Questen in den Eisenhallen

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Sandy » So 16 Jun, 2013 17:08

Was mMn in den Eisenhallen noch komplett fehlt sind Gruppenquesten. Ich bin gerade dabei mir die dazu noetigen Tags anzueignen. Also falls euch ein Abenteuer einfaellt und ihr AOQML Umsetztung benoetigt, immer her damit. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon cvk » So 16 Jun, 2013 17:15

Für den Start vielleicht erstmal ein paar von Talkmars ZB, Questen (Wenn er nix dagegen hat) zu GZB, Gruppenquesten umschreiben? Ich grab dir auch gerne jeweils die aktuellesten Versionen raus. Die meisten hast du ja eh geschrieben. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Sandy » So 16 Jun, 2013 17:36

Ja bitte, schick mir mal die aktuellen Versionen der ZB's. :)
Prinzipiell faende ich es aber auch schoen, wenn wir fuer Gruppen in den Eisenhallen Neues generieren koennten, sodass die Spieler den Inhalt nicht schon von ihren Solo Reisen kennen.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon cvk » So 16 Jun, 2013 17:40

Stimme ich dir grundsätzlich vollauf zu, allerdings ist es fürs erste eine prima Möglichkeit, relativ schnell Gruppeninhalte zu generieren, daher kam ich drauf. Und weil ich natürlich grad selbiges nebenbei für die Seereisen praktiziere. ;)

PN ist gleich raus.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Talkmar » So 16 Jun, 2013 18:16

Die Liste mit dem "was noch zu tun ist", ist wirklich ellenlang ... ZB und GZB fehlen immer und sollten natürlich noch abwechslungsreicher und unterschiedlicher sein :!: Ideen für weitere (kurze) ZB sind mir leider momentan ausgegangen - also her mit neuen Ideen (Stichpunkten)
Könnt natürlich gerne die bestehenden ZB gruppentauglich machen ...
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Sarok » Di 25 Jun, 2013 09:33

Hallo Zwergenfreunde,

hätte zu den ZB´s einige Fragen.

1) Kann man EP gebunden vergeben - zB für den Kampf auf die Waffe, oder die Fertigkeit Wundheilen?
2) Kann man Proben verschachteln - zB eine gelungene Anatomie Probe verringert den Schwierigkeitsaufschlag der Wundheilungsprobe ?
3) Kann man die Stärke des Gegners einstellen - zB Hirschkäfer schwach bis stark?
4) Kann man Bilder einbauen? wenn ja welches Format und Maximale Größe darf es haben?

lg
Sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon telor » Di 25 Jun, 2013 10:19

1) nein, das ist nicht gewünscht.
2) soweit ich weiß, müsste es gehen.
3) das entzieht sich meiner Kenntnis
4) ja, Bilder darf man einbauen. Welche Art von Bildern, welche Größe usw. müsste eigentlich irgendwo stehen. :denker: auf Anhieb kann ich aber leider nicht helfen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Sarok » Di 25 Jun, 2013 10:32

Danke telor :wink:
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon cvk » Di 25 Jun, 2013 10:39

Sarok hat geschrieben:Hallo Zwergenfreunde,

hätte zu den ZB´s einige Fragen.

1) Kann man EP gebunden vergeben - zB für den Kampf auf die Waffe, oder die Fertigkeit Wundheilen?
2) Kann man Proben verschachteln - zB eine gelungene Anatomie Probe verringert den Schwierigkeitsaufschlag der Wundheilungsprobe ?
3) Kann man die Stärke des Gegners einstellen - zB Hirschkäfer schwach bis stark?
4) Kann man Bilder einbauen? wenn ja welches Format und Maximale Größe darf es haben?

lg
Sarok


1. ist beantwortet.
2. ja, zB so:

Code: Alles auswählen
<challenge talent="Ana" mod="5">
  <success>
     <p>Erfolg</p>
     <store name="probe">1</store>
  </success>
  <failure>
     <p>Misserfolg</p>
    <store name="probe">8</store>
  </failure>
</challenge>

<challenge talent="Wun" mod="${probe}">
  <success>
     ...
  </success>
  <failure>
     ...
  </failure>
</challenge>


Verschachteln geht natürlich auch, wenn du verschiedene Zweige darstellen willst.

3. NPC_Liste Wenn mehrere eines Typs vorhanden sind, sind die schwereren die mit der höherenID. Ansonsten kannst du auch jede andere ID nehmen und sie umbenennen. Sollte bei Tieren dann möglichst was ohne Waffen sein. ;)

4. Bilder_einbinden
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Sarok » Di 25 Jun, 2013 11:01

Vielen Dank cvk!!
Das hat mir mal weiter geholfen *freu*
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Sarok » Mi 26 Jun, 2013 09:31

Hallo Zwergenfreunde!

Ich würde gerne eine Idee zur Diskussion stellen.
Noch besser wäre ein Brainstorming!!!

Was halltet ihr davon, wenn man auf der Zwergenstrasse unterwegs ist und in je 5-10 Spieltage in ein Gasthof/Herberge einkehren kann.
Es sollte in etwa so wie in einer Stadt aufgebaut sein.....
Auch mit einen Chat versehen um sich mit anderen zu treffen
Ich würde da auch den Realismus ein wenig außen-vor lassen.

los geht es ......


lg
Sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Sarok » Sa 29 Jun, 2013 22:53

Sarok hat geschrieben:Hallo Zwergenfreunde!

Ich würde gerne eine Idee zur Diskussion stellen.
Noch besser wäre ein Brainstorming!!!

Was halltet ihr davon, wenn man auf der Zwergenstrasse unterwegs ist und in je 5-10 Spieltage in ein Gasthof/Herberge einkehren kann.
Es sollte in etwa so wie in einer Stadt aufgebaut sein.....
Auch mit einen Chat versehen um sich mit anderen zu treffen
Ich würde da auch den Realismus ein wenig außen-vor lassen.

los geht es ......


lg
Sarok


Sehe ich das richtig, dass diese Idee nicht so ankommt *grins*?

lg
Sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Provokateur » Sa 29 Jun, 2013 23:47

Wie stellst du dir diese Herbergen vor?

Ich sehe an den Zwergenstraßen nicht wirklich Herbergen - Minen vielleicht, bei denen man im Schutz der Gruppe übernachten kann (und seine Wachschicht für ein paar Silbertaler an einen der anwesenden Zwerge vertickt - einfach mal ausschlafen, ohne sich vor Getier fürchten zu müssen).

Gasthäuser wären atmomäßig nicht so gut.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Sarok » So 30 Jun, 2013 00:03

Provokateur hat geschrieben:Wie stellst du dir diese Herbergen vor?

Ich sehe an den Zwergenstraßen nicht wirklich Herbergen - Minen vielleicht, bei denen man im Schutz der Gruppe übernachten kann (und seine Wachschicht für ein paar Silbertaler an einen der anwesenden Zwerge vertickt - einfach mal ausschlafen, ohne sich vor Getier fürchten zu müssen).

Gasthäuser wären atmomäßig nicht so gut.


hmmmm....
Die Zwergenstrasse ist aber so aufgebaut.
Die Herbergen waren sogar damals eine Bedingung um die Zwergenstrasse einzubauen. Die Idee war, dass die Hochzwerge die Versorgung übernehmen. Außerdem kann man nicht so einen langen Tunnel ohne Versorgungspunkte errichten. Alleine die Zwergenponny die versorgt werden müssen, wie auch die Reisenden. Das ist logistisch gar-nicht anderst möglich.

Aber wir können sicherlich nochmals darüber Diskutieren inwieweit hier Versorgt werden muss.

lg
Sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Questen in den Eisenhallen

Beitragvon Sarok » So 30 Jun, 2013 23:17

Hallo Zwergenfreunde!

Hier ist mal meine erste ZB programmiert.....
Bitte kontrollieren.
Ich habe sie noch nicht getestet ... würde es gerne mal aber stell mich da gerade ungeschickt an!!

könnt natürlich auch die ZB verbessern!

lg
Sarok

Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- ZB auf der Zwergenstrasse -->
<!-- Einstieg --><p>
Langsam und rumpelnd kommt dein Wagenzug zum Stehen. Müde von der langen Fahrt wandert dein Blick nach vorne. Aus mehreren Seitentunneln vor dir quillt ein eigenartiges Licht hervor und vertreibt die Dunkelheit des Haupttunnels. Durch die Beleuchtung erkennst du eine Ansammlung mehrerer Wagenzüge, die anscheinend schon länger hier halt machen. Dem aufbrausenden Stimmengewirr und dem Verhalten der Reisenden nach, dürfte es ein ungewollter Halt sein. Deinem Lorenführer entfährt ein grollender Seufzer und während er aus der Lore steigt murmelt er unablässig zwergische Flüche in seinen beachtlichen Bart.

Mit festen schnellen Schritten entfernt er sich von dir und deinen Mitreisenden um nachzuschauen, was dort vor sich geht. Nach einiger Zeit erkennst du, wie der Lorenführer zu euch zurück stapft. Mit grimmigem Gesichtszug baut er sich breitbeinig vor euch auf und verschränkt die Arme vor der enormen Brust. „Vor uns hat sich ein wilder Felstermitenstamm eingenistet und versperrt uns den Weg.“ grollt er durch seinen Bart hervor. Mit verkniffenen Augen mustert er dich und deine Mitreisenden von oben bis unten. Während er noch spricht, zieht er seinen zweihändigen Kriegshammer und schultert ihn. „Ich hoffe die Zahnstocher an euren Waffengürteln taugen etwas, denn wir müssen die Termitenwächter erschlagen um den Stamm umsiedeln zu können.“ Um weitere Fragen zu verhindern, stapft er sogleich zu einem beleuchteten Seitentunnel. Im Gehen hörst du ihn noch einmal durch seinen dicken Bart murmeln: „Alle die genug Mumm in den Knochen haben - mir nach“</p>


<!-- Verhalten:aggressiv dann Kampf -->
  <switch attribute="kampf" >
   <case val="aktiv">
         <p>Natürlich hast du Mumm! Angespannt folgst du dem Lorenführer und kannst beobachten, wie sich bei allen beleuchteten Seitentunneln kampfeswillige Zwerge, Menschen und sogar Halblinge einfinden. Ihr bleibt in einem naturbelassenen Seitentunnel stehen und du kannst endlich die Ursache des eigenartigen Lichtes erkennen. An den Wänden und der Decke wächst eine phosphoreszierende Flechtenart, die fast schon durchsichtig wirkt und eine enorme Leuchtkraft entwickelt hat. Während du dich noch umblickst, erschallen die ersten Kommandos eures Lorenführers. Euer kleiner Trupp bewegt sich zuerst langsam, dann immer schneller werdend, in den Tunnel hinein.
Die ersten Wächtertermiten erscheinen. Schwarze, fast 1,5 Fuß große Insekten, mit großen Facettenaugen starren euch an. Ihre Fühler am Kopf bewegen sich aufgeregt hin und her und bei jedem Aufeinandertreffen entstehen kleine Lichtblitze. Ein merkwürdiger Geruch verbreitet sich und es sammeln sich immer mehr Wächter die sich auf ihre 4 Hinterbeine aufrichten. Irgendwie beeindruckend! Du denkst dir noch, ob es wirklich so klug war sich freiwillig zu melden….
Der Trupp bewegt sich unvermindert weiter auf die kampfbereiten Insekten zu und mit einem Kampfschrei „Wollt ihr ewig leben“ stürzt ihr euch in den Kampf.</p>
        <!-- Kampf -->
         <fight>
            <friends>
            <!-- Freiwillige -->
              <npc npcid="530" name="Lorenführer" LEP="95" AUP="125" RS="7" BE="2" escape="false" weapon="Kriegshammer" />
              <npc npcid="532" name="Zwerg der Eisengarde" RS="7" BE="2" escape="false" />
              <npc npcid="520" name="Hochzwerg" escape="false" />
              <npc npcid="513" name="Eisenzwerg 1" escape="false" />
              <npc npcid="513" name="Eisenzwerg 2" escape="false" />
              <npc npcid="363" name="Nordahejmr Händler" escape="false" />
              <npc npcid="21" name="Wächter des Händler 1" escape="false" />
              <npc npcid="21" name="Wächter des Händler 2" escape="false" />
              <npc npcid="418" name="Abenteuerin" escape="false" />
              <npc npcid="389" name="Bote" escape="false" />
            </friends>
            <!-- Gegner -->
            <rivals>
              <npc npcid="669" name="Felstermitenwächter 1" escape="false"/>             
              <npc npcid="669" name="Felstermitenwächter 2" escape="false"/>
              <npc npcid="669" name="Felstermitenwächter 3" escape="false"/>
              <npc npcid="669" name="Felstermitenwächter 4" escape="false"/>
              <npc npcid="669" name="Felstermitenwächter 5" escape="false"/>
              <npc npcid="669" name="Felstermitenwächter 6" escape="false"/>
              <npc npcid="669" name="Felstermitenwächter 7" escape="false"/>
              <npc npcid="669" name="Felstermitenwächter 8" escape="false"/>
              <npc npcid="669" name="Felstermitenwächter 9" escape="false"/>
              <npc npcid="669" name="Felstermitenwächter 10" escape="false"/>
              <npc npcid="669" name="Felstermitenwächter 11" escape="false"/>
              <npc npcid="669" name="Felstermitenwächter 12" escape="false"/>
            </rivals>
            <victory>               
               <has attribute="kampfstatus" val="kampffähig" show="none">
               <success>
                  <!-- Kampf gewonnen-->
                  <p>SIEG!!!
    Unglaublich denkst du dir und stützt dich dabei keuchend an der Felswand ab. Die Viecher sind wirklich zäher als gedacht. Aber trotzdem habt ihr alle besiegt!
   
    Während noch in den anderen Tunneln die letzten Felstermitenwächter erschlagen werden, wird schon daran gearbeitet den Felstermitenstamm - also die kleineren Arbeiterinnen und die mächtiger Königin - auf die extra herbei geschafften Loren zu verfrachten. Währenddessen werden du und einige der anderen Kämpfer verarztet, ein Mahl hergerichtet und der Weg für die Weiterreise frei geräumt.
   
    Du nimmst also mit den Anderen noch ein deftiges Mahl zu dir und feierst den Sieg. Dein Lorenführer klopft dir hart aber herzlich auf die Schultern und überreicht dir noch zwei Heiltränke und flüstert dir verschwörerisch zu: „Die sind von Agramna, Tochter der Fila aus der Familie Granitspalter, anerkannte Großmeisterin in der Tränkemixtur.“ Er hebt den Bierhumpen und prostet dir zu und brüllt lachend mit blitzenden Augen. “PROST, ihr habt großartig gekämpft!!“
   
    [2xHeiltränke, 12EP]</p>
       
                  <!-- Belohnung -->
                  <add-EP val="12"/>
                  <take item="Heiltrank" count="2"/>
               </success>
               <failure>
                  <!-- Kampf gewonnen aber vorher KO-->
                  <p>Schwer verwundet gehst du zu Boden und bekommst nur verschwommen mit, wie einige Mitstreiter sich schützend um dich scharen. Mit letzter Kraft ziehst du dich aus dem Kampf zurück. Als du das nächste mal zu dir kommst, liegst du auf einer Bahre und wirst ärztlich versorgt. Nach mehreren Schluck eines Heiltrankes kommt wieder Leben in deine Gliedmaßen und du fühlst dich fast wieder fit.
   
    Während noch in den anderen Tunneln die letzten Felstermitenwächter erschlagen werden, wird schon daran gearbeitet den Felstermitenstamm - also die kleineren Arbeiterinnen und die mächtiger Königin - auf die extra herbei geschafften Loren zu verfrachten. Währenddessen werden du und einige der anderen Kämpfer verarztet, ein Mahl hergerichtet und der Weg für die Weiterreise frei geräumt.
   
    Du nimmst also mit den Anderen noch ein deftiges Mahl zu dir und feierst den Sieg. Dein Lorenführer klopft dir hart aber herzlich auf die Schultern und überreicht dir noch zwei Heiltränke und flüstert dir verschwörerisch zu: „Die sind von Agramna, Tochter der Fila aus der Familie Granitspalter, anerkannte Großmeisterin in der Tränkemixtur.“Er hebt den Bierhumpen und prostet dir zu und brüllt mit blitzenden Augen “PROST, bis zum letzten Atemzug, ganz nach meinem Geschmack!!“
   
    [2xHeiltrank, 8EP]</p>
   
                  <!-- Belohnung -->
                  <add-EP val="8"/>
                  <take item="Heiltrank" count="2"/>
               </failure>
             </has>
            </victory>
            <escape>
              <!-- Geflohen -->
              <p>Durch deine Verletzungen bist du gezwungen den Kampf vorzeitig zu verlassen und suchst dir ärztlich Versorgung. Nach mehreren Schluck eines Heiltrankes kommt wieder Leben in deine Gliedmaßen und du fühlst dich fast wieder fit.

Während noch in den anderen Tunneln die letzten Felstermitenwächter erschlagen werden, wird schon daran gearbeitet den Felstermitenstamm - also die kleineren Arbeiterinnen und die mächtiger Königin - auf die extra herbei geschafften Loren zu verfrachten. Währenddessen werden du und einige der anderen Kämpfer verarztet, ein Mahl hergerichtet und der Weg für die Weiterreise frei geräumt.

Du nimmst also mit den Anderen noch ein deftiges Mahl zu dir und feierst den Sieg. Dein Lorenführer klopft dir hart aber herzlich auf die Schultern und überreicht dir noch einen Heiltränk und flüstert dir verschwörerisch zu: „Die sind von Agramna, Tochter der Fila aus der Familie Granitspalter, anerkannte Großmeisterin in der Tränkemixtur.“Er hebt den Bierhumpen und prostet dir zu und brüllt mit blitzenden Augen “PROST, Mut kann man sich nicht kaufen, aber mit dem Heiltrank hältst du länger aus!!“

[1xHeiltrank, 3EP]</p>
              <!-- Belohnung -->
              <add-EP val="3"/>
              <take item="Heiltrank" count="1"/>
            </escape>
            <defeat>
              <!-- Kampf verloren-->
              <p>Schwer verwundet gehst du zu Boden und bekommst nur verschwommen mit, wie weitere Mitstreiter einer nach dem anderen überwältigt wird. Der Tod scheint nun gewiss. Wie konntest du da nur hineingeraten! Bevor du ohnmächtig wirst, vernimmst du hinter dir schnelle schwere Schritte. Als du das nächste mal zu dir kommst, liegst du auf einer Bahre und wirst ärztlich versorgt. Nach mehreren Schluck eines Heiltrankes kommt wieder Leben in deine Gliedmaßen und du fühlst dich fast wieder fit.

Als auch in den anderen Tunneln die letzten Wächter erschlagen werden, wird schon daran gearbeitet den Felsentermitenstamm zu den extra herbei geschafften Loren zu verfrachten. Währenddessen du und einige anderen der Kämpfer verarztet werden wird ein Mahl hergerichtet und der Weg für die Weiterreise frei gemacht.

Du nimmst mit den anderen noch ein deftiges Mahl zu dir und feierst, dank des beherzten Eingreifens eines anderen Trupps, den Sieg. Dein Lorenführer klopft dir hart aber herzlich auf die Schultern und Prostet dir zu. Mit tiefer Stimme sagt er: „Das wird schon! Aber das nächste Mal überlässt du bitte das Kämpfen den anderen!“

[3EP]</p>
              <!-- Belohnung -->
              <add-EP val="3"/>
            </defeat>
          </fight>
   </case>
   <else>
   <!-- Verhalten:Beschwichtigend dann Wundheilen -->
      <p>Angespannt blickst du dem Lorenführer nach und kannst beobachten, wie sich an allen beleuchteten Seitentunneln Kampfeswillige einfinden. Kommandos hallen durch die Zwergenstraße. Die einzelnen Trupps bewegen sich zu erst langsam, dann immer schneller werdend, in den jeweiligen Tunnel hinein. Zuerst vernimmst du nur die schweren Schritte der Kämpfer wie einen Trommelwirbel. Danach werden die ersten Kampfesschreie laut und vermischen sich mit Zischgeräuschen und Schmerzensschreien. Der Kampf wird hart geführt und die ersten Verwundeten werden herbei gebracht. Du denkst dir, dass du zum Glück nicht bei den Kämpfenden bist und eilst stattdessen zu den Verwundeten, um deine Hilfe anzubieten. Sogleich erspähst du einen Zwerg, der unbedingt wieder Aufstehen und weiter Kämpfen möchte.</p>
      <challenge talent="Anatomie" mod="0">
        <success>
        <!-- Anatomi Probe gelungen -->
        <p>Wie du näher herankommst kannst du sofort erkennen, dass das meiste Blut und die verschiedenfarbigen Sekrete an ihm anscheinend von Anderen stammen müssten. Du priorisierst die wichtigsten Wunden …</p> 
            <challenge talent="Wundenheilung" mod="5">
               <!-- Wundheilen Probe gelungen -->
              <success>
                 <p>… Fachmännisch gehst du an die Sache ran und säuberst zuerst die vielen, kleinen Wunden. Danach verbindest du sie fachgerecht und entlässt den zappelnden Zwerg, der sogleich wieder ins Kampfgeschehen stürmt. Er dreht sich dabei kurz um und ruft dir seinen Dank zu.

Während noch in den anderen Tunneln die letzten Felstermitenwächter erschlagen werden, wird schon daran gearbeitet den Felstermitenstamm - also die kleineren Arbeiterinnen und die mächtige Königin - auf die extra herbei geschafften Loren zu verfrachten. Währenddessen du noch einige der anderen Kämpfer verarztest, wird ein Mahl hergerichtet und der Weg für die Weiterreise frei geräumt.

Du nimmst also mit den Anderen noch ein deftiges Mahl zu dir und feierst den Sieg. Dein Lorenführer klopft dir hart aber herzlich auf die Schultern und überreicht dir noch zwei Heiltränke und flüstert dir verschwörerisch zu: „Die sind von Agramna, Tochter der Fila aus der Familie Granitspalter, anerkannte Großmeisterin in der Tränkemixtur.“ Er hebt den Bierhumpen und prostet dir zu und brüllt lachend mit blitzenden Augen. “PROST, der beste Arzt seit langen!!“

[2xHeiltränke, 10xVerbände, 12EP]</p>
                <!-- Belohnung -->
                <add-EP val="12"/>
                <take item="Heiltrank" count="2"/>
                <take item="Verband" count="10"/>             
              </success>
              <!-- Wundheilen Probe NICHT gelungen -->
              <failure>
                 <p>… “Ach was", denkst du dir. "So genau muss das bei einem robusten Zwerg ja nicht sein!“ Daher säuberst du die vielen kleinen Wunden so schnell wie möglich. Danach legst du provisorisch die Verbände an und begutachtest dein Werk. Wird schon klappen, redest du dir ein und entlässt den Zwerg. Er stapft von dannen und poltert etwas Unverständliches in seinen Bart hinein. Du hörst nur einige Wortfetzen „...Pfuscher...Anfänger...“ Was sagt er? Da musst du dich verhört haben. Nein bestimmt! Er ist dir mit Sicherheit dankbar!

Während noch in den anderen Tunneln die letzten Felstermitenwächter erschlagen werden, wird schon daran gearbeitet den Felstermitenstamm - also die kleineren Arbeiterinnen und die mächtige Königin - auf die extra herbei geschafften Loren zu verfrachten. Währenddessen du noch einige der anderen Kämpfer verarztest, wird ein Mahl hergerichtet und der Weg für die Weiterreise frei geräumt.

Du nimmst also mit den Anderen noch ein deftiges Mahl zu dir und feierst den Sieg. Dein Lorenführer klopft dir hart aber herzlich auf die Schultern und überreicht dir noch einen Heiltränk und flüstert dir verschwörerisch zu: „Die sind von Agramna, Tochter der Fila aus der Familie Granitspalter, anerkannte Großmeisterin in der Tränkemixtur.“ Er hebt den Bierhumpen und prostet dir zu und brüllt lachend mit blitzenden Augen. “PROST, mehr Wundheiler braucht das Land!!“

[1xHeiltränke, 5xVerbände, 3EP]</p>
                <!-- Belohnung -->
                <add-EP val="3"/>
                <take item="Heiltrank" count="1"/>
                <take item="Verband" count="5"/>                                   
              </failure>
            </challenge>             
        </success>
        <!-- Anatomi Probe NICHT gelungen -->
        <failure>
           <p>Als du näher herankommst, kannst du sofort erkennen, dass dieser Zwerg blutüberströmt ist und du wahrscheinlich dein ganzes Können aufbringen musst. Du bist dir nicht sicher wo du zu erst anfangen sollst…….</p>
            <challenge talent="Wundenheilung" mod="10">
              <!-- Wundheilen Probe gelungen -->
              <success>
                <p>… Fachmännisch gehst du an die Sache ran und säuberst zuerst die vielen, kleinen Wunden. Danach verbindest du sie fachgerecht und entlässt den zappelnden Zwerg, der sogleich wieder ins Kampfgeschehen stürmt. Er dreht sich dabei kurz um und ruft dir seinen Dank zu.

Während noch in den anderen Tunneln die letzten Felstermitenwächter erschlagen werden, wird schon daran gearbeitet den Felstermitenstamm - also die kleineren Arbeiterinnen und die mächtige Königin - auf die extra herbei geschafften Loren zu verfrachten. Währenddessen du noch einige der anderen Kämpfer verarztest, wird ein Mahl hergerichtet und der Weg für die Weiterreise frei geräumt.

Du nimmst also mit den Anderen noch ein deftiges Mahl zu dir und feierst den Sieg. Dein Lorenführer klopft dir hart aber herzlich auf die Schultern und überreicht dir noch zwei Heiltränke und flüstert dir verschwörerisch zu: „Die sind von Agramna, Tochter der Fila aus der Familie Granitspalter, anerkannte Großmeisterin in der Tränkemixtur.“ Er hebt den Bierhumpen und prostet dir zu und brüllt lachend mit blitzenden Augen. “PROST, der beste Arzt seit langen!!“

[2xHeiltränke, 10xVerbände, 8EP]</p>
                <!-- Belohnung -->
                <add-EP val="8"/>
                <take item="Heiltrank" count="2"/>
                <take item="Verband" count="10"/>             
              </success>
              <!-- Wundheilen Probe NICHT gelungen -->
              <failure>
                <p>… “Ach was", denkst du dir. "So genau muss das bei einem robusten Zwerg ja nicht sein!“ Daher säuberst du die vielen kleinen Wunden so schnell wie möglich. Danach legst du provisorisch die Verbände an und begutachtest dein Werk. Wird schon klappen, redest du dir ein und entlässt den Zwerg. Er stapft von dannen und poltert etwas Unverständliches in seinen Bart hinein. Du hörst nur einige Wortfetzen „...Pfuscher...Anfänger...“ Was sagt er? Da musst du dich verhört haben. Nein bestimmt! Er ist dir mit Sicherheit dankbar!

Während noch in den anderen Tunneln die letzten Felstermitenwächter erschlagen werden, wird schon daran gearbeitet den Felstermitenstamm - also die kleineren Arbeiterinnen und die mächtige Königin - auf die extra herbei geschafften Loren zu verfrachten. Währenddessen du noch einige der anderen Kämpfer verarztest, wird ein Mahl hergerichtet und der Weg für die Weiterreise frei geräumt.

Du nimmst also mit den Anderen noch ein deftiges Mahl zu dir und feierst den Sieg. Dein Lorenführer klopft dir hart aber herzlich auf die Schultern und überreicht dir noch einen Heiltränk und flüstert dir verschwörerisch zu: „Die sind von Agramna, Tochter der Fila aus der Familie Granitspalter, anerkannte Großmeisterin in der Tränkemixtur.“ Er hebt den Bierhumpen und prostet dir zu und brüllt lachend mit blitzenden Augen. “PROST, mehr Wundheiler braucht das Land!!“

[1xHeiltränke, 5xVerbände, 2EP]</p>
                <!-- Belohnung -->
                <add-EP val="2"/>
                <take item="Heiltrank" count="1"/>
                <take item="Verband" count="5"/>
              </failure>
            </challenge>            
        </failure>
      </challenge>
     
     
   </else>
 </switch>
 <p>Endlich ist es soweit. Der Kampf ist gewonnen - und du hast deinen Teil dazu beigetragen! Alles ist wieder verstaut und die Fahrt kann wieder aufgenommen werden. Das kleine Abenteuer hat dir wieder mal gezeigt wie wichtig es ist gemeinsam anzupacken. Einen halben Tag hast du wohl verloren, aber an Erfahrung bist du reicher. (+12 Stunden)</p>
 <delay hours="12"/>
 
 
</scene>
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast