Erstellung & Idee neuer Questen

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Erstellung & Idee neuer Questen

Beitragvon Aigolf » Di 07 Jan, 2014 23:39

Aigolf hat geschrieben:Da habe ich mal ein Projekt für den Südkontinent mal angedacht gehabt , eine Trans Eriathica suche .Das sollte eigentlich die besonderheiten der ganzen reiche der Abajaiden darstellen ,gleichzeitig gewisse Questgegenstände an PErsonen bringen(Berühmte NSCs der Reiche) .Als Anfang wäre Kalibah(Sawajiddenreich ) bis zum Südstern über Karkasso ,Seydjuk,Dorien ,El-Ahil und Emreia ,da noch Emreia und Südstern bedingt wegen Emreia noch nicht implentiert ist wäre sie nicht sofort aktiv. Aber man könnte Counter immer einsetzen ,die von Land zu Land erst aktiv werden ,so hätte man eine fortlaufende Queste ,die seines gleichen suchen würde.Natürlich wäre das eine immense aufgabe ,dabei lernt man sachen noch dabei kennen ,bsp die Geschichte um den "schwarzen Abajaiden" (Rauschkraut) aus Achnal-Barech oder die Geschichte um den schwarzen Stein von Taifa.

Also ist das was den Ausmaß entspricht ,das zu schreiben ?


Irgendwer noch interresse da mit zuwirken ?Und würde das als Permanent Erhöhung für Eigenschaften als Queste herhalten können ? Wären bestimmt mindestens 8 Questen infolge.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Erstellung & Idee neuer Questen

Beitragvon Pergor » Mi 08 Jan, 2014 00:22

Aigolf hat geschrieben:Irgendwer noch interresse da mit zuwirken ?Und würde das als Permanent Erhöhung für Eigenschaften als Queste herhalten können ? Wären bestimmt mindestens 8 Questen infolge.

Ob eine solche Quest für eine permanente Erhöhung einer Eigenschaft geeignet ist, kommt halt auf den Inhalt an. Eine solche Erhöhung muss halt schlüssig sein und zum Questinhalt passen. Der Questumfang ist dabei an sich eher sekundär, denke ich.

Für eine Umsetzung in AOQML stünde ich dann ggf. bereit, wenn die Texte ausgearbeitet werden, falls es daran scheitern sollte. Questen mit Permanentsteigeurungen unterstütze ich im Moment gerne.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Erstellung & Idee neuer Questen

Beitragvon Aigolf » Mi 08 Jan, 2014 00:30

Ich denke an sowas wie IQ In und Stärke erhöhungen in bezug zu bsp die Geschichte um den "schwarzen Abajaiden" (Rauschkraut) aus Achnal-Barech oder die Geschichte um den schwarzen Stein von Taifa.Da es mehr eine große Erkundung ist nur das mit dem schwarzen Stein von Taifa wäre eher für körperliche Eigenschaften nutzbar ,anderes nutz niessen sehe ich da nicht .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Vorherige

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron