Neuer Quest im Wiki

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Neuer Quest im Wiki

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Jan, 2012 19:37

Hallo zusammen,

habe mich mal wieder an einem Quest versucht. :D

Bitte prüfen Xondorax Geisterschiff. Danke und seid gnädig.

Hier im Thread können dann weitere neue Quest zur Prüfung gemeldet werden. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Jan, 2012 19:40

Zwei weitere auf die ich mal die Aufmerksamkeit lenken möchte. :wink:

Lúnasadh Xond04
Xetoka Sas002
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon weu » So 22 Jan, 2012 12:29

Hier mal der korrekte Link für das Xondorax_Geistershiff.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon sipper » Sa 11 Feb, 2012 14:49

Geisterschiff

Spoiler:
Es wird Windstill und Nebel auf. Aus der Ferne hört man das Schlagen von Segeln eines Schiffes und wie die Wellen von einem Schiff durchschnitten werden. Langsam scheint das fremde Schiff auf euch zuzukommen.
Fast zeitgleich mit dem Kapitän siehst du die Segel im Nebel wie einen großen Schatten auf euch zukommen.
Die berüchtigte Schwarzherz., meint ein Matrose neben dir und schreit kurz darauf. Geisterschiff Backbord.
Regens Treiben entsteht an Bord und die Matrosen bewaffnen sich, während das Geisterschiff längsseits geht.
Mut-Probe +3 misslungen
Dein Mut verlässt dich und du entscheidest dich dazu dich zu verstecken.
Du versteckst dich lieber und siehst zu wie die Kreaturen euer Schiff plündern, als sie die paar Seemänner überwunden haben, die wahnsinniger weise versucht haben sie aufzuhalten. Nachdem die Kreaturen zurück an Ihrem Schiff sind, legen sie ab und verschwinden in dem Nebel. Nach einer wewigkeit danach aucht erst wieder der Rest der Crew von deinem Schiff auf und Ihr nehmt schweigend wieder Fahrt auf, als der Wind auffrischt "Verstecken"-Probe +4 misslungen
Du verschwindest schnell unter Deck und versteckst dich in einem Fass.
Leider hast du den Deckel nicht richtig verschlossen, so daß du entdeckt wirst.
Zwei Matrosen entdecken dich und zerren dich aus dem Fass.
Es bleibt dir nichts anderes übrig als dich in den Kampf zu stürzen, da auch untote Seelen unter Deck kommen

Kampf

Gemeinsam mit der Crew schaffst du es die untoten Seelen zurück zu treiben und einige von ihnen zu erlösen.
Nachdem die restlichen Matrosen vom Geisterschiff wieder an Bord sind, dreht dieses, begleiten von den Jubelschreien der Matrosen um dich herum, ab. Nach einigen Augenblicken verschwindet das Geisterschiff wieder im Nebel.
Kaum ist das Schiff verschwunden als sich auch schon der Nebel auflöst.
Nachdem die Verwundeten versorgt wurden und die Überbleibsel von den untoten Seelen beseitigt sind, setzt sich das Schiff mit 6 Stunden Verzögerung wieder in Bewegeung.
Die Reise verlängert sich um 6 Stunden.
[+11 EP]



Ich nehme an die Verstecken- Probe sollte gleich nach der Mut- Probe kommen und dann entweder der Abschnitt mit dem Kampf oder der mit der bei dem man im Versteck wartet.

Im Übrigen sind die Matrose vielleicht eine bisschen stark. Die haben bis jetzt jeden Kampf gewonnen und das obwohl meine Testhelden meist unbewaffnet waren.





Ich hab mich an der Verteidigung beteiligt und bin ziemlich bald zu Boden gegangen. Die Matrosen haben ohne mich den Kampf gewonnen. Danach kam dieser Text.

Spoiler:
Selbst zusammen mit den Matrosen, schaffst du es nicht die untoten Seelen zurück zu drängen.
Als du wieder aufwachst ist deine Waffe weg und das Schiff geplündert.
Vom Geisterschiff siehst du nichts mehr und auch der Nebel hat sich verzogen.
Nachdem die Verwundeten versorgt wurden und alles wieder flott gemacht wurde, setzt sich das Schiff nach einem halben Tag wieder in Bewegeung.
Die Reise verlängert sich um einen halben Tag.
[+9 EP]


Ist das wirklich so gedacht?


Ansonsten schöne Quest. Auch wenn ich noch nicht alle Möglichkeiten durch habe gefällt sie mir.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon Kuolema_ » Sa 31 Mär, 2012 12:00

Ich möchte mal die Aufmerksamkeit auf folgende Questen legen, die alle nur noch eine Stimme brauchen und deren Diskussionen geklärt sind. Vielleicht kann da ja noch jemand drüber schauen, damit es bald neue Questen im Spiel gibt :cooler:

Andenkenjäger
Diebstahl im Aphrosiatempel
Kuolema Q01 Wangalen
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon Kuolema_ » Sa 31 Mär, 2012 14:16

und noch eine Feelingboy-Hund
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon Xondorax » Do 28 Jun, 2012 17:23

Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon Lieselotte » Do 28 Jun, 2012 18:03

weitere aenderungen oder nur das was wir besprochen hatten?
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon Xondorax » Do 28 Jun, 2012 18:34

Das mit der Kiste und die Korrekturen sind eingebaut. Danke nochmals.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon Mitsune » Do 28 Jun, 2012 19:16

FEHLER: 'quests/734/ende02' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'ort_ziel'
in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/734/ende02.xml//scene/p/get/ (Zeile 9)

Da is'n bug, ich hab deutlich einen Chitinpanzer knacken hören :wink:
Weiss man in Antamar eigentlich, was Chitin ist?
Abgesehen davon - bis zu dem bug war ich sehr neugierig, wie's wohl weiter geht. Andererseits bin ich nicht der Freund von Labyrinthen, in denen man sich parallel eine Karte kritzeln muss. Die Lösung in der Räuberhöhle finde ich z. B. eine recht ansprechende Alternative. Wenngleich ich mir auch denken kann, dass das eine Menge Mehraufwand bedeutet. Andererseits macht die Quest soweit den Eindruck, als könnte sich das lohnen. Jedenfalls wäre ich nicht mehr in der Lage so ohne weiteres meinen Weg zu finden, weil ich zu faul war mitzukritzeln.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon neonix » Do 28 Jun, 2012 19:17

Der Abfrage nach muss die Queste unterwegs laufen. Hast du sie in der Stadt gestartet?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon Mitsune » Do 28 Jun, 2012 19:19

Türlich :)
Ich versuch's nochmal auf Reisen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon Xondorax » Mi 04 Jul, 2012 16:54

Querverweis für "Faule Sau": posting.php?mode=edit&f=93&p=277766

Nordahejmr Faule Sau

Xondorax_Geistershiff <-- überarbeitet
Xondorax WE07-Q <-- überarbeitet
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon Xondorax » Fr 16 Aug, 2013 14:53

Xondorax hat geschrieben:Xondorax Labyrinth


Quest überarbeitet und in Status "Abnahme" gesetzt.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Neuer Quest im Wiki

Beitragvon Xondorax » So 22 Sep, 2013 16:13

Habe im Wiki ein Langzeitprojekt von mir eingestellt.

Xond Totenstadt

Hier kann der Held eine Totenstadt besuchen. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Nächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste