Gesucht: Buchinhalte

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon telor » Di 30 Jun, 2015 12:03

Kuolema_ hat geschrieben:Dann wäre mein Vorschlag für die alle, die Texte aus dem Wiki zu löschen,

Das finde ich nicht so optimal. Vergiss nicht, dass Wiki auch ein Nachschlagewerk ist. Und wenn neue Leute kommen und was schreiben möchten, dann könnte es passieren, weil etwas in der Wiki fehlt, dass die Schreiber dadurch widersprüchliche Texte erstellen könnten. Ich meine widersprüchlich zu den Inhalten, die bereits im Spiel sind, aber nirgends (außer durch Reisen) zu entdecken sind.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon Kuolema_ » Di 30 Jun, 2015 14:16

Naja, aber dann müsste man doch auch die anderen bereits implementierten Bücher im Wiki lassen, womöglich sogar bereits implementierte ZBs oder Questen. All das wird im Moment gelöscht, sobald es im Spiel ist. Da fände ich eine einheitliche Linie besser. Allerdings beuge ich mich da andernfalls auch der Mehrheit ;)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon Kuolema_ » So 05 Jul, 2015 10:01

Ich nehme an, Der heldenhafte Kampf um die Halle der Ahnen ist dann auch schon im Spiel verfügbar? Wie schaut es mit dem Buch Der Zwergenfluch aus?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon Trokhanor » So 05 Jul, 2015 11:15

Ja, beide sind im Geschichtenzähler. Außerdem gibt es noch eine Geschichte über die Besiedlung des Eisenwaldes, sowie über das sehende Auge (mit Borakok, allerdings verschieden von den 12 Nächten), die ich im Wiki nicht finden konnte.

Die Vertreibung des Imperiums - Ebenso im Geschichtenerzähler.
Die Expedition zum Eisenwald - Ebenso im Geschichtenerzähler.

Dem Geschichtenerzähler können grundsätzlich auch recht einfach weitere Geschichten hinzugefügt werden. Für einen Verbleib im Wiki bin ich aber auch. Teils zum Nachschlagen der reichhaltigen Zwergengeschichte, aber auch, weil da teils Allgemeinwissen der Zwergenheit drin steht. Wäre für derlei Geschichten und Legenden nicht eine Legendenbox sinnvoll?

Die fünf Zwergengeister und der Tapfere Largarok - Müsste im Buch der Ahnen stehen.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon Kuolema_ » So 05 Jul, 2015 12:00

Vielen Dank! Ich habe die Seiten jetzt mal entsprechend dem bisherigen Buch-System einkategorisiert.

Was wäre denn der Vorteil einer eigenen Legenden-Box gegenüber der Bücher-Box? Dass für Autoren klarer wäre, dass das Geschichten sind, die Ingame thematisiert und verwendet werden können? Oder soll die Box auch andere Infos bereit halten als die Bücher-Box? Hinweise, wo die Legende im Spiel verwendet wird, fände ich z.B. aus Autoren-Sicht durchaus interessant - insbesondere, wenn etwa Helden, die die Legende kennen, eine entsprechende Variabel besitzen. Ansonsten bin ich mir im Moment aber noch nicht sicher, ob eine Trennung zwischen Buch und Legende ohne gutem Konzept nicht auch zu mehr Unübersichtlichkeit führen kann.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon Kuolema_ » So 26 Jul, 2015 23:00

Die vielen Wandertage könnte man mMn gemeinsam mit [AOMantis]Legenden der Goblins# Die Wanderschaft des Einsamen Wanderers[/AOMantis] gut zu einem Ingame-Buch machen. 2 oder 3 weitere Legenden wären dann natürlich noch schön. Gibt es Einwände, wenn ich das Buch daher von der Kategorie "nur fürs Wiki vorgesehen" zur Kategorie "in Erstellung" verschiebe? Oder gibt es sogar schon jemandem, der weitere Legenden schreiben würde?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon Trokhanor » Mo 27 Jul, 2015 10:15

Zwiegespräch mit Nergas - das sollte erhalten bleiben. Tatsächlich ist keine richtige Ausarbeitung vorhanden, aber eine Zusammenfassung der Schrift - sogesehen ein OOC-Artikel mit IG-Bezug. Siehe auch Alghinon dell'Andante.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon Borondiener » So 25 Okt, 2015 18:39

*meldet sich schüchtern zu Wort* ääähm ich habe damit begonnen, eine Art Reisegeschichte nieder zu schreiben, nach wahrer Begebenheit zweier Frauen, Etæin (Eiszeit aka Tauriel) und Tyra Laufeis(Borondiener).
Tauriel hat sich das bisherige Werk durchgelesen und empfahl mir, das doch für ein InGame-Buch zu nehmen.

Habe mich ein kleines Bisschen schlau gelesen, aber da ich erst seit einer halben Stunde ein offizieller AntamarWiki-Nutzer bin und vorher noch nie einen Account bei irgendeiner Wiki-Seite hatte, weiß ich jetzt nicht ob ich da alles richtig oder nur zu Teilen richtig oder komplett falsch gemacht habe.

Vielleicht mag jemand mal auf die Schnelle schauen ob ich das mit dem Veröffentlichen so richtig gemacht habe.
Zu finden hier. Ist noch nicht fertig, ein Stück des Weges fehlt noch.

Habe auch die Vorlage der Bücher-Box genommen, aber wie man eine separate Seite da erstellt, ist mir noch nicht geläufig.

Gruß Alex aka Borondiener
Benutzeravatar
Borondiener
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 15 Okt, 2015 22:47
Wohnort: Remscheid
Heldenname: Tyra Laufeis

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon telor » Mo 26 Okt, 2015 02:15

Kuolema_ hat geschrieben:Die vielen Wandertage könnte man mMn gemeinsam mit [AOMantis]Legenden der Goblins# Die Wanderschaft des Einsamen Wanderers[/AOMantis] gut zu einem Ingame-Buch machen. 2 oder 3 weitere Legenden wären dann natürlich noch schön. Gibt es Einwände, wenn ich das Buch daher von der Kategorie "nur fürs Wiki vorgesehen" zur Kategorie "in Erstellung" verschiebe? Oder gibt es sogar schon jemandem, der weitere Legenden schreiben würde?

Gar keine Einwände. Es steht eigentlich auf meiner privaten To-Do Liste, dass die gute Karen Langwege noch andere Werke schreibt. :oops: Aber irgendwie ist mir die Zeit wieder viel zu schnell weggelaufen. Die Wege sind lang ... Auch für die kleine gute Langwege. :shock: :oops:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon Trokhanor » Di 27 Okt, 2015 00:41

Borondiener hat geschrieben:*meldet sich schüchtern zu Wort* ääähm ich habe damit begonnen, eine Art Reisegeschichte nieder zu schreiben, nach wahrer Begebenheit zweier Frauen, Etæin (Eiszeit aka Tauriel) und Tyra Laufeis(Borondiener).
Tauriel hat sich das bisherige Werk durchgelesen und empfahl mir, das doch für ein InGame-Buch zu nehmen.

Habe mich ein kleines Bisschen schlau gelesen, aber da ich erst seit einer halben Stunde ein offizieller AntamarWiki-Nutzer bin und vorher noch nie einen Account bei irgendeiner Wiki-Seite hatte, weiß ich jetzt nicht ob ich da alles richtig oder nur zu Teilen richtig oder komplett falsch gemacht habe.

Vielleicht mag jemand mal auf die Schnelle schauen ob ich das mit dem Veröffentlichen so richtig gemacht habe.
Zu finden hier. Ist noch nicht fertig, ein Stück des Weges fehlt noch.

Habe auch die Vorlage der Bücher-Box genommen, aber wie man eine separate Seite da erstellt, ist mir noch nicht geläufig.

Gruß Alex aka Borondiener


Ich habe die Geschichte nicht ganz gelesen, aber reingelesen und überflogen. Durchaus schön. Es gibt aber ein Manko: Spielerhelden/orden/RP und so weiter finden keinen Eingang als fester IG-Inhalt.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon Borondiener » Di 27 Okt, 2015 18:04

Ok. Danke für die Antwort. Schade. Na gut dann werd ich das als mehrteiligen Band ins Wiki stellen. Denke da dürfte es kein Problem geben. Wenn doch, einfach Bescheid geben, dann behalt ich das als .doc auf meinem Rechner, und nur Tauriel darfs lesen bzw. die Teilnehmer ;-)
Benutzeravatar
Borondiener
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 15 Okt, 2015 22:47
Wohnort: Remscheid
Heldenname: Tyra Laufeis

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon Trokhanor » Di 27 Okt, 2015 19:43

Wiki ist schon nicht so gut, da sind Sachen, die eben auch offiziell sind. Den Bericht könnt ihr natürlich als RP-Buch im RP-Forum veröffentlichen. Ich würd ihn schon lesen wollen. :)
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon Kuolema_ » Mi 28 Okt, 2015 00:17

Ich glaube, wenn das für euch ok ist, müsste es auch reichen, die Namen zu ändern und die Charaktere ein wenig abzuändern. Prinzipiell spricht doch nichts gegen "erspielte" Geschichten (mMn sind die bez Charakterinteraktion oft sogar besser als Geschichten, die einfach ein Autor runterschreib) und für RP-Neulinge ist es sicher auch interessant zu sehen, wie so eine Geschichte ablaufen kann. Die Regel will mWn einfach vermeiden, dass jeder versucht, seinen eigenen Charakter irgendwie im offiziellen Antamar unterzubringen. Mit geänderten Charakteren würde aus meiner Sicht aber nichts dagegen sprechen, die Geschiche auch als Ingame-Buch umzusetzen. Aber, wie immer, ist das natürlich Entscheidung des A-Teams :)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon Borondiener » Do 29 Okt, 2015 19:13

Ok dann kommt das, wenn es fertig ist, als RP-Buch ins RP-Forum. Namen werden bewusst nicht abgeändert. Wenn ich damit fertig bin und zwischendurch "Luft" habe, kann ich gerne eine Reisegeschichte mit fiktiven Charakteren schreiben. Vielleicht mit den 4 aus den ZBs, mit dem Zwergen, den Nordahejmr, der Hexe und dem ..... irgendwas mit "A", komme grad nicht drauf. Die müssten doch auch fiktiv sein. Wäre auch nur "Werbung" für die ZBs. Ach das ging ja auch nicht, wegen der Autorenrechte, oder? Na dann halt frei erfunden. Ich denk mir dann schon was Passendes aus ;)

Soll ich mein Geschreibsel aus dem Wiki rauslöschen? Ich habs eh als Orginal auf dem PC.

Gruß Alex
Benutzeravatar
Borondiener
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 15 Okt, 2015 22:47
Wohnort: Remscheid
Heldenname: Tyra Laufeis

Re: Gesucht: Buchinhalte

Beitragvon Provokateur » So 01 Nov, 2015 01:54

Irgendwann arbeite ich die einzelnen Bände der Encyclopaedia Substantiae Daemonii et alii Animalis Spiriti noch mal aus.

Allerdings wäre es besser, wenn dazu das Magiesystem feststünde :)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast