht gebenden, den Marker nicht zu inflationär zu vergeben. Es muss schon was besonderes sein die Ahnenhalle der Eisenzwerge betreten zu dürfen.

Generell würde ich darauf plädieren, dass man bevor der Maker gesetzt wird, sich hier im Forum bei den Zwergen die Nötigen Informationen einzuholen. Um zu sehen ob es dem zwergischen Grundgedanken entspricht.

mfg
Sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste