Questidee - gemischte Gruppe

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Questidee - gemischte Gruppe

Beitragvon Mitsune » Mo 09 Apr, 2012 23:22

:Jupp: Das wäre super!
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Questidee - gemischte Gruppe

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 11 Apr, 2012 15:00

Probier's bitte nochmal, ob es jetzt geht (Rev. 6305).
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Questidee - gemischte Gruppe

Beitragvon Mitsune » Mi 11 Apr, 2012 18:22

Grade ausprobiert -> unverändert. Name und Rasse des selektierten Helden stimmt, aber Variablen kommen vom aktiv gespielten Helden.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Questidee - gemischte Gruppe

Beitragvon Gaddezwerch » Do 12 Apr, 2012 14:43

Ich sehe da leider so schnell keine Abhilfe, weil das in der Engine etwas "ungünstig" gelöst ist, sozusagen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Questidee - gemischte Gruppe

Beitragvon Mitsune » Do 12 Apr, 2012 15:28

Bitter Ding - dann lassen sich Verknüpfungen über flags wie bei Einzelquesten so nicht realisieren. Wie sonst wüsste ich allerdings auch nicht.
Dann kann man das hier aber auch bis auf weiteres auf Eis legen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Questidee - gemischte Gruppe

Beitragvon Mitsune » So 02 Sep, 2012 15:16

Gut, da das nun funktionieren kann, werde ich den Faden hier nach und nach weiterspinnen.

Wem noch nicht klar ist, was das ganze für Auswirkungen hat:
Man kann als Questschreibe nun einem Solohelden etwas passieren lassen und dieses Ereignis speichern. Dann kann man in einer Gruppe abfragen, ob einer der Helden dieses Erlebnis hatte.

Das heisst, man kann Soloabenteurer vor Aufgaben stellen, zu deren Lösung sie sich Hilfe holen und in einer Gruppe organisieren müssen.
Vielleicht kann man so mehr zum Zusammenspiel motivieren?

ZB.: "Du findest eine Schatztruhe, kriegst die aber alleine nicht auf" -> Ende Soloqueste.
Guppenqueste: "Vier Mann, vier Ecken. Das war ja einfach."
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Questidee - gemischte Gruppe

Beitragvon sipper » So 02 Sep, 2012 18:12

Wenn es darum geht ZUsammenspielen zu fördern währe es auch eine Möglichkeit zu fordern das alle Helden das entsprechende Einzelabenteuer erlebt haben. Dadurch kann man nicht so einfach seine drei Helden zusammenschließen und auf den vierten Helden verzichten. Außerdem wird das ganze mehr durchmischt weil man sich immer nur innerhalb eines Ordens zusammen tut.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Vorherige

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron