<drop [item="*" equipped="true" weapon="true" armor="true" companions-affected="true"/> und <steal companions="*"/>
Bitte gehe aber entsprechend sinvoll mitden Funktionen um. Es kann manchmal notwendig sein. Solche Totalausfälle sollten aber die begründete Ausnahme bleiben.
Re: AOQML klaue-alles-tag/befehl
Verfasst: Mo 06 Aug, 2012 17:07
von isabusl
Askaian hat geschrieben:Es kann manchmal notwendig sein. Solche Totalausfälle sollten aber die begründete Ausnahme bleiben.
Danke. Ich brauch es nur einmal. Und notwendig ist es.
Ich warte ja noch auf die Einführung dauerhaften Todes ...
Spoiler:
... dann gibt's erstmal ne Quest mit ner "Drachen"höhle und mehrfachen Sicherheitsabfragen auf dem Weg zur Höhle ... und wenn wirklich jemand so dumm ist und nicht umdreht ... Aber lassen wir das.
Re: AOQML klaue-alles-tag/befehl
Verfasst: Mo 06 Aug, 2012 17:48
von Aidan
cvk hat geschrieben:
Spoiler:
... dann gibt's erstmal ne Quest mit ner "Drachen"höhle und mehrfachen Sicherheitsabfragen auf dem Weg zur Höhle ... und wenn wirklich jemand so dumm ist und nicht umdreht ... Aber lassen wir das.
Die gibt es jetzt auch schon in mehreren Ausführungen.
Re: AOQML klaue-alles-tag/befehl
Verfasst: Mo 06 Aug, 2012 17:56
von cvk
Aidan hat geschrieben:Die gibt es jetzt auch schon in mehreren Ausführungen.
So gehört sich das auch!
Re: AOQML klaue-alles-tag/befehl
Verfasst: Mo 06 Aug, 2012 20:00
von Theoran
Da frage ich mich doch: Warum? Ein "Tod" mag sicher was für riskante Zocker sein, aber ich denke nicht, dass die Mehrheit der Spieler dies befürwortet. Die NPCs "sterben" ja auch nicht ... sonst wären schon längst keine mehr da.
Re: AOQML klaue-alles-tag/befehl
Verfasst: Di 07 Aug, 2012 02:16
von isabusl
Eine Frage hätte ich noch. Wie kann man Charaktere an andere Orte versetzen? Ich konnte in der Wiki kein Weg finden, jedoch erinnere ich mich an ein Quest im Orkreich das dies tat.
Re: AOQML klaue-alles-tag/befehl
Verfasst: Di 07 Aug, 2012 06:55
von Aidan
Mit dem "set" Befehl und dem Attribut "site". Es stellt sich allerdings die Frage wozu das benutzt werden soll, das Beamen von Charakteren wird nur in seltenen Fällen erlaubt und dient keinesfalls einer kostenlosen Reiseüberbrückung zwischen 2 Orten in regulären Quests.
Re: AOQML klaue-alles-tag/befehl
Verfasst: Di 07 Aug, 2012 13:35
von isabusl
Aidan hat geschrieben:Mit dem "set" Befehl und dem Attribut "site". Es stellt sich allerdings die Frage wozu das benutzt werden soll, das Beamen von Charakteren wird nur in seltenen Fällen erlaubt und dient keinesfalls einer kostenlosen Reiseüberbrückung zwischen 2 Orten in regulären Quests.
Es geht um eine Entführungsähnliche Situation. Deshalb auch das Verlieren aller Gegenstände und Tiere.
Re: AOQML klaue-alles-tag/befehl
Verfasst: Di 07 Aug, 2012 15:34
von neonix
Man kann geklaute Waren übrigens in einem Inventar speichern, so dass der Held die Chance hat, sie sich zurück zu holen.
Edit: Bei Tieren könnte es aber Probleme geben, wenn damit Begleiter gemeint sind.
Re: AOQML klaue-alles-tag/befehl
Verfasst: Di 07 Aug, 2012 16:17
von isabusl
neonix hat geschrieben:Man kann geklaute Waren übrigens in einem Inventar speichern, so dass der Held die Chance hat, sie sich zurück zu holen.
Edit: Bei Tieren könnte es aber Probleme geben, wenn damit Begleiter gemeint sind.
Kann man nicht eher den Wert aller Gegenstäde bestimmen und dann teilweise ersetzen? Ich danke das wäre eine bessere Lösung.
Re: AOQML klaue-alles-tag/befehl
Verfasst: Di 07 Aug, 2012 16:36
von Aidan
Nope, das funktioniert nicht. Da ist die Benutzung des Inventars die bessere Lösung.
Re: AOQML klaue-alles-tag/befehl
Verfasst: Di 07 Aug, 2012 16:52
von Askaian
Außerdem gibt es häufiger große Abweichungen zwischen Nominalwert, Hendelswert, Nutzen und persönlichen Wert.